13.Spieltag - 1. Bundesliga (18.11. - 20.11.)

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von chew, 18. November 2011 .

Schlagworte:
  1. 19. November 2011
    AW: 13.Spieltag - 1. Bundesliga (18.11. - 20.11.)

    glückwunsch an die dortmunder.

    nicht verdient wie ich finde, aber kann man nix machen.

    sehr enttäuschend!
     
  2. 19. November 2011
    AW: 13.Spieltag - 1. Bundesliga (18.11. - 20.11.)

    Ich finde das Spiel war ausgeglichen, keine Mannschaft hat wirklich gut gespielt und dann schiesst halt eine Mannschaft nen Tor. Da kann man nicht von verdient oder unverdient sprechen.

    Bayern hatte soweit ich mich erinnern kann auch keine 100% Torchance. Dortmund bis auf Götze und das Abseitstor auch nicht wirklich.

    Rest des Spieltages war besser wobei meine 96er wieder mal in Wolfsburg untergegangen sind wie eigentlich jedes Jahr auswärts...mit Schiedsrichterkritik an Aytekin halte ich mich heute wegen dem Rafati Fall ein wenig zurück...Aber was er da teilweise gepfiffen hat+Abseitstor für Wolfsburg war wieder typisch Aytekin....

    Gladbach war heute überragend und Bremen absolut chancenlos.

    Schalke war klar das die gewinnen und Freiburg sehr gut zurückgekämpft
     
  3. 19. November 2011
    AW: 13.Spieltag - 1. Bundesliga (18.11. - 20.11.)

    ja eben. dortmund hatte chancen durch götze und vorher kagawa, bayern in der ersten halbzeit durch ribery und in der zweiten durch petersen und ribery.

    für mich wäre nen unentschieden heute nen gerechtes ergebnis gewesen. insgesamt sicher nicht das spektakel, dass viele erhofft bzw. erwartet haben. aber so ists ja oft. wenn vorher viel drüber geredet wird, kommt hinterher nichts spektakuläres bei raus. nunja... wird den dortmundern wohl egal sein heute
     
  4. 19. November 2011
    AW: 13.Spieltag - 1. Bundesliga (18.11. - 20.11.)

    man, ich hatte grad fast nen herzkasper wegen der sache. was ist schon ein 1:0. so ein glück.


    und das abseits bei dem "2:0" war ne fehlentscheidung? ich check das mittlerweile nicht mehr mit dem passiv, nicht passiv usw abseits...
     
  5. 19. November 2011
    AW: 13.Spieltag - 1. Bundesliga (18.11. - 20.11.)

    wieso da gabs doch gar nichts zu checken. lewandowski stand doch im abseits. wenn auch recht knapp.
     
  6. 19. November 2011
    AW: 13.Spieltag - 1. Bundesliga (18.11. - 20.11.)

    Wow hat jemand die Reaktion von Aytekin gesehn als Slomka ihm das erzählt hat? Für mich war damit der Spieltag gelaufen.

    Natürlich ist Babak ein schlechter Schiri gewesen (MUSS man ganz klar sagen, sowas kann man nicht schön reden). Da wäre es aber an anderen gewesen ihn nicht mehr wichtige Spiele pfeifen zu lassen. Jetzt bekommen wir jedes mal erzählt dass Schiris auch nur Menschen sind und man sie mit Samthandschuhen anfassen muss. Natürlich sind es Menschen und sie machen Fehler aber irgendwo hört es eben auf.

    Zum Spieltag...wow gladbach...Ich kann mich noch genau an den Thread von letztem Jahr erinnern als es um Favre als neuen Trainer ging

    Ansonsten wars kein toller Spieltag. Gladbach war super sehenswert und das Berlin spiel, der Rest...ne danke.

    Achja und der Schiri bei den Bayern war ja auch....tut mir Leid, du kannst nem Schmelzer keine 10 Fouls durchgehn lassen und dann nem Bayern für die erste Aktion ne Karte geben. Macht man nicht. Aber hey, aufpassen! Schiri darf nicht mehr kritisiert werden.
     
  7. 19. November 2011
    AW: 13.Spieltag - 1. Bundesliga (18.11. - 20.11.)

