zweite windows installation löschen?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von wayne111, 17. Juli 2007 .

  1. 17. Juli 2007
    Hi ich hab folgendes Problem. Undzwar hab ich mal um es zu testen Vista auf eine Andere Partition gemacht und bekomme sie jetzt nicht mehr gelöscht. In Windows selbst geht es nicht weil die Daten schreibgeschützt sind und die Freigabe zu ändern für über 10000 Dateien dauert ewig und obs dann geht keine Ahnung.

    Über die Repair Konsole komme ich auch nicht auf die Partition und mit TuneUp das Zeug zu shreddern geht auch nicht. Kann mir jemand helfen?
     
  2. 17. Juli 2007
    AW: zweite windows installation löschen?

    versuch dne pc einfach ma 1 tag zurückzusetzen damit sollte es eigentlcih wieder in ordnung sein hoffe das hilft dir


    MFG Rotweiß
     
  3. 17. Juli 2007
    AW: zweite windows installation löschen?

    Oder nimm eine Linux-Boot-CD und formatier/lösch damit die Platte.
    Linux interessierts nen feuchten, ob die Dateien schreibgeschützt oder sonstwas sind ...

    Greetz
     
  4. 17. Juli 2007
    AW: zweite windows installation löschen?

    Kannst du die Partition nicht einfach löschen, wenn du dein Windows XP hochfährst ?
    Hier solltest du die Partition auswählen können und auch formatieren.

    Dann kannst du natürlich noch den weg mit einer Linux CD wählen. Solltest du keine zur Hand haben nimmst du einfach deine Windows XP CD und schiebst die rein. Hier kannst du dann die Partition auswählen und formatieren lassen. Danach möchte dein PC neustarten. Tu bitte dann vorher die CD raus, damit es auf dieser Partition nichts installiert.

    Der komfortabelste Weg wäre ein Programm wie PartitionManager oder ähnliches zu nehmen.

    Vergess nicht danach dein Boot.ini anzupassen, sonst bekommst du weiterhin beim hochfahren die Auswahl zwischen XP & Vista.

    so long
    Spermy
     
  5. 17. Juli 2007
    AW: zweite windows installation löschen?

    Auf der Partetion wo du VISTA hast, deine dateien sichern, nur VISTA nicht und dann manuell formatieren. Wo ist da das problem ?
     
  6. 17. Juli 2007
    AW: zweite windows installation löschen?

    Das Problem dabei ist das der Rest auf der Partition zu groß ist und ich nicht genug Speicher hab um das alles zu sichern. Klar wär das wohl die einfachste Lösung, aber ich Suche einen Weg um nur den Windows Ordner wieder zu löschen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.