20. Spieltag Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Tullaris, 1. Februar 2012 .

Schlagworte:
  1. 1. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hier nun der Thread zum 20 Spieltag der Bundeliga ich hoffe das er gefallen wird und einige daran teil nehmen werden.

    Bild
    {img-src: http://www.tiedi.de/news/org/bundesliga-logo.jpg}


    Vorne weg ersteinmal ein paar trockene Fakten:​

    Die aktuelle Tablle vor diesem Spieltag:
    Spoiler
    Bild
    Torjäger:
    Spoiler
    Bild
    Scorer:
    Spoiler
    Bild


    Der Spieltag wird am Freitag Abend um 20:30 Uhr mit der Partie 1.FC Nürnberg - Borussia Dortmund eröffnet.

    Bild

    Um 20.30 Uhr empfangen die Cluberer den amtierenden Deutschen Meister aus Dortmund. Aktuell stehen die Borussen auf dem zweiten Tabellenrang - punktgleich mit Bayern München und Schalke 04. Zuletzt gewannen die Dortmunder mit 3:1 gegen TSG 1899 Hoffenheim.

    Der Club hingegen musste nach dem 2:0 Heimerfolg gegen Hertha BSC eine 0:1 Auswärtsniederlage in Hannover einstecken.​

    Mögliche Aufstellungen:

    Spoiler
    Bild
    BVB:
    Weidenfeller - Schmelzer, Hummels, Subotic, Piszczek - Kehl, Bender - Großkreutz, Kagawa, Blaszczykowski - Lewandowski

    Nürnberg:
    Schäfer - Hlousek, Maroh, Wollscheid, Feulner - Simons - Esswein, Hegeler, Cohen, Didavi - Pekhart

    Am Samstag Nachmittag um 15:30 Uhr geht es weiter mit den folgenden Partien:


    Bild

    Nach der 1:2 Heimpleite gegen den HSV ist die Hertha aus Berlin auf den 15 Tabellenrang abgerutscht wo sie mit 2 Punkten Anstand zum Relegationsplatz stehen.

    Hannover hat sich letzte Woche Freitag mit einem 1:0 Heimsieg gegen Nürnberg auf dem 7 Tabellenplatz festgesetzt.​

    Mögliche Aufstellungen:

    Spoiler
    Bild
    Hertha:
    Kraft - kobiashvili, Neumann, Hubnik, Morales - Rukavytsya, Niemeyer, ottl, Ebert - Lasogga, Ramos

    Hannover:
    Zieler - Pander, Schulz, Eggimann, Cherundolo - Rauch, Pinto, Schmiedebach, Stindl - Abdellaoue, Schlaudraff
    Bild

    Schalke hat sein letztes Spiel nach Rückstand noch souverän mit 1:4 in Köln gewonnen und damit den Anschluss an die Tabellenspitze als Tabellen dritter gehalten.

    Mainz gewann gegen Freiburg zuhause mit 3:1 gewonnen sprang dadurch auf Platz 12 und hat den Abstand auf den Relegationsplatz auf 3 Punkte erhöhen können. ​

    Mögliche Aufstellungen:

    Spoiler
    Bild
    Schalke:
    Unnerstall - Fuchs, Metzelder, Papadopoulos, Höwedes - Matip, Höger - Draxler, Raul, Obasi - Huntelaar

    Mainz:
    Wetklo - Fathi, Noveski, Bungert, Pospech - Polanski - Soto, Caligiuri - Müller - Choupo-Moting, Zidan

    Bild

    Leverkusen konnte die Bremer letzte Woche im direkten Duell nicht überholen und rangiert somit mit 30 Punkten auf Platz 6.

