Amoklauf in Emsdetten facht Gewaltspiel-Debatte neu an

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 21. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 21. November 2006
    AW: Amoklauf in Emsdetten: Websites von ResistantX aka Sebastian B. werden gelöscht

    Naja, ich weiß nich', glaub schon dass Spiele einen negativen Einfluss auf Menschen ausüben können, sogar in solchem Maße. ABER es sind nicht die Spiele allein, die dass machen, wenn jemand eine psychische Störung hat und unter Realitätsverlust leidet, dann sollte er solche Spiele definitiv nicht spielen. Das heißt jetzt nicht das solche Spiele allgemein verbannt werden sollten.
    Hab mal in nem Interview mit der Familien- und Erziehungsministerin (kp wie die heißt) von 2003 ihre Antwort bezüglich Spieleverbot gelesen, und die meinte doch ernsthaft: Wenn wir das nicht machen, wer dann? und dann fiel mir ein das die meisten Menschen doch Eltern oder zumindest irgendeinen Vormund haben, was ist mit denen?
    In unserem schönen, demokratischen Staat wird den Eltern immer mehr Verantwortung genommen. Bald wird das so sein das die Eltern machen können was se wollen, während se nichtmal ne Ahnung haben wo ihre Kinder gerade sind, oder gar was ihre Kinder grade sehen oder zocken. Ist es nicht Aufgabe der Eltern zumindest mal zu gucken was für Spiele ihr Kind spielt und dann eventuell etwas genauer auf das Verhalten des Kindes achten und ihm eventuell den Unterschied zwischen Spiel bzw. Film und Leben zu erläutern?
    Außerdem finde ich es seltsam, dass in unserem schönen Staat sich niemand fragt, wie ein offensichtlich psychisch gestörter Mensch an Schusswaffen rankommt, wäre nicht das ein Problem, dass zuerst geklärt werden sollte? Lasst uns die Schusswaffen einsperren und dann sehen wie oft so ein Amoklauf passiert.
    Und wenn das nichts bringt, dann kann uns die Regierung ja alle in Gummizellen sperren, da sind wir auf jeden Fall vor allem Übel sicher...
     
  2. 21. November 2006
    AW: Amoklauf in Emsdetten facht Gewaltspiel-Debatte neu an

    OMG immer diese doven Politiker
    Ist genau wie damals bei der Hexenverbrennung, hauptsache nen Schuldigen...

    Kann das absolut verstehn das jemand der soziale Probleme hat und von der Gesellschafft gemobbt/ausgeschlossen wird irgendwann so angepisst ist das er keine Lust mehr hat den braven Bürger zu spielen...
     
  3. 21. November 2006
    AW: Amoklauf in Emsdetten facht Gewaltspiel-Debatte neu an

    Immer wenn jemand Amok läuft braucht man einen schuldigen und wer hält da besser hin als "Ballerspiele" ?
    schaut euch mal des an:

    Notwendig ist aus politischer Sicht ein neues Gremium zur Überprüfung von Computerspielen, das "rein in staatlicher Hand" liege. Die bisherige freiwillige Kontrolle sei offenbar zu relaxt, hieß es. Selbst bei Spielen, die ab 16 freigegeben sind, fließe reichlich Blut.

    Oder des:
    Ziel sei ein Herstellungs- sowie ein Verbreitungsverbot von sog. "Killerspielen"

    Da regt man sich auf...

    Greetz firefuzy
     
  4. 21. November 2006
    AW: Amoklauf in Emsdetten facht Gewaltspiel-Debatte neu an

    Die haben auch keine besseren ausreden mehr.In japan gibt es massenhaft sowelcher spiele und das !!!! unzensiert !!!! und ich habe bis jetzt nie gehört das da einer amok gelaufen ist,vielleicht ist es einpaar mal passiert aber ganz bestimmt nicht so oft wie in deutschland und usa ... es liegt ganz bestimmt nicht an den ballerspielen sonst wären in japan jeden tag amokläufer -.-'

    Vielleicht liegt es auch an der zensur , es gibt im spiel kein blut also wollen die typen blut sehen und die amchen das halt auf dieser art...ist zwar weit hergegriffen aber wenn die die ballerspiele an sich selbst beschuldigen , beschuldige ich die zensur ..

