Zweiten Bootscreen löschen???

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von *Style*, 18. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. März 2006
    Hi, ich hätte da mal ne Frage...
    Also ich hab mir mit StyleXP so einen coolen Counter Strike Bootscreen gemacht. ( siehe hier ) :]

    Das klappt auch alles, aber es stört mich halt n bischen das man das jetzt immer zwischen 2 Bootscreens auwählen kann, dadurch dauert der Windowsstart schließlich 1-2 Sekunden länger^^

    Meine Frage wäre ob man die Zeile irgendwie löschen kann, das der gar nicht weiß das es 2 Bootscreens gibt und somit sofort bootet oder sowas??? Wenn ja in welcher Datei befinden sich diese Dateien usw... könnt ihr mir helfen?
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. März 2006
    hmm

    wie lange bist du jetzt hier im board unterwegs? eigentlich egal, denn

    eines solltest du dabei doch gelernt haben

    wenn du ein problem hast, nutze die boardinterne suchfunktion und vor allen dingen frag GOOGLE

    das hab ich jetzt mal mit deinem problem gemacht, und

    http://www.google.de/search?hl=de&q=Zweiten+Bootscreen+l%C3%B6schen&btnG=Google-Suche&meta=

    war mein ergebnis, als ich deine überschrift eingegeben habe.

    wenn ich dann auf den ersten link drücke, bekomm ich ne boot screen faq, nicht die beste, aber ganz passabel, aber vor allen dingen hat da jmd weiter unten genau dein problem, und jmd anderes hat ihm gesagt, wie er es lösen kann.

    kurz gesagt,

    du musst die boot.ini so editieren, dass nur noch ein windows eingetragen ist.

    wenn du nicht weißt, wie, dann zeig mir den inhalt deiner boot.ini, und wir machen das (aber ohne gewähr)

    mfg spotting
     
  4. #3 18. März 2006
    Hallo,
    du kannst entweder mit Start --> Ausführen --> msconfig die bootini datei bearbeiten und dan dort einen der beiden Einträge raushauen. Oder die Wartezeit entfernen oder auf 1s stellen.
    Oder du geht auf die Partition auf der du Windows installiert hast. Rechtemaustaste auf Boot.ini schreibschutz entfernen und dann mit dem Editor öffnen. Dann einen der beiden Einträge rausschmeisen.
    Dann wieder die Boot.ini Datei mit schreibschutzt versehen.

    Sei aber vorsichtig mit dem Editiren der Datei. Wenn du was zuviel gelöscht hast bootet dein PC nicht mehr!
     
  5. #4 18. März 2006
    Wo genau ist die Boot.ini?

    und da bei msconfig kann man keinen löschen...
     
  6. #5 18. März 2006
    Die Boot.ini liegt auf c, direkt im Stammverzeichnes der Festplatte. Allerdings muß Sytemdateien und versteckte Dateien anzeigen in den Ordneroptionen aktiviert sein.
     
  7. #6 18. März 2006
    klicke auf Arbeitsplatz mit der rechten mouse ---->eigenschaften---->erweitert---->starten und wiederherstellen--->einstellungen--->bearbeiten....
     
  8. #7 18. März 2006
    also bei mir nich ?(

    {bild-down: http://imageshack.us/a/img456/3931/screene4pd.jpg}



    edit:

    thx klappt!
     
  9. #8 18. März 2006
    freu mich, dass es geklappt hat =)
    noch viel spass mit der ini file :D
     
  10. #9 18. März 2006
    Ok danke klappt jetzt, echt cool das man hier so schnell Hilfe bekommt :]

    denke kann gecloset werden, verteil dann mal gute Bewertungen an denen die ich noch nicht bewertet habe :]
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Zweiten Bootscreen löschen
  1. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.556
  2. Antworten:
    100
    Aufrufe:
    8.315
  3. Antworten:
    22
    Aufrufe:
    2.792
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.548
  5. Zweiten Monitor anschließen

    jurik , 17. Dezember 2012 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    477