Der Bundesliga-Talk

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von Samsimilia, 9. Juni 2011 .

  1. 26. Oktober 2013
    AW: Der Bundesliga-Talk

    Da brauchts keinen Hannover Fan.

    Entweder war der Schiedsrichter total inkompetent oder es war vom DFB/DFL vorgeschrieben zwecks der Benachteiligung fürn Hopp beim Spiel gegen Bayer. Also als Wiedergutmachung.

    Erst Gelbe fürn Diouf war ok, gemeckert. Zweite ein Witz und die glatte Rote Karte war ebenfalls .. nja. Wenn man ein Spiel so verpfeift sollte mehr passieren als nur den Parteiischen anzuschreien.
     
  2. 26. Oktober 2013
    AW: Der Bundesliga-Talk

    Zweite Gelbe für Diouf zu hart.

    Die glatte rote geht klar.

    Wer ungefähr 5 mal wild gestikulierend dem Schiedsrichter "F.uck you!" ins Gesicht brüllt gehört vom Platz gestellt.
    Da ist für mich jede Diskussion überflüssig.

    Quelle: TV Bilder Lippenlesen
     
  3. 26. Oktober 2013
    AW: Der Bundesliga-Talk

    Klar war die Rote Karte vollkommen gerechtfertigt. Aber die Leistung des Schieris übers ganze Spiel gesehen war wirklich unterirdisch daaaa kann man schon mal bisschen ausrasten auch wenns Profis sind, mein Gott, sind auch nur überbezahlte, oft dümmliche Menschen

    Ich mein wer weiß. Der Firminhasdso hat sein Arm schon "gut eingesetzt" muss man eig. abpfeifen. Dann passiert das Tor auch nicht und das Spiel wird noch mal interessant.
     
  4. 26. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2013
    AW: Der Bundesliga-Talk

    Ich bin nach 14min aussem Stadion geflogen
    Yolo.
    Was für ein dämmlicher ... (setzt was beleidigendes ein) was für eine UNTERIRDISCHE LEISTUNG.

    Diouf meckern dummheit gelb ok! Gelb rot? xDDD Ich hab mir das (nicht inner Sportschau sondern in verschiedenen Einstellungen auffer 96tv Seite) angeschaut und das war WENN ÜBERHAUPT ein Elfer -.- Dieser Schiri hat ALLES zerpfiffen was nicht bei 3 auffem Baum war. Jede Entscheidung die auch nur geringfühgig auf der Kippe stand wurde gegen uns entschieden. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Die Schiri Leistung in Hannover hat schwach angefangen diese Saison und dann stark nachgelassen. Dieses Spiel heuet war die Krönung der unverschämtheit. Insgesamt war die Meinung dann Hoffenheim wird schonmal für das Phantomtor entschädigt, weil das Spiel sowieso nicht wiederholt wird...


    Ich geh jetzt ins Bett und freue mich darüber das ich fürs Becherschmeißen aussem Stadion entfernt wurde

    PS: Rote Karte ok, aber er hat meinen vollsten Respekt ich hätte ihm als Spieler schon früher die poliert -.-
     
  5. 26. Oktober 2013
    AW: Der Bundesliga-Talk

    Naja Hoffenheim ist schon für die Europa League gut dieses Jahr, haben einen guten Kader und so eine unterirdische Saison wie letztes Jahr machen die nicht noch einmal.
     
  6. 26. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2013
    AW: Der Bundesliga-Talk

    Dazu kann ich dir heute nichts sagen es gab kein Spiel. Es gab nur ein rumgestocher das Hoffenheim dank des Schiris gewonnen hat.

    Selbiges auf dem ZDF ich check wirklich net wie man das eine Gelb rot würdige Schwalbe nennen kann xD die 150 Minifouls wurden dabei komplett vernachlässigt ach was reg ich mich auf...
     
  7. 27. Oktober 2013
    AW: Der Bundesliga-Talk

    Ganz bitterer Spieltag für meine 96er....

    Erstmal muss man längst führen nach 5 Minuten. Huszti + Diouf mit guten Chancen dann kommt dieser "Elfmeter" gegen uns. Ich sage es mal so den kann er geben aber 99% der Schiris geben da überhaupt nichts. Schulz und Modeste rennen zum Ball, dann kommt es zum Körperkontakt, Schulz stürzt hin und trifft Modeste im Straufraum hinten an der Wade.

    Ich bin mir relativ sicher wenn dort ein Bayernspieler verteidigt hätte, wäre dieser Elfmeter nicht gepfiffen worden.

    Die gelbe Karte für Diouf anschließend wegen "Meckerns" vollkommen ok. Er musse einfach mal lernen die Klappe zu halten gerade weil der Elfmeter längst verwandelt wurde und der Schiri das Spiel schon wieder freigeben wollte.

