14-jähriger christlicher Junge im Irak enthauptet

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von aLaN., 31. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. 1. November 2006
    AW: 14-jähriger christlicher Junge im Irak enthauptet

    jetzt meldet sich mal ein assyrer zu wort
    es geht hier KLAR UM RELIGION ich hab das doch selbst mit erlebt als wir noch in der türkei lebten
    wir sind dort geflohen weil sie uns dort töten wollten und wieso weil wir CHRISTEN waren mein vater wurde angeschossen und konnte noch fliehen
    früher wurde von den osmanen volkermord begannen die die zahl der assryer drastisch sinken liess wie ihr am anfang schon lesen konntet gehören wir zu den bedrohten völkern die irgendwann aussterben werden
    und bei diesem jungen ging es klar um Religion
    ich hab schon so viele snuff videos gesehen wo christen getötet wurden bestes beispiel in irak dort ging ein christ einfach die strasse entlang ich denk ma die mörden wussten das er christ war
    haben den gepackt und mitten auf der strasse enthauptet ich glaub nicht das du sowas in deiner allstadt sehen wirst
    und ich will hier jetzt nicht zitiert werden damit ihr müll schreibt
     
  2. 1. November 2006
    AW: 14-jähriger christlicher Junge im Irak enthauptet

    Sorry, aber bevor man so stumpfsinnige Aussagen von sich gibt, bitte erstmal nachdenken,
    nur weil eineige Firmen (deren Besitzer nichtmal Christen sind) des Westens ihren Müll nach Afrika abwandert... womit der Nahe Osten rein garnix zu tun hat btw, rechtfertigst du einen Mord der gegen einen 14 Jährigen Christen begangen wurde... Du hörst dich an als ob jeder Christ seinen Müll ins Flugzeug oder aufs Schiff schmeisst und dies ab nach Afrika schickt -.-
     
  3. 1. November 2006
    AW: 14-jähriger christlicher Junge im Irak enthauptet

    Niemand rechtfertigt hier einen Mord. Wie Terrorbeat sagt, versuchen wir euch nur zu verdeutlichen, dass auf 1 Christ oder "andersgläubigen" (oder weslichen - nennt es wie ihr wollt) nunmal locker mehr als 1000 moslems (besser gesagt "ostler") sterben. bestes beispiel dafür ist der Irak krieg und die Kagge im Libanon. Und wer das nicht wahrhaben will, bei dem haben die medien mit ihrer manipulation erfolg gehabt.

    Und nochmal:

    Dieser mord ist nicht gerechtfertigt. Ich möchte nur dran erinnern, dass man nciht sagen kann "es ist schlimmer für die religion zu töten" oder so.

    Und an den, der behauptet, es sei schlimmer für die Religion zu töten:

    Sag mal tickst du noch? Meinst du echt, im gegensatz zur Religion ist Geld Menschenleben wert? Glaubst du man darfs am anderen Ende der Welt menschen töten, damit es uns hier gut geht? Das ist weit mehr als nur egoismus, das ist krank ...



    naja der typ ind em video hat ein bisschen paranoia von wegen christianisierung der türkei und so

    Aber etwas könnte da dran sein, denn das Kopftuch als islamischer staat zu verbieten kommt mir schon komisch vor. Aber ist zu weit OT ...
     
  4. 1. November 2006
    AW: 14-jähriger christlicher Junge im Irak enthauptet


    Du gibst als grund für den hass auf die christen an, das ein geringer prozentteil eben baut, der rest aber nicht seinen müll auf einem anderen kontinent lagert... das ist schwachsinnig..
    genauso schwachsinnig wie es ist den irak krieg dabei anzusprechen...
    solange es dort unten terroristen gibt die dort unten soldaten mit attentaten töten und versuchen die macht der regierung an sich zu reissen wird niemand abziehen, genau aus dem grund weil dort unten eine demokratie herschen soll.. die aber so nicht gewährleistet ist -.-
     
  5. 1. November 2006
    AW: 14-jähriger christlicher Junge im Irak enthauptet

    Ist dieser Christ aus dem Irak also, in deinen Worten, ein "Westler"?
    Und was haben Christen oder der Westen mit dem Libanon zu tun?
    Ja, richtig! Die dummen westlichen, christlichen Europäer dürfen
    jetzt wieder Geld dahin schicken wie verrückt.
    Das wird dann von Hisbollah in schöne neue Waffen angelegt
    und Israel schießt dann wieder kaputt.
    Und dann dürfen die Europäer wieder zahlen.
    Und zum Irak: die meisten Toten dort, gehen auf
    das Konto von Terroristen.