    Stuttgart musste eine 0:3 Heimpleite gegen Gladbach hinnehmen verlor damit zwar keinen Tabellenplatz hat dadurch allerdings ein negatives Torverhältnis und nur noch 4 Punkte auf den Relegationsplatz. ​

    Mögliche Aufstellungen:

    Spoiler
    Bild
    Leverkusen:
    Leno - Kadlec, Friedrich, Schwaab, Corluka - Rolfes, Bender, Reinartz, Castro - Schürrle, Kießling

    Stuttgart:
    Ulreich - molinaro, Maza, Tasci, Boulahrouz - Okazaki, Hajnal, Kvist, Harnik - Cacau, Ibisevic

    Bild

    Wolfsburg steht durch die 0:2 Niederlage bei den Bayern mit Platz 9 in der Mitte der Tabelle.

    Gladbach hat durch einen souveränen 3:0 Erfolg in Stuttgart den Anschluss, mit einem Punkt Anstand, an das Spitzentrio der Liga gehalten. ​

    Mögliche Aufstellungen:

    Spoiler
    Bild
    Wolfsburg:
    Benaglio - Rodriguez, Felipe, Russ, Träsch - Schäfer, Jiracek, Chris, Dejagah - Sio, Mandzukic

    Gladbach:
    ter Stegen - Daems, Dante, Stranzl, Jantschke - Arango, Neustädter, Nordtveit, Herrmann - Hanke, Reus

    Bild

    Hoffenheim konnte seiner Rolle als Angstgegner nicht gerecht werden und musste eine 1:3 Niederlage bei Borussia Dortmund hinnehmen.

    Augsburg konnte mit dem 2:2 gegen Lautern verhindern das der Abstand gegen selbige auswächst und hat die rote Laterne an Freiburg weiter gegeben.​

    Mögliche Aufstellungen:

    Spoiler
    Bild
    Hoffenheim:
    Starke - Braafheid, Compper, Vestergaard, Beck - Salihovic, Rudy - Babel, Firmino, Johnson - Lakic

    Augsburg:
    Jentzsch - De Jong, Langkamp, Callsen-Bracker, Verhaegh - Hosogai, Brinkmann - Werner, Moravek, Baier - Oehrl

    Abgeschlossen wird der Samstag mit dem abendlichen Topspiel:
    Bild

    Thorsten Fink hat mit dem HSV ein Heimspiel gegen sein früheren Klub Bayern München.
    Der HSV gewann sein letztes Spiel in Berlin mit 1:2 und rangiert damit auf dem 11 Tabellenplatz.

    Die Münchner sind aktuell Tabellenführer punktgleich mit Dortmund und Schalke aber mit dem besseren Torverhältnis, sie gewannen letzte Woche zuhause gegen Wolfsburg mit 2:0.​

    Mögliche Aufstellungen:

    Spoiler
    Bild
    HSV:
    Drobny - Aogo, Westermann, Rajkovic, Diekmeier - Jansen, Jarolim, Rincon, Sala - Petric, Guerrero

    Bayern:
    Neuer - Lahm, Badstuber, Gustavo, Boateng - Kroos, Schweinsteiger - Ribery, Müller, Robben - Gomez

    Der Sonntag wird eröffnet durch die Partie:
    Bild

    Der SC Freiburg hat durch die 1:3 Niederlage gegen Mainz die Rote Laterne übernommen da sie von den Punktgleichen Augsburgern überholt wurden die allerdings ein besseres Torverhältnis aufweisen können.

    Bremen könnte sich mit einem Sieg auf Platz 5 festsetzen und den Abstand zu Hannover auf Platz 7 auf 6 Punkte erhöhen.​

    Mögliche Aufstellungen:

    Spoiler
    Bild
    Freiburg:
    Baumann - Lumb, Ferati, Krmas, Sorg - Rosenthal, Makiadi, Flum, Schmid - Putsila - Jendrisek

    Bremen:
    Wiese - Hartherz, Sokratis, Affolter, Fritz - Ignjovski - Trybull, Junuzovic - Ekici - Rosenberg, Pizaro
    Der 20. Spieltag findet mit folgender Partie sein Ende:
    Bild

    Der Spieltag wird mit einem Spiel auf dem Betzenberg beendet. Lautern trifft auf Köln.

