11-jähriger Drogendealer in Berlin

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von SEAR, 28. Juli 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Juli 2010
    Ich habe heute in der Zeitung etwas über einen 11-Jährigen Drogendealer der mit Hartdrogen wie Heroin dealt gelesen. Der Artikel steht unten.
    Ich bin ganz schön erschrocken darüber, also mit 11 habe ich noch nicht an Drogen oder Kohle scheffeln gedacht!
    Was meint ihr dazu? Wie kommt man mit 11 auf so ein Trip?


    http://www.myheimat.de/diedorf/freizeit/11-jaehriger-drogendealer-in-berlin-strafunmuendigkeit-asyl-was-kann-man-machen-d686332.html
     
  2. 28. Juli 2010
    AW: 11-jähriger Drogendealer in Berlin

    sagt doch wohl alles... die werden gezwungen.


    originalbericht: Kinderkriminalität in Berlin: Das Ende der Geduld? - Kriminalität - FAZ
     
  3. 28. Juli 2010
    AW: 11-jähriger Drogendealer in Berlin

    oha . . .

    Auf deine Frage zurückzukommen wie man auf so einen Trip kommt, im Alter von 11 Jahren.
    Einer der Hauptgründe sind evtl kaputte Elternhäuser, Eltern die sich einen Dreck um ihr Kinder scheren, und denen total egal ist was aus den Kindern später mal werden soll...
    Ist schon sehr traurig das manche Eltern es nicht gebacken bekommen ihren eigenen Kindern Richtlienien zu setzen...
    traurig aber wahr..
     
  4. 28. Juli 2010
    AW: 11-jähriger Drogendealer in Berlin

    im Artikel wirds doch erklärt! Alles ein Geschäft
     
  5. 28. Juli 2010
    AW: 11-jähriger Drogendealer in Berlin

    ja ich weis, aber es gibt genug andere minderjährige die auch meinen Drogen zu verkaufen & die nicht irgendeinem Clan hinterlaufen...
     
  6. 28. Juli 2010
    AW: 11-jähriger Drogendealer in Berlin

    Ja was denn. Kinder sind doch gut für sowas.
    Kam letztens n Bericht drüber dass die das nun vermehrt machen.

    Ich denke schlimmer wärs, wenn er das Zeug auch konsumieren würde.


    Ansonsten Sensationswayne?
     
  7. 28. Juli 2010
    AW: 11-jähriger Drogendealer in Berlin

    Ja hab ich letztens auch gehört, ist schon krass, aber die Polizei kann/darf nichts gegen die Kiddies tun. Lücke im Gesetz oder so...

    Aber stellt euch mal vor ihr wollt euch Heroin oder Koks holen und dann komm son 12jähriges Kind und vercheckt dir dein Stuff erstmal^^
     
  8. 28. Juli 2010
    AW: 11-jähriger Drogendealer in Berlin

    Tja, Kumpel von mir hatte mit 12 mehr harte Drogen genommen als ich in meinem ganzen Leben. Der war weder in einem Clan noch sonstwas, normales Arbeiterkind
     
  9. 28. Juli 2010
    AW: 11-jähriger Drogendealer in Berlin

    Habe in Bremen mal von nem 11 jährigem 25g Weed gekauft. Sein älterer Bruder war der "Geschäftsleiter".

    Aber was soll man da jetzt machen? Nen 12 jähriger der für 1x Paket abliefern 5EURbekommt sagt bestimmt nicht nein.
     
  10. 29. Juli 2010
    AW: 11-jähriger Drogendealer in Berlin

    Anstatt das man in der Politik endlich auf den einzigen, vernünftigen Gedanken kommt, nämlich jegliche Drogen sowie deren Handel zu legalisieren, um der organisierten Kriminalität den Boden zu entziehen (siehe Prohibition und deren Ende, einschliesslich Rückgang des Alkoholkonsums), werden jetzt wieder Stimmen laut, dass Alter für Strafmündigkeit zu senken. Als ob dann nicht einfach noch jüngere Kinder eingesetzt würden.
     
  11. 29. Juli 2010
    AW: 11-jähriger Drogendealer in Berlin

    Du hast den Schuss auch nicht gehört oder? Drogen und den Handel legalisieren, damit es nicht mehr betrieben wird...unglaublich.
     
  12. 29. Juli 2010
    AW: 11-jähriger Drogendealer in Berlin

    Vieleicht auch Kinderhandel und Vergewaltigung legalisieren...wird ja dann nach der access-denied`schen Logik weniger Fälle geben.
     
  13. 29. Juli 2010
    AW: 11-jähriger Drogendealer in Berlin

    Ich weiß nicht warum ihr Access so kritisiert, in den Niederlanden funktionierts, warum bei
    uns nicht auch. Tschechien hat auch schon den Privatanbau legalisiert.
    Drogen legalisieren ist wirklich sehr schlüssig wenn man sich die Folgen des Verbots anschaut.
    Da habe ich wirklich abwegigeres von Access gelesen in der Vergangenheit!
     