    Du hast dir wohl immer noch nicht diesen Link hier durchgelesen:
    Libanon: Freund oder Feind | ZEIT ONLINE

    Bei dir hat Manipulation Erfolg gehabt!
    Ich zitier mich mal selbst^^
    "Und das kapiern viele einfach nicht, weil sie die Welt dümmlich aufgeteilt sehen in den (bösen) aggresiven, christlichen Westen und die (armen) unterdrückten, muslimischen Nahost-Länder."


    Lern richtig lesen. Er hat nirgendwo geschrieben, dass Töten für Geld ok ist.
    Er hat nur geschrieben, dass Morden im Namen der Religion eines der niederträchtigsten Verbrechen ist.
    Wenn du z.B. jemand ermordest, weil er dich 10 Jahre lang mißbraucht hat,
    ist das zwar auch nicht gutzuheißen, aber es ist nicht so niederträchtig.
    Da passt ja prima die Überleitung zum Thread "Merkel fordert Deutsch-Test..."


    Hat er das irgendwo geschrieben? - nein!
    Na und wenn wir schon dabei sind, wen töten denn deutsche Soldaten am anderen Ende der Welt?


    Öm, hast du nich mal wo geschrieben, du seist Türke?
    Dann ist diese Aussagen aber mehr als schwach. Dann betreibst du grad deine eigene Demontage.
    (falls ich da jetzt was verwechsle und du kein Türke bist, dann sry)
     
  6. 1. November 2006
    AW: 14-jähriger christlicher Junge im Irak enthauptet

    Ein geringer Prozentteil der christen baut und eben ein geringer prozentteil der moslems auch. Aber bei den christen wirds nicht verallgemeiner, bei den Islamisten schon =)

    Naja hier kapiert uns sowieso keiner, wieso schreibe ich denn ...
     
  7. 1. November 2006
    AW: 14-jähriger christlicher Junge im Irak enthauptet

    es wird nun mal von den islamisten gesprochen weil sie es für ihre religion tun..
    also langsam zweifel ich an deiner intelligenz...
     
  8. 1. November 2006
    AW: 14-jähriger christlicher Junge im Irak enthauptet

    Was für Müll? Zwischen Giftmüll und normalem Müll ist ein kleiner Unterschied (bei letzterem ist es sehr schwierig Leute damit zu vergiften, ausser die Kinder fangen an den zu essen...). Letztlich gab es ein paar Giftmüllskandale, allerdings ist dies illegal, d.h. von Staatswegen nicht erlaubt (zumindest in der EU). Für Giftmüll gelten strenge Auflagen. Das Zeug muss man entweder wieder aufbereiten oder es ähnlich lagern wie Atommüll. Du machst hier also letztlich genau das, worüber du dich beschwerst: Verallgemeinern. Letztlich sind das auch nur einzelne schwarze Schafe. Mittlerweile kann sich das aber kaum noch wer erlauben, da durch Organisation wie z.B. Greenpeace sowas zu schnell publik wird und zu imageschädigend ist.

    Die Frage ist nur, wozu ihr das macht? Jedem dürfte hier klar sein, dass die Opferzahlen im Irakkrieg bei den Zivilisten um ein vielfaches höher ist als bei den Soldaten (komischerweise weiß ich das aus den "Medien", vielleicht solltest du dich mit anderen Medien ausser der BILD und RTL beschäftigen oder vielleicht den von mir Ursprungs entdeckten und von keine Ahnung wem mittlerweile 10mal geposteten Zeit Artikel mal durchlesen). Das ist bei jedem Krieg der Moderne so gewesen und sicherlich verwerflich, hat in diesem Thread hier nichts zu suchen, da es hier um den Mord an Zivilisten geht (nur das diese "Ostler" halt Christen waren) und jeder Versuch Mord irgendwie zu relativieren einfach menschenverachtend ist.



    Fanatismus gibt es in jeder Religion. Und überall gibt es auch Spinner, die für ihren Glauben töten. Der Unterschied zwischen Moslems und z.B. Christen ist nur: Die christliche Welt distanziert sich von derlei Taten und verurteilt sie zu schärfst, während es bei den geistlichen Führern in der muslimischen Welt für den westlichen Betrachter so rüberkommt, als ob diese Taten stillschweigend hingenommen werden, es gibt ja "wichtigere" Dinge über die man sich aufregen kann. Genauso wirkt es eben auch bei den Moslems aus diesen Regionen. Es ist schön, dass du diese Taten verurteilst, nur bei deinen Glaubenskollegen aus dem nahen Osten kommt es halt auch so rüber, als ob das stillschweigend akzeptiert wird. Natürlich ist es trotzdem dämlich, dann zu verallgemeinern, aber ich finde, dass es dadurch durchaus verständlich wird und die muslimische Welt durch ein deutliches Zeichen gegen Terroranschläge im Namen des Glaubens durchaus etwas dagegen tun kann.
    Ein netter Comic in dem Zusammenhang:
    {bild-down: http://img502.imageshack.us/img502/8020/sowhatfi2.jpg}

    Zudem scheint es mir so, als ob du nicht verstehst, dass "Islamist" mehr oder minder die Kurzform für einen fundamentalistischen Moslem ist...
     
