30 000 Klagen gegen Total-Überwachung

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Fabricius, 23. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 27. Dezember 2007
    AW: 30 000 Klagen gegen Total-Überwachung

    die bundesregierung gibt sicherlich nicht allzu schnell auf, trotzdem ist die erste phase überwunden, da man hier schon nicht nur mehr ein zeichen gesetzt hat!

    teNTy^
     
  2. 27. Dezember 2007
    AW: 30 000 Klagen gegen Total-Überwachung

    Hoffentlich kommen die damit durch!
    is aber ja leider nich mehr weit, bis es soweit ist!
    irgendjemand erfindet sicherlich andere wege
     
  3. 27. Dezember 2007
    AW: 30 000 Klagen gegen Total-Überwachung

    um es als pessimist zu sehen, aufzeichnung der handy-daten geht mehr in die privtaspare als die längere speicherung der ips, deshalb kann es auch sein, dass nur eizelne abschnitzte, wie z.B. das mit dem handy entfernt werden müssen,
    nicht aber z.B. das IP-logging.

    aber natürlich hoffe ich, dass es wieder zurückgezogen wird
     
  4. 27. Dezember 2007
    AW: 30 000 Klagen gegen Total-Überwachung

    Naja.. ist ja nun unterschrieben... also ich glaube kaum dass man so einer Klage stattgibt... 30000 von 82 Millionen ist ja auch nicht wirklich viel... da müssten schon mal mehr leute dagegen sein.

    Außerdem macht uns das ja die EU vor... und wir machen schön brav alles nach was die EU uns vorbetet.... auch das Tempolimit wird kommen.. da bin ich mir sicher !
     
  5. 27. Dezember 2007
    AW: 30 000 Klagen gegen Total-Überwachung

    naja vllt. sollten wir einfach mal alle auf die straße gehen ^^

    so wie sie es in frankreich immer machen

    vllt. bringt das ja auch was also ich wäre auf jeden dabei ^^


    aber ma schauen was der rechtsanwalt da hinkriegt
     
  6. 27. Dezember 2007
    AW: 30 000 Klagen gegen Total-Überwachung

    Ich würde sagen, dass wir das erst nach negativem Urteil machen sollten
    Dann aber auch richtig!Hoffe, dass sich da eine Gruppe bildet, die dann einen
    riesen Aufstand organisieren.Aber mal sehen.
     
  7. 27. Dezember 2007
    AW: 30 000 Klagen gegen Total-Überwachung

    Bin auch sehr skeptisch was den Erfolg einer solchen klage angeht. Der Staat hat hier nun mal auf allem seine hand drauf auch wenns der größte Beschiss ist aber unsere gesellschaft verwandelt sich immer mehr zu einer Überwachungsgesellschaft in einem Überwachuhngsstaaat. Geld gibts hier nicht für Rohstoffe, sondern für Informationen

    Nemo
     
  8. 27. Dezember 2007
    AW: 30 000 Klagen gegen Total-Überwachung

    Es ist unerheblich, wieviele Leute die Klage unterschreiben, dass darf keinerlei Einfluss auf die Entscheidung haben.
    Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! - Sammel-Verfassungsbeschwerde gegen die Vorratsdatenspeicherung
     
  9. 27. Dezember 2007
    AW: 30 000 Klagen gegen Total-Überwachung

    wow das ist ja mal was schönes sowas zu lesen hoffe auch das es durchgesetzt wird und wir NICHT überwacht werden
     
  10. 27. Dezember 2007
    AW: 30 000 Klagen gegen Total-Überwachung

    nie nie nie nie nie wirds durchkommen
    Horst Köhler hat unterschrieben, obwohl er noch nichtmal weiß was ein "Browser" ist
    Die werden damit durchkommen da helfen auch keine 30000 Klagen obwohls ne geile Aktion ist
    MFG
     
  11. 27. Dezember 2007
    AW: 30 000 Klagen gegen Total-Überwachung

    Man kann nur hoffen das sich da wenigstens noch irgendwas dreht, geht mir nämlich ziemlich auf den Sack das wir schon fast komplett überwacht werden.

    Bald bekommen wir Kameras in die Augen gesetzt und Chips in die Arme operiert dammit sie bloss wissen wo wir alle hinlaufen .

    Drecksscheiss.
     