    Die politiker haben auch keine ahnung , hauptsache die schuld auf irgendwas scheiben

    MfG

    Genesis
     
  5. 21. November 2006
    AW: Nach Amoklauf fordern Union und SPD schärferen Jugendschutz

    Schaut malwas ich gefunden habe:

    Egoshooter-Debatte: Rohrkrepierer gegen Ballerspiele - SPIEGEL ONLINE

    immernin etwas finde ich...
     
  6. 21. November 2006
    AW: Nach Amoklauf fordern Union und SPD schärferen Jugendschutz

    Counter-Strike hat ihm sicherlich nicht die realen Waffen gegeben....

    Peace
     
  7. 21. November 2006
    AW: Amoklauf in Emsdetten facht Gewaltspiel-Debatte neu an

    gibts irgendeinen link wo man den abschiedsbrief lesen kann??

    soll ja viel erklärt sein , würde mich interessieren!


    natürlich gibts auch gute bewertung
     
  8. 21. November 2006
    AW: Amoklauf in Emsdetten facht Gewaltspiel-Debatte neu an


    Das würd mich auch interessieren !

    btw : Pagefinder - Get INSIDERinfo on thousands of topics
     
  9. 21. November 2006
    AW: Amoklauf in Emsdetten facht Gewaltspiel-Debatte neu an

    naja, ihr müsst des auch von der seite sehen, dass diese generation von erwachsenen (politiker) kein bezug zu CS hatten und niemals haben werden, da diese noch mit anderen sachen in der kindheit gespielt haben. dadurch könnense die situation die wir haben nicht objektiv einschätzen und deshalb suchense sich den nächstbesten sündenbock (paradebeispiel CS, da dies ja so unwahrscheinlich real iss )
    wenn diese games wirklich eine solch große gefahr wären, dann würden nämlich, mhhhh, so ca 5mio leute in deutschland amoklaufen, schaut euch mal allein die source serverlist an, was da leute zocken, die meisten DE, und es gibt ja noch andre ego shooter, COD; UT; FC; PREY ect. pp.
    mich regt sowas auch unwahrscheinlich auf, aber erwischt ihr euch auch manchmal dabei, dass ihr von irgendwas mitlabern wollt und gscheid tut, obwohl ich nicht genau wisst, was dahinter steckt?
    ich denke jedem ist sowas schon passiert, aber dass solche leute eine solche macht haben iss traurig!

    greetz, strava

    PS: war leidenschaftlicher CS-Zocker, mit dem "alter" hat sich das jetzt langsam normalisiert, aber zock immernoch (vorallem 1.6)
     
  10. 21. November 2006
    AW: Nach Amoklauf fordern Union und SPD schärferen Jugendschutz

    Hätte heute fast nen Anfall bekommen als ich den mist in Radio gehört hab öÖ... der einzige Grund warum ich bald Ammok laufe sind die Deutschen Politiker ohne Witz
    Also wenn die sich bei den wirklich brutalen Games über der Jugendschutz streiten kann ich das ja noch verstehen aber CS verbieten^^ OMG


    mfg Mexx
     
  11. 21. November 2006
    AW: Amoklauf in Emsdetten facht Gewaltspiel-Debatte neu an

    Hier der Abschiedsbrief: NTV News
    Hat glaub schonmal jemand hier gepostet.
    Lohnt sich wirklich den zu lesen, in manchen Sachen hat er Recht.
    mfg Stainar
     
  12. 21. November 2006
    AW: Amoklauf in Emsdetten facht Gewaltspiel-Debatte neu an

    Hi,
    bin selber leidenschaftlicher CSS Spieler und kann mir schon vorstellen das manche kranke Seelen ihren Hass und ihre Gewalttätigkeit stärken. Wenn dieses Spiel, was ja nun mal erst ab 18 ist und das auch so richtig ist, Kinder oder pupertärende und auch vielleicht frustrierende Jugendliche Stundenlang zocken, braucht man sich nicht wundern wenn die am Rad drehen. Ich für meinen Teil würde sagen das sowas von den Eltern mehr überwacht werden sollte und die Geschäfte konsequenter die Altersgrenze kontrollieren müssen. Den ganzen Tag vorm Rechner und Spiele zocken ist für keinen gesund. Merke ich selber .

