Aldi PC ab Montag

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Varta, 28. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 28. September 2008
    Hi
    Also ab Montag gibt es bei Aldi ja wieder ein Komplett-PC und ich bin am grübeln, ob ich ihn mir zulege.
    Da ich mich in letzter Zeit kaum mit Hardware auseinandergesetzt habe, wollte ich mal fragen ob der PC vom Preisleistungsverhältnis gut ist und wie der so einzuschätzen ist, sprich was kann ich mit dem anfangen.

    Danke schonmal für jede hilfreiche Antwort

    Hier die Daten
    http://www.aldi-essen.de/OFFER_D_MO/OFFER_40/OFF001.SHTML
     
  2. 28. September 2008
    AW: Aldi PC ab Montag

    ComputerBild hat ihn unter die Lupe genommen:

    Klick Mich
     
  3. 28. September 2008
    AW: Aldi PC ab Montag

    Das musst du uns sagen was du mit dem machen willst... für Office ist der gut, aber wenn du damit spielen willst kannst du es knicken, da macht der nicht mit! Also sag uns mal brauchste den für Office oder für Games ?

    Aber wenn du 500 € nimmst und dir selbst ein zusammen stellt bekommst du mehr Leistung UND du weist was für Teile drin sind, nicht so noname ...
     
  4. 28. September 2008
    AW: Aldi PC ab Montag

    Naja wenn du ein Anfänger bist und kaum Ahnung von Hardware hast... Dann wäre der Rechner
    eigtl. in Ordnung finde ich...

    Aber wenn du natürlich später mal Hardware nachrüsten willst (GraKa usw...) oder den Rechner mal
    übertakten dann kriegt man für das gleiche Geld schon etwas besseres...
    Denn bei den Aldi Rechnern sieht es sehr mies aus wenns um Nachrüsten geht passt öfters die
    Hardware nicht zusammen außer es ist von Medion.... Und vom übertakten wollen wir garnicht
    anfangen das is bei den Aldi Rechnern ehh fürn Eimer *g*.

    Wenn du allerdings ab und zu aktuelle Games spielen willst, ist die Grafikkarte hier auch nicht die
    beste.

    Counter-Strike, Counter-Strike Source, World of Warcraft... usw... sollten eigentlich gut laufen aber
    wenns um Spiele wie Crysis oder ähnliche aktuelle Ego-Shooter geht da wird die Karte schlapp machen.
     
  5. 28. September 2008
    AW: Aldi PC ab Montag

    Also ich hatte angedacht mir einen neuen PC zu zulegen, da kam mir der Aldi PC gerade recht, aber ich habe mich nicht unbedingt auf ihn festgelegt. Ich wollte erstmal allgemein wissen zu was der in der Lage ist.

    Wollte schon so im ungefähren Mittelmaß sein, sodass ich aktuelle Spiele spielen kann.

    Ich hatte mir gedacht nicht mehr als 650 Euro auszugeben, das ist sozusagen mein Limit.
    Was könnte ich mir denn dafür zusammenstellen?

    Ich lege da auch nicht viel Wert auf Zubehör, habe ich sozusagen alles noch von meinem altem System, genauso siehts bei Software aus.
    Betriebssystem ist vorhanden, genauso wie vergleichbare Programme beim Aldi PC

    Wäre erfreut auf weitere Antworten
     
  6. 28. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Aldi PC ab Montag

    also wenn du so um die 650,- ausgeben willst da gibt es doch die Perfekte FAQ von Chris1981

    Systemkonfiguration inkl. TFTs + PC Stromrechner + Service Topliste - RR:Board

    dort gibt es eine Konfiguration für den Preis oder auch weniger oder mehr, da weißt du auch was du für Teile verbaust. Die dort aufgeführten Konfigurationen wurden mit bedacht ausgewählt fürs bestmögliche Preisleistungs verhältnis also schau mal ein Blick rein es lohnt sich!

    so long

    MONDO
     
  7. 28. September 2008
    AW: Aldi PC ab Montag

    Hi,

    les dir mal hier die FAQ durch: FAQ Der ideale Gaming-PC - ComputerBase Forum

    Du kannst die Teile einfach bei einem der großen Onlineshops (hardwareversand, alternate, kosatec etc. pp.) in den Warenkorb legen und anschließend noch den Zusammenbau dazu kaufen, dann bekommst du den PC fix und fertig gebaut zugeschickt.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.