Aktuelle Infos zur Lage in Syrien

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 3. August 2011 .

1. 13. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2012
    AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien / Medienpropaganda

Dir ist echt nicht mehr zu helfen. Das was du mir vorwirfst, zelebrierst du selbst am besten. Das ist echt nur noch Kindergarten, lerne mal vernünftig zu diskutieren.

Lade deine paranoiden Aggressionen nicht bei mir ab, weil dich hier im Forum fast niemand erst nimmt und jedes mal angreift. Ich kann dafür nichts.

Im gegensatz zu dir, gebe ich ja sogar zu, dass die Türkei Terroristen unterstützt und Verbrechen ausübt und nicht unschuldig ist, was du aber bei Assad nicht kannst. Meine Objektivität stößt dir wohl übel auf, warum auch wohl, es deckt auf, dass du einfach nur ein Verschwörer bist und nicht die Fähigkeit besitzt, neutral die Situation zu analysieren. Ich habe keinen falschen Nationalismus, der mir hier vorgeworfen wird. Ich habe jetzt mehrmals Erdogans Machenschaften erwähnt und angeprangert. Was du bei Assad selbst im ganzen Thread versäumt hast. Diesen heuchlerischen Mist gebe ich mir nicht mehr. Pfui!

Gute Menschen halten sich nicht als Präsident auf Erbfolge.

4 Person(en) gefällt das.
  2. 13. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

Du bist auf keines meiner Argumente eingegangen. Das ist zunächst mal Fakt und belegt, daß wohl eher du diejenige bist, die noch viel in Sachen Diskussion lernen muß.

Übrigens habe ich auch auf deinen Doppelpost noch geantwortet. Das solltest du bitte beachten.

Aber ich sehe, du befindest dich jetzt auf dem "Argumentations"niveau von bestimmten Leuten hier, die du sonst immer kritisiert hast.

Stimmt doch gar nicht. Sogar schwarz markiert, laß mal deine Sehkraft überprüfen...

Bist du nicht...

Du hast sogar Belege dafür vorgelegt (Welt Online), daß es sich nicht um ILLEGALES handelt. Damit ist deine Argumentation in sich zusammengefallen, und du hast dich in der Diskussion komplett selbst diskreditiert, denn du hast deinen Artikel entweder nicht gelesen oder nicht verstanden.

Ich habe eher das Gefühl hier kommt deine Paranoia durch. Sonst läßt sich nicht erklären, wie du auf die Verschwörungstheorie kommst, daß ich mich, gegen wen oder was auch immer, verschworen hätte. :lol:

Sicher. (siehe oben)

3. 13. Oktober 2012

Hast du meinen Post von vorhin gelesen?
    Ich denke nicht, sonst würdest du nicht so ein wirren Kram hier erzählen.

Hast du bushido seinen Post richtig gelesen?

Was erwartest du jetzt? Ich denke du bist dir nicht im Klaren welch einen Umfang die ganze Sache hier hat.
    Dir würde es Gefallen wenn Assad grausam ermordet wird,oder?
    Aber selbst das würde dir noch nicht reichen...

Das Problem was ich sehe ist dein Hass und Nationalstolz, der nichts Produktives zu der Diskussion beiträgt.

Malena, du bist keinen Funken besser, wie die Menschen die du kritisierst.
    Dein Hass und deine Voreingenommenheit hindern nämlich dich, die Dinge neutral zu betrachten.

Du übergehst taktisch Aussagen, die du dann mit Ausreden und selbst interpretierten Texten versuchst als Wahrheit zu verkaufen.

Wieso sagst du dazu nichts? Hier wurde doch keiner dir gegenüber beleidigend, wieso wirst du es?

Gruss

4. 14. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2012

Hör mal zu Kogoro Mori.

Im Artikel steht, dass die Güter zwar nicht illegal sind, aber durchaus für militärische Zwecke geeignet sein könnten.(Das sagt der Russe im Bericht) Das macht es nicht mehr zu Piraterie, weil die Türkei das Recht hat, über ihrem eigenen Hohheitsgebiet sowas zu unterbinden.

