Aion - The Tower of Eternity!

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Duken, 20. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 12. April 2009
    AW: Aion - The Tower of Eternity!

    Ich denk mal das dass hier so der Sammelthread für Aion ist und ich ihn deshalb auch ohne Bedenken pushen kann wollte ich euch nurmal meinen Eindruck schildern.

    Also, Beta Client angemacht auf einen Server gejoint Char erstellt und schon von der felxibilität der Charerstellung begeistert. Man kann wirklich alles veränden. (BSP: Sims2).

    Nun betrete ich also die wunderschöne Welt von Aion und muss sagen der erste Eindruck war fantastisch. Schöne Grafik, coole Monster, Super Chars wegen der Char Modifizierung.

    Die Quests sind einfach und schön zu lösen. Macht echt spaß.

    Hab jetzt in der Zeit wo ich spiele meinen Char auf Lvl 8 gebracht und freu mich Morgen weiter zuspielen.

    Beta ist pflicht!!
     
  2. 12. April 2009
    AW: Aion - The Tower of Eternity!

    kann man noch der beta irgendwo beitreten??
     
  3. 12. April 2009
    AW: Aion - The Tower of Eternity!

    habs mir heut auch mal geladen und bischen gespielt...
    ich hab eig mehr erwartet, das kann man echt mit anderen free MMORPGs vergleichen
    aber ist ja auch die beta, kann ja noch viel verändert werden, aber wenns so bleibt würde ich keine 12€ monatlich dafür bezahlen ^.^ dennoch find ichs nicht schlecht, kann sich noch ziemlich weit entwickeln hoffe ich
     
  4. 13. April 2009
    AW: Aion - The Tower of Eternity!

    Einige F2P-Games heutzutage können grafisch und spielerisch mit den MMOS die monatliche Gebühren verlangen mithalten (siehe Rappelz).
    Darauf kommt es aber nicht mehr an.

    Es geht um den Content. Das Endgame. Was wird geboten. PvP System. PvE System. Ingame/Outgame Support. Aktiver Stuff. Große Community-Möglichkeiten etc. pp.

    Jedes aktuelle (Top)MMORPG kannst du die erste Zeit meist nicht von guten F2P Unterscheiden.
    Der Unterschied macht sich meist erst später bemerktbar.
    Außer vll einige kleinigkeiten wie bissl miese Steuerung, schlechter Soundtrack etc.

    Aion kann allein desshalb schon nicht mit F2P Games verglichen werden, weil es von NC-Soft ist.
    Und NC-Soft macht keine halben Sachen, das haben sie mit Top-Titeln wie Lineage 2 und Guild Wars bewiesen

    Ich bin jetzt Level 10, in der Hauptstadt angelangt und hab echt nicht schlecht geschaut.
    Eine Stadt mit einer sehr imposanten Erscheinung!
    Und ich bin begeistert. Allein was ich jetzt schon alles an Möglichkeiten für später endeckt habe lässt mich nicht ruhig schlafen. Da kotzt es mich richtig an, dass die Chinesen ne 5 Stunden Pause erzwingen -.-#

    Ich weiß von was ich rede da ich alle Top-Titel sowie auch sehr viele F2P MMO's gespielt hab.

    Man kann ein MMO nicht 2 Stunden spielen und dann vom Inhalt her beurteilen (auf den es ankommt)
    Wenn die Grafik schlecht ist, ok (Aion hat super Grafik)
    Wenn die Steuerung total mies ist, ok (Aion hat ein gutes Bewegungs-System)
    Wenn das Gameplay öde ist, ok (Aion hat ein leicht individuelles Effekt-Gameplay das gut rüberkommt)

    Wenn ein MMO den Sprung über die Hürden (Grafik, Steuerung, Gameplay) geschafft hat sollte man ihm auf jeden fall die Möglichkeit geben zu zeigen, was es alles für Inhalt bieten kann.

    Und Aion kann sehr viel bieten!
     
  5. 15. April 2009
    AW: Aion - The Tower of Eternity!

    Mich juckt es schon in den Fingern nach diesem Spiel ^^
    Schöne einleitung für das Game :]
     
  6. 15. April 2009
    AW: Aion - The Tower of Eternity!

