Ist Counterstrike wirlkich schuld?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Starmone, 20. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Ist Counterstrike schild an Amokläufen?

  1. Ja, es ist zu Gewalttatig!

    15 Stimme(n)
    2,7%
  2. Nein, es ist halt nur ein Spiel

    437 Stimme(n)
    78,0%
  3. Zum teil

    108 Stimme(n)
    19,3%
  1. #1 20. November 2006
    ich denke mal ihr habts auch schon gehört das in deutschland ein schüler amok gelaufen ist und mehrer menschen angeschossen hatte, und das erste was im radio kam war: das es bekannt ist das er cs gespielt hat und das dieses spiel ihn dazu verleitet hat, angeblich hat er sogar ne map von der schule gebaut umd darauf den anschlag zu simulieren.

    ich finde es inzwischen schon zum kotzen, das die schuld als erstes beim gamern gesucht wird, als nächstes wird wahrscheinlich wieder die diskussion gegen cs, usw... aufkommen, wie bis her immer.

    schaut euch mal die nachrichten an da is soviel gewalt enthalten, von spielfilmen und kinos ganz zuschweigen.

    Ich denke schon das CS oder CSS ein Spiel ist mit Gewalt aber ich denke auch das es darauf ankommt WIE jemand mit dieser Gewalt um geht es gibt millionen countersrtikler und ich bezeifle das es immer dieses Hobby is das die schuld daran hat!

    -> der Abschiedsbrief http://n-tv.de/734961.html
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 20. November 2006
    AW: Ist Counterstrike wirlkich schuld?

    ich bin der meinung cs 1.6 ist nicht daran schuld! (aber source =) nein scherz beiseite)
    es spielen tausende dieses game und ich glaub nicht das es wirklich davon kommt!

    aber ganz ausschliessen will ich das auch nicht denn die welt ist verrückt genug ;)


    MfG
    changes
     
  4. #3 20. November 2006
    Counterstrike ausbildung zum Amokläufer ????

    Sind wirklich Gewaltspiele wie Counterstrike schuld daran das psychisch schwache Menschen zu Amokläufer werden und Schulen in der ganzen Welt mit massackern wie z. B. in Erfurt und auch in anderen Ländern überziehen ????
     
  5. #4 20. November 2006
    AW: Ist Counterstrike wirlkich schuld?

    Wer nach dem Spielen von Gewaltspielen aggressiv und/oder Gewalttätig wurde, hatte das Potenzial zur Gewalt schon vorher, das Spiel hat ihn ggf. nur enthemmt.
    Sprich: Bei psychisch normalen Menschen sollte ein Gewaltspiel keine Gewalt hervorrufen können.

    Im Gegenteil - viele Leute können gerade an Gewaltspielen ihre Aggressionen abbauen, sich abreagieren.
     
  6. #5 21. November 2006
    AW: Ist Counterstrike wirlkich schuld?

    Wenn man sich den abschiedsbrief so durchliest merkt man doch, dass da mehr als ein olles spiel hintersteckt ... und die planung hätte er auch ohne das spiel machen können.

    Aber naja, dass das spiel keinerlei einfluss auf ihn hatte bestreite ich auch.
     
  7. #6 21. November 2006
    AW: Ist Counterstrike wirlkich schuld?

    Alles Quatsch...die Spiele sind in keinster Weise daran Schuld.

    Ist ein relativ gleiches Beispiel:

    Ein Kind ist im Wald, sieht ein Tier und wirft nen Stein danach...kein Mensch kommt auf die Idee Pokemon dafür verantwortlich zu machen...Wieso dann CS bei solchen Amok-Taten?

    MfG
     
  8. #7 21. November 2006
    AW: Ist Counterstrike wirlkich schuld?

    Die haben damals überall eine schuld dafür gesucht auch in seiner musik da er slipknot hörte...
    Das sind halt die Menschen die keine ahnung weder vom CS noch von der Musik noch von örgentwa anderem ausser ihrem Geld
     
  9. #8 21. November 2006
    AW: Ist Counterstrike wirlkich schuld?