    Hab vordem Spiel gedacht das Bayern souverän 2:0 gewinnt.
    War ja leider nicht der Fall.
    Das 1:0 war schon ziemlich glücklich.
    Boateng findet den Ball nicht und der Ball landet genau vor Götze.
    Beim 2:0 sieht man doch deutlich das es Abseits ist
    In dem Spiel hat man schon deutlich gemerkt das der Schweinsteiger im Mittelfeld einfach fehlt. Kross gehört in die Mitte und Müller auf die Rechteseite.
    Bin aber gespannt wie sich das entwickeln wird wenn Schweinsteiger wieder da ist.
    Wer wohl auf der Bank sitzen wird Müller oder Robben ?(
     
  8. 19. November 2011
    AW: 13.Spieltag - 1. Bundesliga (18.11. - 20.11.)

    naja deutlich nicht, aber der oberkörper war schon im abseits.

    sehr geil, dass wir auch dieses jahr wieder gewonnen haben in münchen
    ein sehr ausgeglichenes spiel, was auch gut und gerne hätte unentschieden ausgehen können.
    aber so ist das nunmal bei spitzenspielen, da entscheiden kleinigkeiten.
    kompliment an den schiri, der hatte die sache sehr gut im griff (kann man ja auch an diesem spieltag nicht immer behaupten -> freiburg - hertha, wolfsburg - hannover)

    ich find aber z.b lahm interview nach dem spiel mehr als schwach. nur zu sagen, dass bayern heute nicht die topform hatte und schweinsteiger gefehlt hat, ist lächerlich. klar ist schweinsteiger vllt wichtig für das bayern spiel, aber wir müssen auch sahin (immernoch) ersetzen und das ist uns auch gut gelungen. zudem hat bayern auch noch andere klasse spieler die ein schweinsteiger ersetzen müssen.

    auch heute schön anzusehen, dass robben und ribery heute fast gar nicht ins spiel gefunden haben. wenn man sie konsequent doppelt dann richten die auch nich so viel aus.

    zu den anderen spielen:
    wtf...gladbach - bremen...krasse schei*e hätte ich nicht gedacht, dass bremen soo abgeschossen wird..
     
  9. 19. November 2011
    AW: 13.Spieltag - 1. Bundesliga (18.11. - 20.11.)

    reus ist sicher futschi über weihnachten. fänd ich schade. ich gönne es gladbach ungemein.

    @vlava

    der schiri war super. riberi hätte mal ne dicke fette gelbe bekommen können für den scheiss.


    finde, dass man mittlerweile dick durchgreifen sollte mit diesem hinfallen. ist ne dicke seuche geworden und kotzt mich richtig an.

    süß auch leitner, wie er die großen nachmachen wollte mit seinem rumgerolle
     
  10. 19. November 2011
    AW: 13.Spieltag - 1. Bundesliga (18.11. - 20.11.)

    Zu den interviews: Ja, soll der Lahm sich jetzt hinstellen und alles mies machen oder was? Die vorstellung war von beiden mannschaften jetzt nicht das beste der Saison und so n SPiel geht wie der Jupp es schon richtig sagt normalerweise 0:0 aus.
    Da lach ich ja eher über einen Großkreuz der hässlich wie die nacht ist und dann immer nur sagt "GEILE SACHE JUNGS; WIR SIND NE TOLLE TRUPPE; DORTMUND ALE!!!".

    grimes der abwehrspieler hat klar den arm draußen. Ist natürlich KEIN 11er aber auch keine schwalbe. Und das ändert nichts dran dass er keine klare Linie hatte und das meist zum nachteil der münchener. Sollte nur mal gesagt werden, mir ja scheiss egal wer gewinnt.
     
  11. 19. November 2011
    AW: 13.Spieltag - 1. Bundesliga (18.11. - 20.11.)

    also da geb ich dir recht. hab heut auch beide mannschaften ziemlich gleich stark gesehen

    das seh ich etwas anders. er hat das spiel zwar nicht entschieden, es sei denn götze hat den ball vorm tor mit der hand gespielt, was ich aber im stream nicht gesehen habe und eher den eindruck hatte, dass alles sauber war, aber er hat sehr viele situationen meiner meinung nach falsch entschieden. badstuber bekommt gelb, schmelzer darf 4 mal zulangen und wird immer nur verwarnt. dann noch 2 klare foulspiele gegen gomez direkt am 16er.+andere kleinere sachen.
    aber wie gesagt, dass war insgesamt nicht wirklich entscheidend.

    ich denke schon, dass schweini heute gefehlt hat. aber dazu kommt auch dass rib und rob etrem gut verteidigt wurden und, dass müller nen ganz schwachen tag hatte.
    über sahin sollte man meiner meinung nacht nicht mehr reden. der spielt nicht mehr für dortmund und fertig. bei bayern muss ja auch kein effenberg und bekenbauer ersetzt werden.
     
