2012

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Brazul_DV, 22. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 22. November 2009
    AW: 2012

    Der Film war rel. gut, von einem katastrophenfilm erwarte ich keine tiefgreifende story mit philosophischen hintergrund...

    Die Effekte waren sehr sehr geil
    Die Action war super, Logikfehler gabs, und von denen nicht wenige, aber naja es ist halt spannend gewesen (letzte stelle mit dem schiff )
    Film wurde im Kino gesehen, dadurch das die Atmo geil war und der film auch gut umgesetzt wurde bis auf einige Fehler und sachen die fehlen, welche aber nicht in so einen film reinpassen:

    7/10

    (kam eben erst ausm kino)

    Für alle die ne super story suchen: schaut keine katastrophen filme, das passt nicht so gut zusammen^^
     
  2. 22. November 2009
    AW: 2012

    Ich fand den film sehr gut eigentlich
    geile effects & fand die schauspieler auch gut
    nur dem russen sein akzent hat sich bisschen komisch angehört

    story is gut also besorgt euch schonma die grünen pässe

    würd dem 8 / 10 geben
     
  3. 22. November 2009
    AW: 2012

    3/10 Punkten. (in Schulnoten 30%, wäre eine 5)
    Für einen Katastrophenfilm viel zu wenig Katastrophe, dafür aber viel zu viel Schwuchtelsentimentalität. Die drei Punkte gibt's für einige wirklich saulustige Stellen ("Rrrruuu-h-e! Motor an! - Sprachsteuerung, hat mich überzeugt" :-D) die zumindest einige grobe, Filmfehler sind's eigentlich nicht - eher Filmdummheiten, aufwiegen konnten. Was für ein immenser Zufall, dass sich die Erdkruste genauso verschiebt, dass der Sprit gerade so noch reicht, um genau den Gletscher in wenig Entfernung zum Zielort auf dem eine Antonov relativ légère landen kann zu erreichen.
    Insgesamt muss ich sagen, dass mich der Versuch das Schicksal mehrerer Menschen in einem Katastrophenfilm zu beleuchten schwer enttäuscht hat. Eine Story hätte ich im Übrigen nicht erwartet, die gehört in einem Katastrophenfilm billig. Forscher1 entdeckt, dass Forscher2/Regierungssprecher1 falsch liegt oder etw. verheimlicht. Die Welt geht hoch, Forscher1 kann Präsident (sehr lustig übrigens, wie man versucht hat, sich der weiblichen Emanzipation in der BRD anzunähern versucht hat ) überzeugen und die Überlebenden sind glücklich. Aber dafür erwarte ich anständige und vor allem vielfältige Effekte, einigermaßen realistischen Überlebenskampf und eine Auflösung, die keinesfalls ein kollektives Friede-Freude-Eierkuchen, wie mit der beschränkten Arche der Fall, bietet.

    Das einzige, was dieser Film in meinen Augen stellenweise gut hinbekommen hat ist eine ordentliche Prise Humor.

    EDIT:
    Achja, es gibt ja Drecksstreifen, die sind wenigstens insgesamt nicht langweilig, aber hier war die Handlung wirklich an jeder Stelle vollständig berechenbar... Meine Begleitungen fanden's übrigens auch . Die Stimmung allgemein im Kino bewegte sich meist zwischen "Scheißen oder Kotzen?" und ganz wenigen, die anscheinend echt begeistert waren.

    EDIT2:
    Danke! :-D
     
  4. 23. November 2009
    AW: 2012

    Ich fand den Film einfach nur Bombe.
    Hab den Film im Kino geschaut und war begeistert von den Effecten
    Schauspieler waren gut. Besonders lustige stelle fand ich mit dem Russen im Auto... " Motor Start ":lol:

    Fand nur zum Schluss das bisschen unsinnig mit den Schiff das das Tor nicht zuging... Warum nicht einfach zwei Tore bastelln? ... naja bisschen was für die Dramatik getan...

    Hat sich aber aufjedenfall gelohnt ins Kino zugehen.

    8/10
     
  5. 23. November 2009
    AW: 2012

    ich werd mir den film auf jeden fall anschaun, da ich auch schon von freunden gehört habe, dass er gut sein soll.
    ich bin schon mal gespannt...
     
  6. 24. November 2009
    AW: 2012

    mich hats nich vom hocker gehauen.... irgendwie alles bisschen aufgesetzt und zu "viel" geschauspielert

    von mir aus eine 4
     
  7. 24. November 2009
    AW: [Trailer]2012

    Du weißt aber das der nur so heißt und das der schon seit 2 wochen läuft?
    Naja ich war letzte Woche im Kino und fand den echt gut
    Warum Hr. Emmerich immer die Welt zerstören lässt KA xD Lässt sich bestimmt auch psychosomatisch herausfinden xD
     
  8. 25. November 2009
    AW: [Trailer]2012

    Dass hier mindestens 50% der Leute den Film "atemberaubend", "bombe" und "sehr geil" finden macht mir echt Angst...
    Wie kann man sich nur so blenden lassen, naja Gehirn wird wohl vorher beim Popcornkaufen an der Theke abgegeben...
     
  9. 26. November 2009
    AW: [Trailer]2012

    hast du ihn denn gesehen ? is doch das gleiche spiel wie bei new moon, du postest deine meinung, ohne das produkt zu kennen.
     
