Zweite Liga bekommt eigene Meisterschale

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Pyl0n, 1. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 1. Juli 2008
    Zweite Liga bekommt eigene Meisterschale


    Erstmals wird der Zweitliga-Meister in der kommenden Saison einen eigenen Pokal erhalten. Das teilte die DFL bei der Veröffentlichung des Spielplans am Dienstag mit. Das "weltweit beste Unterhaus", wie Geschäftsführer Bender die Liga nannte, startet Mitte August mit einigen delikaten Begegnungen.

    Frankfurt/Main - Von der kommenden Saison an wird die Deutsche Fußball Liga (DFL) den Zweitliga-Meister erstmals mit einem Pokal auszeichnen. "Die 2. Bundesliga ist weltweit sicherlich das beste Unterhaus. Sie steht als eigene Marke für spannenden Wettbewerb, großen Zuschauerzuspruch und herausragende Atmosphäre in den Stadien", sagte DFL-Geschäftsführer Tom Bender am Dienstag in Frankfurt am Main. "Die Meisterschale ist das wichtigste Symbol des sportlichen Wettbewerbs. Wir erhoffen uns dadurch eine zusätzliche Motivation, denn es ist nicht egal, ob man Meister oder Zweiter wird." Entwurf und Produktion für die Trophäe hat die DFL bereits in Auftrag gegeben.

    Hammer-Auftakt für Mainz und Lautern

    Mit dem Duell zweier Bundesliga-Absteiger und attraktiven Derbys geht die 2. Fußball-Bundesliga in ihre 35. Saison. Gleich am ersten Spieltag (15. bis 18. August) treffen die Ex-Erstligisten MSV Duisburg und Hansa Rostock aufeinander, der 1. FC Nürnberg startet mit dem bayerischen Derby gegen den FC Augsburg und eine Woche später mit dem Gastspiel in Kaiserslautern ins Unternehmen Wiederaufstieg. Auch die Partien zwischen dem FSV Mainz 05 und dem 1. FC Kaiserslautern sowie dem SC Freiburg und dem TSV 1860 München versprechen volle Stadien.

    In Mainz freut man sich auf das erste Spiel nach der Ära Jürgen Klopp. "Das ist natürlich ein Hammerspiel zum Auftakt", sagte FSV- Manager Christian Heidel, "aber auch die ersten fünf Spieltage haben es in sich. Wir treffen fast nur auf Gegner, die zum Saisonende ganz oben erwartet werden." Auch auf Kaiserslautern wartet ein schwerer Saisonauftakt. "In Mainz und gegen Nürnberg, das sind gleich zwei Hammerspiele zum Beginn", meinte FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz. "Unser Auftaktprogramm hat es in sich, aber wir freuen uns, dass wir mit dem Heimspiel gegen Rostock beginnen können", sagte Duisburgs Trainer Rudi Bommer.

    2. Liga in vier WM-Arenen von 2006

    Den Klassenneulingen blieben nach dem am Dienstag in Frankfurt am Main von der Deutschen Fußball-Liga (DFL) veröffentlichten Spielplan schwere Auftaktgegner erspart. Rot-Weiß Oberhausen tritt bei TuS Koblenz an, Rot-Weiß Ahlen empfängt den FSV Frankfurt und der FC Ingolstadt im bayerischen Derby die SpVgg Greuther Fürth, die mit Trainer-Rückkehrer Benno Möhlmann einen erneuten Anlauf auf den Bundesliga-Aufstieg startet. Mit der Commerzbank Arena, der neuen Heimat von Aufsteiger FSV Frankfurt, sowie den Stadien in Kaiserslautern, Nürnberg und München spielt die 2. Liga in vier Weltmeisterschafts-Arenen von 2006. (peg/dpa)

    Quelle: Bundesliga: Zweite Liga bekommt eigene Meisterschale - Fußball - Sport - Tagesspiegel

    Ich finds ganz geil das die 2. Buli auch nen eigenen Pokal bekommt. Mal schaun wie der ausschaut!
     
  2. 1. Juli 2008
    AW: Zweite Liga bekommt eigene Meisterschale

    na toll.
    fällt ihnen früh ein. hätte diese jahr auch gern die schale genommen für meine borussia
     
  3. 1. Juli 2008
    AW: Zweite Liga bekommt eigene Meisterschale

    Also ich finde die Idee nicht schlecht, aber was man in jedem Fall korrigieren muß: Die 2. Bundesliga ist mit Sicherheit nicht das beste Unterhaus weltweit, denn dieses ist die League Championship in England.
     
  4. 1. Juli 2008
    AW: Zweite Liga bekommt eigene Meisterschale

    zumal in England vier profiligen existieren und in deutschland nur 2 1/2.

    greetz
    Kabio
     
  5. 1. Juli 2008
    AW: Zweite Liga bekommt eigene Meisterschale

    find ich Cool zumal in der 2.bundesliga ja immer die Post abgeht wenn es heißt Aufstieg
     
  6. 1. Juli 2008
    AW: Zweite Liga bekommt eigene Meisterschale

    Also unsere neue 3. Liga solltest Du nun nicht so untern Tisch kehren. Ich denke mal, daß die Hälfte aller englischen Zweitligisten in unserer (1.) Bundesliga eine ziemlich gute Figur machen würde. Bloß, weil so viele Traditionsmannschaften zuletzt in der 2. Liga gespielt haben/spielen, heißt das nicht, daß das Niveau gehoben wurde. Im Unterbau der Premier League spielen ja auch genug Vereine mit großer Tradition.
     