    Diese gelb-rot Szene ist sehr hart bewertet worden. Eine letzte Ermahnung oder so hätte da gereicht. Es gab schon ein wenig Körperkontakt am Arm aber ein Elfmeter war das keinesfalls. Die rote Karte für Schwalbe war aus meiner Sicht überflüssig aber auch wieder Diouf seine Schuld wieso muss er so abfliegen mit den Beinen die wurden nicht berührt.

    Aber wenn einer schon vorher die ganze Zeit auf den Schiri einquatscht und pausenlos reklamiert ist es fast logisch das Schiri ihn für Kleinigkeiten erneut die gelbe geben wird..

    Die rote Karte für Marcelo wegen Beleidigung ist vollkommen ok aber ich kann ihn da auch verstehen. Vorher im Zweikampf nimmt Firminho schon die Hand zur Hilfe aber ob das nun wirklich ein Foul war bezweifel ich auch. Marcelo 2 Köpfe größer der darf da nicht so hinfallen.

    Der Schiri hat in diesen Kann-Muss-Aber-Nicht Szenen heute halt gegen 96 entschieden und bei vielen kam halt direkt der Gedanke auf, Hoffenheim wurden diese Saison besonders letztes Spiel mit dem Phantomtor schon viele Punkte weggepfiffen dann pfeifft der Schiri heute mal für Hoffenheim.

    Und so kam es mir leider auch vor und zwar über 90 Minuten. Alle engen Entscheidungen waren pro Hoffenheim auch wenn die strittigen Szenen evtl zu vertreten sind aber ich würde sagen gegen andere Vereine wie BVB,Bayern,Leverkusen usw wäre das alles nicht gepffifen worden.

    Es gibt leider eine Zwei-Klassen Gesellschaft die auch die Schiedsrichter wenn auch unterbewusst kennen und leider dann auch oft so entscheiden.


    ----------------------------

    Rest der Spiele wie erwartet kein besonderes Resultat dabei gewesen....
     
    1 Person gefällt das.
  8. 27. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2013
    AW: Der Bundesliga-Talk

    Beim 11er kannst auch sagen Modest (kA ob richtig geschrieben) läuft Schulz hinten in die Kniekehle der sackt zusammen und fällt ihm hinten in die Wade. Das ist dann kein Elfer...

    Beim Meckern von Diouf geb ich dir Recht das nervt mich auch schon ewig. Dennoch sollte man sich diese Gelb Rot Szene auf 96tv anschauen kA ob man da dran kommt ohne zu zahlen... Da zeigen sie das ganze aus ner anderen Perspektive und da siehst du er wird halt schon gezogen und gezerrt... das er dann übertrieben abhebt ok, aber Gelb Rot + dieser Elfer und das Spiel war gelaufen. Da war 0 Ruhe drin und ich kanns verstehen...

    PS: Sowohl bei der Sportschau als auch beim ZDF ist mir fast der Kragen geplatzt. So eine lächerliche Berichterstattung hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen.
     
  9. 27. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2013
    AW: Der Bundesliga-Talk

    Naja, ohne jetzt die zum Teil schlechte Leistung des Schiris herunterspielen zu wollen: wäre das Spiel 1:2 ausgegangen hätte man ihm die Schuld geben können aber ich glaube bei einem Ergebnis von 1:4 kann es wohl kaum nur am Schiri gelegen haben.
    Sicherlich hat er es nicht geschafft, das Spiel vernünftig zum Laufen zu bringen, aber selbst ohne den Foulelfmeter und die Rote Karte gegen Diouf hätte Hoppenheim immernoch gewonnen, dann vielleicht 2:3 oder so.
     
  10. 27. Oktober 2013
    AW: Der Bundesliga-Talk

    das wäre mir dann herzlichst egal gewesen, aber das gestern war einfach das lächerlichste was ich in meinem Leben gesehen hab. das 3:1 und das 2:1 waren selten dämliche Fehler von 96 keine Frage, aber du kannst das Spiel ja garnicht wirklich Werten. Wer so früh einen Spieler verliert und die Spieler selber auf 180 sind (ich weiß als Profis sollten sie das net blablabla sind halt doch nur Menschen) dann wird das ein ganz anderes und ich hatte eig. gehofft interessantes und vernünftiges Spiel. Mit einer Niederlage gegen Hoppenheim kann ich deshalb leben weil sie das sind was 96 letzte Saison war, Schießbude und Torgarant in einem.
     
  11. 27. Oktober 2013
    AW: Der Bundesliga-Talk

    WIR HABEN DIE EINTRACHT IM ENDSPIEL GESEHN - MIT DEM JÜRGEN - MIT DEM JÜRGEN...