Ich frage mich, warum die Russen die Container als Ziegelsteine deklarieren, wenn sie nichts zu befürchten haben. Warum nicht auf dem offiziellen Weg? Warum schmuggelt man das in einem Passagierflugzeug? Schmuggeln ist eine Straftat und darf/muss unterbunden werden und die Türkei hat völlig Recht und darf dieses Flugzeug, welches überm eigenen Luftraum fliegt, runterholen... Ach komm, verarsch jemand anderes. Du kapierst das ja sowieso nicht.

Ich bezeichne den Präsidenten der Türkei als jemanden, der Terroristen an der Grenze unterstützt und vieles falsch macht und das für gefühlte 10 mal und ihr bezeichnet mich trotzdem als verblendete Nationalistin.

Wer hier verblendet ist und vor lauter Verschwörungstheorien, den Wald vor lauter Bäume nicht sehen kann, ist für jeden klar sichtbar. Ihr könnt euch ja gegenseitig beweihräuchern und euch dem Illuminatenexzess hingeben, aber da mache ich nicht mit.

Frohes schaffen.

1 Person gefällt das.
  5. 14. Oktober 2012

Die Charaktereigenschaften / Fähigkeiten dieser Witzfigur treffen wohl eher auf dich zu, denn deine Inkompetenz in Sachen Geopolitik ist erschreckend. Muß an deinem USA Aufenthalt liegen.

Zudem können die Güter auch für zivile Zwecke genutzt werden. Es handelt sich hierbei nicht um Waffenschmuggel, wie du uns weismachen wolltest. Insofern war auch das Abfangen dieser Zivilmaschine völkerrechtswidrig.

Die Behauptung, daß die Güter als Ziegelsteine deklariert wurden, stammt von den Türken, die uns zuvor bereits laufend belogen haben.

Wer sagt, daß das jetzt stimmt?

Wo sind die Beweise, daß dem so ist?

Die Türken haben NICHTS vorgelegt!

Verblendet hat niemand gesagt. Beleidigt hast bis dato nur du wertes Fräulein.

Sieh zu, daß du schnellstmöglich wieder nach Deutschland kommst, die Umgebung schadet dir. :lol:

Übrigens hat Syrien seinen Luftraum für türkische Flugzeuge ab sofort gesperrt.

Vergeltung für Ankaras Vorgehen: Syrien sperrt Luftraum für Türkei - n-tv.de

6. 14. Oktober 2012

Das ist ein Beweis dafür, das dies Soldaten Assads sind? - Im Grunde weiß man gar nicht wer, wer ist. Das ist bei einem Bürgerkrieg immer nicht leicht ersichtlich und besonders bei so einem Video...

Stimmt, Assad ist kein Unschuldslamm aber ich sehe mehr Schlichtungsversuche von seiner Seite aus, als die von den Rebellen und den Türken.

Ich boykottiere schon die Türkei und kaufe lieber beim iranischen(wir haben keine syrer hier) Obsthändler ein und keinen Döner mehr. Mit den Iranern kann man über die Situation reden, die sind auf keiner Seite und haben nur Angst um ihre Familien die in Syrien und Iran leben.

1 Person gefällt das.
  7. 14. Oktober 2012

Es muss ja nicht mal Waffenschmuggel sein. Ist es etwa völkerrechtswidrig, wenn man am Flughafen eine Strafe zahlen muss, weil man Zigaretten schmuggelte? Es reicht einfach, dass sie als Ziegelsteine deklariert wurden und man es als etwas ausgegeben hat, was es nicht ist. Das ist garantiert nicht völkerrechtswidrig über eigenem Hohheitsgebiet sowas zu unterbinden. Die Türkei hat keine Gesetze gebrochen. Russland wird auch nichts dahingehend unternehmen.

Die Geschichte mit den Ziegelsteinen hat die türkische Presse von der russischen Zeitung izvestia übernommen.

Die Türken haben es den Russen vorgelegt und das es eine dubiose Fracht gab, wurde auch von den Russen bestätigt. Deine Lügenmärchen fallen in sich zusammen.

Täuscht nicht über den Fakt hinweg, was ihr für Typen seid.

8. 14. Oktober 2012

Wo sind Belege für diese Aussagen? Ich sehe keine Lügenmärchen? Nur Behauptungen von dir junges Fräulein.

