Zwischenfall bei Uri Gellers Live-Show

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Tv" wurde erstellt von TIMON, 21. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Januar 2009
    Hamburg (dpa) - Ungeplante Dramatik bei der ProSieben-Show "The Next Uri Geller - Unglaubliche Phänomene" am Dienstagabend: Die 26- jährige Nachwuchs-Magierin Amila ließ sich in einem Tank einschließen, der langsam voll Wasser lief.

    Als sie sich nach zwei Versuchen, den Code zum Öffnen des Zahlenschlosses zu knacken, nicht aus ihrem gläsernen Gefängnis befreien konnte, musste ein Aufnahmeleiter das Schloss mit dem Bolzenschneider öffnen.

    Zunächst begann die Show, die live aus Hilversum (Holland) übertragen wurde, wie vorgesehen. Der Komiker Simon Gosejohann musste den Code des Zahlenschlosses einstellen. Eine Assistentin schrieb die vierstellige Ziffernkombination auf einen Zettel, den sie in einem Umschlag verschloss, während Schauspielerin Mariella Ahrens der Mentalistin Amila die Augen zuhielt. Gosejohann fragte dann noch spöttisch: "Willst Du wirklich in dieses Dixi-Klo einsteigen?

    Amila wurde von oben in das Gefäß hinuntergelassen. Gosejohann musste dann seine Hand auf die Scheibe des Glas-Zylinders drücken und fest an die Nummernkombination denken.

    Amila notierte auf ihrem Zettel die Ziffernfolge "1932", mit der Mariella Ahrens das Schloss öffnen sollte. Doch die Kombination stimmte nicht. Auch ein zweiter Versuch scheiterte. Schließlich verbrachte die Mentalistin 25 Sekunden unter Wasser, bis der Aufnahmeleiter herbeigeeilt kam.

    Gosejohanns Zahlenkombination lautete "1963", wie sich herausstellte. "Ganz klar: James Bond, Goldfinger 1963 - daran habe ich gedacht", sagte er. Tatsächlich kam "Goldfinger" erst 1964 in die Kinos. Warum der Trick der jungen Magierin fehl schlug, blieb ungeklärt. Eine ProSieben-Sprecherin erklärte am Mittwoch, dass trotz der dramatischen Situation im Studio keine Lebensgefahr für Amila bestanden habe. "Für die Sicherheit der Kandidatin wurde Sorge getragen", sagte die Sprecherin.
    Anzeige

    Ein ähnlicher Vorfall hatte zu Beginn der siebziger Jahre im deutschen Fernsehen schon einmal für Aufregung gesorgt: In Vivi Bachs und Dietmar Schönherrs ZDF-Show "Wünsch Dir was" war ein mit einer Familie besetztes Auto in ein Wasserbassin hinuntergelassen worden. Unter Wasser sollten sie alle das Fahrzeug verlassen. Einer Frau gelang es nicht, die Tür aufzumachen. Ein Taucher musste sie aus dem Auto befreien.


    Quelle:

    http://portal.gmx.net/de/themen/unt...anne-bei-Live-Show-von-Uri-Geller,page=1.html
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 21. Januar 2009
    AW: Zwischenfall bei Uri Gellers Live-Show

    schau mal im funbereich:D
    da is das video dazu xD
     
  4. #3 21. Januar 2009
    AW: Zwischenfall bei Uri Gellers Live-Show

    das war zu geil =)
    Aber die kuh ist trotzdem weiter gekommen ;)
    Aber Simon danach: "ja ich glaube ja eh nicht an den Mentalschmarrn" xD
    hahahaha

    tja war wie bei vincent Raven in der letzten Staffel....nicht alle Fakes laufen reibungslos^^
     
  5. #4 21. Januar 2009
    AW: Zwischenfall bei Uri Gellers Live-Show

    Hier das Video für alle Suchfaulen.
     