    Lautern spielte 2:2 Remis in Augsburg, Köln kam mit einem 1:4 gegen Schalke unter die Räder. Sowohl Köln als auch Kaiserslautern könnten mit einem Dreier Boden gut machen auf die unteren Plätze.​

    Mögliche Aufstellungen:

    Spoiler
    Bild
    Lautern:
    Trapp - Bugera, Yahia, Simunek, Dick - Fortounis, Borysiuk, Tiffert, Sahan - Wagner, Shechter

    Köln:
    Rensing - Eichner, Geromel, McKenna, Sereno - Peszko, Riether, Lanig, Clemens - Jajalo - Novakovic

    Tipps:

    1.FC Nürnberg 0:2 Borussia Dortmund
    Hertha BSC 1:2 Hannover 96
    FC Schalke 04 2:0 1.FSV Mainz 05
    Bayer 04 Leverkusen 2:1 VfB Stuttgart
    VfL Wolfsburg 1:2 Borussia Mönchengladbach
    TSG 1899 Hoffenheim 2:0 FC Augsburg
    Hamburger SV 0:3 FC Bayern München
    SC Freiburg 0:2 SV Werder Bremen
    1.FC Kaiserslautern 1:1 1.FC Köln

    Ich hoffe das es nicht allzu trocken geworden ist ich wollte eigentlich noch die Aufstellungen dazu schreiben diese sind allerdings noch nicht bekannt und werden sobald es sie gibt editiert.

    Ich wollte schon länger mal einen Spieltagsthread aufmachen wenn er nicht gut ankommt kann das gerne wieder jemand anderes übernehmen. Kritik und Lob sind gern gesehene Gäste.

    EDIT:
    Wie gesagt editiere ich noch die möglichen Aufstellungen der jeweiligen Teams.
     
  2. 1. Februar 2012
    AW: 20. Spieltag Bundesliga

    Bisschen früh, aber Krooser Thread. BW!

    K'lautern wird nicht unentschieden spielen. Wir haben die letzten 5 Partien unentschieden gespielt Außerdem bin ich im Stadion und schrei was das Zeusch hält

    Denke, dass uns der Borysiuk-Wechsel gut zu Gesicht stehen wird. Das war das fehlende Element im Augsburgspiel, wo man teilweise gut gespielt hat, aber bei Drucksituationen die Ordnung hinten verloren hat und vorne keine Impulse setzen konnte. Zumal kommt mit Shechter einer, der Offensiv variabel ist. Köln selbst ohne Podolski... Da kassieren wir zumindest kein Tor, auch 'ne gute Sache. 2:0 - 2 x Dick


    Weiß noch garnicht wie die anderen Mannschaften einzuschätzen sind, bin gespannt, wie die Winter-Transfers greifen.
     
  3. 2. Februar 2012
    AW: 20. Spieltag Bundesliga

    Hui, seit langem mal wieder ein schöner Spieltagsthread!
    +264

    Das erinnert mich daran, ich muss mir ja noch neue Tipps wieder überlegen. Jetzt wirds erstmal einfach die nächsten Wochen. Einfach gegen Freiburg tippen.
     
  4. 2. Februar 2012
    AW: 20. Spieltag Bundesliga

    enteka nicht ganz so schwarz sehen. Vielleicht kann der Streich ja doch was bewirken
    nun zu meinen Tips. Ich werde aber nur zu den für mich wichtigen Spiele einen Komentar abgeben.

    1.FC Nürnberg 1:4 Borussia Dortmund
    Dortmund einfach in sensationeller (Meister) Form. Auch ohne einen Götze wird das ein klares Unterfangen. 2x Lewandowski, der seine Ladehemmungen aus dem letzten Spiel überwunden hat, 1x Kuba und den letzten Treffer steuert ein eingewchselter Barrios bei.

    Hertha BSC 2:1 Hannover 96

    FC Schalke 04 2:2 1.FSV Mainz 05
    Naturgemäß muss ich gegen die Schlümpfe tippen vielleicht kann Mainz nach dem Sieg letzte Woche ja wirklich was reißen.