    Die ganzen Diskussionen die jetzt wieder in der Öffentlichkeit/Politik losgetreten werden, sind wieder mal für die Katz. Ihr werdet sehen, da gehts wieder um Gewaltspiele ala CS und Sportschießvereine, genauso wie vor 4 Jahren in Erfurt.

    Allerdings sollten dich sich evtl. mal jene Studie anschauen : {bild-down: http://www.michaelsaal.de/camper/tmp/RP-14-11-2006.JPG}


    Die komplette Studie gibts hier: Spielplatz-Deutschland.de
     
  10. #9 21. November 2006
    AW: Ist Counterstrike wirlkich schuld?


    Das find ich wirklich sehr treffend!



    Mal ehrlich!
    Ich habe mit meinen Freunden als Kind (da gab es noch kein CS) Cowboy und Indianer, Pirat, Räuber und ... gespielt. Mann was haben wir die Leute gemezelt. Und weder ich noch einer meine Freunde sind deswegen Amok gelaufen. Ich finde Spiele wie CS .... sind einfach die moderne Form der damaligen Kinderspiele.
    Und wenn sich heute jemand von seiner Schuhle ne CS Map macht dann nur weil es möglich ist und nicht weil ihm das Spiel das aufzwingt. Früher hätte er halt einen Plan auf einem Blatt Papier gemacht und heute werden dafür andere Medien benutzt.
    Meiner Meinung nach liegt die wurdzel allem Bösen in dem Menschen selber und nicht in irgendeinem Spiel.

    Cu
    MeLt0R
     
  11. #10 21. November 2006
    AW: Ist Counterstrike wirlkich schuld?

    Also ich kann mir echt net vorstellen das das Spiel daran schuld ist, es wird ja in den Medien immer ganz gerne so dar gestellt aber das kann ich mir net vorstellen, der Typ war halt krank. Außerdem kommt im TV auch jede Menge scheiß von dem man genauso behaupten könnte das irgendwelche Filme dafür verantwortlich sein
     
  12. #11 21. November 2006
    AW: Ist Counterstrike wirlkich schuld?

    Also ich sage der Typ ist auch ned Schuld!
    Er hat es zwar gemacht aber würde eher sagen der war psychisch krank!
    Vll wurde er in der Schule dort auch fertig gemacht.
    Keiner weiss Bescheid bis jetzt und sofort wird gesagt er hat CS gezockt etc.
     
  13. #12 21. November 2006
    AW: Ist Counterstrike wirlkich schuld?

    Ist mal wieder Klar wen einer Amok läuft dann sind ja immer die Ballerspiele daran schuld. Jeder 2 Spielt CS oder ähnliches, dann müssten wir alle ja Aggressiv sein. Ich spiele seit dem ich 8 bin Spiele in den es um Gewalt geht was bei 70 - 80 % aller Spiele, wenn nicht sogar noch mehr Spielen der Fall ist. Und ich bin auch noch nicht Amok gelaufen und habe es auch nicht vor. Da verleitet Aggressive Musik eher zu einer Gewalttat.
     
  14. #13 21. November 2006
    AW: Ist Counterstrike wirlkich schuld?

    Counter Strike ist nun wirklich nicht Schuld und schon gar net zu hart!!!
    Es gibt Spiele die sind verboten in Deutschland sogenannte"Bückware"die illegal in Deutschland verkauft wird weil es einfach zu hart is...
    Außerdem is von der Gewalt her CS z.B. nen feuchter Furz gegen Prey...
    Also meiner Meinung nach ist der Junge phychisch krank gewesen...
    Außerdem wenn man CS normal spielen würde hat es keine Auswirkungen.
    Aber der Junge hatte kein rL mehr der war nur noch am CS zocken...


    mfg White G
     
  15. #14 21. November 2006
    AW: Ist Counterstrike wirlkich schuld?

    ich meine es ist nicht daran schuld
    also bie mir ist es zwar so wenn
    ich spiele bin ich auch in dem spiel drinne
    aber sobald ich aus dem spiel raus bin bin ich
    weider in der ganz normalen welt

    was ja auch glaube auch normal is :D
    so sehe ich das zumindest

    MFg
     
  16. #15 21. November 2006
    AW: Ist Counterstrike wirlkich schuld?

    ich finde cs hat keine schuld. wenn es das game nicht gäbe hätte er ein anderes genommen.

    hier haben eindeutig die leute versagt die sich um ihn kümmern sollten.
    die familie, die schule (lehrer,schüler), mitmenschen ect.

    außerdem,in cs gibt es,soweit ich mich dran erinnern kann, keine mission wo man unschuldige schüler, lehrer oder andere personen erschießen muss.

