Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von luks, 1. Januar 2008 .

  1. 1. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Ich weiß das Thema wurde schon teilweise behandelt, daher will ich nicht wissen wer noch loadet oder nicht.
    Mich intressiert viel mehr ob es schon heute anbieter gibt die die neuen Richtlinien jetzt schon einhalten und schon heute für 6 Monate die Daten speichern. Ich habe schon gesucht und nichts gefunden, daher wollte ich mal fragen. Ich könnte mir Vorstellen das z.B. T-com schon loggt, da sie oft die ersten sind, aber ich weiß es nicht und daher hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.

    P.s. Bitte nur schreib wenn ihr ahnung habt, am besten mit Quelle und nicht wenn ihr etwas meint oder vermutet.

    P.s.s. wusste nicht ganz genau wohin das sollte, wenn es verkehrt ist, einfach moven.

    So, auf Wunsch kommt hier einmal ne Liste, was wir im Thread herraus gefunden haben:


    Ein Link wo auch sehr viele Provider stehen

     
  2. 1. Januar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    tdoff hat schon vorherr ordentlich gelogt siehe die ganzen Abmahnungen auch im Falle Bockwurst, wer nu noch logt is schwerr zu sagen, arcor bannt you auch laut hotline nich
     
  3. 1. Januar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    würde mich auch interessieren... und zwar wies beim isp htp aussieht...
    klar das es schwer zu sagen/rauszubekommen ist, aber vll weis ja jemand was.
    grüße.
     
  4. 1. Januar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    Wer die Verbindungsdaten speichert | Telepolis

    ist allerdings schon ein jahr alt.
     
  5. 1. Januar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    schreib doch einfach ne mail an den provider und gut is
     
  6. 3. Januar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    also meines wissens nach loggt auf alle Fälle versatel schon (natürlich genau mein anbieter macht den vorreiter -_-)
     
  7. 3. Januar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    wie siehts aus mit arcor, t-online, alice usw. ?
     
  8. 3. Januar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    Bisde dir echt sicher?Das wäre ja mega bin auch da bei dem saftladen -.-
     
  9. 3. Januar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    Weiß jemand was von Osnatel ?

    Also ich habe hier nen Beitrag von denen gefunden aber der ist vom 26.Februar 2007

    Info von Osnatel zur Datenspeicherung
    Mac Addict (mehr als 1000 Beiträge seit 04.05.01)
    Hier die Auskunft der Fa. Osnatel:

    „Das Speichern von Verkehrsdaten, und hierzu gehört auch die
    dynamische IP-Adresse, ist nur zulässig, sofern es eine
    Rechtsvorschrift erlaubt, oder
    wenn uns der Kunde hierzu ausdrücklich seine Einwilligung erteilt
    hat. Da die dynamische IP-Adresse aus Sicht der osnatel nicht
    abrechnungsrelevant ist,
    wird dieses Datum auch nicht für Abrechnungszwecke gespeichert.
    Lediglich zur Störungsbeseitigung und für Supportdienstleistungen
    wird die dynamische
    IP-Adresse für einen kurzen Zeitraum gespeichert. Die gesetzliche
    Zulässigkeit ergibt sich hierbei aus § 100 TKG
    (Telekommunikationsgesetz).“
    ---

    Hoffe mal das stimmt hehe
     
  10. 3. Januar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    stimmt, aber es gibt ja nun ein gesetz, das das speichern erlaubt...
     
  11. 3. Januar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    Ich habe Arcor eine E-mail geschrieben und wurde eben per Telefon, was mir noch nie passiert ist, über die Speicherung der Verkehrsdaten in Kentniss gesetzt. Die Daten werden für 6 Monate jetzt schon gespeichert.
     
  12. 3. Januar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    ich weiß auf jedenfall das es versatel nicht macht da es im vertrag steht

    die sind zwar total unfreundlich aber lassen eigl. alles durchgehen
     
  13. 3. Januar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    Grade mal mitter T-Com telefoniert. Laut Hotline findet es noch nicht statt, aber es wird daran gearbeitet. Mehr Infos haben sie im Moment nicht.

    Ich schreib dann gleich noch ne Mail.

    Grüße
    Heimatærde
     
  14. 3. Januar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    @Heimatærde: das wär ja cool. aber bei t-nline kann ichs mir nicht vorstellen. glaube dass alle "großen" schon angefangen haben....
     
  15. 3. Januar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    Wie es bei Alice aussieht, würde mich ja interessieren :>


    edit: laut einem Bekannten loggt Alice schon seit längerem.
     
  16. 3. Januar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    @SibNoPain: Naja, mir nicht soo wichtig. Ich mache alles über nen VPN ausserhalb DEs und gut is. Und sobald die EU überall gilt geh ich mit meinem VPN halt nach RU

    @da boZZ: Dann schreib doch einfach nen 2-Zeiler an Alice und gut ist...

    Grüße
    Heimatærde
     
  17. 3. Januar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    ist doch vollkommen egal ob manche angefangen haben oder nicht

    es wird früher oder später sowieso gespeichert und wer meint er müsse sich jetzt voll mit warez decken hatt nen dachschaden -.-"
     
  18. 3. Januar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    Meine meinung, hab meinem Anbieter mal ne Mail geschrieben wben falls was wirklich aufregendes oder super aufschlussreiches zurückkommt geb ich hier bescheid...

    Nemo
     
  19. 3. Januar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    laut der ix findet das loggen bezüglich der internetdaten erst 2009 statt. seit dem 01.01.08 werden vorerst nur telefon-verbindungsdaten gespeichert.
     
  20. 3. Januar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    Weiß jemand ob Freenet loggt??
     
  21. 3. Januar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    Hat jemand eine Ahnung wie ist mit 1und1 ist?...

    hab die AGB´s und das FAQ von 1und1 durchforscht, aber nichts gefunden, was darauf aufmerksam macht..

    Wäre nett, wenn jemand antwortet der es weiß..

    so long
    pampers
     
  22. 3. Januar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    ja die sind dazu verpflichtetet

    ja die sind dazu verpflichtetet

    was nun ? was ist wenn sie erst morgen loggen würden ?
    ob sie heut oder morgen anfangen spielt überhaupt keine rolle...
    und jetzt hört mit diesen sinnlosen threads auf es kann euch keiner ein/e genau/es datum/uhrzeit sagen
     
  23. 3. Januar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    OMG langsam kann man es echt nicht mehr hören...

    wenn ihr wissen wollt ob euer provider eure verbindungsdaten bereits jetzt speichert, dann schreibt einfach eine email an den support und fertig.

    so schwer ist das doch nicht.
     
  24. 3. Januar 2008
    AW: Welche Anbieter speichern schon heute auf Vorrat?

    Die Frage sollte eigentlich lauten Welcher Provider ist technisch in der Lage, nichtflatrate Kunden abzurechnen, ohne die Daten von Flatratekunden kurzzeitig zu speichern. Die Tkom als Monopol in Deutschland ist es nicht und darf IP's solange speichern wie sie für die Abrechnung benötigt werden auch bei Flatratekunden (laut Pressemitteilung 7 Tage).
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.