    Bayer 04 Leverkusen 3:1 VfB Stuttgart

    VfL Wolfsburg 2:2 Borussia Mönchengladbach
    Ich glaube nicht das Gladbach das Spiel schon gewonnen hat. Wolfsburg ist enorm heimstark und Magaths zufallsmannschaft wird sich von Spiel zu Spiel mehr finden. Außerdem muss Gladbach sich mal langsam aus dem Meisterschaftsrennen verabschieden

    TSG 1899 Hoffenheim 3:0 FC Augsburg

    Hamburger SV 1:3 FC Bayern München
    Hamburg hat noch nie gut gegen Bayern ausgesehen. Sie werden die ersten 60 Minuten gut mithalten und evtl. das 1:1 schießen aber schlussendlich behält Bayern doch die Überhand.

    SC Freiburg 2:2 SV Werder Bremen
    Werder Bremen ist enorm auswärtsschwach und Freiburg muss um jeden Punkt kämpfen. Ich denke am ende springt ein hart umkämpfter Punkt für die Breisgauer raus.

    1.FC Kaiserslautern 2:1 1.FC Köln
     
  5. 2. Februar 2012
    AW: 20. Spieltag Bundesliga

    Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht Das erinnert mich an meine Besten Zeiten

    Auch von mir ganz klare Bewertung..

    Ja genau wie ich


    Für mich ist das wichtigste, daß wir gegen Hannover endlich mal wieder dreifach punkten. Sind ja seid 8 Spielen ohne Sieg...

    SKIBBE RAUS !!!

    .
     
  6. 2. Februar 2012
    AW: 20. Spieltag Bundesliga

    Eine Menge schöne Spiele verspricht der Plan meiner Meinung nach. Hoffe Gladbach hält auch gegen VW stand, auch wegen persönlicher zu- bzw. Abneigung.

    Lautern Köln wird auch nen hartes ding. Da ich mir im schlimmsten Fall ein Relegationsspiel gegen lautern wünsche, hoffe ich auf ein erneutes unentschieden.(Den Kölnern wünscht man keinen Sieg).
     
  7. 2. Februar 2012
    AW: 20. Spieltag Bundesliga

    5:1? Jetzt sag nicht das die Niederlage euch kein Geld gekostet hat Ausserdem muss da noch was wegen dem Pokalspiel geklärt werden
     
  8. 3. Februar 2012
    AW: 20. Spieltag Bundesliga

    Wirklich schöner Thread, BW gibts auch von mir

    1.FC Nürnberg 1:3 Borussia Dortmund
    Sollten die Dortmunder heute nicht am Boden festfrieren denke ich nicht das der Sieg großartig in Gefahr geraten wird.

    Hertha BSC 0:2 Hannover 96
    So wie die Hertha sich in den letzten Spielen präsentiert hat glaube ich nicht das gegen Hannover viel zu holen ist. Hannover wird die Berliner einfach auskontern.

    FC Schalke 04 3:1 1.FSV Mainz 05
    Schalke will oben natürlich mit dran bleiben und Mainz sollte da eigentlich keinen Stolperstein darstellen.

    Bayer 04 Leverkusen 0:1 VfB Stuttgart
    Viel Unruhe im Team von Leverkusen, dazu Derdiyok verletzt. Denke Stuttgart hat hier die Möglichkeit 3 Punkte zu holen.

    VfL Wolfsburg 1:1 Borussia Mönchengladbach
    Ich würde Gladbach den Sieg bei den Wölfen gönnen aber Wolfsburg ist Heimstark und wer weiß schon wie die Zufallstruppe von Magath aufspielt.

    TSG 1899 Hoffenheim 0:1 FC Augsburg
    Denke Augsburg hat keine schlechten Chancen sich hier einen Sieg zu erkämpfen.

    Hamburger SV 0:2 FC Bayern München
    Bayern muss das Spiel gewinnen um weiter oben dabei zu bleiben und das werden sie auch tun.