  9. 1. November 2006
    AW: 14-jähriger christlicher Junge im Irak enthauptet

    Christ hin oder her diese Firma gehört zu den Westen also zu den Feinden und über diesse zwei Parteien reden wir ja gerade. Die Streng glaubigen (der nahe osten) und die Kapitalisten (der Westen)... Natürlich hat der Nahe Osten nichts damit zu tun und war von mir auch nicht vorgesehen er etwas damit zu tun haben soll warum auch? Musste ja nur nen Kapitalisten tat nennen.
    Ausserdem nennt man soetwas ein Beispiel und ein Beispiel dient zur anschaulichung von einem etwas viel grösseren. Daher sollte man bei diesem Beispiel sofort der Ordner "Kapital opfer, Krieg opfer, ... der Westliche Gesselschaft" in seinem gehirn öffnen und nach sehe was dort sonst noch so rumlungert. Ich spezifiziere mich ja auch nicht auf diesen einen toten Jungen sonder auf deren gesammten taten...
    Ja aber den Irak krieg haben net die Terroristen begonnen sondern Amerika und wir sind Amerika und in welche Welt leben wir denn das wir endscheiden dürfen welcher Völker welche Staatsform benutzen sollen...

    rofl natürlich ist das illigal aber Menschen zu töten wegen unglaubigkeit ist auch dort verboten...
    ohman und Greenpeace bekommt auch nicht alles mit es werden soviele dinge geheim gemacht 90% aller Bundeswehr einsätze sind beispielweise geheim und ich schätze auf 50% aller einsätze wird niemals was an die Medien gelangen.
     
  10. 2. November 2006
    AW: 14-jähriger christlicher Junge im Irak enthauptet

    Das Ding ist ja, wenn islamisten sowas tun sind sie böse (ok manchmal ist es wirklich dumm, zB der mord an diesem 14 jährigen, aber das ist nur ein beispiel) und wenn zB Amerika oder sonstwer das tut kämpfen die entweder für ihre freiheit, oder für die freiheit anderer. Haben nur die das recht dazu?
     
  11. 2. November 2006
    AW: 14-jähriger christlicher Junge im Irak enthauptet

    Was heißt hier wir sind Amerika??
    Du gehörst auch zu dieser Sorte, nä:
    Propaganda-Opfer.


    rofl, Bub! Wer hat dir diesen totalen Blödsinn verzapft?
    Informier dich mal über das deutsche Rechtssystem und noch besser informier
    dich mal über die Rolle der Bundeswehr und wie Einsätze ablaufen und beschlossen werden.


    Uh, da gibt sich aber einer redlich Mühe!
    Sag mal, wie erklärst du dir denn das 4. Bild??
    Warum ist das plötzlich völlig anders?
    Warum sind die Farben plötzlich viel kräftiger und
    das Bild insgesamt viel heller als die Bilder
    davor und danach?
    Naja, solchen billigen Propaganda-Bildern
    schenk ich absolut kein Vertrauen.

    Ja, unschuldige Menschen umbringen ist immer böse.


    Nein, du hast da irgendwie eine falsche Wahrnehmung!
    Es kommt drauf an, was sie tun.

    Informier dich mal über internationales Kriegsrecht.
    Und ich poste den Link nochmal:
    http://www.zeit.de/online/2006/31/Li...alyse?page=all
    Ich weiß nicht, was für Medien du benutzt,
    aber es wirkt so als ob du ausschließlich "Bild" liest.
     