Das ist deine Sicht der Dinge, das ist dein gutes Recht. Im Übrigen stört das auch niemanden von den Leuten, die du damit angegriffen hast, und mich sicher am allerwenigsten. Das dürftest du ja mittlerweile wissen.

Du hingegen hast im Laufe der letzten drei Seiten einwandfrei bewiesen, daß du erstens nicht sachlich diskutieren kannst und zweitens nicht in der Lage bist geopolitische Gesamtzusammenhänge zu erfassen und analysieren. Stattdessen ziehst du dich an einem angeblichen "Waffen-Schmuggelfall" herauf und herunter. Zumindest wurde uns dies so verkauft. Die Türken haben der Öffentlichkeit keine Beweise vorgelegt! Wenn sie welche hätten, dann hätte man uns diese bereits "brühwarm" unter die Nase gerieben. Das ist so sicher wie das "Amen" (oder was du sonst bevorzugst) in der Kirche.

9. 15. Oktober 2012

http://www.welt.de/politik/ausland/article109841995/Tuerkei-stoppt-armenisches-Flugzeug-mit-Ziel-Syrien.html

Die Türkei stoppt als nächstes ein armenisches Flugzeug und bringt es zur Landung.

Das ist eben der Unterschied zwischen Verbrecherstaaten wie Israel(Piraterie) und der Türkei. Die Durchsuchung ergab nichts, weiterflug gestattet. Niemand ist verletzt. Alle sind zufrieden und glücklich.

Vorbildliches verhalten aller Parteien.

10. 15. Oktober 2012

Wenn die Türkei ab jetzt jedes Flugzeug zur Landung zwingen will bei denen sie "etwas" vermutet, dann viel Spaß. Das verursacht höchstens massive diplomatische Verwicklungen, die dem Land in der Region und international auf Dauer höchstens Schaden werden. Du kannst nicht jedes Flugzeug, weil ein halbseidener Verdacht auf "Irgendwas" besteht, vom Himmel holen. Was glaubst du wie lange das die Airlines mitmachen?

Erdogan spielt mit dem Feuer. Wenn das Bild der Türkei durch seine irren Aktionen bei den Menschen in Europa Schaden nimmt, schadet er über kurz oder lang dem Tourismus.

Ein Regime was sich nicht ans Völkerrecht hält und nachweislich Al Kaida unterstützt gehört international geächtet.

11. 15. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2012

Wie viele Flugzeug überfliegen die Türkei und wie viele wurden runtergeholt?

Meinst du nicht, dass du ein wenig übertreibst?

Das Verhalten gegenüber der armenischen Maschine zeigt, dass sie nicht böswillig sind und nicht irgendwas unterjubeln wollen. Wenn es auf dem Flugzeug nichts gibt, dann ist es halt so. Keine Verschwörungen. Schwer zu glauben, aber manchmal ist das so.

12. 15. Oktober 2012

Ich denke nicht, daß ich dies in meinem Post als Fakt ausgedrückt habe. Insofern kannst du dir deine Unsachlichkeiten / Polemik ruhig verkneifen.

1 Person gefällt das.
  13. 15. Oktober 2012

Zitat Atatürk:

"Wenn die Existenz der Nation nicht in Gefahr ist, ist der Krieg reiner Mord"

