Als Ausländer in Deutschland eine Zukunft?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von N-Sane, 7. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Januar 2008
    AW: Als Ausländer in Deutschland eine Zukunft?


    die interessiert es nen feuchten Dreck ob du Nazi bist. Die Spielen in Nazi Klamotten Krieg weils ihnen Freude macht und reißen darüber witze.
    Du kommst nicht in die USA weil du einen Job + Geld + Wohnsitz melden musst, vorher lassen die dich einfach nicht rein. hätten wir das so gemacht wären wir nicht in der lage.
     
  2. 9. Januar 2008
    AW: Als Ausländer in Deutschland eine Zukunft?

    Mein Vater hat selbst eine kleine Firma und hat mal einen für ein Schulpraktikum eingestellt, ich glaube das war ein Türke. Also wir waren eigentlich ziehmlich zufrieden mit den und hab selber auch einmal mit den zusammen gearbeitet und hätt nicht erwartet das der sich so einsätzt. Ob das jetzt ne ausnahme war oder nicht, ich denke jeder hat ne Change verdient.
    Und ich find das ziehmlich traurig, wenn solche Arbeitgeber Mappen nichtmal anschauen, weil das ein Ausländer ist. Ich selber hab auch nicht so einen guten eindruck von Ausländer, aber nicht alle sind so.
     
  3. 9. Januar 2008
    AW: Als Ausländer in Deutschland eine Zukunft?

    Meiner Meinung nach ist an den Aussagen von Bild&Co. eine menge Wahrheit dran.
    Denn das sind alles keine Einzelfälle, seit Jahren steigt und steig und steig die Kriminalitätsrate von
    ausländischen Mitbürgern.
    So zusagen machen die Medien uns auf ein Problem aufmerksam welches bekämpft werden muss.
    Denn so geht es nicht weiter....
     
  4. 9. Januar 2008
    AW: Als Ausländer in Deutschland eine Zukunft?

    stimmt, aber dann bin ich GAST in diesem Land und meine Heimat ist in Deutschland. Wenn mir ja was nicht passt, kann ich ja wieder zurück oder in ein anderes Land.
    Nur so nebenbei: Ich bin kein Deutscher. Und ich habe 2 Aushilfsjobs (einen Hab ich noch, den anderen habe ich verlassen (VW ). Denen interessiert es einen scheißdreck, ob ich Deutscher, Koraner oder Pole bin.

    Noch dazu: Vieleicht handeln einige Chefs nicht nach Medien, sondern nach Erfahrung? Wenn Chef A nur deutsche Freunde hat und sich problemlos mit denen unterhalten kann, stellt er auch nur deutsche ein. Wenn Achmet einen Dönerbude hat und ein Deutscher und ein Türke sich bei ihm bewerben, wird er wohl auch den Türken einstellen, weil er Türke ist und vermutlich mehr Ahnung von Döner hat. Was hindern Türken daran, in der Türkei zu arbeiten? Sowas wie "ich kann kein türkisch" ist für mich keine Ausrede. Ich bin Pole, wenn man nicht zurück nach Polen schickt, dann lern ich polnisch und bin trotzdem noch Dipl. Ing. mit Deutsch, Englisch, und Polnisch kenntnissen.
     
  5. 9. Januar 2008
    AW: Als Ausländer in Deutschland eine Zukunft?

    Wenn die Gastarbeiter nicht da wären,wären wir wirtschaftlich mit großer Sicherheit nicht so stark.Also die Gastarbeiter waren mehr als nötig.



    Ja das hätte man ihnen aber früher sagen sollen,dass sie wieder gehen müssen. Schließlich waren es auch Industriezweige welche am Ende immer mehr billigere Arbeitskräfte benötigt haben,wodurch dann ganze Familiensippen nach Deutschland überschwappten.Früher hattte noch niemand Probleme mit ihnen. Jetzt aber schon,weil einfach nach 3 Generationen so gut wie nichts für die Integration getan wurde. Wie sollten sie sich auch integrieren,wenn sie auf Grund ihres Wohnsitzes in einer Parallelgesellschaft lebten. Vorurteile gegen über diese Migranten verstärkten die Isolierung nur..
     
  6. 10. Januar 2008
    AW: Als Ausländer in Deutschland eine Zukunft?

    Du hast auch nur deine Vorurteile was????
    Hast du schon mal einen Deutschen gesehen der sich bei einer Dönerbude beworben hat?
    In was für einer Welt lebst du den bitte, eingebildet bist auch noch.
    Das du ein Pole der Deutsch, Englisch und Polnisch kenntnisse mit einem Diplom bist interesiert hier niemanden.
    Was würdest du tun wenn, dich niemand nehmen würde?????
    Die Polen haben auch einen Guten Ruf.

    PS: Ein Deutscher Personalchef von einer Firma in DE hat sich verweigert, den Befehl vom chef durchzuführen.
    Er sollte Keine Türken einstellen, darauf hin hat er gesagt dass er nicht machen kan weil er nicht möchte dass seine Tochter nicht eingestellt wird, weil sie nur Blaue Augen hat.
    Im gericht hat er noch gesagt dass schlisslich die türken die besten Arbeiten machen und die überstunden machen die sonst keiner machen.
    Er hat Recht bekommen eine abfindung vom exchef auch und ist seitdem Arbeitslos.
    Dass ist Erahrung und nicht nur weil er deutsche Freunde hat und so weiter.
     
  7. 10. Januar 2008
    AW: Als Ausländer in Deutschland eine Zukunft?

