3,2 GHz mit Q6600?

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von PaAnN, 26. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 26. Oktober 2008
    Hallo,

    Mein Kumpel hatte seinen Q6600 die letzte Zeit immer auf 3GHz laufen. Jetzt will er mal den Sprung auf 3,2GHz wagen. Aber irgendwas funktioniert da nicht richtig.

    Er ist so vorgegangen:


    FSB: 400
    Multi: 8
    FSB/RAM: 1:1
    RAM Voltage: 2.10

    und den Rest auf Standardeinstellungen gelassen:
    CPU Voltage: 1.2125V
    VTT FSB Voltage: Auto
    NB Voltage: 1.250
    SB I/O Power: 1.5
    SB Core Power: 1.05

    Der Pc ließ sch danach auch ganz normal starten, nur bei Prime 95 kamen dann Fehler.
    Woran kann es liegen?

    Danke schonmal für eure Hilfe!

    MfG PaAnN
     
  2. 26. Oktober 2008
    AW: 3,2 GHz mit einer Q6600??

    hier die antwort

    [URL="http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=289457[/URL]
     
  3. 26. Oktober 2008
    AW: 3,2 GHz mit einer Q6600??

    da steht es doch selbst bei dir.
    CPU spannung er hat sie gedrosselt und will übertackten.
    Wenn er die erhöht geht da auch mehr
    Ram muss nicht auf 2,1V laufen
     
  4. 28. Oktober 2008
    AW: 3,2 GHz mit einer Q6600??

    HI allerseits ich habe auch den Q6600 und habe auch mal so ein bisschen übertakted aber bei mir hat das board dann gestreikt es wäre cool zu wissen was für ein board du hast da manche boards nen jumper haben den man evt erst entfernen muss damit man gescheit overclocken kann. da 3.2 sehr hoch ist.

    Mfg:ks
     
  5. 28. Oktober 2008
    AW: 3,2 GHz mit einer Q6600??

    Hallo,
    habe auch meinen abgeschliffenen Q6600 auf 3,0 GHz mit dem Standard VCore laufen. Also 1,325V
    Ich habs auch bereits bis 1,4V erhöht ohne Erfolg.

    Ich denke das es am Chipsatz Takt oder Spannung liegt. Man sollte diesen mal anheben.

    Darf man mal Fragen was du für ein Board hast ?
     
  6. 1. November 2008
    AW: 3,2 GHz mit Q6600?

    moin moin,

    momentan habe ich meinen auf 2,8 Ghz getaktet, vor einer woche hatte ich ihn auch schonmal auf 3,2 Ghz stabil laufen mit ca. 1,345 V (ich wollte mal schauen wie weit ich ihn stabil bekomme), ich muss dazu sagen das ich meinen ca. 1 Jahr habe, d. h. er wurde zu der zeit gekauft wo die besten ausgeliefert wurden zum übertakten (VID 1,20 V)

    @dickaman: Vcore vorsichtig erhöhen und Temps im Auge behalten
    @Overkiller: Standart Vcore 1,325 V? bischen viel spannung

    mfg
     
  7. 1. November 2008
    AW: 3,2 GHz mit Q6600?

    Man kann auch nicht jeden Prozessor gleich weit übertakten.
    Wenn er bei 3.0GHz noch läuft und bei 3.2GHz nicht mehr ist bei 3.0GHz halt schluss.
    Der Q6600 bei nem Kumpel kommt nicht über die 2.7GHz hinaus, trotz G0-Stepping.

    Freut euch doch das es überhaupt so weit geht. Oder ist laufen die Programme deines Kumpels mit 3.0GHz sooooo elendig langsam , dass er unbedingt 3.2GHz braucht?
     
  8. 6. November 2008
    AW: 3,2 GHz mit Q6600?

    dann stimmt was nicht
    hatt er schlechte komponenten
    ich kenn keinen der einen q6600 nicht auf 3 ghz bringt mit boxed lüfter .....
     
  9. 8. November 2008
    AW: 3,2 GHz mit Q6600?

    klasse vielen dank für die infos...jetzt ist mein Q6600 fällig. ich wusste nämlich die ganze zeit nicht wie ich das mit dem overclocken hinbekommen soll
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.