Zwischenprüfung IT-Systemelektroniker. Wie vorbereiten?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von UPionier, 24. Februar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Februar 2009
    Hallo Community,

    im 4. März schreibe ich meine ZP als IT-SE.

    Wie bereitet ihr euch vor auf die Prüfung und habt ihr gute Tipps.
    Wenn es was zur sache tut, ich mache sie in NRW.

    Als PDF habe ich folgendes

    Fr%fchjahr_1999.pdf
    Fr%fchjahr_2000.pdf
    Fr%fchjahr_2001.pdf
    Fr%fchjahr_2002.pdf
    Fr%fchjahr_2003.pdf
    Fr%fchjahr_2004.pdf
    Fr%fchjahr_2007.pdf
    Herbst_1998.pdf
    Herbst_1999.pdf
    Herbst_2000.pdf
    Herbst_2001.pdf
    Herbst_2002.pdf
    Herbst_2003.pdf

    Gruß
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. Februar 2009
  4. #3 24. Februar 2009
    AW: Zwischenprüfung IT-Systemelektroniker. Wie vorbereiten?

    Unterschätze die Elektrotechnik nicht, das hat vielen aus meiner Ausbildung den Hals gebrochen. Ist zwar schon fast 10 Jahre her aber nach wie vor soltest Du genau wissen wie Netzteile funktionieren, USV usw. In Bezug auf Netzwerktechnik hoffe ich doch Du hast seit Beginn deiner ausbildung auch externe Zertifikate erlangt. Cisco ist ne Pflichveranstaltung denke ich. Ansonsten : Topologien , Spezifikationen und neue Technologien.
    Wie Datenübertragung funktioniert war damals wichtig und Zahlensysteme sollten auch kein fremdwort für dich sein. Ansonsten kann ich mich nur dem oberen Post anschliessen.. Beschäftige dich mit den vorhergegangenen Prüfungen.

    Viel Gück

    F.
     
  5. #4 24. Februar 2009
    AW: Zwischenprüfung IT-Systemelektroniker. Wie vorbereiten?

    Hallo
    kann mich meinen vorrednern nur anschließen.
    Auf jedenfall alte Prüfungen nochmal durchgehen...
    dann empfiehlt es sich was man halt so mitgeschriebn hat sich nochmal anzugucken...

    aktuelle news die evtl thematisch in die prüfung einfließen könnten (z.B. auch themen außer cT oder so) lesen..

    gruß chaser
     
  6. #5 24. Februar 2009
    AW: Zwischenprüfung IT-Systemelektroniker. Wie vorbereiten?

    Kommst du evt. auch an die Abschlussprüfungen ran?

    Ich bin zwar schon seit 5Jahren mit meiner Ausbildung fertig, aber ich würde sie mal gerne Just4fun machen :)
     
  7. #6 24. Februar 2009
    AW: Zwischenprüfung IT-Systemelektroniker. Wie vorbereiten?

    @JackDaniels

    hast pm

    Danke nochmal an alle

    Leider fehlen mir die Lösungen ;-)

    was das ganze etwas komplizierter macht, wenn die jemand hätte wär das natürlich super.

    Falls für Themen bereiche sollte man dort speziell durchnehmen?
     
  8. #7 25. Februar 2009
    AW: Zwischenprüfung IT-Systemelektroniker. Wie vorbereiten?

    lösungen für abschlussprüfungen kann ich dir anbieten :) Am besten eben die jahre sagen von denen du die prüfungen hast.

    Themenbereiche:

    - Elektrotechnik: FI-Schutzschalter muss sitzen, querschnittberechnungen usw..
    - Wirtschaft: Kostenkalkulation dann der ganze ranz übers recht und Unternehmensformen. Netzplan solltest du auf jeden fall können
    - Netzwerktechnik: planung von nem netzwerk. Bedarfsliste und sowas


    Das sind so die wichtigsten sachen würd ich sagen

    MfG
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Zwischenprüfung Systemelektroniker vorbereiten
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.318
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    575
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.397
  4. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.299
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    522