15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Naiko, 13. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    Lass auch ja die finger von ^^

    Ich mochte auch keine Rollenspiele trotzdem hatte es mich in die Sucht gezogen
     
  2. 14. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    Leider ist es aber so, dass die Eltern oft gar nichts wissen ... ich habe beispielsweise einen gekannt der is generell in der Früh für ne Stunde oder so ins Bett gegangen, nur damit seine Eltern nix ahnen und denken er hätte gepennt und am Tag waren seine Eltern in der Arbeit (inzwischen ist er vernünftiger, aber zu unserer Top-Zeit war das leider so) ... ich mein is natürlich krass, aber du kannst recht wenig als Elternteil machen, wenn du davon nix weißt ... und ich glaube auch nicht, dass sowas durch eine gute Erziehung verhindert werden kann, WoW-Zocker gibt es aus allen Schichten, vom absoluten Musterschüler bis hin zum ausländlischen Arbeitslosen und ich kann dir ohne zu übertreiben versichern, dass die meisten süchtig sind !

    Du KANNST das nicht von der Erziehung abhängig machen, weils einfach nicht so ist und das wird dir jeder WoW- und Ex-WoW-Spieler sagen.
     
  3. 15. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    Genau meine Rede ... jeder und Alles wir dverantwortlich dafür gemacht, nur nicht der Junge selbst ... und WoW ist ninmal ein Suchtmittel der Zukunft

    Hast dir ne BW verdient

    Hering
     
  4. 15. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    schön nu hamwa alle wieder kräftig gezettert und gezeigt wie medienempfindlich wir menschen doch sind (schreit einer, schreien alle ... man muss nur publik machen das WoW pöööse is ... 99% der Leute hier haben das Spiel nie gespielt aber verteufeln es ... schwache leistung)

    //close
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.