Allgemeine Folgen des Klimawandel?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von jiggolo, 10. Dezember 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Dezember 2007
    Die allgemeinen folgen des Klimawandels??

    Hi leute,

    kann mir jemand die allgemeinen folgen des klimawandels nennen??BW gibt es auch ;)

    mfg
    jiggolo
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. Dezember 2007
    AW: Die allgemeinen folgen des Klimawandels??

    hier, guck mal das eben an...denke das sollte reichen!!
    sonst einfach noch mal googeln..ist aber eigentlich ganz logisch...


    Folgen des Klimawandels

    greetz
     
  4. #3 10. Dezember 2007
  5. #4 10. Dezember 2007
    AW: Die allgemeinen folgen des Klimawandels??

    ganz einfach die pole schmelzen sprich der wasserspiegel steigt
    und ozon loch wird beschädigt dann werden die uv strahlen schädlicher
     
  6. #5 10. Dezember 2007
    AW: Die allgemeinen folgen des Klimawandels??

    Oh man das hatte ich in religion -.-* .. also wir hatten:
    -Flüchtlingsströme in andere Länder durch das Überfluten der Länder durch die Polkappenschmelzungen,
    -Tierwelt wird beinträchtigt in ihrer Lebensart/Weise
    -Extreme Wetterveränderungen & Umweltkatastrophen
    -Armut
    -Steigende Preise bei Exportwaren aus andere Ländern da Felder etc ihre Ernten verlieren ..

    Auch zu empfehlen .. Als Gores Film "Eine umbequeme Wahrheit" .. Klasse Film !! ;)
     
  7. #6 10. Dezember 2007
    AW: Die allgemeinen folgen des Klimawandels??

    Holland wird geflutet!
     
  8. #7 10. Dezember 2007
    AW: Die allgemeinen folgen des Klimawandels??

    Haha .. also ist nicht jede Folge so negativ ;)
     
  9. #8 11. Januar 2008
    Hallo,

    kann mir jemand vielleicht die allgemeinen folgen des Klimawandel nennen??Ich hab versucht bei googlen zu suchen,aber wenn ich auf google gehe,dann leitet er mich zu einer komischen seite weiter.Googelk geht bei mir iwie net?(
    habs dann mit diversen anderen Suchmachen(Lycos,Yahoo usw.)jedoch ohne erfolg.Hoofe mir kann jemand helfen und mir die allgemeinen Folgen des Klima nennen kann :)
    BW gibt es dann auch ;)

    mfg
    giggolo
     
  10. #9 11. Januar 2008
    AW: Allgemeine Folgen des Klimawandel?

    Folgen davon wären zum Beispiel Naturkatastrophen wie Tsunami, Hurrikanes...;)
     
  11. #10 11. Januar 2008
    AW: Allgemeine Folgen des Klimawandel?

    efahren durch Gletscherabbrüche
    Veränderte Permafroststruktur
    Weltweite Eis- und Gletscherschmelze
    Störungen im Wasserhaushalt

    Kann dir die Seite ans Herz legen ;)

    Der Klimawandel und seine Folgen
     
  12. #12 11. Januar 2008
    AW: Allgemeine Folgen des Klimawandel?

    Kann man nich genau sagen was da so auf uns zu kommt, aber wird nix gutes sein ;)

    Man kann ja selber ein bisschen mitdenken---> Das Polareis schmiltzt--> Wasserpegel der Ozeane steigt---> Überflutung!! muss nich kann sein.

    Dann AUfgrund des hohen co2 gehaltes in der Atmosphäre werden die Sonnenstrahlen viel schlechter in den Weltraum zurückreflecktiert. Sie werden quasi geblockt vom co2 (so in etwa kann man sich das vorstellen ) --> es ensteht mehr hitze --> Die dadurch enstehende Wärme führt z.B wie oben erwähnt zum schmelzen der Eiskappen aber da passt noch viel mehr ;)

    Was vlt noch erwähnenns wert ist, dass wenn es so weiter geht wie jetzt, dann verändert sich ja die globale Strömung --> Deutschland wird ungefähr das KLima von heutigem Spanien haben.

    Ach da gibts noch einiges, aber ich hoffe ich konnte dir nen denkansp0rn geben :), weil das eine greift in das andere immer über.
     
  13. #13 11. Januar 2008
    AW: Allgemeine Folgen des Klimawandel?

    wurde eig schon alles gesagt außer das die sonnenstrahlen dann gefährlicher werden und man krebs bekommen kann
     
  14. #14 11. Januar 2008
    AW: Allgemeine Folgen des Klimawandel?

    Wobei der Klimawandel auch nur eine Theorie ist.... mein Prof. schnackt immer davon, dass das ganze auch an der Präzession der Erde zusammenhängt, was auch mit der letzten Eiszeit zusammenkommen würde.... denn wenn ich mich recht entsinne, dann hat die Erde eine Präzession von 12.500 Jahren, sicher bin ich mir da allerdings nicht....


    ich schlags evtl. nachher nochmal nach und poste dann alles weiter hierzu! ;)


    ( Das bester Bespiel der Präzession ist freihändig Fahrrad fahren. Der Grund dafür ist nicht das gleichgewicht des Menschen sondern die Präzession des Fahrrads. )



    mfg
    Paddue
     
  15. #15 11. Januar 2008
    AW: Allgemeine Folgen des Klimawandel?