    Na klasse! Gerade 2,5h gewartet bis ich auf den Server drauf kam und dann steht da "Your playtime reached 22h, logout"
    Tsss. Ich hab gestern um 00h oder sowas aufgehört und dann war das kein Logout >.<
     
  7. 17. April 2009
    AW: Aion - The Tower of Eternity!

    weiss wer wie das endgame spiel aussehen wird ? Instanzen PvP etc.

    Und soll es ein Hack'n'Slay spiel werden?

    hatte gerade nen Trailer auf youtube gefunden und bin gespannt will nur nicht entäscht werden. ^^
     
  8. 17. April 2009
    AW: Aion - The Tower of Eternity!

    Spiel ist schon fertig. Kannst du kaufen, falls du Chinesisch oder Koreanisch kannst.
    Gibt übrigens auch PvPvE.
    Nein, das ist kein Hack'n'Slay. Ist ein MMORPG.

    Chinesische Beta ist vor 10 Minuten beendet worden. Zumindest komm ich nicht mehr auf die Server drauf.

    Im Juni gibt es dann in Japan eine Closed Beta und im Juli eine Open Beta und wahrscheinlich wird das Spiel anschließend dort veröffentlicht. Nach Japan soll glaube ich Thailand kommen. Demnach könnte der Release im November (Amerika) oder Dezember (Europa) sein. Vielleicht auch in Amerika und Europa gleichzeitig.
     
  9. 17. April 2009
    AW: Aion - The Tower of Eternity!

    fett ich freu mich, will aufjedenfall den beta key weil will vorher testen bei age of conan hatte ich schon ein gut glück kauf gemacht und voll ins klo gegriffen meiner meinung nach
     
  10. 17. April 2009
    AW: Aion - The Tower of Eternity!

    Gibt nicht so einfach Beta-Keys. Die werden bei Events verteilt. Z.B. wurden auf der letzten GC welche verteilt.

    Die China Beta soll um 2 Tage länger gehen.
    Ich komm trotzdem nicht rein >.<
     
  11. 18. April 2009
    AW: Aion - The Tower of Eternity!

    weisste dann ab wann man das 14 Tage oder KOstenlos Testen kann so ne art Prognose ?

    Fett sieht es ja aus jetzt muss nur noch das Gameplay stimmen
     
  12. 18. April 2009
    AW: Aion - The Tower of Eternity!

    Im Laufe des Jahres ^^
    Mehr ist nicht bekannt. Höchstwahrscheinlich kann man das auf der GC oder E3 spielen.

    Gameplay ähnelt WoW. Ist aber nur besser, weil man halt u.a. auch fliegen kann.

    Edit:

    Außerdem wurden die Termine der verschiedenen Test und Events für den Start von Aion in Japan verkündet. Am 5. Juni startet der Familie-und-Freund-Test, am 12. Juni die Closed Beta, gegen Ende des Monats Juni startet das Preview Event und am 12. Juli schließlich eine Open Beta.

    Aion Onlinewelten
     
  13. 19. April 2009
    AW: Aion - The Tower of Eternity!

    Du hast das ja schon gespielt killerm@ster. Ich war ein großer FAN von WoW (atm langweilt es nu noch), in wie weit ähneln sich die Spiele und wie unterscheiden sie sich. Ich meine ja WoW ist immer noch der Marktführer und gehe davon aus das einige Elemente abgeguckt worden sind.
    Was ist gleich wo liegen die Unterschiede?
     
  14. 19. April 2009
    AW: Aion - The Tower of Eternity!

    Also grundliegend ähneln sich die Spiele im Gameplay. Sind halt beides MMORPG's.
    Die Unterschiede (die mir einfallen) sind:

    - Man kann Fliegen
    - Kombo-Angriffe (auch für Magier)
    - PvPvE (Elyos vs. Asmodier vs Balaur (NPC-Rasse. Die sorgen für das Balancing. Wenn eine Seite mehr Festungen besitzt als die andere, dann können die Balaur in das Spiel eingreifen. Dabei können böse Überraschungen entstehen, wenn sich die Balaur mit der anderen Rasse für einen Angriff verbünden oder gar ohne Vorwarnung angreifen)
    - Waffen-Stats kann man auf andere Skins übertragen. Somit muss man nicht mit einer häßlichen Waffen rumlaufen nur weil diese die beste ist. Dadurch ähneln sich nicht alle Spieler
    - Stigma System, die die Player weiter individualisieren und stärken
    - Risse. Die Rissen tauchen zufällig auf und dienen als Teleporter. Wenn man einen betritt, kommt man im PvE Gebiet der feindlichen Rasse raus und kann Gegner abschlachten außerhalb des Abyss ^^. Demnächst soll auch ein Patch kommen, der Leute stufenweise bestraft, die schwächere Gegner töten.
    - Es soll eine Art Postboten geben. Die sollen einem halt Post bringen, wenn kein Postkasten da ist ^^.
    - Aion hat den umfangreichsten Charakter-Editor in einem MMORPG. So gut, dass ich befürchte, es werden zu viele gut aussehende weibliche Wanna-be-Models rumlaufen ^^
    - Göttliche Macht (Devine Power). Sobald man ein Daeva ist, kann man die göttliche Macht nutzen. Diese lädt sich durch Kills auf und sobald die voll ist, kann man extrem starke Fertigkeiten einsetzen. Die gesammelte DP verschwindet aber, sobald man stirbt oder aus dem Spiel geht.
    - Alle Crafting Jobs auch mit nur einem einzigen Char erlernbar (weiß nicht ob das bei WoW auch so ist^^)
    - Heldensystem im PvP. Auf jedem Server gibt es 2 Helden. 1 Held der Asmodier und 1 der Elyso. Die Helden sind die Player, die in der Rangliste auf Platz 1 stehen. Diese sind halt noch stärker als andere Player.
    - Festungen mit RICHTIG großen Gegnern Hier sieht man eine Festung im Besitz der Balaur mit einem netten Gegner am Ende.
    - Es gibt Missionen und Quests. Missionen erzählen die Story weiter und sind auch vom Ablauf interessanter als gewöhnliche Quests.

    Mehr fällt mir jetzt nicht ein^^
     
  15. 19. April 2009
    AW: Aion - The Tower of Eternity!

    schade das man kein minus mehr geben kann dann würdeste jetzt eins bekommen wegen geil auf ein spiel machen das erst frühsten in 6 monaten kommt ^^
     
  16. 21. April 2009
    1 Mio. Spieler in China an 2 Tagen!

    Quelle: Aion.Onlinewelten
     
  17. 24. April 2009
    AW: 1 Mio. Spieler in China an 2 Tagen!

    wann ist eigentlich die Europa Bera geplant ? Ich schätze mal grob in 2-3 Monaten kann das hin kommen?
     
  18. 24. April 2009
    AW: Aion - The Tower of Eternity!

    Es wird in den westlichen Ländern keine Beta geben.
     
  19. 25. April 2009
    AW: Aion - The Tower of Eternity!

    jetzt am 30 april gibs wieder eine beta kann einer was zu sagen wie ich diesmal testen darf?
     
  20. 25. April 2009
    AW: Aion - The Tower of Eternity!

    Na, genauso wie vorher. Ist wieder die chinesische Beta. Die geht übrigens bis zum 15. Mai.
     
  21. 9. Mai 2009
    AW: Aion - The Tower of Eternity!

    hab nen video gefunden mal so für alle ist nicht schlecht

    ich poste mal

    Aion - Koreanische Open Beta: Wings - Video
     
  22. 11. Mai 2009
    AW: Aion - The Tower of Eternity!

    läuft denn im Moment eine Beta, und kann man da iwie dran Teilnehmen?

    thx für das Vid, gleich mal reinschauen.
     
  23. 11. Mai 2009
    AW: Aion - The Tower of Eternity!

    Ja die Chinesische Beta läuft noch ca 5 Tage
    hier mal ein tutorial auf englisch wie man sich anmeldet und den Client auf Englisch umstellt:
    http://the-pain.net/2009/04/guide-so-kommt-ihr-in-die-open-beta-von-aion-in-china.html

    hoffe ich konnte helfen

    mfg CodiX
     
  24. 11. Mai 2009
    AW: Aion - The Tower of Eternity!

    An sich macht das Spiel ja echt nen tollen eindruck nach dem enttäuschenden aoc und dem unmotivierenden war, brauch ich auch was neues.ich hab nur arge bedenken, dass es ein asia-typisches Grinder-Spiel wird.ala lineage 2... Auch das die Entwickler schon davon ausgehen ,dass die "dunkle"-Seite weniger Anklang findet, bzw. Unbeliebter... Damit kann man doch nicht zufrieden sein, und das durch npcs ausgleichen.das sollte wohl das Entwicklerziel sein, beide Fraktionen gleich attraktiv zu designen... Versteh ich nicht ganz.Asiaten eben xD
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.