Zwischen welchen Ländern git es aktuelle konflikte um das Trinkwasser?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von T-Rex, 1. November 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. November 2007
    hey leute,

    ich denke mal die thematik sagt alles aus ;)

    vieleicht kann mir ja einer helfen

    mfg T-Rex
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. November 2007
    AW: Zwischen welchen Ländern git es aktuelle konflikte um das Trinkwasser?

    Zwischen Israel und der Türkei glaube ich. Israel hat kein Wasser mehr und kauft es deshalb aus der Türkei. Ist nicht 100%ig sicher aber ich glaube nicht dass ich mich irre ;)
     
  4. #3 1. November 2007
    AW: Zwischen welchen Ländern git es aktuelle konflikte um das Trinkwasser?

    Also so weit ich weiß gab es keine "Wasser-Kriege" aber die Konflikte spitzen sich im Nahen Osten zu, weil Ägypten den größten Teil des Nilwassers für sich beansprucht obwohl vor allem Äthiopien und Sudan Wasser brauchen.


    MFG Painkiller47
     
  5. #4 1. November 2007
    AW: Zwischen welchen Ländern git es aktuelle konflikte um das Trinkwasser?

    Also ich habe gelesen das es in dem nahen Osten zu solchen
    Problemen sehr oft kommt und natürlich in weiten Teilen Afrikas.
    Natürlich auch bedingt durch das Klima dort.

    Mfg Mr. Döscher
     
  6. #5 3. November 2007
    AW: Zwischen welchen Ländern git es aktuelle konflikte um das Trinkwasser?

    Ich habe da noch eine wage erinnerung aus dem geographieunterricht und mal nach geschaut. Ich zitiere der bequemlichkeit einfach wikipedia.

    DIe Quelle des Jordan befindet sich nämlich in den Golanhöhen.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...