  12. 2. November 2006
    AW: 14-jähriger christlicher Junge im Irak enthauptet

    Ihr habt euch eine Zwickmühle gebaut =) Jede Antwort wird eine neue Antwort hervorrufen und ein solcher Dialog macht doch überhaupt keinen Sinn.
    Es geht hier um den toten jungen und nicht um die Politsche lage der Gegenwart aber um euch nicht zu stören steuer ich mal hinzu:

    Diese Streng Gläubigen leben in einer sehr kleinen Welt und müssen unangehm dumm sein doch mich interssiert vielmehr die Frage was dazu führte sich solch ein Fanatismus anzulegen. Diese Menschen besser gesagt ihr gesammte Volk liegt in Fesseln von dem Kapitalismus der diese Regionen wiederholt daran hindert aus dem Mittelalter empor zu steigen. Dieser kapitalismus wird sich auch in Zukunft keine Mühe geben sich nicht an den Handelswertgesetzen zu halten um diesen weitaus unterendwickelten Ländern eine Changse zu geben und somit ein Moralischen Charakter beweisst.
    Auch deren Führer haben es erkannt und anstat die Fesseln zu lösen, die der Kapitalismus anlegte, ziehen sie lieber noch eine schleife drum und Blenden ihr Volk mit Relligion um selbst Kapital & Autorität zu erlangen und vorallem eine Waffe die sich Terror nennt leicht nutzen zu können.

    Leider ist dort keine Revolte in sicht um sich ihre Fesseln selbst abzulegen und den Ausbeuterländern des Westens einen gefiarlich schlag zu verpassen indem sie die heute Strukturen
    des Handels wiedersetzten und neue fordern.
     
  13. 2. November 2006
    AW: 14-jähriger christlicher Junge im Irak enthauptet

    Deine Einschätzung hinkt ein bißchen.
    Nämlich: Diese Fanatiker gibt es unter den Palästinensern, den Irakern und den Iranern.
    Diese drei mal als Beispiel.
    So, wenn dieser Fanatismus eine Antwort auf ausbeuterischen Kapitalismus des Westens sein soll,
    dann dürfte dieser Fanatismus im Iran und in Palästina nicht existieren.
    In Palästina gibt es nichts, was man ausbeuten kann. Für den ausbeuterischen Westen völlig uninteressant. Da gibts auch kein Handel mit dem Westen. Wird vom bitterbösen westlichen Kapitalismus gar nicht tangiert.
    Der Iran lässt sich nicht ausbeuten, verkauft sein Öl an den Westen und verhält sich sonst
    ziemlich aggresiv und selbsbewusst, hat auch den wahrscheinlich (relativ) höchsten eigenen Wissensstand (Forschung etc..) unter den ganzen Nahost Ländern. Lässt sich nicht
    irgendwelche unfairen Handelsbedingungen aufzwingen - schlägt sogar großzügigste
    Handelsvorschläge gegen Aufgabe des Atomprogramms aus.
    Nach deiner Definition dürfte es im Iran kein Fanatismus geben, da der Westen dort nicht
    die Macht hat auszubeuten.
    Fanatismus dürfte nach deiner Entstehungstheorie lediglich aus dem Irak kommen. (von diesen 3 Beispielen)
    [Wenn man mal davon ausgeht, dass Bush den Irakkrieg allein wegen Öl geführt hat und
    jetzt grad fleißig die Ölvorkommen ausbeutet, während die irakische Regierung zuschaut.]
    Fanatismus gibts aber in allen diesen Regionen/Ländern.

    Also: Fanatismus als Antwort auf kapitalistische Unterdrückung halte ich für gescheitert
     
  14. 2. November 2006
    AW: 14-jähriger christlicher Junge im Irak enthauptet

    Der Handel ist die mächtigste Waffe mit der man drohen kann ohne Militär zu erwähnen.
    Die herrschenden Klassen im Nah Ost weiss genau das die Leitkulturen benötigt werden um nicht in die Steinzeit zu fallen allerdings weiss dies auch der Westen. Für den Westen ist der Austausch mit diesen unterendwickelten Ländern wirklich nur ein unbedeutender Prozentsatz sie können uns keine grossen Maschienen anbieten die in den grossen Fabriken als Massenprodukt hergestellt werden doch gerade dies nutzt der Westen aus den man verkauft 100 Panzer immer zum selben Preis doch einkaufen tut man da wo es am billigsten ist. Alle anderen das heisst Süd-Amerika, Nah Ost, und Afrika müssen sich sehr anstrengen um Interssanter zu werden für den Handel als beispielsweisse China. Dies ist Ausbeutung man lässt den schwachen mit absicht schwach damit er einem nicht gefiarlich werden kann. Iran ist zwangsweisse Opfer da all ihre Nachbarländer gerade vom Westen kontrolliert werden (Irak, Afganistan) oder einfach nichts taugen (naja Pakistan halt), Kommunistische länder sind (China, Russland, Nord Korea) oder eng mit Amerika Verbündet (Saudi)