  6. #5 21. Januar 2009
    AW: Zwischenfall bei Uri Gellers Live-Show

    tjo so läuft das, habs gestern "live" im tv gesehen, fands sehr lustig.
    Warscheinlich kann sie wirklich gedanken lesen aber simon hats einfach verpeilt und an was anderes gedacht :p
     
  7. #6 21. Januar 2009
    AW: Zwischenfall bei Uri Gellers Live-Show

    soooo hammer lustig :D
    hätte glatt schon comedy street sein können^^

    aber ok süß sah sie schon aus ;)
    1963 goldfinger =)

    herrlich! versteh aber auch net, warum die weiter ist...

    mfg Reps0L
     
  8. #7 21. Januar 2009
    AW: Zwischenfall bei Uri Gellers Live-Show

    war echt sau lustig =)

    ich konnt nich mehr als ich das gesehen hatte, ich dachte das erste mal falsch eingeben wäre für die spannung gedacht und dann sowas :D war schon hart ^^
     
  9. #8 21. Januar 2009
    AW: Zwischenfall bei Uri Gellers Live-Show

    Das ist natürlich blöd gelaufen, gell? ^^
    Tja, also ich empfinde das so, dass die Glaubwürdigkeit dieser Frau dahin ist - die wird nicht mehr großartiges Interesse erregen (wäre bei mir zumindest der Fall).
     
  10. #9 21. Januar 2009
    AW: Zwischenfall bei Uri Gellers Live-Show

    das is eh die totale scheiß-sendung

    es alles gefaked ,auch das von uri !

    der zwischenfall müsste jetzt eig dafür sorgen dass der müll abgesetzt wird

    hoffentlich !
     
  11. #10 21. Januar 2009
    AW: Zwischenfall bei Uri Gellers Live-Show

    hehe... tja.. das ist wohl deutlich daneben gelaufen:p
    .. schade das ich vorher schon umgeschaltet habe...

    .. was daran jetzt aber blöd ist, ist das die nun weiter gekommen ist, obwohl sie da so ein scheiß gebaut hat.

    Btw: Das die Tricks gefaked sind, ist doch wohl klar. Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass solche mentalen Sachen echt sein könnten oder das jemand Gedanken lesen kann oder ähnliches. Das ist völlig unsinn. Allerdings finde ich es interessant, wenn ein Trick so gut gemacht ist, das man ihn für wahr erklären könnte. Dies ist Show und für so eine super Illusion ist eine Live-Show berechtigt. Allerdings sind die Illusionen bei The Next Uri Geller, nicht alle so super;)

    MfG

    Elya
     
  12. #11 21. Januar 2009
    AW: Zwischenfall bei Uri Gellers Live-Show

    nichts gegen die menschen an sich, aber das pssiert der sendung zu recht.

    den ganzen käse den die leute da den zuschauern verkaufen, ist so :poop:, und ich hoffe das wird die zuschauerquoten drastisch senken.
    jedoch werden viele leudde hoffen, das passiert nochmal und sind auf große unfälle geil :rolleyes:

    was mich vor allem wundert, ist die tatsache das es eine 2te staffel gibt. man möchte ja meinen einen idioten, mit sonnem komischen raben gefunden zu haben reicht, aber nein wir brauchen noch einen -.-

    gott was ein scheiss.
     
  13. #12 21. Januar 2009
    AW: Zwischenfall bei Uri Gellers Live-Show

    mist, wär die blos ersoffen! dann würd ich glatt anfangen die sendung zu schauen.
     
  14. #13 21. Januar 2009
    AW: Zwischenfall bei Uri Gellers Live-Show

    da hat wohl irgentwas nich geklappt >.< das wäre beinahe schief gegangen ... trotzdem hab ich gelacht....... :)


    greetz Nay
     
  15. #14 21. Januar 2009
    AW: Zwischenfall bei Uri Gellers Live-Show

    jip...
    hatte gehofft nach einer sendung reiner vergewaltigung wäre das ma am ende...
    aba nein...
    zweite staffel...
    omg...
    pro 7 sinkt nooooch tiefer...
    jezz is der sender schon unter Rtl und der bild o_O
    ach nein tiefer als bild kann man ja nich sinken...
     
  16. #15 21. Januar 2009
    AW: Zwischenfall bei Uri Gellers Live-Show

    Oh man das Video bestätigt nur meine Meinung über diese miese show...
    Zum glück habe ich mir das noch nie wirklich angeschaut xD...
     