    Ich will nur damit sagen, ich bin ausländer und habe bis jetzt keine ersichtlichen Nachteile davon.
    Und lies nochmal, was ich geschrieben habe, bitte...
    Das mit der Dönerbude war ein Beispiel, musst nicht gleich so ausrasten. Ich schätze, so wie du dich verhälst, bist du Ausländer und aufgrund schon dieser Äußerung und deinem benehmen würde ich dich nicht einstellen.
    Nicht zu vergessen: ******* Teletubbis, Autodiebe, unehrlich etc. Das sind alles Vorurteile gegenüber Polen.

    ??????
    Ich hab mein Beispiel auf keinen speziellen Fall bezogen.
    Und ist doch schön, das er so eine Meinung hat.
     
  8. 10. Januar 2008
    AW: Als Ausländer in Deutschland eine Zukunft?

    Richtig, aber ab 1970 war Deutschland eigenlich zu und wollte keine Gastarbeiter mehr. durchs Solzialsystem sind die aber trotzdem hier her eingewandert, besonderst aus der Türkei.
    Was denkst du warum kaum jemand gegen die Italiener schimpft welche schon viel früheer, eben zum arbeiten, gekommen sind.
     
  9. 10. Januar 2008
    AW: Als Ausländer in Deutschland eine Zukunft?

    Die Italiener haben auch den vorteil das Italien in der EU ist, dass bedeutet für die sie können jeder seit nach deutschland wenn sie wollen und wenn ein Italiener in DE gearbeitet hat und in Rente gehen will, kriegt er seine volle rente wenn er auch noch Italien wieder geht.
    Ein Türke Hat nicht diese Vorteile, wenn er in die Türkei geht und wieder nach DE will braucht er erstmal einen Visum und dass ist ziemlich schwer von den Deutschen behörden zubekommen.
    Und wenn ein Türke ind die Rente geht kann er erst in die Türkei zurück gehen wenn er Knapp 50% seiner rente verzichtet.
    Also kannst du dir jetzt vorstellen warum die Türken nicht zurück wollen/ten oder Können?????
    Und Auuserdem Ist De für viele Türken in der Türkei noch ein Paradies wo jeder wohlhabend sein kann, obwohl viele türekn mittlerweile es denen abraten, aber die glauben an die nicht, erst wenn sie in DE sind, sagen sie dass die anderen recht hatten.
    Ich meine jetzt damit nicht dass die Türkei in die EU muss oder ähnlichem dass ist nur ein Beispiel warum soviele Türken in DE leben und ein Bruchteil von Italienern.
     
  10. 10. Januar 2008
    AW: Als Ausländer in Deutschland eine Zukunft?


    wtf...

    ich wäre ja zufrieden wenn sie hier bleiben wegen ihrer rente welche sie erarbeitet haben allerdings sind sie meist wegen harz4 etc hier.
     
  11. 10. Januar 2008
    AW: Als Ausländer in Deutschland eine Zukunft?

    hat er/sie nicht ganz unrecht

    das hauptaugenmerk liegt natürlich ganz klar auf seiten der ausländer

    vielleicht, um auch einfach nur reibungspunkte in politischen themen zu haben
    schließlich besagen statistiken ja das die jugendgewalt eher rückläufig ist
     
  12. 11. Januar 2008
    AW: Als Ausländer in Deutschland eine Zukunft?

    Da hast du auch recht, aber glaub mir die meisten die Hartz4 bekommen, stehen auch nicht gut da.
    Das mit der Rente hast zu teil recht, aber wenn ich sehe dass Deutsche Rentner in der Türkei leben und ihre Volle Rente Bekommen ohne wenn und aber, frage ich mich wo bleibt die Gerechtigkeit?????????????
    Antalya ist ein Beispiel dafür wieviele Deutsche Rentner leben dort ohne Kürzungen, warum muss dann ein Türke Kürzungen in Kauf nehmen, wenn er seine Rente in der Türkei Ausleben möchte???????

    Ist es das was Ein Rechtstaat bedeutet?????????????
     
  13. 11. Januar 2008
    AW: Als Ausländer in Deutschland eine Zukunft?

    OK wenn das so ist dann schickt mal alle familien in ihr heimatland, die nciht die letzten 5 generationen lang reines deutsches blut haben!

    Dann noch alle nicht deutschen firmen und natürlich alle ohne deutschen pass!

    Weißt du was dann mti deutschland passiert? Richtig Deutschland landet im Mittelalter!

    Wer sorgt dann für eure Rente? Deutscher nachwuchs? Dass ich nciht lache mit euren 0,2 Kindern Pro Familie.
     
  14. 11. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: als ausländer in Deutschland eine Zukunft?

    Eine sache finde ich schade,

    und zwar, es ist unmöglich hier eine normale Diskussion zu führen!

    Nicht das es schwierig ist, oder problematisch, ES IST UNMÖGLICH!

    Mir geht es hier um die Zukunft/arbeit/ausbildung usw
    und einige Deppen hier fangen wieder mit dem Gleichen mist an wie da Klick
    Hier sollte es um ein anderes Thema zu gehen, aber da
    manche ungebildeten Idioten hier wieder mit dem gleichen mist kommen, irgendwelchen rechten Scheiss Posten und alles mit einem "ich bin nicht rechts", "ich bin kein Nazi" abtun,
    habe ich keine Lust mehr auf so einen Mist.

    Vor allem nicht in meinem Thread.

    Falls ihr den Thread wieder offen wollt, und ihr noch etwas schreiben wollt, schickt mir eine PN damit ich
    euch nochmal auf dem Wege schreiben kann, dass es mir absolut egal ist...

    Schert euch zum Teufel,

    Closed
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.