    SC Freiburg 1:1 SV Werder Bremen
    Bremen ist Auswärts die letzten Spiele ziemlich schwach und Freiburg muss kämpfen, für einen Sieg wird es aber nicht reichen.

    1.FC Kaiserslautern 2:1 1.FC Köln
    Lautern sollte sich für die recht guten Leistungen der letzten Spiele endlich mal belohnen und einen Sieg einfahren.
     
  9. 3. Februar 2012
    AW: 20. Spieltag Bundesliga

    uiuiuiui,

    kompliment an die nürnberger...so muss man gegen einen gegner spielen, wenn man spielerisch unterlegen ist! kämpfen kämpfen kämpfen...und wenn man 70% der zweikämpfe gewinnt, dann kämpft man.
    natürlich aber auch einfallslos, was der bvb in den ersten 45 min auf den platz bringt...subotic haut 90% der bälle die er bekommt hoch rein und nichts springt dabei raus...da muss in der zweiten halbzeit mehr kommen; vllt werden dir nürnberger ja müde.

    //edit:

    achja tullaris, guter thread, bw haste =)
     
  10. 3. Februar 2012
    AW: 20. Spieltag Bundesliga

    Zu allererst danke für das Feedback, freut mich das der Thread gefällt

    Zum Spiel:

    Das ist das erste mal seit langer Zeit soweit ich mich erinnere das uns eine Mannschaft so fordert.
    Die Anfangsphase der Nürnberger war sehr gut danach kamen wir besser ins Spiel. Es könnte schon locker 2:2 oder 3:3 stehen sehr gute Möglichkeiten auf beiden Seiten.

    Fußballerisch ein sehr gut anzusehendes Spiel das mir aus der Vereinsbrille gesehen nicht so gut gefällt.
     
  11. 3. Februar 2012
    AW: 20. Spieltag Bundesliga

    super
    pflichtsieg damit eingefahren.
    starker pass vom mo zum 1:0 und dann LUCAS!!! mit einem abstauber zum 2:0.
    hach was hat mich das für ihn gefreut..und vor allem sein jubel danach

    2. halbzeit hat nürnberg keine nennenswerte szene gehabt, demnach auch ein verdienter sieg; auch wenn man natürlich nicht so geglänzt hat.

    hoffentlich ist nichts schlimmes bei manni, wobei ich denke, dass er dienstag gegen kiel fehlen wird...
    wenn das spiel dienstag überhaupt stattfindet

    ...jetzt schön zurücklehnen und auf die konkurrenz schauen
     
  12. 3. Februar 2012
    AW: 20. Spieltag Bundesliga

    Genau so sieht es aus

    Und mein erster Tipp war richtig

    Bender mit einer Benderdehnung im linken Sprunggelenk nich so schlimm aber wohl trotzdem 2-3 Wochen pause.
     
  13. 4. Februar 2012
    AW: 20. Spieltag Bundesliga

    mir kam so vor, als wären die leicht eingefroren. die rannten nicht so wie sonst. die dortmunder rannten nicht gleich ab anpfiff wie die bekloppten nach vorne, was sie sonst machen.

    war aber korrekt das spiel und für barrios freut es mich richtig. falls es in der tabelle lockerer wird, sollte er auch mal 90min spielen, damit er wieder warm wird.
     
  14. 4. Februar 2012
    AW: 20. Spieltag Bundesliga

    Japs Grimes, dass muss ich bestätigen, habe mich auch sehr für Barrios gefreut...
    Allerdings hast du damit recht, dass er mal öffters & vorallem länger spielen soll (90min.).
    Ich bin mir dabei auch ganz sicher, wenn er das die nächsten Spieltage oder kommenenden Spieltage machen dürfte, würde er wieder auf Top-Form kommen.
    Er ist nen guter Fussballspieler, der auch gut zu Dortmund passt & ich hoffe nicht, dass er irgendwann den Verein verlassen wird/muss.
     
