Amokläufer - Rankingpage

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Banga, 13. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 13. März 2009
    Also ich weis nicht ob es erlaubt ist diese seite zu posten, aber ich weis auch nicht wirklich was dagegen sprechen würde, die seite an sich ist ja legal.

    als ich diese seite entdeckt habe, bin ich erschrocken, finds makaber, alleinschon die beschriftung "kills" die in der tabelle ist, erweckt den eindruck einer stinknormalen counter strike etc. rangliste, aber das es da um wirkliche amokläufe ging wurde mir erst nach paar minuten klar.

    wie findet ihr sowas ?

    denkt ihr das eine solche seite menthal schwache personen dazu ermutigen könnte auch amok zu laufen ? bzw. leuten die mit dem gedanken spielen noch einen extra "grund" zu liefern soviele unschuldige menschen wie möglich zu töten ?

    SpreeKillers.org: The Leading Spree Killer Site on the Net

    also ich finds krank.
     
  2. 13. März 2009
    AW: Amokläufer - Rankingpage

    hammer 8o
    naja es ist aber auch mal interessant zu wissen was noch so alles passiert ist aber 57 menschen is krass

    P.S ich könnte mir vorstellen das es nen anreitz gibt auch auf die liste zu kommen
     
  3. 13. März 2009
    AW: Amokläufer - Rankingpage

    das stimmt, habe mir auch einige artikel durchgelesen, aber die seite ist mir einfach zu verherlichend/makaber dargestellt bzw. verfolgt sie ja auch dieses ziel, wie man an dem menüpunkt "qualification" usw. merkt.
     
  4. 13. März 2009
    AW: Amokläufer - Rankingpage

    Sieht fast so aus wie die HLstatsX. Fehlen nur noch die Trefferzonen. Naja die Informationen sind schon interessant aber die Darstellung find ich nicht gut.
     
  5. 13. März 2009
    AW: Amokläufer - Rankingpage

    Warum postest Du sie dann, wenn Du sie zu makaber findest?
    Und warum braucht das ein eigenes Topic?
    Ist weder interessant, noch relevant und ich glaube kaum, dass Amokläufer sich die Seite vorher ansehen und denken, "da will ich auch drauf"
     
  6. 13. März 2009
    AW: Amokläufer - Rankingpage

    Habe mir grade ein paar deiner Beiträge durchgelesen, interessant wie du alles schlecht machst und besser weist.
    Ich habe die Seite hier gepostet um darüber zu "plaudern" und anscheinend ist die Seite nicht so uninteressant wie von dir behauptet.
    Würd vorschlagen du öffnest das Topic einfach nicht mehr oder meldest es nem Mod, wenn du glück hast removed ers, ansonsten lässt dus eben gut sein.

    danke - bitte
     
  7. 13. März 2009
    AW: Amokläufer - Rankingpage

    ich denke das gibt den Amokläufern (zumindest einigen) den Gewissen reitz. Schließlich gab es nach dem ersten Amoklauf plötzlich immer mehr davon und es ist sozusagen leider etwas in Mode gekommen würd ich jetzt mal sagen
     
  8. 13. März 2009
    AW: Amokläufer - Rankingpage

    So neu ist die Seite ja auch nicht, kannte die zb schon

    nur hat access da recht, wenn du die so abscheulich findest, weshalb verbreitest du die hier noch weiter?
     
  9. 13. März 2009
    AW: Amokläufer - Rankingpage

    Wow! Das ist krass! Da fühlen sich bestimmt einige dazu Berufen in dieser Liste weit oben zu stehen und sozusagen in die Geschichte einzugehen...
     
  10. 13. März 2009
    AW: Amokläufer - Rankingpage

    ganz einfach um euch nach eurer Meinung zu befragen, so schwer zu verstehen ? hoffe nicht.
     
  11. 13. März 2009
    AW: Amokläufer - Rankingpage

    access denied warum postet du hier wenns dich net interessiert

    ich denk mir aber auch mal wenn jemand der wirklich ne psychische störrung hat so ne seite sieht
    und sieht wie so leute quasi verewigt werden wie helden in einer rangliste, nur das diese liste eben keine helden zeigt, dann denkt so ein gestörter vllt auch weil er nie im mittelpunkt stand nie mal was erreicht hat, dass er eher einen amoklauf begeht, nicht angeregt durch die liste aber die unterstützt das irgendwie weil genau das wollen amokläufer ja auch so viele menschen wie möglich mit sich in den tot reißen

    die seite sollte vom inhalt her nicht verboten werden da man ja schon ne möglichkeit haben sollte sich darüber zu informieren aber die aufmachung und dieses ranglisten-/wettbewerbs-ähnliche ist mehr als unangebracht und den opfern der angehörigen gegenüber mehr als unverantwortlich
     
  12. 13. März 2009
    AW: Amokläufer - Rankingpage

    Lol, warum soll ich was melden?
    Die Mods sind hier eh aufmerksam, dabei aber auch sehr relaxt, da braucht es keine weiteren Einmischungen
    Ich versteh nur nicht, wie einer mit "das ist mir zu makaber" was posten kann und da muss ich schonmal nachfragen, denn der Verdacht besteht, dass Du Dich damit nur präventiv rechtfertigen wolltest und in Wirklichkeit ganz und gar nicht makaber findest, was da zu sehen ist (ich hab's mir nicht angesehen)

    Edit: Verschone mich mit diesen Vorwürfen wie "ihr wollt doch alles schlecht machen", denn der Kritiker ist derlei beleidigte Abwehr gewöhnt und sie langweilt ihn nur
     
  13. 13. März 2009
    AW: Amokläufer - Rankingpage

    @access Ich würde deine Posts sogar als Spam werten, denn wenn jemand in mehreren Threads schreibt das ihn der Thread "langweilt" oder "nicht interessiert" dann frage ich mich wieso er dann nicht einfach aufhört ihn zu lesen.