Ich hoffe die Menschen besinnen sich langsam und hören mit dieser auf. ;(

14. 16. Oktober 2012

Also ich nehme ihn sehr ernst. Eventuell sympathisiere ich mit seinen Denkanstößen, aber auch wenn dem nicht so wäre, so liefert er dennoch stets gute Quellen, verteidigt seine Position mit hervorragenden Argumenten und bleibt dabei sachlich.
    Dass du hier im board aber anfänglich ganz schön große Reden geschwungen und einen auf emanzipiert getan hast, so biste jetzt aber auch ganz schön prüde geworden wa..? Liegt wohl daran, dass der heißblütigen Türkin der Mund verboten wurde von RR, sonst wärste hier längst nicht mehr anzutreffen. Jeder weiss auch, dass du sehr mit der Türkei sympathisierst, was ja auch vollkommen in Ordnung ist. Darum kannst du bushido nicht verwehren, dass er pro Assad und anti USrael ist. Er ist auch pro Iran, genauso wie ich und einige andere hier auch. Macht ihn das zu einem "nicht ernst zu nehmenden Diskussionspartner"?
    Ich denke wir sind alle "groß" genug, um alle im Sandkasten spielen zu dürfen. Jeder sogenannte "Dispot" ist schlecht und böse, aber man muss immer die Kehrseite betrachten. Saddam war auch böse, trotzdem lebte das Volk halbwegs glücklich und mit EHRFURCHT. Zumindest hatten sie es um Längen besser als heutzutage. Mubarak, Gaddafi und jetzt Assad.. von den westlichen Medien übertrieben verteufelt, teilweise verfälscht und einfach durch den Kakao gezogen.
    Ich weise gerne auf diverse Aussagen von bushido hin, wo deutlich wird, wie oft Assad Friedensangebote usw. angeboten hat, diese aber jedes mal ignoriert wurden.
    Man WILL den Nahen Osten unter allen Umständen destabilisieren und ausbeuten.
    Dass die Türkei, die seit kurzer Zeit auch im Westen anerkannt ist, da sein Stück vom Kuchen abhaben will und USrael in den Popo kriecht, sieht auch ein blinder mit Krückstock - Patriotismus hin oder her.

1 Person gefällt das.
  15. 16. Oktober 2012

ich nehme bushido ziemlich ernst, genau wie mein vorposter.

da fühlt sich aber jedoch ziemlich angegriffen, weil ihm wohl die wahrheit nicht schmeckt.

will mich bei apex und bushido (und allen anderen die ich vergessen habe) herzlichst für die informationen bedanken.

no ♂️♂️

1 Person gefällt das.
  16. 16. Oktober 2012

Same here.

Lasst uns hoffen, dass sich die Lage friedlich entschärft und dass das zinostische Bilderberger Pack das bekommt, was es verdient. Sie kommen sowieso alle in die Hölle, der Teufel hat einen besonders kuscheligen Ort für dieses Gesindel, da bin ich mir sicher.

2 Person(en) gefällt das.
  17. 16. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017

Davutoglu - "Wir werden abschreckend handeln"
    Türkei-Syrien-Konflikt : Davutoglu – "Wir werden abschreckend handeln" - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT

Ja, die Türkei übt sich in Besonnenheit und Westerwelle spielt das ganze Spiel auch noch mit.

Und das meinen die wirklich ernst

Die Türkei sind die Letzten, die irgendwas auf Grenzen geben. Das sehen wir ja im Nordirak. Sind es die Syrier die mit Ihren Panzern und Fahrzeugen über die Grenzen fahren?

Ich denke wir können in den nächsten Tagen verstärkt mit Angriffen von Syrien rechnen Bild
    {img-src: http://board.raidrush.ws/images/smilies/rolleyes.gif}

Der Artikel das Handelsblattes, klingt da etwas anders:

Ich denke viele wissen garnicht worum es hier genau geht.
    Bei dem ganzen Shitstorm der durch die Medien fabriziert wird und Propagandaberichten, die denen des 3.Reiches sehr ähneln, wundert es mich nicht.

Es bestehen Verträge zwischen dem Iran, Irak und Syrien, eine Gaspipeline zu bauen.
    Diese soll iranisches Gas über den Irak nach Syrien transportieren, um sich mit der bestehenden Pipeline von Ägypten aus zu verbinden, das erhofft man sich zumindest.
    Das wäre eine klare Konkurrenz zur Nabuco Pipeline, die vom Kaspischen Meer in die Türkei und dann nach Europa Gas transportieren soll.
    Saudi Arabien baut selber eine Pipeline, um Gas zu liefern

Das Ziel des Irans ist also,die Pipeline durch den Libanon zu verlängern und mit dem Mittelmeer zu verbinden, um uns hier Gas zu verkaufen.

