Amazon startet Online-Handel mit Lebensmitteln

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von cable, 1. Juli 2010 .

  1. 1. Juli 2010
    Quelle: sueddeutsche.de
    ________________________

    Hab mich neulich noch gefragt, wann so etwas wohl kommen wird. Nun weiß ich es. Hab mal das Sortiment durchgeschaut. Ist schon einiges vorhanden, aber denke, dass da noch einiges mehr hinzukommt.

    greez
     
  2. 1. Juli 2010
    AW: Amazon startet Online-Handel mit Lebensmitteln

    Einige sachen sind echt günstig... wenn man amazon prime kunde ist und direkt bei amazon bestellt, gibs eh keine versandkosten... und z.B. nudeln kosten da EUR 15,48... Buitoni Eliche, 12er Pack (12 x 500 g Packung)... spart man sich auch die spritkosten und zeit fürs einkaufen... kauft man halt mal für einen monat vor...

    was allerdings richtig krass ist, ist das hier^^

    Besser American Pizza-Sortiment; 1280 g, 3 Stück: Amazon.de: Lebensmittel & Getränke

    Bestellwert insgesamt Lieferkosten
    EUR 0,00 - EUR 34,99 EUR 20,00

    hamma^^
     
  3. 1. Juli 2010
    AW: Amazon startet Online-Handel mit Lebensmitteln

    Sind halt 3 dicke American Pizzen...die Versandkosten sind natürlich schon fett^^

    Hab heut gleich mal eine Banane zu meiner Mum bestellt. Kostet nur ein paar Cent und ist versandkostenfrei. Bin gespannt, wann sie ankommt und ob alles klappt
     
  4. 1. Juli 2010
    AW: Amazon startet Online-Handel mit Lebensmitteln

    Coole Sache, gleich mal ne Birntrone bestellen. amazon.de/gp/product/B003TUECAW/ N-N-Bio-Zitrone-500g/
     
  5. 1. Juli 2010
    AW: Amazon startet Online-Handel mit Lebensmitteln

    ich habe gedacht das ist eine birne XDXD

    an sich tolle sache aber wird man nur für so großpackungen nutzen können. und gefrohrenne sachen kann man gleich vergessen bei 20 euro versandkosten
     
  6. 1. Juli 2010
    AW: Amazon startet Online-Handel mit Lebensmitteln

    Die Tiefkühlpizza sollen doch noch gefrohren sein wenn sie ankommen, daher die hohen Versandkosten^^.

    Ist wieder ein Schritt weiter in die Zukunft, bis eines Tages der Kühlschrank automatisch bestellen kann, was ich mag und brauche.
    Sicher sinken dadurch teils die Preise weil kein Verkaufspersonal, Verkaufsraum o.ä. benötigt wird, man sollte jedoch bedenken, wenn erst jeder Arbeitsplatz wegrationiert ist, wo soll man dann noch arbeiten? Aber das nennt man ja nicht Arbeitsplatzabbau sondern Gewinnoptimierung

    Andere Möglichkeit wäre zu warten bis es die Food-Printer geben wird, dann kann ich mir ne Pizza ausdrucken wann immer ich Laune dazu habe.
     
  7. 1. Juli 2010
    AW: Amazon startet Online-Handel mit Lebensmitteln

    An sich bestimmt ne geile sache. Auch gleich mal was bestellt so zum testen.
    Bin ja gespannt wie lang das dauert und in welcher qualität das hier ankommt. ^^

    mcuck
     
  8. 1. Juli 2010
    AW: Amazon startet Online-Handel mit Lebensmitteln

    wieso isses bei dir versandkostenfrei?
    bist du son prime kunden-dings?
    wie wird man das und kostet das was?
     
  9. 1. Juli 2010
    AW: Amazon startet Online-Handel mit Lebensmitteln

    Den ertsen Monat kannste kostenlos testen dannach kostets dich 29€ im Jahr.
     