    Und jeder weiss das Amerika ganz heiss drauf ist Iran Militärisch auszubeuten und hier fängt die förderung des Fanatismus an...
    Also Amerika hat nun bereits Saudi mit ihrem vielen oel als verbündeten.
    Irak und Afganistan haben sie mehr oder weniger Kollonisiert oder wie die meisten sagen "eine demokratie schafen, terror bekämpfen"
    Nun fehlt ihnen nur noch der Iran somit unterliegt die gesammte Arabische Welt dem Westen bzw die Länder die Oel haben. Und erlich gesagt hat der Iran nicht bedeutet viel den Amis endgegen zu setzen also nimmt man den lesten ausweg und hetzt sein Volk gegen Amerika damit sie sich nicht unterwerfen.

    Zudem haben sie ja den Terror geschafen der hier bereits wirklich viel verändert hat und die terrortoten nicht mehr terrortoten heissen sollte sondern Kriegstote.
     
  15. 2. November 2006
    AW: 14-jähriger christlicher Junge im Irak enthauptet

    Seit wann haben diese Staaten irgendwas mit Kommunismus zu tun, ausser das sie behaupten oder behauptet haben kommunistisch zu sein? Russland ist annähernd sowas wie eine Demokratie (die Sowjetunion ist 91 aufgelöst worden, falls du das nicht mitbekommen, die haben nämlich von sich behauptet kommunistisch zu sein), Nordkorea ist eine Diktatur (Staat mit Einparteiensystem) und China im Prinzip auch. Also bitte, bei deinem Nick erwartet man mehr.
    Zudem solltest du dir mal einen Atlas schnappen und gucken wo der Iran überhaupt liegt. China, Russland und Nordkorea grenzen alle nicht an den Iran, nichtmal Saudi-Arabien tut es, da hängt nämlich noch der persische Golf zwischen, meintest du vielleicht nicht Nachbarländer, sondern Bündnispartner? Wobei, nein, das würde noch weniger Sinn ergeben.^^
     
  16. 2. November 2006
    AW: 14-jähriger christlicher Junge im Irak enthauptet

    Was sollen sie sonst machen? Die können das wohl schlecht mit ihren Führern ausdiskutieren. Irgendwie müssen die ja zeigen, dass sie was dagegen haben. Und bei seinem ersten Post muss ich Kommu recht geben, word digga!
     
  17. 3. November 2006
    AW: 14-jähriger christlicher Junge im Irak enthauptet

    Natürlich weiss ich das man Russland, China und Nord-Korea seit mitte der 50er nichtmehr Kommunistisch bezeichnen kann alle haben sich mehr oder weniger dem Kapitalismus kampflos ergeben müssen. Auf der gesammten Welt gibt es keinen Kommunistischen Staat mehr aber die übereste sind noch in Russland, China, Nord-Korea, ... zu spühren vorallem gegenüber einem Staat wie Iran. Wo ist das Wichtig das sie sich angrenzen? Es sind großmächte deshalb musste man sie ansprechen.
     
  18. 3. November 2006
    AW: 14-jähriger christlicher Junge im Irak enthauptet

    Ich finde sie sollten im Nahen Osten eher auf ihre "Führer" sauer sein, weil dass sie kaum was vom Geld für das Öl sehen liegt eindeutig daran, dass einige mächtigen Leute alles einstecken und die Bevölkerung verarmt. Aber irgentwie sind sie zu blöd und lassen sich so mehr von ihren eigenen Anführern ausbeuten als von irgentwelchen westlichen Staaten. Wir können hier nix dafür, wenn das Geld nicht die Bevökerung erreicht sondern nur die "drecks Bonzen" dort.

    Es gibt schon noch kommunistische Staaten. Siehe Kuba. Dort hat die Bevölkerung zB. - egal wie arm oder reich - eine der besten Krankenversorgung der Welt. Es kommen ziemlich viele Ärzte pro Bevölkerung (ihr wisst schon wie ich das mein) und jeder wird gleich gut behandelt, ob er zahlen kann oder nicht! Und China und Nordkorea hat nix mit Kommunismuss zu tun, sondern eindeutig Diktatur. Vorallem Nordkorea. Die Bevölkerung hat nicht genug zu essen, aber der Staat gibt Geld für Atomtests aus... Sauerei!

    mfg Stainar
     
  19. 3. November 2006
    AW: 14-jähriger christlicher Junge im Irak enthauptet

    naja.. in russland herrscht beinahe eine demokratie soviel dazu..
    den eigentlichen kommunismus gibt es nicht mehr.. heute bezeichnet man den eher Sozialismus, wie es ihn zum Beispiel ihn China gibt.. Ich meine in Nordkorea auch
     