  14. 29. Juli 2010
    AW: 11-jähriger Drogendealer in Berlin

    Denke auch das sie gezwungen werden weil man ihnen halt anders nichts anhaben kann und mit 11 ist man noch klein und naiv und freut sich wenn mann ein bischen geld kriegt um das nächste teil zu kaufen
     
  15. 29. Juli 2010
    AW: 11-jähriger Drogendealer in Berlin

    klar legalisiere drogen wie ecstasy und kokain, würde gerne wissen wie die drogenkliniken aus allen nähten platzen.
     
  16. 29. Juli 2010
    AW: 11-jähriger Drogendealer in Berlin

    Auch wenn ich sonst ja nicht wirkliche Access Meinung bin ( ), muss ich ihm hier zustimmen. Solange man durch Drogen so viel auf dem Schwarzmarkt verdienen kann, wird sich nichts ändern - auch nicht durch drakonische Strafen. ( Außerdem trifft es dann meistens eh nur diejenigen die erpresst werden es zu tun, vgl. Kinder)
     
  17. 29. Juli 2010
    AW: 11-jähriger Drogendealer in Berlin

    Typisch Konservative und Nazis.
    Das Vergleichen von Menschenhandel mit dem Drogenverkauf ist zutiefst albern und einzig ein vorgeschobenes Schutzargument, da man keine wirklichen Argumente dagegen hat. Ich wäre wahrscheinlich wesentlich geringer in den Kontakt mit harten Drogen gekommen, hätten meine Grasdealer nicht auch anderes verkauft.
    Das der Alkoholkonsum während der Prohibition enorm anstieg, ist erwiesen. Das die Mafia mit dem Ende vom Alkohol auf Heroin umstieg, ebenfalls.
    Was würde die Legalisierung bringen?
    1. Entzug des Bodens für die Drogenmafia, Befreiung von millionen von Menschen von der Unterdrückung durch Verbrecher.
    2. Hoher Anstieg der Steuereinnahmen (hier geht es weltweit um Summen von hunderten Milliarden)
    3. Neue Geschäftsfelder
    4. Sauberere Substanzen (keine Angst mehr vor Strichnin bei Extasyeinnahme wäre befreiend)
    5. Öffentliche Forschungsfelder zur Minimierung der Nebenwirkungen, wie es bei Medikamenten auch geschieht (anbei, die Abhängigkeit von Medikamenten ist viel höher, vielleicht auch mal Verbot von Schmerztabletten usw.?)
    6. Rückgang des Drogenkonsums
    7. Stop der Rodung von Wäldern für Koka- oder Mohnplantagen, Entziehung der Finazierungsquellen von Terrororganisationen
    Usw. usf.

    Im Übrigen haben gerademal 5% aller Drogenkonsumenten ein Suchtproblem.
     
  18. 29. Juli 2010
    AW: 11-jähriger Drogendealer in Berlin

    für mich ist das nichts neues....

    hier an ner nahegelegenden schule gibts auch etliche dealer im alter von 12-16 alles sone möchtegerne bzw welche die früher geknechtet wurde und "COOL" sein wollen
     
  19. 29. Juli 2010
    AW: 11-jähriger Drogendealer in Berlin

    die meisten von denen angeblich 11 und 12 jährigen sind doch eigentlich eh viel älter. kommen nach deutschland, beantragen asyl, und haben natürlich keinen ausweis/pass nix. das heißt sie gelten hier nach dem alter das sie angeben bei den behörden, was meist deutlich jünger ist als sie eigentlich sind. somit können sie unbehelligt bis zum 14ten lebensjahr verticken was sie wollen, da sie ja eh wieder laufen gelassen werden.

    man hat doch schon bilder gesehen auf denen angebliche 13 jährige mal gar nicht ihrem alter entsprechend aussehen und trotzdem unbehelligt ihre drogen verticken. glaub der eine sah sogar so aus als wäre er jenseits der 18 jahre, aber was kann die polizei machen wenn in seiner akte 13 angegeben ist?

    ich finde man sollte für solche kinder geschlossene heime zur verfügung stellen, damit die net den ganzen tag rumlaufen und unsinn stiften können und damit ihr tagesablauf auch mal ein wenig kontrolliert bzw bestimmt wird. aber solange die regelung in DE diesbezüglich so bescheuert ist wird sich daran so schnell nix ändern. also wer drogen ticken will geht am besten zum nächsten spielplatz/schulhof seines vertrauens und bietet den kiddies 100 tacken die woche an zum "pakete" ausliefern. super business strategie.
     
  20. 29. Juli 2010
    AW: 11-jähriger Drogendealer in Berlin

    Ich bin weder ein Nazi, noch bin ich ein Konservativer. Pass also mit deinen Anschuldigungen etwas auf.

    Du entziehst damit also der Drogenmafia den Boden, merkst du auch oder? Gerade dann boomt so ein Geschäft. Es ist ja nichts mehr zu befürchten.