  17. #16 21. Januar 2009
    AW: Zwischenfall bei Uri Gellers Live-Show

    ich habs mir angeguckt also ich find die staffel noch viiiel schlechter als die 1.
    und dieser komische "zwischenfall" war doch eh vorher abgemacht total
    schlecht geschauspielert fand ich.:rolleyes:
     
  18. #17 21. Januar 2009
    AW: Zwischenfall bei Uri Gellers Live-Show

    oh man ich hab erst gedacht des wär alles show xD
    aba dann zu hören das nich geklappt hat :D
    aba wie konnte die dann weiterkommen?!
    oh man bin auf ihren nächsten auftritt sehr gespannt!^^


    MfG

    BrazoJeeZy
     
  19. #18 21. Januar 2009
    AW: Zwischenfall bei Uri Gellers Live-Show

    Der war net abgemacht <.< , die Tusse die das aufgeschrieben hat, hat es wohl versaut.
    Entweder , dieser Tablett worauf die die Nr. aufgeschrieben übermittelt irg. welche Signale an die Regie, die dann die Nummer wissen und eben per Knopf an die Amila weitergeben oder, als die die Nummer vom Simon abgeschrieben hat, geredet hat ( Ja , okay, hmm, was?, ja) , hat sie ihr dadurch die Zahl übermittelt.Son Sprachcode eben, gabs schon in der ersten Staffel.Das "Ja" steht dann z.b für die 1 , ein "Okay" für ne 5 oder so.Aber anscheinend gabs da irg. ein Missverständnis weil Simon immer dazwischengelabert hat^^

    vergesst doch mal euer "abgesprochen" , es sind zwar nur Tricks( wie bei jeder Tv Sendung), aber die Promis sind wohl wirklich nicht eingeweiht.
     
  20. #19 21. Januar 2009
    AW: Zwischenfall bei Uri Gellers Live-Show

    Die war ja vor dem "Trick" schon total unsicher. Naja ist blöd gelaufen , aber so passiert in der Sendung wenigstens mal was mit Unterhaltungswert.
     
  21. #20 21. Januar 2009
    AW: Zwischenfall bei Uri Gellers Live-Show

    Man man man.. dieser Scheiß. Ich kucks gar nicht erst. Und dieses Ereignis zeigt mir mal wieder
    => mit Recht :)

    mcuck
     
  22. #21 21. Januar 2009
    AW: Zwischenfall bei Uri Gellers Live-Show

    Tja is sie wohl doch nich die geborene Mentalistin :D
    aber die ersten beiden Zahlen stimmten ja, immerhin :p
     
  23. #22 21. Januar 2009
    AW: Zwischenfall bei Uri Gellers Live-Show

    Ich habe es nicht gesehen, da ich mir diese Sendung nicht angucke - Ist meiner Meinung nach ein Fall von Volksverblödung wenn solche Senunden eine Quote haben die reicht zum überleben, zu dem dramatischen Vorfall der geschildert wird:

    Hört sich doch stark nach einer PR-Aktion an, es steht jetzt auf WEB.de auf anderen Internetseiten kommt wahrscheinl. noch irgendwo im Fernsehen und schon haben sie noch mehr Zuschauer nächste Woche.

    Fazit: Wen juckts war nur eine PR Aktion
     
  24. #23 21. Januar 2009
    AW: Zwischenfall bei Uri Gellers Live-Show

    euch is aber schon klar dass das zum programm gehörte ?

    stichwort Einschaltquote.
     
  25. #24 21. Januar 2009
    AW: Zwischenfall bei Uri Gellers Live-Show

    Selbst wenns geplant war um Zuschauer anzulocken ( was ja echt schonma :poop: von denen is )
    Glaube alle hier sind sich einig das die Sendung es nichtma verdient hat als DvD im Supermarkt zu stehen.
    Die Sendung is generell die blanke Verarsche.
    Tut euch und uns allen was gutes und schaut euch das einfach net mehr an.
    Wenn irgendwas lustiges passiert ( Fehler der Mentalmörren ) dann gibs das sicherlich im Fun Bereich oder auf Youtube.
     
  26. #25 21. Januar 2009
    AW: Zwischenfall bei Uri Gellers Live-Show

    joar hab genau in dem moment drauf geschlatet als der das schloss geknackt hat :D hehe ..


    naja aber wenn die weiter gekommen is?!?!?


    wer war denn bitte noch schlechter als die ?
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Zwischenfall Uri Gellers
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.709
  2. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    843
  3. Antworten:
    72
    Aufrufe:
    2.638
  4. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    565
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    287