  20. 3. November 2006
    AW: 14-jähriger christlicher Junge im Irak enthauptet

    ich finde es einfach schrecklich zu sehen. dass menschen andere menschen töten nur um aufmerksamkeit zu bekommen! ich meine wie kann man denn so krank sein um andere menschen zu töten nur wegen ihrem glauben! ich finde man sollte mal inergisch durch das land zeihen und alle waffen die im irak oder afganistan sind mitzunehmen da sie damit nicht sicherheit schaffen sondern gefahren! jedoch muss ich sagen das die usa auch nicht besser ist was das schaffen von gefahr betrifft!!!!!!
     
  21. 4. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 14-jähriger christlicher Junge im Irak enthauptet

    Hier werden wieder manche Sachen falsch dargestellt, aber zum Glück nicht alles....

    @Topic:
    Ach du schei***....
    Wann begreifen meine Kollegen das man dadurch nur mehr Hass erntet und dies zu nichts führt....
    Andererseits kann niemand hier sagen, dass sie falsch handeln würden. Wie ich das nun meine?
    Hier vor dem PC zu sitzen und zu diskutieren ist eine Sache, dort jeden Tag aufs neue um sein Leben zu kämpfen und zu versuchen irgendwie zu überleben eine andere. Natürlich rechtfertige ich diesen Mord nicht , man sollte die Dinge aber von beiden Seiten betrachten. Anscheinend fällt es vielen hier leicht mit den Fingern auf andere zu zeigen, aber mal zu überlegen warum es so ist und auch etwas tiefgründiger nachzuforschen unterlassen andere wieder.

    Aber nun beginne ich mal:

    Deinen Verweis werde ich nach diesem Post hier auch folgen und mir das mal durchlesen was da diskutiert wird. Aber um das mal nicht zu vermischen.
    Deine Aussauge ist ein pures Vorurteil. Du weißt hoffentlich das der Islam(genau wie das Christentum) mehrere "Abzweigungen" hat. Da gibts einmal die Sunniten, zu denen ich gehöre und die nicht so fanatisch sind, und dann gibt es noch die schiiten, die eine minderheit sind , aber eben aggressiver sind und durch solche aktionen auffallen. Da sollte man doch unterscheiden können. Es sind, wenn ich mich nicht irre, 15% Schiiten. Eine Verallgemeinerung ist hier also definitiv falsch.
    Wie gesagt, auf den anderen Thread antworte ich später....


    Weil Sie es für Allah tun, heißt es nicht das es jeder Moslem oder der Islam es billigt oder der gleichen Meinung ist. Man sollte hier schon differenzieren können

    Einen kleinen Fehler gibts hier schon. Der Nahe Osten is relativ gesehen zum Westen ärmer.
    Damit meine ich nicht das jeder arm ist, aber die überwiegende Mehrheit.

    Woher weißt du den bitte, dass es eine Ausnahme war?
    Und soll das heißen, dass wenn Grass über eine Sache gewachsen ist(also es schon 3 Jahre her ist), die Tat nichtmehr so schlimm war?

    Nein ich verteidige dieses System nicht, verstehe aber nicht wie du behaupten kannst die Christen würden nicht für ihre Religion töten.
    Ich verweise dich hier nur auf die Kreuzzüge und auf die letzten 1600 Jahre. Karl der Große tat das mit den Sachsen usw. Jetzt kommt der Vorwurf das war ja im Mittelalter(und sogar etwas davor, war ja rund 1200 n. Ch., wenn ich mich nicht irre). Diese Menschen da unten leben teilweise in mittelalterischen Bedingungen besser gesagt die Mehrheit und wenn da ein "neuzeitlich" Denkender was sagt wird er als Minderheit unterdrückt.




    Ganz einfach, weil Sie so erzogen worden.
    Dafür gibt es 2 Gründe:

    1. Das Gewissen
    Sigmund Freud hat da meiner Meinung nach eine ganz gute Skizze angefertigt.
    Es gibt 3 Bereiche des Gewissens:
    Das ICH, das Über-ICH und das ES. Ich will mich mit seiner Theorie garnicht so lange beschäftigen, er sagt aber bei dem Über-Ich, das dieser durch das Umfeld geprägt wird.

    2. Der blinde Gehorsam
    Ich weiß leider den Namen des Professors nicht, aber er wurde in seiner Annahme durch seinen Versuch berrichtig, dass man jeden veranlassen kann etwas zu tun was er normalerweise nicht tun würde.

