2 kleine probleme mit XP pro

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von DerWilly, 15. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Februar 2007
    Sers!

    Hab heut XP installiert un hab 2 kleine Probleme
    Soundkarte C-Media 8738

    1.
    Soundkarte geht nicht richtig
    Das läuft folgendermaßen ab:
    -ganz normal: neue hardware, treiber cd rein und installieren
    -dann habe ich sofort Sound
    -AAAber beim nächsten Booten stand da: Fehlerhafte Datei boot.ini , Start von C/windows/. (1.Problem)
    -macht nix, fährt trotzdem Hoch

    2.
    es kommt das Bootlogo und danach wird der Bildschirm schwarz, es rührt sich nix mehr
    -neustart, "mit letzter funktionierender Konfig starten" auswählen, booten
    -geht wieder, aber ohne Sound!!?!?

    was soll ich machen???
    die kadde geht laut hersteller, cd und schachtel mit allen windows versionen...
    ?:)angry:
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. Februar 2007
    AW: 2 kleine probleme mit XP pro

    dein win xp mal reparieren. da so wie es aussieht deine boot.ini am ***** ist.

    musste ihr mal im board gucken steht irgentwas mit boot.ini da kannste dich mal durch lesen.

    Mfg ChRiZzO
     
  4. #3 15. Februar 2007
    AW: 2 kleine probleme mit XP pro

    hi

    also kann es sein das die soundkarte nen wackler hat oder defekt is. und somit irgendein fehler auslöst. oder macht die soundkarte mit deinen anderen komponenten nicht zusammen. musst mal rumprobieren oder mal nen anderen pci slot verwenden.

    mfg popokopf
     
  5. #4 15. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 2 kleine probleme mit XP pro

    Wenn dein Windowsverzeichnis auf

    c:/windows

    ist, dann öffne deine boot.ini und, sofern du den Bootmanager bevor Windows startet nicht anhast lösche alles in der Boot.ini und gib da ein:


    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

    Abspeichern und es sollte gehen.

    Wenns dann nicht geht: boot.ini gelöscht :S - RR:Board


    Damit sollte Problem 1 behoben sein.

    Diese Soundkarte von C-Media ist leider recht gammelig. Lade dir mal aus dem Internet ne neue Treiberversion. Vielleicht hilfts:

    Welcome C-Media CMI8738 WDM Driver (Windows XP) users
     
  6. #5 15. Februar 2007
    AW: 2 kleine probleme mit XP pro

    na das nenn ich mal ne schnelle antwort

    also die karte is ok ich hör grad musik mit linux
    des mit der boot.ini werd ich mal ausprobieren
    oder einfach mit der xp cd reparieren.
    ich probier auch mal nen anderen treiber aus, lad grad einen runter von typhoon
     
  7. #6 16. Februar 2007
    AW: 2 kleine probleme mit XP pro

    aaaalso

    die soundkarte geht jetzt :tongue:

    Lösung: der Onboard sound chip war zwar im BIOS deakt. aber der joystick anschluss nich
    also ersrt karte inst. dann den onboard anschluss im geräteman deakt. und fertig


    aaaber:

    die boot.ini meldung kommt noch obwohl ich das gemacht habe was hier gesagt worden ist...
    8o
     
  8. #7 17. Februar 2007
    AW: 2 kleine probleme mit XP pro

    Schön, dass die Karte wieder funktioniert.
    Mich wundert es aber, dass die Boot.ini fehlerhaft sein soll...da weiß ich jetzt auch nicht so direkt nen Rat drauf :( (aber wenn er trotzdem startet gehts ja).
     
  9. #8 17. Februar 2007
    AW: 2 kleine probleme mit XP pro

    Also wenn du schon beim neudraufspielen diese probs schon hast....würde ich an deiner Stelle ganz einfach Windoof neu drauf spielen!!!

    Ist das einfachste finde ich...
     
  10. #9 17. Februar 2007
    AW: 2 kleine probleme mit XP pro

    :tongue:

    probleme behoben.

    lösung: boot.ini war ganz WEG
    aber unter C:\Windows\pss is ein backup file das ich umbenannt und nach C\ geschoben habe, fertig

    von mir aus kann das thema gelöscht werden.

    danke nochmal an alle!

    :cool:
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - kleine probleme pro
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    480
  2. [XP] 2 kleine Probleme

    Testtage , 22. November 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    224
  3. Acronis*True*kleine Probleme.

    slotmaster , 7. Oktober 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    371
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    222
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    467