  10. 26. November 2009
    AW: 2012

    Hi erstma...

    hab mir vorhin den film angesehen..

    ich finde der ist sehr gut gemacht und sehr realistisch gemacht...

    hoffe es gibt ne nachfolge, wäre cool gewesen zu wissen wie es weiter geht und wie sich ne neue zivilisation aufbaut nach so einer weltkatastrophe.....

    wer es noch nicht gekuckt hat dem wünsche ich nur viel spass mit dem film...

    MFG KeKo
     
  11. 26. November 2009
    AW: [Trailer]2012

    Ich war direkt 1 Tag nach dem Start im Kino zu deiner Information. Ich denke da kann ich mir so eine Meinung erlauben...

    Nur weil du auf Hirnlosunterhaltung a la Transformers, Twilight oder 2012 stehst, brauchste hier nicht son Müll posten und mich dumm anmachen...
     
  12. 26. November 2009
    AW: [Trailer]2012

    Alles klar^^ Ich schaue sowohl "Hirnlose" Filme, wie du sie nennst, als auch anspruchsvollere Filme. Auf Twilight stehe ich nun mal gar nicht, es ging mir nur auf den Sack, dass du einen Film runtermachst, ohne ihn zu kennen. Aber naja, geh mal n.
     
  13. 27. November 2009
    AW: [Trailer]2012

    also ich persönlich fand den film nicht so gut.fand die story total öde,abgesehen davon das da die ganze zeit alles kaputt ging,ging da nicht viel.es ist ja nicht schwer nen katastrophen film zu drehen,weil einem quasi schon gegebenheiten gegeben sind,aber die story die drum herum spielt muss einen fesseln und das fehlte mir hier eindeutig. ein gutes beispiel für einen katastrophenfilm mit guter story ist "titanic". da wurde der untergang des schiffes perfekt mit einer lovestory gemischt
    hoffe ihr vesteht was ich meine

    mfg bobek
     
  14. 27. November 2009
    AW: [Trailer]2012

    Der Film war mal richtig geil. Hab ihn im Kino gesehen, ganz großes Kino quasi
     
  15. 28. November 2009
    AW: 2012

    ich muss sagen der film ging habe ihn mir viel besser vorgestellt aber naja....
    sind eigentlich nur viele effekte drin und sonst ging es so aber wen man sich den einmal anschaut geht es noch

    MfG Smokiyjoe
     
  16. 28. November 2009
    AW: 2012

    ach der film ist ziemlich schlecht! viel zu übertrieben, mission impossible ist garnix dagegen.. und immer diese russen die bei amerikanischen filme gerne negativ dargestellt werden wird langsam langweilig... auf meiner seite nicht sehens werd:thumbsdown:
     
  17. 28. November 2009
    AW: 2012

    5/10

    Das Einzige was den Film rettet, ist das Ende. Nicht sehenswert.

    2012 ist wirklich der schlechteste Film den er gedreht hat. Unlogisch, dumm, lächerlich und unfreiwillig komisch.
     
  18. 4. Dezember 2009
    AW: 2012

    billiger hollywood scheiß. nicht mehr, nicht weniger. tolle effekte, beschissene story, teilweise absurd schlechtes drehbuch, usw. film für mädchen zu heulen, und die ganzen weltunetrgang fuzzis, mehr nicht. so long...
     
  19. 4. Dezember 2009
    AW: 2012

    stimme dem zu, hab mir von dem film mehr erhofft. im endeffekt ist die story für die katz, die effekte ganz nett anzusehen aber allem in allem ist der film net so klasse.

    in schulnoten von 1-6 bekommt der film von mir eine 3 - wegen den effekten welche gut verarbeitet sind.

    gruß
     
  20. 4. Dezember 2009
    AW: 2012

    Habe den Film auch gesehen und muss sagen mir hat er wirklich sehr gut gefallen.
    Natürlich waren ein paar Szenen ein wenig übertrieben aber so ist das heutzutage mal :lol:
     
  21. 5. Dezember 2009
    AW: 2012


    wir nehmen den bandley xD
     
  22. 5. Dezember 2009
    AW: 2012

    ein typischer katastrophenfilm...
    irgendwann waren situationen einfach nur vorhersehbar und übertrieben.

    wär dieses genre mag-ein guter film...

    für mich 6,5/10
     
  23. 6. Dezember 2009
    AW: 2012

    ich habe mir von dem film sehr viel erhofft und wurde auch nicht enttäuscht
    er war eig genau so wie ich ihn mir vorgetellt habe

    7,5/10 punkte gibt es von mir und eine empfehlung den film an zu schaun wobei ich glaube das es nicht viele geben wird die den film nicht anschauen bzw gesehn haben

    ps: noch 2 jahre bis 2012 also lebt euer leben in vollen zügen und genießt es denn es könnten die letzten sein....





    ..hoff ich doch mal nicht ^^
     
  24. 6. Dezember 2009
    AW: [Trailer]2012

    So, endlich gesehen das Teil. Der war irgendwie langweilig und hat sich ziemlich wie Kaugummi in die Länge gezogen. Das einzig gute waren wirklich die Effekte. Kriegt von mir nur 4/10 Punkte.
     
  25. 6. Dezember 2009
    AW: 2012

    das war mal wieder so ein film wir sind alles freunde aber wir amerikaner sind trotzdem ein stück besser als ihr -.-

    ansonsten war es ein normaler " die welt geht unter film " 5/10 weil die effekte gut waren und man nach ein paar minuten schon wusste was gleich passiert
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.