    Die werden von Kindauf so gedrillt. Was anderes kennen Sie nicht.


    Versteh mich nicht falsch, aber wenn du nicht zitiert werden willst, warum schreibst du dann? Wennde nicht diskutieren willst, warum schreibst du dann? Einfach damit man deine Meinung auch weiß ?
    Auch für dich, nur weil diese Leute es sagen, heißt es nicht das es so ist.
    Was deinen Vater angeht tut es mir Leid.
    Aber genau an der Stelle mit dem angeblich Völkermord der jungtürkischen Regierung an den Armeniern wird klar, wie vorurteilhaft Europa ist.
    Das BlueBook, die Andonian Dokumente sind als Fälschungen identifiziert worden. Soweit ich weiß der Lepsius Bericht nun auch. Trotzdem wird der Türkei IMMERNOCH vorgeworfen es wäre ein Völkermord. Die Türkei leugnet nicht das es zu Todesfällen kam, aber es gab keinen vorgesehenen Plan zur Ausrottung. Auf beiden Seiten gab es Tote, sowohl bei den Türken als auch bei den Armeniern. Ich will in dieses Thema nicht tiefer eingehen, da es nicht hierher gehört.
    Und im Osmanischen Imperium hatten Christen auch Amtstellen belegt, da kann also wieder was nicht stimmen. Falls deine Infos aus der Wiki stammen, die ist zu diesem Thema so gut wie garnicht neutral.

    woher nimmt sich Amiland das Recht dort ne Demokratie einführen zu wollen? Weil alle so denken, ist das noch lange keine Rechtfertigung! achja, bevor du mit irgendwelchen Thesen kommst: Ich will nicht in erster Linie das es dort eine Demokratie gibt, ich will das es der Bevölkerung gut geht. Wenn dies durch eine Demokratie verwirklicht werden kann, warum nicht.
    Und was war den nun mit den Massenvernichtungswaffen und der großen Gefahr?
    Nordkorea schießt gemütlich mit Testraketen umher und es wird als noch nichts getan.
    Wenn man bedenkt das Irak solche Videos nichtmal ausgestrahlt hat und Nordkorea tut.

    *hust* Um deine Art der Thesenbildung vorzusetzten:
    Wer nahm den Palästinensern ihr Land und gab es den Juden, richtig die Christen.
    Gäbe es Israel wo anders, dann würdet ihr nun keine Gelder schicken müssen, da es keinen Krieg geben würde.
    Sollen wir etwa so denken?

    Falsch. Unsere Ethik sagt uns, dass es nicht so niederträchtig ist, auch ich würde es nicht so schlimm ansehen, aber das hat nichts zu sagen.

    Die Sache in Afrika...
    Herero-/Hottentottenkrieg... Such mal nach dem Herero Massaker.
    *hust*

    Ich an deiner auch. Vorallem diese Ignoranz.
    Ein Teil der Islamisten tut es für ihre Religion.
    Das gleiche gibts auch bei den Christen. Es gibt einen kleinen Teil, aber es gibt ihn


    Das sind Schiiten, die sind größtenteils so fanatisch.
    Apropo...in den Medien wird nicht alles gezeigt....
    Was das Schweigen angeht, man kann auch stillschweigend seine Meinung haben bzw. ohne große Ansprachen, zumal man auch Angst hat was falsches zu sagen, was zu Verwirrung und mehr Problemen führt.

    Ist dir schonmal der Gedanke gekommen, dass die reichen Säcke das abstreiten und alles auf Europa usw. schieben?



    Zum Schluss sei nochmal gesagt, dass ich die Enthauptung weder billige noch irgendwie gerechtfertigt finde, habe bloß meinen Senf zu manchen Sachen gegeben.
    Sollte ich etwas zitiert haben, was als Antwort auf ein anderes Zitat gedacht war, heißt das nicht das ich die jeweilige Person zu verteidigen versuche.

    MfG
    fremder
     
  22. 4. November 2006
    AW: 14-jähriger christlicher Junge im Irak enthauptet

    Ich find das ganz schön traurig und sehr krass
    stellt euch mal vor ihr lebt als christen im irak/afg/parkistan und es kommt die nachricht das oft christen auf offener straße ermordet werden.... Ich würd auswandern
    aber leider gibts das oft und nicht nur im irak
    In der türkei werden auch regelmäsig chirstliche priester erschossen/erstochen
    aber das kommt sogut wie nie in die nachrichten und wenn doch kommt der tolle kommentar
    "Die medien sind islamfreindlich" ect.

    hauptsache immer rumschreien das es keine toleranz gegenüber den moslems gibt
    vll. mal selber bissel tolerieren ?
    Die meinungen von manchen leuten hier werden sich net ändern auch wenn nochsoviele schlimme dinge vor ihrer Nase gesehen. es sind immer die anderen schuld

    wird eh bald geclosed ^^

    Mfg Pyrix
     
  23. 4. November 2006
    AW: 14-jähriger christlicher Junge im Irak enthauptet

    Hitler war auch Christ. - Behauptete er zumindest.