    Ab gehts nach Gladbach, den Fohlen nen Pferdekuss verpassen. Auch wenn die Statistik, gerade meine persönliche, eher gegen uns spricht
     
  12. 27. Oktober 2013
    AW: Der Bundesliga-Talk

    naja, wenn du 80 minuten lang mit 9/10 mann spielt und nen aus meiner sicht (neutral) sehr fragwürdigen elfmeter bekommt, dann ist das schon spielentscheidend und da kanns dann auch 1:4 ausgehen, weil die kraft und die motivation dann irgendwann auch nicht mehr da ist.


    ansonsten.. meine bremer haben mal wieder unterirdisch gespielt. braucht man nix mehr zu sagen, hab auch nicht mehr wirklich lust mir das im tv anzugucken. entweder man schläft ein oder bekommt schlechte laune. wenn sie sich wenigstens den ***** aufreißen würden, aber sowas schwaches..
     
  13. 27. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2013
    AW: Der Bundesliga-Talk

    Ich war auch froh dass mein Sky-Receiver das Spiel irgendwie nicht aufnehmen konnte. (Aus Lizenzgründen, weiß einer zufällig, seit wann es sowas bei der BuLi gibt? Dachte das betrifft nur Filme?!). Wollte mir das eigentlich noch Samstag Abend anschauen, Gottseidank hab ichs mir kneifen müssen.
    Hunt scheint ja wieder ein granatenschlechtes Spiel abgeliefert zu haben (Wann tut er das eigenltich nicht). Immerhin scheint Mielitz seit der Diskussion um Wiese die Kurve gekriegt zu haben. Der liefert ja die letzten Spiele richtig was ab. Aber es fehlt einfach ein 10er wie de Bruyne, der dafür sorgt, dass nach vorne was geht. Hunt ist dafür einfach zu schlecht und Ekici zeigt bisher auch nicht wirklich gute Leistung. Das, was ich in der Sportschau gesehen habe, war ja offensiv die reinste Katastrophe
     
  14. 27. Oktober 2013
    AW: Der Bundesliga-Talk

    Es ist auch sehr geteilt die Meinungen die ich finde

    Schulz an Modeste: 11er? - Hannover 96 - 1899 Hoffenheim - Forum - Wahre Tabelle


    Man kann halt jede Entscheidung wirklich auf die 50/50 waage legen. Elfer klar Schulz erwischt ihn, aber vorher wird er halt umgehauen.

    Diouf lässt sich zu spät fallen aber vorher wurde da ordentlich gezehrt und gezogen.

    Die Rote naja selber schuld aber menschlich ob das Foul war oder nicht kA...

    Insgesamt bleibe ich dabei wir haben es in den ersten 12min verloren und das dank des Schiris. PP vll schaffen wir was in Bremen ich glaub net dran. Wobei es ein Spiel Pest gegen Cholera werden kann. Schwache Auswärtsdeppen gegen generell sehr komisch spielende Bremer^^
     
  15. 27. Oktober 2013
    AW: Der Bundesliga-Talk

    Mach dir mal keine Sorgen. Bremen würde es nicht mal mit Hilfe vom Schiri schaffen, mehr als ein Tor zu schießen. Und wenn ihr wieder zu Zehnt seid spart euch einfach die Manndeckung für die Obergraupe Hunt. Wenn der den Ball bekommt könnt ihr sicher sein, dass kein Tor fällt.
     
  16. 28. Oktober 2013
    AW: Der Bundesliga-Talk

    Kicker.de

    wie erwartet kein neues Spiel!
     
  17. 28. Oktober 2013
    AW: Der Bundesliga-Talk

    In Anbetracht der bisherigen Entscheidungen nachvollziehbares Urteil, denn warum sollte das "Phantomtor" schlimmer sein als ein Abseitstor, bei dem auch niemand ein Widerholungsspiel fordern würde. Dennoch wird es Zeit, dass da endlich was passiert. Mit Torlinientechnik hätte es dieses Tor nicht gegeben und Tatsachenentscheidung in allen Ehren: Foul oder Abseits können ja weiter durch Tatsachenentscheidungen geschützt sein aber die Frage ob Tor oder Nicht-Tor, die ja nun wirklich das entscheidende am Fußball ist, halte ich für so entscheidend, dass man da endlich technisch nachhelfen muss. Es ist ohne Probleme machbar und verzögert auch kein Spiel sondern führt einfach nur zu mehr Fairness.
     
  18. 28. Oktober 2013
    AW: Der Bundesliga-Talk

    Hmm, finde schon, dass man zumindest die letzten 20min wiederholen lassen hätte können. Immerhin ist so ein Tor weit weniger alltäglich als Abseitstore - deswegen ja auch der große Rummel darüber.
     