  10. 1. Juli 2010
    AW: Amazon startet Online-Handel mit Lebensmitteln

    k thx schonma

    was genau hat es denn damit auf sich?:
    hab ich auf der amazon seite gefunden unter den vorteilen für prime mitglieder...
     
  11. 1. Juli 2010
    AW: Amazon startet Online-Handel mit Lebensmitteln

    ist ja cool ^^

    demnächst bestell ich immer alles bei amazon auf vorrat. gibt sogar sachen wie kräuterbutter, oder baguettes. schon abgefahren.

    wenn man jetzt noch bald alles per amazon prime bestellen kann werd ich da öfter was kaufen xD
     
  12. 1. Juli 2010
    AW: Amazon startet Online-Handel mit Lebensmitteln

    Fehlen nur noch die alkoholischen Getränke yeah. Aber sonst sehr nett, wenn man eine faule Phase hat.
     
  13. 1. Juli 2010
    AW: Amazon startet Online-Handel mit Lebensmitteln

    Essen übers Internet bestellen? Ich bitte euch...das ist doch echt übertrieben und lächerlich.

    Okay, wenns was exotisches ist, dann kann man schonmal das Internet zur Hilfe nehmen und sich was bringen lassen. Aber stell ich mir nett vor, wenn das Kind ankommt

    "Mama, machste heut Abend Frikadellen?" "Ne geht leider nicht, haben kein Hackfleisch, musst warten bis ich die nächste Bestellung bei Amazon eingebe, lohnt sich noch nicht"

    Die Welt wird verrückt...ich mach ma ne Großbestellung und verschicke alles nach Afrika, schön ausm Internetcafe und dann nichts wie weg da^^
     
  14. 1. Juli 2010
    AW: Amazon startet Online-Handel mit Lebensmitteln

    Lebensmittel ausm Internet? NEVER!
    Sowas wäre nur interessant für ältere Leute, die nur schwer ausm Haus kommen. Dafür haben wir bei uns im Dorf aber einen Lieferservice von Edeka (gibts bestimmt überall) oder einen "Fahrenden Laden". Und mal wirklich: Ich glaub JEDER hat einen Lebensmittelhandel in 5-10 Minuten GEHweite!

    Ansonsten kann man sowas nur gut nutzen, um ausländische Produkte zu bestellen, was ja sehr viele Leute machen.
     
  15. 1. Juli 2010
    AW: Amazon startet Online-Handel mit Lebensmitteln

    Ich finds perfect

    jetz braucht ich wirklich nicht mehr aus dem Haus - Amazon rockt einfach
     
  16. 1. Juli 2010
    AW: Amazon startet Online-Handel mit Lebensmitteln

    hab ich alles nicht
    für normale lebensmittel find ichs unnötig aber für was "exotisches" richtig geil
     
  17. 1. Juli 2010
    AW: Amazon startet Online-Handel mit Lebensmitteln

    Bin ganz normal da angemeldet, ohne Prime. Heut Nachmittag gab es noch ein Angebot von einem Händler, da konnte man die ohne Versandkosten bestellen. Komischerweise finde ich das jetzt nicht mehr...vllt haben es zu viele gemacht und für den Händler war es schon ein Verlustgeschäft.
    Kann mir auch nicht erklären, wie sich die Bestellung für 36Cent inkl. Versandkosten und Lieferung rechnen können. Na mal schaun wann sie ankommen, ich werd berichten :lol:
     
  18. 1. Juli 2010
    AW: Amazon startet Online-Handel mit Lebensmitteln

    haha bw raus schickt der seiner Mutter Bananen ich glaubs nicht :lol:

    Naja zum Topic: schön und gut aber nichts für mich ich gehe lieber so einkaufen dann hab ichs sofort
     
  19. 1. Juli 2010
    AW: Amazon startet Online-Handel mit Lebensmitteln

    Machst du Witze? Wenn ich zu Fuß zum nächsten Lebensmittelladen will, dann muss ich mind 45 min laufen. Mit dem Auto sind es 5 min, aber zu Fuß dauert es erheblich länger. Aber das ist für mich dennoch kein Grund mir das Zeug schicken zu lassen.