    DD
     
  13. 21. November 2006
    AW: Amoklauf in Emsdetten facht Gewaltspiel-Debatte neu an

    Bringt meiner Meinung nach garnix... schau dir mal den Gamestrade im Underground an wer prüft denn da das Alter des Users und die wissen bestimmt schon fast alle wo man sich die Games besorgen kann oder lassen sie sich besorgen


    mfg Mexx
     
  14. 21. November 2006
    AW: Amoklauf in Emsdetten facht Gewaltspiel-Debatte neu an

    So nun geht also, mal wieder die Diskussion los um Gewaltspiele. Sie sollen verboten werden!!!.

    Lol das ich nicht lache, wenn sie die verbieten, dann müssen sie den Rest auch noch verbieten.

    Kinofilme, Bücher, Comics (Tom und Cerry, HappyTreeFans, usw.), Fernsehen allgeimein

    Meiner Meinung nach kommt der ganze s**** Amoklauf von diesen Typen doch nur weil sie in einem katastrophalen sozialen Umfeld aufgewachsen sind. Sie fressen immer weiter in sich hinein, und irgendwann is der Punkt da macht es dann Klick und dann fließt ihre gesamte Wut in so eine
    Mist rein.

    Ich zocke selbst CS und andere "Ballerspiele", mein Dad war beim Bund!!! Aber hat das Auswirkungen auf mich, NEIN!!!.

    Wenn ich zocke, dann freue ich mich am Gesellschaftsleben teilzunehmen. Ich quatsche mit meinen Kumpels über Teamspeak. Man freut sich miteinander, man erzählt von Problemen usw, wenn ihr wisst was ich meine.

    Nja ich hofe die Politiker denke da in Ruhe drüber nach.

    Gruß Beginner666
     
  15. 21. November 2006
    AW: Amoklauf in Emsdetten facht Gewaltspiel-Debatte neu an

    Mensch die Dusskusion is doch sooo ein Schwachsinn....
    Der hat auch sicher Milch getrunken ----> alle die Milch trinken laufen jetzt Amok?!?!
    Der muss schon vor dem Spiel nen Kracks gehabt ham...
     
  16. 21. November 2006
    AW: Amoklauf in Emsdetten facht Gewaltspiel-Debatte neu an

    Ich find des is so ne verarschung mit den Gewalt spielen und der scheiss ist jedes mal wenn da so in "Spasst" Amoklauf denken die Eltern dass ihre Kinder dass auch machen wenn sie Counter strike oder doom spielen das regt so auf!
     
  17. 21. November 2006
    AW: Amoklauf in Emsdetten facht Gewaltspiel-Debatte neu an

    wenn die computerspiele schuld sind, dann frag ich mich wieso sowas nie in österreich,england oder sonst irgendwo in EUROPA passiert
     
  18. 21. November 2006
    AW: Nach Amoklauf fordern Union und SPD schärferen Jugendschutz

    Das kriegen die doch eh nicht durch, dazu ist es viel zu Psät ich denke mal in 2 Monaten hält die Presse dann mal wieder gepflegt das Maul und es ist alles so wie vorher, Ich denke halt nur man könnte sich langsam mal nen anderen schuldigen suchen als ein Computerspiel...
     