  19. 28. Oktober 2013
    AW: Der Bundesliga-Talk

    Mir fällt zu dem Thema ein Spiel von uns ein, als dem Gegner erst ein "Wembley-Tor" (nur das der Ball fast nen halben Meter vor der Linie aufgetroffen ist) zugesprochen wurde und kurz danach gabs ne Rote Karte + Elfmeter gegen uns, wobei es einerseits kein Foul war und die ganze Aktion nen Meter vor dem Strafraum statt gefunden hat.
    Drei Wochen später hat man uns zwei reguläre Tore wegen vermeintlichem Abseits aberkannt und dem Gegner ein extrem lächerlicher Elfmeter zugesprochen.

    Als dann unsere Lokalzeitung mal vorsichtig beim DFB angefragt hat, ob der Verein da irgendwie Einspruch einlegen könnte und Aussicht auf Erfolg hätte, hat man nur laut gelacht...
     
  20. 2. November 2013
    AW: Der Bundesliga-Talk

    Hoffenheim gegen Bayern zu sehen @ Free Cccam & Newcamd Server: Live Tv 10

    Viel Spass, für die anderen Fans, ihr könnt auch den Link benutzen und im Menu durchzappen - es werden meistens immer mehrere BL Spiele gezeigt
     
  21. 2. November 2013
    AW: Der Bundesliga-Talk

    so pfeift man für die bayern und gegen hoffenheim haha wie die affen es verdient haben nachem spiel kommt bestimmt: Fehlentscheidung alle sind gegen uns :'( aber Elfer und Gelb Rot gegen Diouf war ja ok
     
  22. 2. November 2013
    AW: Der Bundesliga-Talk

    teils schwaches Spiel meiner Bayern, so eine hohe Fehlpassqoute hatten wa noch nie in den letzten 20 Spielen - schwache Tagesform reicht dennoch für einen knappen Sieg.

    Zu bemängeln hab ich folgendes:

    1) Neuer, den muss er entweder sicher haben oder fausten - das war einfach schlecht beim 0:1
    2) die hohe Fehlpassqoute hab ich schon oben angesprochen, schwache Tagesform der Bayern definitiv
    3) die Chancenverwertung der Bayern war auch wieder net gut, man hatte teils gute Chancen früher Tore zu machen, egal ob zum 1-0 oder 1-1 oder später das 3-1 | man hätte den Deckel früher draufmachen müssen aber es wurde nochmal unnötig spannend

    Insgesamt zufrieden kann ich nicht wirklich sein, ja bla wir haben gewonnen und nen Rekord des HSV eingestellt, nur das interessiert keinen ehrlich gesagt, und mich auch net so richtig

    Witzig finde ich eher, dass Braunschweig 1-0 gegen Leverkusen gewonnen hat, da schau ich mir gleich gerne mal die Sportshow an ^^

    Zum Rest komm ich später nochmal drauf zu sprechen, wenn ich die Highlights gesehen habe.
     
  23. 2. November 2013
    AW: Der Bundesliga-Talk

    Wooooooooohoooooooooooooo!! Erster Saisonsieg!
    Nürnberg war in allen Belangen besser, aber Freiburg hat (ausnahmsweise) einfach mal die Tore gemacht! Ahh, tut das gut! Endlich mal wieder ein richtiges Erfolgserlebnis! ))))))

    MIch freuts besonders für Baumann und Darida. Hoffentlich kann man das gegen Estoril und Stuttgart weiter bestätigen. Und dann nicht denselben Fehler wie Leverkusen heute machen, indem man Braunschweig unterschätzt.
     
  24. 2. November 2013
    AW: Der Bundesliga-Talk

    dachte ich mir auch. verstehe aber auch überhaupt nicht wieso, braunschweig gehört nicht auf den letzten platz. die spielen teilweise wirklich gut fußball und waren eigentlich nie richtig schlecht. auf diesen platz gehört für mich bremen. das kann man sich ja gar nicht geben, hatten die ersten beiden spieltage einfach ein riesen schwein und sich so ganz unten rausgerettet....
     
  25. 2. November 2013
    AW: Der Bundesliga-Talk

    Ich glaube Braunschweig steht an sich relativ kompakt und spielt jedesmal mit sehr hohem Aufwand. Das muss man anerkennen. Ihr großes Problem ist aber, dass sie sich für die erste Liga zu viele einfach Fehler in der Defensive und ihm Spielaufbau leisten. In der zweiten Liga wird sowas nicht so schnell bestraft und wenn, konnte ihre Offensive sowas immer ausgleichen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.