    Fachlich ist dein 2ter punkt falsch.
    Die Gase (Co2, Schwefeloxide, CO...) die durch Industrie, autos usw. abgegeben werden steigen auf in die Ozonschicht. Dort reagieren sie mit dem Gas O3, das Ozon-Gas (daher auch der Name Ozonschicht^^). Das Ergebnis dieser Reaktion ist, das sich ein Sauerstoffatom (O) mit einem anderen Molekül verbindet. Es werden also immer weniger O3-Moleküle. Diese bewirken aber das Schild gegen kosmische Strahlung (ausgesendet von der Sonne und anderen Sternen). Das Krebsrisiko steigt durch die Erhöhte Strahlungsbelastung. Außerdem erhöht sich die Wärmeenergie, die durch die Strahlen transportiert wird, was eine Beeinträchtigung der Fauna weltweit hat. Darüber hinaus schmilzen die Polkappen (das ist bewiesen), wodurch weltweit der Meeresspiegel steigt.
     
  16. #16 12. Januar 2008
    AW: Allgemeine Folgen des Klimawandel?

    Wobei du in Sachen Wärmeenergie beachten musst, dass die Erde hier ähnlich agiert wie eine Carnot-Maschine....

    ->


    Sonne -> dQ in die Erde -> Erde verbraucht dW -> in der Nacht gibt die Entropie alles an dQ ab, was die Sonne zugeführt hat ( bis auf das verbrauchte dW natürlich, denn sonst gibt es ja keinen Ausgleich mehr! ;) )

    So wurds bei uns in der Vorlesung gelehrt... ob es nun richtig ist, weiß ich nicht, nach wie vor streiten sich die Professoren ja immernoch über die diversen Theorien. Andere denken auch, dass der Erdmagnetismus, bzw. die Magmaverteilung in der Erde der Gründe für den Klimawandel sind.

    Mit anderen Worten: Wen auch du fragst, du bekommst immer eine andere Antwort! ;)


    mfg
    Paddue

    PS: Ich weiß natürlich nicht, ob ich das Prinzip mit der Carnot-Maschine richtig interpretiert habe! :D Aber so müsste es richtig sein.
     
  17. #17 12. Januar 2008
    AW: Allgemeine Folgen des Klimawandel?

    die größet folge davon wird wohl der anstieg des meeresspiegels sein
    und die tatsache das die temperatur in einigen gebieten ansteigen wird

    was auch passieren kann, is das dadurch das der meeresspiegel ansteigt
    unsere "warmwasser versorgung" (Golfstrom) versiegen wird und unsere gebiete dadurch nicht
    mehr aufgeheizt werden

    das wiederum für uns bedeutet das es bei uns um ein paar grade kälter werden wird...
     
  18. #18 13. Januar 2008
    AW: Allgemeine Folgen des Klimawandel?

    Ich denke viele Links wurden schon gegeben, in die du dich einlesen kannst.
    Meiner Meinung nach wird die größte Veränderung das Problem mit dem Golf-Strom sein.
    Somit wird die Wärmeregulierung sowie Wasserpegel verrückt spielen. (siehe Vorposter)
    Sachen wie höhere Sonneneinstrahlung und erhöhtes Krebsrisiko find ich noch hart übertrieben.

    Tsunamis, Erdbeben könnten ebenfalls folgen, aber so neu sind diese Folgen für uns ja nicht - es häuft sich dann nur.

    Gruß
     
  19. #19 13. Januar 2008
    AW: Allgemeine Folgen des Klimawandel?

    oke ich danke euch allen wirlich sehr,ihr habt mir ecvht geholfen und ihr habt auch schon Bw bekommen,aber ich hab trotzdem noich ne frage: Sind das alles wirklich die ALLGEMEINEN Folgen des Klimawandels??
     
  20. #20 13. Januar 2008
    AW: Allgemeine Folgen des Klimawandel?

    Ich hasse das Thema Klimawandel.... weil wenn ich so ein Schwachsinn schon wieder lese, dann wird mir schlecht:

    Weißt du wie ein Tsunami entsteht? Ich glaubs nicht!

    Ich was nicht wie man so ein hirnlosen Unfug daherlabern kann, wahrscheinlich nur um den Postcounter zu erhöhen...
     
  21. #21 13. Januar 2008
    AW: Allgemeine Folgen des Klimawandel?


    @ Melo:
    Wenn du es besser weißt, dann lege deine Meinung doch höfflicher dar und erklär doch wie ein Tsunami entsteht, anstatt deinen Postcounter hochzutreiben! ;)


    Ein Tsunami entsteht durch unterirdische Vulkane, untersee Gasblasen, die auftauchen, oder durch Bewegung der tektonischen Platten -> Unterseebeben! ;)

    Außerdem können noch Welleninterferenzen dazu führen, was sicher ein Indiz dafür wäre, dass der Klimawandel auch hier seinen Beitrag leisten könne... sicher und belegt ist es, dass es Riesenwellen durch Resonanzkatastrophen gibt. Allerdings muss man natürlich das Meer als Einheit betrachen und das bedeutet, dass es zu Wellenbergen und Wellentälern auch noch Auslöschung hinzukommt, welche dann einer sehr starken Resonanz entgegensprechen würde....

    also im Großen und Ganzen gibt es tatsächlich Schiffe, die durch Riesenwellen untergegangen sind nur ist halt die Frage, ob sich solche Riesenwellen derart fortpflanzen können, so dass sie eine wirkliche Gefahr fürs Festland dastellen.

    Mit anderen Worten, kann man wohl oder übel nur von und das ist eigentlich das wichtigste Statement Klimawandeltheorien sprechen.....

    Man sollte im Großen und Ganzen betrachten, das es eine Vielzahl von Möglichkeiten der Klimaerwärmung gibt... und es nicht geklärt ist, welche davon nun der Auslöser sein könnte....

    Jeder Experte wird dir was anderes sagen, ob Präzession der Erde, CO2 Emissionen oder sonst was du wirst so gut wie immer was anderes hören.

    mfg
    Paddue
     
  22. #22 13. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

  23. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Allgemeine Folgen des
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.876
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    813
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.985
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    843
  5. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.823