Zypries: Keine Vorratsdatenspeicherung für die Musikindustrie

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 29. Dezember 2007 .

  1. 31. Dezember 2007
    AW: Zypries: Keine Vorratsdatenspeicherung für die Musikindustrie

    Ohne bedenken konntest du noch nie leechen... davon mal ganz ab !

    Die Frage ist doch welchen weg die Musikindustrie weiter verfolgt.... wird es weitere sinnlose Kopierschutzmassnahmen geben oder werden die "Raubkopierer" im großen Stil gejagt ?

    Die Vorratsdatenspeicherung ist so oder so nachteilig für uns leecher... ist halt nur die Frage was daraus wird !

    Gruß
     
  2. 31. Dezember 2007
    AW: Zypries: Keine Vorratsdatenspeicherung für die Musikindustrie

    Sicherheit Sicherheit... Will uns unsere Regierung in Zukunft noch mit Wattebäuschen zukleben damit uns nichts mehr passiert? Wohl kaum.

    Ich bin ehrlich gesagt gespannt wann der erste große Skandal auftritt. Ich sehe schon die Schlagzeile in der Bild:
    Super-GAU bei Datenüberwachung
    die Chinesen klauen unsere Infrastruktur

    das wird lustig
     
  3. 31. Dezember 2007
    AW: Zypries: Keine Vorratsdatenspeicherung für die Musikindustrie

    Ich muss sagen diese Nachricht macht mich froh, diejenigen die gehofft haben am meisten von dem Gesetz zu profitieren und schon eine große Klagewelle vor sich angerollt haben sehen nun alt aus und ich finde das ist auch gut so. Das hat meinen Glauben an den Staat erheblich gestärkt, das er nicht nur die Interessen der großen Lobbygruppen durchsetzt sondern sich auch für den Bürger einsetzt und die teilweise verachtende Hetzjagd auf die Leute hat die Genugtung nur gestärkt. Ich bin für eine Vorratsdatenspeicherung wenn auch damit die echten Verbrecher gefasst werden die Menschen schädigen und nicht irgendwelche kleinen Familien, die dann enorme Geldsummen zahlen müssen nur weil sie nicht wissen was ihre Kinder gemacht haben. Was man aber nicht vergessen darf ist, dass Zypries bestimmt auch ein bisschen Wind aus den Segeln der Proteste nehmen will, vielen geht es ja nicht um die Angst vor der Vorratsdatenspeicherung sondern viel mehr über die Ausnutzung der Industrie. Bei sovielen Stimmen hätte es sicher Probleme gegeben, da dieses Gesetz vielleicht doch vom Verfassungsgericht hätte vereitelt werden können. Was aber viele anscheinend vergessen, Schäuble ist gar nicht für die Vorratsdatenspeicherung zuständig sondern die Frau Zypries von daher wundert mich das sein Konterfrei die vielen Plakate ziert. Aber ich denke das wird mit der Zeit auch verfliegen, das wichtigste ist in meinen Augen das die Bürger ihre Sicherheit wieder haben und sich ich vor irgendwelchen Lobby Interessen verstecken muss. Schliesslich ist die Demokratie, die Meinung von vielen und nicht die Meinung von einigen.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.