  12. 19. November 2011
    AW: 13.Spieltag - 1. Bundesliga (18.11. - 20.11.)

    es kommt ja auch immer darauf an was das für fouls sind. bei schmelzer waren es 4 kleine fouls und dann muss man beim 2. kleinen foul nicht gelb geben. zumal gagelmann ja auch eine großzügigere linie hatte. bei badstuber war das zwingend gelb mMn. so wie er da pisczek (?) in die beine rauscht...klar spielt er den ball, aber so reingehen ist mehr als ungeschickt.

    das mit sahin is mit klar, wollte nur mal irgendein beispiel nehmen; aber da hast du schon recht. sahin ist weg und fertig.
     
  13. 19. November 2011
    AW: 13.Spieltag - 1. Bundesliga (18.11. - 20.11.)

    Schmelzer hat auch nach dem 4ten keine Gelb gesehen. Da hätte er Badstuber genau so gut auch eine letzte Verwarnung geben können. DAS wäre eine Linie gewesen. UNd nicht so wie ers gemacht hat. Kannste nicht leugnen
     
  14. 19. November 2011
    AW: 13.Spieltag - 1. Bundesliga (18.11. - 20.11.)

    Sry wenn er net pfeifen kann wenn sowas passiert sollte man das Spiel absagen aber das war einfach nur peinlich was er da gemacht hat, hannover htäte sicherlich nicht gewinnen können und es auch nicht verdient aber Yakonans rote war einfach nur epic abseits fail und Elfmeter nicht gegeben...
     
  15. 19. November 2011
    AW: 13.Spieltag - 1. Bundesliga (18.11. - 20.11.)

    laut definition ist es aber doch so, dass der spieler mit gelb verwarnt wird, wenn er eine verletzung des gegenspielern in kauf nimmt.

    das war eben bei badstuber der fall.

    bei schmelzer waren das 4 kleinigkeiten und von daher kein grund da gelb zu geben..

    aber leute..ist doch jetzt eh müßig über solch eine kleine szene zu diskutieren. ihr seht es so, ich sehe es eben anders.
     
  16. 19. November 2011
    AW: 13.Spieltag - 1. Bundesliga (18.11. - 20.11.)

    540 Kilometer umsonst gefahren um meine Mainzer in Köln zu sehen
    Schade, aber kann man wohl nichts machen. Bin mal gespannt was da noch so rauskommen wird. Rafati hat 100% Dreck am Stecken, Wettmafia/Spielmanipulation/Steuerhinterziehung -> irgendwas wird wohl zutreffen.

    Schaun wir mal...
     
  17. 19. November 2011
    AW: 13.Spieltag - 1. Bundesliga (18.11. - 20.11.)

    So hart es klingt, ich würde versuchen die entstandenen kosten einzufordern(bei der geliebten DFL)
     
  18. 19. November 2011
    AW: 13.Spieltag - 1. Bundesliga (18.11. - 20.11.)

    Sind mit 2 Firmenwagen gefahren -> Keine Spritkosten ...
    Ok das können die nicht kontrollieren, aber das ist mir viel zu viel Arbeit :]

    Nagut dann gab es noch 3,50EUR Parkkosten pro Wagen...

    Die Kosten für die Karten werden wir denke ich entweder bekommen, oder eben Karten für den Ausweichtermin bekommen. Falls der jedoch unter der Woche ist kann ich so nen Trip nicht einfach mal so machen...
    Ich denke Sie werden Geld zurückzahlen und einen neuen Verkauf für das Wiederholungsspiel starten.
     
  19. 20. November 2011
    AW: 13.Spieltag - 1. Bundesliga (18.11. - 20.11.)

    Ich will jetzt nicht behaupten, dass Freiburg das Spiel gewonnen hätte, aber schon krass, wie der Schiedsrichter heute gepfiffen hat, das war echt unter aller Sau!
    Wenn er den einen Eckball ein drittes Mal wiederholen will, muss er das auch gleich pfeifen lassen und nicht noch die Leute minutenlang jubeln lassen. Das hab ich echt noch nicht erlebt!
    Und ansonsten viele Kleinigkeiten gepfiffen, aber dann nie die Karten gezückt und dann am Ende nur so mit Karten um sich geworfen. Dann noch der nicht gegebene Elfmeter.. Hach..

    Ich hoffe mal, dass Rafatis Selbstmordversuch nichts mit Fußball zu tun hat.. Er ist zwar ein grottig schlechter Schiri, aber Selbstmord muss er deswegen nicht begehen..
    Gute Besserung!
     