Pipelines ausserhalb der Kontrolle des Westens sind nicht in Ordnung, genau wie auch die Pipeline vom Iran über Pakistan nach Indien, um China als Hauptabnehmer zu beliefern.
    Washington hat Pakistan bereits gedroht, nicht an diesem Projekt teilzunehmen.
    Diese steht in Konkurrenz zur amerik. Pipeline vom Kaspischen Meer bis nach Pakistan

So kann man direkt Allen ans Bein pinkeln

Es sind wieder mal die üblichen Verdächtigen.

Iraq, Iran, Syria Sign $10 Billion Gas-Pipeline Deal
    Iraq, Iran, Syria Sign $10 Billion Gas-Pipeline Deal - WSJ

Iran, Iraq and Syria sign on for pipeline to Europe
    http://pipelinesinternational.com/news/iran_iraq_and_syria_sign_on_for_pipeline_to_europe/062853/

--------------------------edit------------------------

Deutsche Firma hilft beim Bau umstrittener Pipeline
    http://www.tagesschau.de/ausland/pipeline154.html

Da kann man sich mal ein Bild machen, wie die Einstellungen westliche Medien zum Bau der Pipeline sind

-----------------

@Ripley,L!Ld4rk

Danke für das Feedback

Gruss

18. 19. Oktober 2012

Tadaa
    Abgefangener syrischer Jet: Türkei gibt Legitimität der Fracht zu - russisches Außenamt | Politik | RIA Novosti

Wenigstens geben dies am Ende doch noch zu.

1 Person gefällt das.
  19. 19. Oktober 2012

Das unterstreicht doch nur, dass man es nicht beabsichtigt, mit Propaganda und Lügen zu antworten, sondern sehr wohl zur Wahrheit steht und im Kern gute Absichten hat, was Syrien betrifft.

Flugzeuge zu kontrollieren, über eigenem Luftraum, ist keine Straftat. Man möchte einen Krieg verhindern. Israel z.B. hätte bei solchen Grenzfällen, sofort mit Einmarsch und Bombardierung von Städten geantwortet.

Die Türkei handelt besonnen, im Vergleich zu anderen Staaten.

20. 19. Oktober 2012

Mit Sicherheit Bild
    {img-src: http://board.raidrush.ws/images/smilies/lol.gif}

Soll Erdogan doch mal die Geschichte mit dem CIA oder den FSA Terroristen erzählen. Das er sich nicht an Landesgrenzen hält, sollte er nebenbei auch mal erläutern.

21. 19. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2012

Wenn du auch nur einen Funken Anstand hättest, dann hättest du zunächst mal deine Fehleinschätzung eingestanden.

Die "Typen" hatten von Anfang an Recht und dein Nationalstolz hat dir die Fähigkeit genommen, die Situation richtig einzuschätzen.

So wie es aussieht stationieren die Russen jetzt erst mal Raketenabwehrstellungen gegen die türkische Gefahr. :lol:

Russland: S-400 Raketenabwehr an Grenze zur Türkei

Russland: S-400 Raketenabwehr an Grenze zur Türkei - Gegenfrage.com

Hier noch ein Artikel aus der New York Times, der bestätigt, daß das Gros der Waffen in Syrien an Terroristen geht, und nicht an die gemäßigte Opposition. Aber dies ist auch keine wirkliche Neuigkeit.

Rebel Arms Flow Is Said to Benefit Jihadists in Syria

Jihadists Receiving Most Arms Sent to Syrian Rebels - NYTimes.com

22. 19. Oktober 2012

Bereits jetzt wird immer mehr die Ähnlichkeit mit Afghanistan debattiert. Islamisten werden unterstüzt mit Geld, Logistik und Waffen.

Am ersten Schritt arbeitet man ja schon fleißig: Islamisten unterstützen. Fehlen noch die Invasion und die Befriedung.

23. 19. Oktober 2012

Was denn für eine Fehleinschätzung? Ich habe schon am 14. geschrieben, dass es sich nicht um illegale Güter handelt, aber als militärisch interpretiert werden können.

Dein Nationalstolz gelaber, ist nicht besser, als wenn andere dich Antisemit nennen. Erdogan's Partei steht für die Rückbesinnung zum Islam und ich bin MHPlerin = Kemalistin und das bedeutet, für Atatürk und eine säkulare Türkei, wo Religion und Staat getrennt ist. Erdogan ist der größte Feind davon. Mich also Nationalistin zu nennen, weil ich objektiv die Entscheidungen von Erdogan beurteile, ist absolut absurd. Erdogan ist mein politischer Feind und nicht Freund.