    Wenn Bush nun auf die Idee kommt, dass Gott ihm gesagt hat er soll tausende Menschen im Irak oder sonstwo töten kann man ihm auch nicht helfen.

    Bush behauptet also er ist "Christ", demnach denkt die ganze östliche Welt, dass Christen so wie Bush sind.
    Genausogut waren die Mörder vllt auch "Moslems".

    Die meisten Moslems bzw die Oberhaupte in Deutschland distanzieren sich von solchen Terrorgruppen.

    Dasselbe könnte man jetzt weiterführen mit Verrückten, die in Schulen rumballern und Counterstrike gespielt haben.

    Fazit:
    Nur weil jemand behauptet einer Gruppe anzugehören, sind nicht alle Leute aus dieser Gruppe so wie diese eine Person, die wohl ein paar Sachen falsch verstanden hat.

    hansi
     
  24. 4. November 2006
    AW: 14-jähriger christlicher Junge im Irak enthauptet


    Ja, und ich bin ein Assyrer. Ich spreche auch die Sprache Jesu, in moderner Form und bin syrisch-orthodox.

    Wir sind hier um die 20 Familien in der Stadt und bilden hier praktisch eine Gemeinde.

    Es ist auch wirklich nicht das erste Mal, dass wir sowas hören müssen. Und ich denke mal, dass unser Zorn und Hass gegen den Islam mittlerweile auch berechtigt ist.

    Jeden Tag müssen wir uns einen weiteren brutalen Mord anhören: "Pfarrer auf dem Weg zur Kirche von 2 Männern niedergestochen; 22-Jähriger Mann wurde geköpft..."

    Zudem kommt noch der schon mittlerweile über 80 Jahre gewordene Völkermord gegen die Armenier, Aramäer und Assyrer durch die Türken und Kurden...

    Viele aus meinem Volk sind aus Syrien, Türkei und Irak geflohen und leben jetzt zerstreut auf der ganzen Welt...

    Es sind weitaus mehr als 100.000 im Völkermord umgekommen und es wurde niemals was dagegen unternommen und auch niemals ein Wort darüber geredet...

    Orhan Pamuk, war der erste türkische Autor, der es gewagt hat, über den Völkermord ein Buch zu schreiben und wird auch deshalb vom türkischen Volk gehasst.

    Da kann man mal wieder sehen, wie tolerant die Türken gegenüber anderen Religionen sind...

    Aber vielleicht habt ihr ja von den Demonstrationen in Brüssel gehört... evtl. wird es zu einem Prozess kommen und Schadensersatz in Form eines eigenen Landes und ist wohl das Mindeste...

    Macht mal die Augen auf!!!

    Edit: Wer mehr zum Välkermord lesen möchte kann dies hier tun:

    Christenverfolgung im Irak
     
  25. 4. November 2006
    AW: 14-jähriger christlicher Junge im Irak enthauptet

    Hab ich nie behauptet, kannst von mir aus gerne alle meine Posts dir durchlesen.^^
    Ich wollte da nur irgendjemanden klar machen,
    warum man diese Leute Islamisten nennt.

    Und weil ich die starke Vermutung habe, dass du da auch was falsch verstehst:
    Wenn die Rede von "Islamisten" ist, sind dadurch nicht alle Anhänger des Islams gemeint,
    sondern mit "Islamisten" bezeichnet man fundamentale Muslime, die Politik und
    Religion vermengen.


    Hm, ne. Hab das nur so geschrieben, um in alinhos
    Weltanschauungsstil zu bleiben,
    da er es sonst meistens nicht kapiert. (hatte ich so den Eindruck)
    Hm, "ihr" und "wir"...
    Bist du kein Europäer? Lebst du in ka, Jordanien?
    Oder bist grad nur in Europa zu Besuch? ?(


    *hustenbonbon-geb*
    Ja, die gab es.
    Die Fragestellung war aber auf heute(Afghanistan, Libanon, Kongo..) bezogen,
    da irgendejemand geschrieben hatte,
    dass die Soldaten heute da mordend rumrennen.
    (war natürlich nich ganz so krass ausgedrückt^^)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.