  19. 21. November 2006
    AW: Amoklauf in Emsdetten facht Gewaltspiel-Debatte neu an

    Es gibt Millionen Spieler die solche Spiele spielen. ABER in glaube 4 Jahren gabs "nur" 2 Amokläufe (was auch schlimm ist das es überhaupt passiert ist) von leuten die sowieso nicht ganz richtig waren vom Kopf her. Die Spiele sind wohl nicht der einzige der vielen gründe gewesen. Das ist halt so was kann man auch Waffen als Zivil kaufen? Im Fernsehen sieht man sowas doch auch -.-'
     
  20. 21. November 2006
    AW: Amoklauf in Emsdetten facht Gewaltspiel-Debatte neu an

    der wusste nicht ,das man sich schöne sachen im leben auch mal erarbeiten muss ...

    in seinem abschiedsbrief liest man nur was im laufe der zeit passiert ist und wie deprimiert er war...

    er hat sich doch hängen lassen und hatte sich selbst zu verantworten!

    Wenn man mal den Mund aufmachen würde in der schule und sich wehrt dann kann man mehr erreichen als der welt auf soo feige art und weise sich nochmal in den vordergrund zu stellen.

    es ist einfach nur mehr als erbärmlich was so ein junger mensch aus seinem leben macht und das war nicht der letzte der luft im hirn hatte ( denken wir auch mal an den Erfurt Amokläufer zurück , ähnliche geschichte ).

    bei so sachen sollte man die chance nutzen mal darüber nachzudenken wie gut es manchem geht der viele freunde etc hat was der amokläufer alles nicht hatte!!!

    naja soweit dann von mir

    mfg m0e
     
  21. 21. November 2006
    AW: Amoklauf in Emsdetten facht Gewaltspiel-Debatte neu an

    Wenn man den Abschlussbrief gelesen hat wird einem alles klar.. das liegt sicherlich nicht an irgend einemm Killer Game (CS..Doom 3 usw) sondern der is einfach auf das ganze Land sauer...Ausländer beuten uns nur aus etc..

    Naja in vielen Sachen hat er einfach recht. Ist echt interessant der Brief:

    http://www.n-tv.de/734961.html
     
  22. 21. November 2006
    AW: Amoklauf in Emsdetten facht Gewaltspiel-Debatte neu an

    ey die poltiker sind echt dumm..
    einerseits wollen die weniger arbeitslose yar ?
    das heisst...
    wenn jetzt die neuen so "gefährlichen" ego shooter verboten..
    werden auch keine gameserver mehr kommen..
    und dann sind viele anbieter garantiert betreffen es gibt so viele anbieter und die würden das garnicht erst mit machen.. :/

    is zwar schon wirklich heftig was da passiert is..
    aber die können das sowieso nicht durchsetzen...

    mfg juber...
     
  23. 21. November 2006
    AW: Amoklauf in Emsdetten facht Gewaltspiel-Debatte neu an

    oooooooooh das arme arme tuk tuk, das keiner lieb hatte.oooooh. wenn ich das schon höre.

    der asi war doch im stande, computer game zu installieren,ne homepage zu gestalten und waffen zu besorgen. ne perle hatte er auch. also so doof konnte er ja nicht gewesen sein.

    und jetzt soll es wieder ein compigame schuld sein. und seine lehrer und mitschüler hatten ihn nicht verstanden ihn auch nicht richtig lieb . ooooooooh.

    der nächste selbmörder soll direct zu mir kommen. ich schenke ihn paar patronen.dann kann er sein angebliches leben sofort beenden ohne das andere darunter leiden müssen.

    sorry leute aber ich kanns nicht mehr hören. immer sind es die anderen schuld. nie einer selber.

    der typ hatte bestimmt noch eltern. vater zuhälter mutter **** .jaaa jaaa bla bla

    in dem sinne

    finas
     
  24. 21. November 2006
    AW: Amoklauf in Emsdetten facht Gewaltspiel-Debatte neu an

    ich finde das viel zu übertrieben was die medien wieder sagen,ist doch jedes mal das gleiche <.<

    fehlt echt nurnoch das einer amok läuft und sie auf seinem pc "spongebob" oder "Pacman" etc. finden, dann will ich ma gern wissen was die dazu sagen


    greetz muh05
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.