20. Spieltag Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Tullaris, 1. Februar 2012 .

Schlagworte:
  1. 5. Februar 2012
    AW: 20. Spieltag Bundesliga

    Keiner Liveticker während dem Spiel eben gespielt? ^^
    Tjo papi, hab meinen SC doch nicht verlieren sehen. Die letzten 10min waren wir sogar in Unterzahl, das ist mir gar nicht aufgefallen, dass Krmas da rausgegangen ist. Von daher war es super, dass man das 2:2 halten konnte.
    Nach dem Rückstand gegen Bremen zweimal zurück zu kommen, ist aber schon gut. Die Spielweise hat definitiv Hoffnung gemacht. Nächste Woche WOB 3:0 abzuknallen wie in der Hinrunde wäre natürlich deluxe.
    Aber ich bin erstmal froh, dass wir einen Punkt mehr als erwartet mitgenommen haben.
     
  2. 5. Februar 2012
    AW: 20. Spieltag Bundesliga

    Ausrede! Es gibt halt mal Spieltage, mit wenig Toren.
     
  3. 5. Februar 2012
    AW: 20. Spieltag Bundesliga

    Was ich bei Bayern nicht verstehe ist, warum die so unflexibel spielen. Ich hab spätestens nach 30 Minuten gesehen, dass Müller hinter der Spitze nicht ins Spiel kommt und man mit Schweinsteiger und Kroos hinten (also zwei spielgestaltende 6er) Offensivpotential verschenkt. Entweder ich stell auf ne Raute um oder auf ein 3-5-2, was sich gestern mit dem Ukrainer ja sogar angebot hat.
     
  4. 5. Februar 2012
    AW: 20. Spieltag Bundesliga

    Jo Glückwunsch, hätte ich euch nicht zugetrat.
    Normal muß Rosenberg das 3:1 machen und dann wäre das Spiel gelaufen, aber wenn und aber
     
  5. 6. Februar 2012
    AW: 20. Spieltag Bundesliga

    Was hast du erwartet? Das ergebniss spiegelt nicht das spiel wieder , hertha hat klar besser gespielt als wie gegen hamburg. Zumal das team auf viele spieler verzichten musste und warten wir mal ab wenn rafa wieder da ist , dann ist auch einer da der evtl. vorne wieder mehr struktur reinbringt.
    Als Aufsteiger hat man es eben nicht leicht.

    Skibbe raus gebe ich dir recht !!!



    Zu bayern
    Das problem was ich erkenne ich schlecht weg der , jeder der großen stars hat eine stammplatzgarantie , egal wie schlecht sie spielen , sie spielen. Wenn der trainer mal ein konkurrenzkampf einläuten würde, würde ist sicherlich anders aussehen.
    Hört sich komisch an , aber seit dem robben da ist spielt bayern schlechter.
    Ein ordentlicher 10ner fehlt den bayern auch, der einfach mal den ball halten kann und die flügel ordentlich in szene bringen kann.
    Das manche hier nach abwehrspieler schrein usw ist mir unverständlich , mit dem team "muss" bayern meister werden , alles andere sind nur dumme ausreden und die schuld bei anderen suchen. Ein topteam holt auch mal ein rückstand auf .

    Dortmund macht ein superjob , international läuft es noch nicht so gut , aber national sind sie das maß der dinge und ich glaube auch in den nächsten jahren wird mit ihnen zu rechnen sein.
     
  6. 6. Februar 2012
    AW: 20. Spieltag Bundesliga

    was ging eigtl. bei dem boyrisuk oder wie der heißt:-D hat der in der ersten halbzeit wirklich gelb-rot gesehen? gelunges debüt würd ich sagen!

    ich habs an diesem spieltag geschafft, in der kicktipp-liga mit meinen freunden 0 punkte zu holen, obwohl ich alle 9 spiele getippt habe. sehr sehr bitter...
     
  7. 6. Februar 2012
    AW: 20. Spieltag Bundesliga

    wir brauchen keinen 10er sondern mehr laufbereitschaft, kampf und vor allem einen der mal nen weckruf raushaut wenns nicht läuft, à la van bommel,lucio,olli usw.

    hab immerhin einen geschafft
     
  8. 7. Februar 2012
    AW: 20. Spieltag Bundesliga

    jo das sehe ich ja , soll mir auch nur recht sein.