Ich habe Erdogan sogar schon häufiger hier kritisiert, ich würde gerne hören, wie du diese Behauptung begründen möchtest. Die du hier schon mehrfach vom Stapel gelassen hast.

@Raketen auf die Türkei

Das ist nur billiges Säbelrasseln. Es wird kein Konflikt zwischen Russland und der Türkei geben. Es wird sich verstanden und diplomatisch, werden gute Beziehungen gepflegt.

Bild
    {img-src: http://medya.todayszaman.com/todayszaman/2012/06/19/erdogan-putin.jpg}

Russland und die Türkei sind wichtige Wirtschaftspartner!

24. 19. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2012

Das war deine ursprüngliche Aussage...

Wir haben dir von Anfang an deutlich gemacht, daß das Aufbringen des syrischen Flugzeugs und das wirre Gebrabbel der türkischen Behörden eine sinnlose, ja sogar gefährliche Provokation war. Ich habe dich darauf hingewiesen, daß die Türken uns längst Beweise vorgelegt hätten, wenn an den Anschuldigungen etwas dran wäre. Nichts ist passiert. Du hast krampfhaft versucht die Entscheidung, die ganz offensichtlich auf Basis von schlechter, "Intelligence", wenn sie überhaupt auf nachrichtendienstlichen Erkenntnissen beruht, zu rechtfertigen. Entweder ist der türkische Geheimdienst von inkompetenten Volltrotteln besetzt, oder man hat sich eine Geschichte zurecht gesponnen, um mal wieder zu provozieren und Rußland bloßzustellen. Wahrscheinlich ist es ein bißchen von beidem.

Erdogan war mit Assad auch mehrfach "im Hamam". Heute ist von der Männerfreundschaft nichts mehr übrig. Wenn geopolitische Interessen eine Rolle spielen hört die Freundschaft auf.

P.S.: Das mit dem Händchen schütteln kennen wir. Das haben westliche Politiker auch mit Assad und Gaddafi gemacht, und sie machen es immer noch mit diversen Unterdrückerregimen im Nahen und Mittleren Osten.

25. 19. Oktober 2012

Als ich am Anfang meinte, dass die Türkei diese Leute beim Waffenschmuggel gepackt haben, gab es keinerlei Infos. Das war pures rumraten und auch dementsprechend einzuordnen und auch du hast geraten.

Das bedeutet aber nicht, dass ich verkrampft versuche, eine Meinung beizubehalten. Wenn ich so stur wäre, dann hätte ich am 14. nicht sowas geschrieben, nachdem es nähere Infos gab. Das beweist, dass ich sehr wohl flexibel bin und auf etwaige News eingehe und diese auch akzeptiere. Zeig mir eine Stelle, wo ich etwas entgegen der anerkannten Informationsbasis meinte?

Ich weiß, du willst mich gerne als verblendete, sture, Nationalistin darstellen, aber leider bist du hier der Einzige, der so verkrampft nie von der eigenen Meinung abweichen möchte.

Euch schmeckt es nur nicht, dass die Türkei ganz offen zugibt, dass es nichts illegales gab. Das passt ja nicht in das Bild eines Staates, welches von Schurken durchsetzt ist.

O-Ton von dir. "Die Türkei hat den Russen doch was untergejubelt"... na dann.

Auf deine Erklärung mit der Nationalistin warte ich noch immer, unterlasse diese Polemik, du Politik-Hipster.

Ihr habt schon viel früher als ich, irgendwelche Antitürkei Theorien aufgestellt, dass die Türken Piraterie betreiben und Dinge in Frachträume schleusen.

Kam da was von euch? Aber mir vorwerfen, dass ich etwas nicht eingestehen kann. So viel zu Anstand und Fehleinschätzung! :lol:

Spoiler
    Bild
    {img-src: http://25.media.tumblr.com/tumblr_lj1in93Zfs1qh1dzgo1_500.jpg}

Wird irgendwann Israel angegriffen, läufst du hier noch mit Netanjahu Avatar rum.

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.