  12. 28. Dezember 2007
    AW: 30 000 Klagen gegen Total-Überwachung

    Ja gut so, weh die bringen das durch... dann kann man alle downloadseiten schliessen... den die werden auch nach leuten suchen die einfach sachen runterladen.....man kann das internet fast wegschmeissen wenn das durch kommt...
     
  13. 28. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: 30 000 Klagen gegen Total-Überwachung

    31.12.: Trauermarsch durch Hamburg wegen verlorener Privatsphäre

    Bild
    {img-src: http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/images/Todesanzeige5.jpg}

    Quelle: <<www.vorratsdatenspeicherung.de>>
     
  14. 29. Dezember 2007
    AW: 30 000 Klagen gegen Total-Überwachung

    Jo das is ne nette Idee in Hamburg ^^ Aber ob es was ändert ?? Leider ist kein Wahlkampf.. .sonst würde es sicher anders aussehen.. momentan haben die doch alle keinen Mumm... mal das zu sagen was das Volk denkt !

    Gruß

    Pooh
     
  15. 2. Januar 2008
    AW: 30 000 Klagen gegen Total-Überwachung

    Wenn der Eilantrag durch ist - was sich sicherlich noch einige Zeit ziehen wird, benutzen die Politiker diese Masche sowieso für ihren Wahlkampf. Und @ Vorposter: Sobald der erste Stein geworfen wurde, fliegen weitere. Der Eilantrag war der erste Stein und ich denke in nächster Zeit wird noch einiges geschehen. Vor allem, da es diesmal alle Deutschen betrifft (nicht wie das Raucherabzockergesetz). Bin mal gespannt, wie sehr die Nation da zusammenhalten wird.
     
  16. 3. Januar 2008
    AW: 30 000 Klagen gegen Total-Überwachung

    weiß einer vielleicht wie es bei 1und1 aussieht???
    ich meine ab wann speichern die daten für 6monate ich würde es gerne mal wissen?
     
  17. 3. Januar 2008
    AW: 30 000 Klagen gegen Total-Überwachung

    Ja wäre nett wen einer das sagen könnte. Denn die gleiche frage stelle ich mir seid gestern.

    wer es sagt kriegt auch ne BW ^^
     
  18. 3. Januar 2008
    AW: 30 000 Klagen gegen Total-Überwachung

    Genau das finde ich gut in Frankreich & Belgien ,

    wen da etwas nicht nach den wünschen der Bürger gemacht wird

    gehen Diese auf die Straße und Streiken da
     
  19. 3. Januar 2008
    AW: 30 000 Klagen gegen Total-Überwachung

    sauber ja nicht unterkriegen lassen !
     
  20. 3. Januar 2008
    AW: 30 000 Klagen gegen Total-Überwachung

    Wird warscheinlich im endeffekt nichts bringen der Staat macht die Gesetzte da können wir als Normale Bürger nicht viel dagegen unternehmen...Aber wenn es tatsächlich funktionieren würde würde icha uf jedenfall mitnmachen
     
  21. 3. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 30 000 Klagen gegen Total-Überwachung

    Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat? - RR:Board
     
  22. 3. Januar 2008
    AW: 30 000 Klagen gegen Total-Überwachung

    hoffe auch das sie durch kommt, sonnst kann man sagen wilkommen in der ex ddr
     
  23. 3. Januar 2008
    AW: 30 000 Klagen gegen Total-Überwachung

    weiß vll. jemand wie lange es dauert bis der bundesgerichtshof darüber urteilen wird?
     
  24. 4. Januar 2008
    AW: 30 000 Klagen gegen Total-Überwachung

    hmm leider hab ich die verbildlichung der antwort auf deine frage nicht gefunden.die karikatur von bernd bruns "land unter!" passt super dazu.
    naja zu deiner frage die brauchen schon ein paar monate.klar festzusetzten is die zeit leider net.
    da kann ich dir net weiterhelfen aber ich denk mal 3-4 monate brauchen die zur bearbeitung π x Daumen.kann mich auch irren aber die sind doch ziemlich langsam, oder?0o
     
  25. 4. Januar 2008
    AW: 30 000 Klagen gegen Total-Überwachung

    kann mir ma einer sagen in wie fern das jetzt das board betrifft ?
    die meisten sever sind eh in den USA oder sonst irgendwo am ***** der welt plaziert , oder ?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.