    Wenn man bei so etwas die schuld cs in die schuhe schiebt dann muss man doch auch sagen das der terror nur aufgrund von cs statt findet denn schließlich ist es ja die mission der terroristen in cs eine bombe zu zünden oder nicht.
     
  17. #16 21. November 2006
    AW: Ist Counterstrike wirlkich schuld?

    Also der Abschiedsbrief ist schon sehr heftig. Besonders das ende...

    Aber Spiele sind nicht daran Schuld. Es liegt dem menschen einfach ob er gewalttätig ist oder nicht. Bzw es liegt auch an der erziehung. Wächst ein Kind in einer Heftigen Familie auf wo schläge etc. die führung hat kann sich das auf 2 wege ausbreiten.

    Zum 1 kann das Kind auch diese Brutalität entwickeln. Zum 2 kann es eingeschüchtert werden dadurch.

    Wenn man sich die Kinder Heute anschaut sehen sie auch nur Mord und todschlag im TV.
    Die kleinen ziehen an Fashing Cowboy Anzüge an und schießen sich gegenseitig tot. Sie sehen im TV was diese Geräte bringen was sie rechts oder links am gürtel hängen haben. Nämlich tod.

    CS ist NICHT schuld an solchen taten. Es wird oft auf brutale spiele bezogen aber das liegt nur daran das die Leute nicht wissen was passiert ist. Das Leben des Jungen war wohl wie er es gesagt hat fürn ***** gewesen. Alles :poop:.
    Ihm wurden alle freiheiten geraubt. Was natürlich nicht gut ist, ist das dass er unschuldige mit in den tod gerissen hat. Für ihn sind diese HipHop macker und "türken" alle nur dreckspack.

    Ich will nicht rasistisch klingen. Aber wirklich sehr viele ausländer kommen nach deutschland weil sie wissen sie können hier gut leben weil sie bei sich im land am krepieren sind und bei uns machen sie party.

    Naja ich spiele haufenweise brutale spiele aber ich werd dadurch nicht aggresiv. Mich macht z.B deathmetal aggresiver wie ballergames etc.
     
  18. #17 21. November 2006
    AW: Ist Counterstrike wirlkich schuld?

    sers

    ich find die aktion von allen (politkern, radio, fernsehn) wieder mal so doof wie immer
    die machen alles nach einem prinzip: Cs-Gamer=Amokläufer
    ich find selbst, dass dieses "killer-Spiele", wie sie sie so schön nennen, gegen streß o.ä. helfen.
    Die ham schon wieder zu lang darauf gewartet, bis wieder irgend sowas passiert. Die meinsten wissen warscheintlich noch nicht mal, um was es bei Cs geht. Die denken sich warscheintlich nur: Pc-Spiel: Gewalttätig!
    aber man würde das doch gar nich fertig brigen, diese Games zu verbieten? Siehe Cs: Kauft man sich online und läds sichs runter! Geht ja mit immer mehr spielen so (Bf2142 als Beispiel)

    mfg Kiwi
     
  19. #18 21. November 2006
    AW: Ist Counterstrike wirlkich schuld?

    Die Politiker muessen sich ein sognanntes " Opfer " suchen und das einfachste was man waehlen kann ist zusagen die "Killerspiele" sind schuld. Wie is der junge ueberhauopt an die Waffen und Sprengkoerper gekommen ? Ich finde schuld ist er selbst da er Einzelgaengr war und die anderen aus seiner klasse ihn bestimmt immer gehaenselt haben und so. Da hat er die Wut in sich reingefressen und dann irgendwann machts paeng und die wut kocht ueber , da schnappt er sich nen paar waffen und läuft amok. Das der amoklauf gut geplant war denk ich mal weniger wuerde eher sagen das war ne kurzschlusssituation.
     