  7. 1. Juli 2008
    AW: Zweite Liga bekommt eigene Meisterschale

    das wird auch zeit!!

    ich finde, dass es immer voll doof war, wenn es in der zweiten liga fest stand, wer die nummer eins sein wird: nur jubel und so, aber keinerlei tralala, wie in der ersten liga; so gibts da viel merh emotionen^^

    mfg lastResistence
     
  8. 1. Juli 2008
    AW: Zweite Liga bekommt eigene Meisterschale

    ich finde so oder so dieses ganze liga update lächerlich...von wegen relegationsspiele,3te liga usw...
     
  9. 1. Juli 2008
    AW: Zweite Liga bekommt eigene Meisterschale

    halte ich für quatsch - was hat man schon wenn man in der 2. liga erster ist, nichts :/
     
  10. 1. Juli 2008
    AW: Zweite Liga bekommt eigene Meisterschale


    den Aufstieg!?





    finds auch eher unnötig..
     
  11. 1. Juli 2008
    AW: Zweite Liga bekommt eigene Meisterschale

    ja klar, den hat man sich verdient, aber muss das so gepushed werden?
     
  12. 2. Juli 2008
    AW: Zweite Liga bekommt eigene Meisterschale

    jetzt hat schalke wenigstens mal eine chance auf die schale...

    nächstes jahr steigen sie ab und dann werden sie meister
     
  13. 2. Juli 2008
    AW: Zweite Liga bekommt eigene Meisterschale

    na das kann doch was werden, und ne schöne Schale für den Meister find ich auch ne gute Sache
     
  14. 2. Juli 2008
    AW: Zweite Liga bekommt eigene Meisterschale

    nja, dann sollten in der ersten buli auch alle 18 mannschaften n pokal bekommen, immerhin sind sie ja zum zeitpunkt des bundesliga endes besser als der erste der 2ten buli ..

    ich finds quatsch, wenn die ne schale wollen sollen se aufsteigen und meister werden..
     
  15. 2. Juli 2008
    AW: Zweite Liga bekommt eigene Meisterschale

    Na und wen interessiert denn bitte so ne Schale ? Was wirklich zählt ist doch der Gewinn und nicht die Schale , oder ? Ach ich bin sowieso kein großer Fußballfan, hab wahrscheinlich ehh keine Ahnung.
     
  16. 2. Juli 2008
    AW: Zweite Liga bekommt eigene Meisterschale

    Ich finde es eigentlich gut wenn es für die 2. Bundesliga eine eigene Meisterschale gibt.
    Dann spielt man nicht nur um den Aufstieg sondern auch um die kleine Meisterschaft.
    Wenn man dann noch eine Schale in der Hand hat , ist der Aufsteig umso schöner.^^
     
  17. 2. Juli 2008
    AW: Zweite Liga bekommt eigene Meisterschale

    Verdammt! Es gibt keine Schale sondern einen Pokal -.-

    Seh ich auch so!

    Das macht das vllt. noch ein bisschen Spannender XD aber ka warum...
     
  18. 2. Juli 2008
    AW: Zweite Liga bekommt eigene Meisterschale

    find ich ne gute sache, dass die nu ne eigene Schale bekommen, dass gibt ihnen nochmal nen ans gut zu spielen
     
  19. 2. Juli 2008
    AW: Zweite Liga bekommt eigene Meisterschale

    naja wenn meine lieblingsmanschaft um den aufstieg spielt und platz 3 reicht, dann ist es mir eigentlich zimlich wurst ob die nun 3. oder 1. werden.... daher find ich dass ein wenig unsinnig
     
  20. 30. Juli 2008
    AW: Zweite Liga bekommt eigene Meisterschale

    meisterschale eig nich schlecht ich freu mich schon auf die neue saison
     
  21. 30. Juli 2008
    AW: Zweite Liga bekommt eigene Meisterschale

    besser alle 2 jahre aufstieg feiern als abstieg oder niemals die meisterschaft
     
  22. 30. Juli 2008
    AW: Zweite Liga bekommt eigene Meisterschale

    finde das total übertrieben es soltle doch von jeder mannschaft der anspruch sein die 1. liga zu gewinnen. sowas gibt es in keienr anderen sportart also warum im fussball. das die immer ne extra wurst haben müssen
     
  23. 30. Juli 2008
    AW: Zweite Liga bekommt eigene Meisterschale

    ich finde,das war das beste was denen eingefallen ist.die haben ja sonst nie was drauf.
     
  24. 31. Juli 2008
    AW: Zweite Liga bekommt eigene Meisterschale

    endlich gibts auch mal dort ne schale für den 1.fc köln (nene spass)
    mir ging schon länger durch den kopf wieso der gewinner der saisong da keine schale bekommt!
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.