    Ab 20€ entfallen die Versankosten aber eh. Billiger sind villeicht ein paar einzelne Dinge, aber manche Sachen sind auch teurer als hier bei uns im Laden.

    greez
     
  20. 1. Juli 2010
    AW: Amazon startet Online-Handel mit Lebensmitteln

    wie nerdig ist das denn? Wie arm und faul muss man denn sein, das man bei Amazon Lebensmittel bestellt

    Das find ich schon sehr übertrieben...Ich kauf doch kein Schnitzel im Internet..

    Schnitzel vom Schwein 100g: Amazon.de: Lebensmittel & Getränke


    Die Welt wird echt immer verrückter..

    das is ganz ganz bitter!!
     
  21. 1. Juli 2010
    AW: Amazon startet Online-Handel mit Lebensmitteln

    Boah, wie geil ist das denn?! :lol:
    Es gibt da je echt alles, von Bananen über Brötchen bis Schnitzel

    Aber ich habe das Gefühl, dass der Discounter um die Ecke trotzdem die bessere Adresse ist, falls man sparen will.

    Das teuerste "Lebensmittel" ist übrigens eine 15l Champagnerflasche für läppische 2.375,15EUR: Klick

    mfg r90
     
  22. 1. Juli 2010
    AW: Amazon startet Online-Handel mit Lebensmitteln

    ums auf die spitze zu treiben:

    sohn: "mama bananen sind aus!". mutter: "naja liegen laut dhl sendungsverfolgung aber schon in der packstation, geh mal holen."
     
  23. 1. Juli 2010
    AW: Amazon startet Online-Handel mit Lebensmitteln

    Nerdig oder arm find ich das überhaupt nicht. Durch meine Arbeit bin ich meist erst gegen 20Uhr zuhause und ob ich dann noch in Rewe gehe und mir was zu essen hole, lange vorm Regal was auswähle und dann noch ewig an der Schlange stehe...da geh ich doch lieber fix an der Packstation vorbei und hab alles was ich wollte.

    In Städten wie NewYork ist das bestellen von Lebensmitteln schon an der Tagesordnung. Kaum einer hat da Lust eine halbe Stunde in der UBahn zu sitzen, bis er beim nächsten Supermarkt ist. Da wird schon seit einer Weile alles nur noch bestellt. Die groe Fläche, die ein Supermarkt bzw. Vollsortimentsanbieter benötigt, ist zum Beispiel in Manhattan kaum finanzierbar durch Lebensmittelverkäufe und so Zeug. Da kommt alles aus einem Lager außerhalb der Stadt mit einem Kühltransporter und fertig.
    Wahrscheinlich ist es auch ökologischer, wenn ein LKW durch die Gegend fährt und 30 Leute beliefert, als wenn die alle ins Auto (oder Taxi) gestiegen wären um ihren Großeinkauf zu erledigen.

    So weit mal meine Gedanken zu diesem Thema^^
     
  24. 1. Juli 2010
    AW: Amazon startet Online-Handel mit Lebensmitteln

    Ich muss sagen ich finde das Ganze mal Grundsätzlich nicht widerlich aber ein paar Details davon. Beispielsweise das Fleisch würde ich nie im Leben dort Kaufen *PfuiWa*

    Beim Obst und beim Gemüse würde ich schon gern die Qualität sehen (btw Reifes Obst ist ja teilweise weicher als unreifes und somit schlechter zu verschicken).

    Bei anbgepacktem zeug wie Nudeln wäre es mir egal. Momentan schau ich mir grad das Olivenöl Sortiment und die Pesto an und bin eigentlich recht zugeneigt. Nachdem ich jetzt dann zu Studieren beginne werde ich die Auswahl die man Grad bei den Pesto hat sicherlich zu schätzen lernen.
     
  25. 1. Juli 2010
    AW: Amazon startet Online-Handel mit Lebensmitteln

    oha geil nie wieder supermarkt... balt noch ne steckdose für den menschen und unendlich leben sichern
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.