  20. #19 21. November 2006
    AW: Ist Counterstrike wirlkich schuld?

    Wissenschaftliche Ergebnisse ergaben dass CS nicht dran Schuld sein kann. Hab ich irgendwo mal gelesen. Wennschon muss man übelst gegen ne Tür gerannt sein um sowas zu machen. Aber die Schuld auf die Computerindustrie zu schieben istn bissl :poop:..
     
  21. #20 21. November 2006
    AW: Ist Counterstrike wirlkich schuld?

    Ich habe als Abschlussarbeit meines Examens eine 40- seitige Arbeit geschrieben, in welcher wir genau dieses Thema bearbeitet haben (und bekam ne eins :D ). Wir haben mit Psychologen gründliche Gespräche geführt und Interviews gemacht. Und ich fand die Idee vo Anfang an lächerlich, ein Spiel für so einen Vorfall verantwortlich zu machen. Wenn ein Mensch mit einem gesunden Umgang und normalen Eltern und Leuten aufwächst, ohne dabei ständig durch etwa soziale Probleme zu leiden, ist er kaum gefährdet, zum Amokläufer zu werden. Wenn zB. der Vater sauft und die Mutter schlägt, er Probleme in der Schule hat etc. können solche Spiele halt den kranken Menschenverstand beeinflussen. Dabei ist das Spiel für den betroffenen einfach eine Welt, abzuschalten. Also wer behauptet, nur ein Game kann an sowas schuld sein, gehört selber in die Klapse.
     
  22. #21 21. November 2006
    AW: Ist Counterstrike wirlkich schuld?

    Ja, ich denk auch, da gehört um einiges mehr dazu, als nur irgendwelche Ballerspiele zu spielen. Ist eigentlich oftmals das Problem der Erziehung, nur ist es natürlich leichter einen Sündenbock für alles zu haben, daher diese ganze Hetzerei... Und ich denke, dass fast jeder Junge mal Counterstrike gespielt hat, daher kommen dann diese Meldungen nach jedem Amoklauf.
    Das Problem ist ein ganz anderes, wenn ich mir anschau wie es auf manchen Schulen zugeht... :rolleyes:
     
  23. #22 21. November 2006
    AW: Ist Counterstrike wirlkich schuld?

    seine Vorstellung wie er das ganze macht hat nich mehr an Postal 2 erinnert als an CS


    naja wes ned spileen kann solls lassen
     
  24. #23 21. November 2006
    AW: Ist Counterstrike wirlkich schuld?

    ich finde CS nicht so gewaltverherrlichend. Des Weiteren kann es ja nicht so schlimm sein, weil ja 100000de das zocken, und keiner von den Spieler überlegt amok zu laufen!

    shit happens, aber der hatte bestimmt noch andere porbs ausser CS................
     
  25. #24 21. November 2006
    AW: Ist Counterstrike wirlkich schuld?

    Ich denke mal nicht das es an dem Spiel liegt, es spielen tausende bis millionen. Das man so austickt liegt mit sicherheit nicht daran, das kann nur bei sowieso schon gestörten Menschen passieren. :rolleyes:
     
  26. #25 21. November 2006
    AW: Ist Counterstrike wirlkich schuld?

    wenn lehrer, politiker und eltern was verbockt haben müssen sie sich einen neuen sündenbock suchen
    und was wäre besser als ein computerspiel dass alle jugendlichen kennen und schon gespielt haben?
    natürlich geschieht alles nur um von eigenen fehlern abzulenken... ich hasse es
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Counterstrike wirlkich schuld
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.190
  2. Suche - Cover - Counterstrike GO

    N.W.O. , 23. Januar 2013 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    703
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    863
  4. [PC] Counterstrike 1.6 grafik frage

    LuCiF3r , 26. September 2011 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    606
  5. Antworten:
    315
    Aufrufe:
    35.137