    Ich finde es legetim über diese Seite zu reden, vll. wäre es besser ein Screenshot zu posten, anstatt einen direkten Link, aber das muss der Threadersteller selber entscheiden.

    Ich persönlich war ziemlich erschrocken über die Verherrlichung die diese Seite den Taten zukommen lässt.
     
  14. 13. März 2009
    AW: Amokläufer - Rankingpage

    soviele amis dazwischen ... echt krank die seite und ich find allg. die seite an sich pervers.

    es gibt psychisch kranke menschen ... und wenn die auf so eine seite stoßen, dann ist der nächste amoklauf quasi vorprogrammiert.
     
  15. 13. März 2009
    AW: Amokläufer - Rankingpage

    Wer sagt denn, dass mich das nicht interessiert, huh?
    Aber die Intention des TE ist nunmal das Interessante
    Willst Du mir vorschreiben, was an einem Thread mich zu interessieren hat?
    Ich glaube ja mal nicht.
     
  16. 13. März 2009
    AW: Amokläufer - Rankingpage

    WHAT THE ?
    Krass man, wer denkt sich sowas nur aus? Solls da tatsächliche Ranglisten geben?
    Ich unterstütze diese Seite kein bisschen. Das ist abartig und geht mit der ganzen Amokatkion wie mit einem Spiel um. Es ist schlimm genug, dass Leute einen Massenmord begehen, aber das als Rangliste statt schlimmes Ereignis aufzuzeichnen ist verabscheuungswürdig!
    So viel dazu, was noch schlimmer ist glaube ich auch, dass es mental schwachen Leuten den Mut geben könnte sich in der Rangliste auf Platz 1 einzufinden oder sich dort zu verewigen. Wie weit kann man eigentlich gehen?
    mfg
     
  17. 13. März 2009
    AW: Amokläufer - Rankingpage

    The Competitive Spree Killing Organization's mission statement is to provide a statistical analysis of spree killings worldwide.


    Einfach mal About lesen bevor man anfängt rumzuheulen
    Finde es btw sehr interessante, eine übersichtliche Zusammenfassung.
     
  18. 13. März 2009
    AW: Amokläufer - Rankingpage

    Wenn das Titanic Magazin das darf, dann dürfen das andere auch.
    Die Titanic übertreibts sogar ziemlich xD

    Also heult net rum.
     
  19. 13. März 2009
    AW: Amokläufer - Rankingpage



    Naja, es wird immer behauptet, man wolle dies und jenes und es gab schon immer für die schlimmsten Sachen die glorreichsten Begründungen. Das sagt nichts aus
     
  20. 13. März 2009
    AW: Amokläufer - Rankingpage

    Es gibt doch auch andere Listen die sich mit TOD Beschäftigen wie Kriege, meiste Opfer etc., darüber gibt es auch Statistiken und das was da oben gezeigt wird, ist eigentlich das Gleiche. Und ich meine nicht nur im 19. oder 20. Jahrhundert!

    Es sind eben nur FAKTEN. Nichts als Fakten. Darüber kann man sich nicht aufregen!
     
  21. 13. März 2009
    AW: Amokläufer - Rankingpage

    und trotzdem steht auf der seite nix schlimmes.
    Übersichtlich geordnet und jeweils zu Wikipedia verlinkt.
     
  22. 13. März 2009
    AW: Amokläufer - Rankingpage

    Naja find die Seite nicht schlimm.. nur komisch das sogar 1982 einer mit dicken Waffen und Granaten in ne Schule rennt.. wobei heute doch immer diese Killerspiele schuld sind.. jaja, gabs ja damals bestimmt auch schon
     
  23. 13. März 2009
    AW: Amokläufer - Rankingpage

    Ich glaube ihr habt mich nicht verstanden.. was mir an der Seite nicht gefallen hat bzw. gefällt ist nicht das womit sie sich beschäftigt ( das finde ich nebenbei auch sehr interessant ), sondern die Aufmachung, ich meine alleinschon der Header sagt viel aus, aber die Links zu Shop indenen man Waffen kaufen kann bestätigt das auch noch.

    Wie gesagt find die Seite auch sehr interessant und von den meisten Amokläufen wusste ich nichtmal etwas, wäre es eine andere Aufmachung hätte ich natürlich überhaupt nichts dran auszusetzen haben.

    Geht einfach darum das ich finde diese Seite kann "Menthal schwache" Menschen zu irgendeiner Tat ermutigen bzw. ihnen den letzten Grund/Ans geben.

    Will mich dazu jetzt nicht mehr rechtfertigen müssen @ acces.
     
  24. 13. März 2009
    AW: Amokläufer - Rankingpage

    Ja das Argument ist eh schwachsinnig. Jetzt im neuesten fall hat man ja auch wieder das PÖSE PÖSE Spiel Counterstrike (AAHHHHH!!!) entdeckt...

    Dann hat er sicherlich auch noch total mörderisch machende Rockmusik gehört! Ich glaube da machen es sich manche zu einfach, indem sie alles auf solche Dinge schieben.

    Und das ranking an sich ist ja schon makaber, aber verbieten kann man es nicht, es steht dort ja nichts verbotenes, allein die aufmachung ist halt grenzwertig.
     
  25. 13. März 2009
    AW: Amokläufer - Rankingpage

    Ist schon krass das man mehr als 50 menschen tötet !
    aber es gibt zu allem irentwelche grafiken , diagramme oder statistiken .

    z.B. Startseite - Statistisches Bundesamt (Destatis)
    passt nicht ganz zum thema aber ist mir gerade eingefallen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.