    Aber wenn man die spiele sich anschaut , dann sieht man deutlich das die kreativität nach vorne deutlich schwächen zeigt. Ein ordentlicher 10ner der den ball halten kann und gut verteilen kann fehlt den bayern.
    Aber eigentlich kann das auch keine ausrede sein mit den kader , das größte problem ist halt, das jeder star noch so spielen kann und trotzdem von spiel zu spiel wieder in der startformation steht. Robben, Müller und lahm sollten mal denkpause bekommen , wenn es bei den mal reicht.....
     
  9. 7. Februar 2012
    AW: 20. Spieltag Bundesliga

    Im Stadion sind wir ziemlich ausgerastet. Ein wenig mit Recht, wie ich nach der Zusammenfassung so sagen kann. Das 1. Foul war dumm und hart, keine Frage. Auch das 2. ist einfach nur ungestüm. Aber wenn der Schiedsrichter weiß, dass der Spieler gerade erst Gelb gesehen hat, bis dahin kein weiteres Foul mehr hatte und neu in der Liga ist, kann man Fingerspitzengefühl beweisen... Also geht klar, die Gelb-Rote, keine Frage, aber man hätte das Spiel nicht unnötig zerpfeiffen müssen.


    Bayern-Problem sehe ich nicht nur die fehlende Laufbereitschaft, sondern die Laufwege generell. Da bekommt ein Robben den Ball und anstatt sich der RV mit einschaltet (keine Ahnung, wer dieses mal den RV gespielt hat) und somit 1-2 Verteidiger aus dem Spiel nimmt, zieht er sich weiter zurück um bei eigenem Angriff abzusichern??? Ein Ribery läuft auf der linken Außenbahn und tanzt auf der Linie statt in die Mitte zu ziehen... Gleiches hat man aber auch von Robben gesehen... Ich weiß sowieso nicht, wieso dieser Robben überhaupt noch spielt... Basler hat es im Doppelpass schon richtig getroffen. Raus!
     
  10. 7. Februar 2012
    AW: 20. Spieltag Bundesliga

    Fingerspitzengefühl? Stark hat gepfiffen...

    Beim zweiten Teil muss ich dir auch zustimmen, die Verteidiger rücken meiner Meinung nach viel zu selten/schwach mit auf oder gehen die Linie bis zur Grundlinie runter etc.

    Das kann aber auch keiner von denen.... ausser Lahm.
    Rafinha, Tymoschluckt, Boateng, Badstuber, Gustavo und so, sind entweder zu langsam oder trauen sich nicht den Weg zu gehen!

    Bei Boateng ist mir das in der Nationalelf schon häufiger aufgefallen. Der ist in meinen Augen "nur" ein Innenverteidiger und nichts anderes. Viel zu langsam, defensiv, unmutig, offensiv unkreativ und kann nicht Passen und Flanken.

    Gerade bei einem Robben, bei dem man eh weiß was er macht, braucht man einen der nach Außen zieht, Verteidiger bindet und ihm den Raum frei macht. Aber naja...

    Außenverteidiger müssen Flitzer und Maschierer mit Eiern sein! Davon hat der FCB nur einen.

    Flügelspieler sind nur so gut wie ihre Hintermänner! Und umgekehrt!
     
  11. 7. Februar 2012
    AW: 20. Spieltag Bundesliga

    Ja, Schade. Wir hatten schon letzte Woche Gräfe der unter aller Sau gepfiffen hat, Hartmann hat gegen Bremen 2 Elfmeter nicht gegeben... Ich glaube aber, dass keiner derzeit glücklich sein kann, egal wer pfeiffen würde


    Rafinha würde ich schon eher stärker in der Offensive einstufen als andere genannten, aber außer der Pferdelunge und den von dir geforderten Eiern hat er nichts. Nichtmal Defensiv. Man hätte seiner Zeit bei Schalke richtig verhandeln und Höwedes mit Neuer mitnehmen sollen... Ist momentan der einzige, der auf der rechten Außenbahn richtig Dampf macht und im Transferbereich der Bayern liegt. Alles andere ist nicht auf dem Niveau oder spielt bei Dortmund, womit ein Wechsel kategorisch ausgeschlossen ist. Aber spätestens wenn Dortmund wieder die Meisterschale in der Hand hält, wird der FCB investieren
     
  12. 7. Februar 2012
    AW: 20. Spieltag Bundesliga

    Ja wird schon komisch gepfiffen momentan...

    Wollte Rafinha nicht zu sehr loben, aber der hat offensiv auf jeden Fall mehr drauf als die anderen. Ich hoffe das Bayern für diese Positionen Verstärkung holt. So n paar gute schnelle. Das sind die einzigen "Baustellen" dort.

    Investieren werden die eh. Je nach dem ob wir Meister werden oder nicht, verdreifacht sich dann nur das Transferbudget
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.