  15. 4. Februar 2012
    AW: 20. Spieltag Bundesliga

    so heute gehts mal um die wurscht...

    BVB hat gestern vorgelegt und bayern spielt heute auswärts beim HSV bei dem bayern seit 3-4 jahren auswärts kein tor mehr geschossen hat oder so

    mMn wird man heute sehen ob bayern meister werden kann oder nicht! ist heute auch so ne nervensache...

    ich bin gespannt und freu mich auf das spiel!

    Tippen trau ich mich ehrlich gesagt nicht weil ich als bayern-fan nen sieg will aber auf grund der letzten spiele nicht dran glaube!

    grüße légionnaire
     
  16. 4. Februar 2012
    AW: 20. Spieltag Bundesliga

    schade... gestern hatte ich erstmals inna rückrunde das gefühl, dass dortmund was ligen lassen könnte. die erste hz. war echt stark vom glubb. paar dicke chancen waren auch dabei. aber leider wurd dortmund nach 30minuten besser und hat am ende verdient gewonnen...

    aber klopp hat mich ja wirklich wieder zu 100% bestätigt!!!
     
  17. 4. Februar 2012
    AW: 20. Spieltag Bundesliga

    €: Ja ich weiß, oben is ein angepinnter Thread, aber die Links sind alle old und oft off. Hat jmd 1-2 streams für konferenz für heut nachmittag?
     
  18. 4. Februar 2012
    AW: 20. Spieltag Bundesliga

    http://livetv.ru/de/

    finde ich ganz ok... musst nur etwas glück haben ansonsten have Fun
     
  19. 4. Februar 2012
    AW: 20. Spieltag Bundesliga

    Hab ja schon spannendere Konferenzen gesehen.
    Ich hoffe mal, dass es in der zweiten Hälfte lustiger wird.
    Die einzgie Überraschung ist Mainz. Die machen einen guten Eindruck, vielleicht können sie das auch weiter bestätigen. :O
     
  20. 4. Februar 2012
    AW: 20. Spieltag Bundesliga

    spannender als die konferenz von letzer woche ist es diesmal auf jeden fall.

    mainz am anfang viel druck gemacht und demnach verdient in führung...erstmal! ich denk schalke dreht das ding noch.
     
  21. 4. Februar 2012
    AW: 20. Spieltag Bundesliga

    Naja, zwei Buden haben wir schon gemachtm trotzdem steht's noch 0:0.

    Schade dass beide wegen Abseits nicht gegeben wurden, kann mir im moment leider noch kein Bild davon machen, weil ich nur Radio höre.
    Aber insgesamt kann man sagen, dass Wolfsburg das bislang gut macht, standen ja schon einige male im Abseits in der 1. Hälfte.

    Sehr gut was in Schalke passiert, Mainz soll weiter so couragiert spielen!
     
  22. 4. Februar 2012
    AW: 20. Spieltag Bundesliga

    Der erste Treffer wurde zurecht aberkannt, der zweite wiederum war eine Fehlentscheidung. Gladbach müsste führen.
     
  23. 4. Februar 2012
    AW: 20. Spieltag Bundesliga

    Jawoll wieder gewonnen ! 96 spielt einfach so grottig und trotzdem bereits 7 Punkte in der Rückrunde geholt.

    Diese Spiele bringen mich fast jede Woche um immer Siege mit einem Tor Differenz und gruseligen Passagen von uns..

    Aber am Ende wieder 3 Punkte einfach klasse.

    Alle anderen Vereine heute "Unentschieden" gespielt, ein perfekter Spieltag bisher
     
  24. 4. Februar 2012
    AW: 20. Spieltag Bundesliga

    Schöner Spieltag bisher!

    Hätte mich über ein Tor von Gladbach und damit über 300 EUR von bwin gefreut, aber naja der Schiri hatte wohl ne andere Wette am laufen... ;(

    Wenigstens haben Lucas und Mo getroffen! Einfach nur genial!

    Mal gucken was die Hamburger jetzt machen
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.