    Was für Geschäftsfelder soll es geben? Die Medizin spielt da schon genug mit.

    Saubere Substanzen? Natürlich wird dann unheimlich auf Qualität gesetzt. So ein Unfug, gerade dann wird es zur Massenproduktion kommen -> Quantität.

    Forschung wird auch jetzt schon genug betrieben, auch was die Nebenwirkungen angeht.

    Rückgang des Drogenkonsums? Stimmt, weil dann die Junkies alle schlagartig aufhören und Neu-Konsumenten sich sagen "Ist doch das normalste der Welt" (...das fördert den Anstieg)

    Man man, deine Punkte sind mal alle sowas von hinkend. Solch eine Legalisierung hätte katastrophale Ausmaße. Übrigens hätte ich gern eine qualitative Statistik darüber, dass nur 5 % aller "Drogenkonusmenten" ein Suchtproblem haben. Komm mir jetzt bitte nicht mit irgendwelchen "Gelegenheitskonsumenten". Auch die haben ein Suchtproblem.

    Anstatt irgendwelche unsinnigen "Legalisierungen" durchzuführen, sollte man die Energie lieber in die Suchtprävention stecken.
     
  21. 29. Juli 2010
    AW: 11-jähriger Drogendealer in Berlin

    Doch die Rechnung bekommen wir Steuerzahler präsentiert. Denn wir dürfen ja dann den Stoff für die Junkies finanzieren, die Fixerstuben, das Material, Horden von Sozialarbeitern und medizinischem Personal, das nur für die Versorgung der Süchtigen da ist. Quasi ein ganz neuer Sektor chronisch Kranker, die gigantische Kosten verursachen.

    Und ich fürchte, daß mit dem Fall der "Angstschwelle", die vielleicht doch so manchen Jugendlichen von harten Drogen fernhält, weit mehr der Versuchung erliegen könnten, es mal "auszuprobieren". Man weiß ja, daß man immer kostenlos an seinen Stoff kommt, braucht keine Angst vor dem sozialen Abstieg etc. zu haben oder vor verseuchtem Spritzbesteck. Also ein neuer, von der Allgemeinheit finanzierter Fallschirm, der die Bekloppten auffängt und ihnen mal wieder jede Eigenverantwortung abnimmt. Ich bin nicht sicher, ob ich das so erstrebenswert finden soll.
     
  22. 29. Juli 2010
    AW: 11-jähriger Drogendealer in Berlin

    Wie solche Kinder auf so einen Trip kommen ist vllt. das die ein Vorbild haben(Geschwister) und genau so sein wollen dann kommt da noch dazu das sie aus armen verhältnissen kommen und oder auch aus zerstrietenen Elternhäusern.
     
  23. 29. Juli 2010
    AW: 11-jähriger Drogendealer in Berlin

    Jaja lebe mal wieder in deiner gerechten roten welt und stempel alle anderen als konservative idioten und schlimmeres ab. du willst mir also weiß machen, dass du nur harte drogen genommen hast, weil dein dealer dir es angeboten hat? wie sähe es also aus wenn du im nächsten aldi heroin bekommen könntest, würdest natürlich nicht zugreifen und hättest es deswegen nie ausprobiert. armes opfer der bösen bösen gesellschaft.

    wir reden hier nicht von grass oder sonst einer pflanzlichen droge, sondern von extrem starken sucht und gesundheitsgefährdeten drogen. da kannst du soviel herumpanschen wie du willst, die alkaloide sind hauptförderer und schädiger. Koffein und Nikotin wurde mit den Jahren auch nicht verträglicher.

    Rückgang ist in diesem Fall auch Schwachsinn, man erinnere sich an das Opium in den 20er Jahren und den Heroin Überfluss in Afgahnistan.

    Steuereinnahmen würden die Kosten für die Schäden nicht decken, es würde mehr Heroin Abhängige geben als Alkoholkranke.

    Die Befreiung der einen würde somit eine noch größere Anzahl von Versklavten nachsichziehen.

    Nette Statistik, Quelle? Welche Drogen sind in die Rechnung eingeflossen?
     
  24. 29. Juli 2010
    AW: 11-jähriger Drogendealer in Berlin

    Neue!
    So ein Quark. Wie Medikamente auch, wäre eine Zulassungspflicht selbstverständlich. Zudem wäre das ganze Strecken mit Putz, Schuhcreme oder ähnlichem Mist hinfällig.
    Aber nicht zum Ziel, diese zu vermindern. Oder meinst Du, die Kokabarone interessieren sich dafür?
    Die Junkies hören auch jetzt nicht damit auf. Sie kaufen aber jeden Dreck. Das wäre dann anders.
     
  25. 29. Juli 2010
    AW: 11-jähriger Drogendealer in Berlin

    Eine Legalisierung von Heroin ist trotzdem der falsche Weg. Über eine Legalisierung von Mariuhana, Ecstasy etc. lässt sich reden.
    Aber nicht bei Heroin. Eine abschreckende Wirkung muss bleiben.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.