  20. 20. November 2011
    AW: 13.Spieltag - 1. Bundesliga (18.11. - 20.11.)

    Zur der Disskusion um Schmelzer und seine vermeintlich sehr vielen Fauls gegen Robben muß ich folgendes sagen...
    Daß Robben ein Schauspieler ist ist bekannt, kann es zwar nicht verstehen, wie so ein geiler Spieler so theatralisch sein kann. Da sagte selbst Marcel Reif gestern, daß Robben sich wünscht gar nicht angegriffen zu werden, aber das kann er nicht verlangen. Fand den Schmelzen super und es waren ja kaum echte Fauls dabei. Da waren schon einige schlimmere Fauls auf der Seite der roten.

    Ich denke schon, daß ein Schweini da als Anspielstation, Führungsspieler und Ideengeber gefehlt hat.

    Für die Bundesliga konnte es eh nichts besseres geben, als die Bayern Niederlage, damit es wieder spannend ist.

    Und das mich jede Niederlage der Bayern freut brauche ich ja nicht zu sagen

    Ja enteka das Spiel unserer Mannschaften gestern...... man man man am Ende muß man sagen, daß wir schon Glück hatten. ABER. Ramos läuft 3 mal alleine aufs Tor zu und vergeigt das ganze 3 mal !! Wir hätten das Spiel viel früher entscheiden MÜSSEN !
    Das mit dem nichtgegebenen Tor ist korrekt, auch wenn es für euch blöd gelaufen ist. Den Elfer hätte er geben müssen, keine Frage, war aber schlecht zu sehen.

    Ist schon , daß wir nach einer 2:0 Führung Führung nun über einen glücklichen Punkt reden müssen
    .
     
  21. 20. November 2011
    AW: 13.Spieltag - 1. Bundesliga (18.11. - 20.11.)

    Ja, ohne Baumann wäre das sicher sehr schnell in Richtung der Hertha entschieden worden. Ich will nicht darauf rumreiten, aber dieser Schiedsrichter.. Erst gibt er den Elfer nicht und ne Minute später nen Freistoß, der natürlich zum 2:0 führt. Das hat so nen Hauch von "schlechtes Karma" an sich. ^^
    Enttäuscht war ich, dass sogar Kobiashivili Zeitspiel betrieben hat. Ich hätte gedacht, dass er sich aus solchen kleineren Unsportlichkeiten heraushält.
    Immerhin nen Punkt mitgenommen.. Lautern und Nürnberg sind leer ausgegangen. Augsburg wird hoffentlich auch verlieren, Hamburg wohl eher nicht.. Aber dann ist nicht soooo viel verloren gegangen.
     
  22. 20. November 2011
    AW: 13.Spieltag - 1. Bundesliga (18.11. - 20.11.)

    Ach komm.... zeigt mir einen Spieler in der Bundesliga der das nicht macht.

    Ich meine du liegst 2:1 in Führung und es sind 90 Minuten gespielt. Ist doch klar, daß da keiner auf "schnell schnell" macht. Ist doch ganz normal.
     
  23. 20. November 2011
    AW: 13.Spieltag - 1. Bundesliga (18.11. - 20.11.)

    Ja, ich weiß, dass das jeder macht. Unsere Spieler hätten es in dieser Situation sicherlich auch gemacht. Problematisch finde ich es nur bei solchen Rückkehrgeschichten, wenn er vorher noch nen Interview im Stadion auf der Anzeigetafel gibt, wie viel im der SC bedeutet etc. Es ist klar, dass er deswegen nicht schlechter spielt, aber aus solchen Nicklichkeiten hätte er sich raushalten können. Er hätte mit sicherheit auch nicht gejubelt, hätte er ein Tor gemacht, warum dann Zeitspiel? Das Problem ist ja schnell gelöst, indem einfach ein anderer den Einwurf macht. ^^
     
  24. 20. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: 13.Spieltag - 1. Bundesliga (18.11. - 20.11.)

    hamburg kann also doch noch gewinnen find ich gut. die müssen da unten auch raus!


    hab hier mal ein sehr schönes video gefunden! sehr geil gemacht.

     
  25. 20. November 2011
    AW: 13.Spieltag - 1. Bundesliga (18.11. - 20.11.)

    Yeah Baby, durch das 2:0 der Hamburger gegen Hoffenheim habe ich mir den Spieltagssieg im Tipp Spiel geholt

    Und das obwohl die sicher geglaubten Punkte aus dem Hertha Sieg weggefallen sind
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.