An alle Langhaarigen User

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Marek, 12. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 13. März 2007
    AW: An alle Langhaarigen User

    Früher hatte ich auch lange haare...habe immer so 10Minuten gebraucht,Heute sind es nur noch einige Sekunden ....habe die auf 3mm abrasiert =)

    Grüße Aronslaw
     
  2. 13. März 2007
    AW: An alle Langhaarigen User

    andere Frage:

    Wie oft sollte man die Waschen?

    Ich wasche die so ca. alle drei Tage, weiß aber nicht ob das so gut ist.
     
  3. 13. März 2007
    AW: An alle Langhaarigen User

    @ butterfly123: wenns wirklich aufwendig ist dann würde ich sagen jeden 2 tag ich wasch sie jeden tag 1-2 mal ....

    ich hab aber auch kurze haare die sind gleich trocken..

    wie oft man sie wäscht sollte jedem selbst überlassen sein kommt drauf an wie hygienisch man ist..
     
  4. 14. März 2007
    AW: An alle Langhaarigen User

    Ich wasche jeden zweiten Tag (im Normalfall). Jetzt geht aber der Sommer los, da beginnt das große Schitzen bei jeder Bewegung und da wird man sich den Kopp wohl öfters waschen müssen. Meine Haare werden extrem schnell fettig und dann sehen die ungewaschen aus wie nasses Heu Von daher bleibt nix anderes übrig als schrubben, schrubben, schrubben
     
  5. 14. März 2007
    AW: An alle Langhaarigen User

    Richtig ^^

    Ich bin momentan dabei mir die Haare lang wachsen zu lassen, hab bissle probiert, wie man die am schnellsten und am besten trocken bekommt.

    Meine Ergebnins:
    Haare für 5 min kräftig mit dem Handtuch rubbeln und danach einfach vorn PC hocken und von selbst trocknen lassen

    Waschen?
    Spätestens jeden 2 Tag
     
  6. 14. März 2007
    AW: An alle Langhaarigen User

    also beim duschen brauch ich immer so ne viertelstunde mit allem drum und dran. Wenn ich die Zeit hab, und das hab ich meistens, lass ich meine Haare einfach so wie sie sind, leg n handtuch in den nacken und lass sie einfach so trocknen. Ab und zu mal kämmen, damit es am morgen nicht so zerwuselt aussieht. Nach 2-3 stunden sind sie dann doch immer fast trocken und dann reichen ein paar mins föhnen und fertig
     
  7. 14. März 2007
    AW: An alle Langhaarigen User

    also meine haare sind so ungefähr schulterlang und brauchen so gut ne stunde zum trocknen da ich sie vorher nicht föhne sondern nur mit dem handtuch leicht trocken mache.
    sonst siehts halt aus wie mist.
    wasche die so jeden 2-3 tag.
    hab aber kein problem damit das es solange dauert.
     
  8. 15. März 2007
    AW: An alle Langhaarigen User

    Habe auch gut 30cm lange Haare und Föhne die eigentlich so gut wie nie.
    Ich rubben die mir nach der ganzen Waschprozedur (Schampoo, Spülung und was es sonst noch so alles gibt..) einfach mit dem Handtuch gut trocken und binde sie dann zu nem Zopf zusammen. Den dann alle 10-15minuten mal aufmachen und kurz "durchlüften", dauert dann meist keine Stunde bis die einigermaßen trocken sind.
    Ansonsten wenns man schnell gehen muss vorher gut ausschütteln (wenn du Metal/Rock etc hörtst gehts mit etwas musik viel einfacher ) und mit der Bürste und Föhn von unten schnell 5-10 Minuten föhnen, reicht bei mir meistens schon damit die Haare zumindest nicht mehr nass aussehen, der rest trocknet dann eh schnell an der Luft.
     
  9. 15. März 2007
    AW: An alle Langhaarigen User

    Haarlänge, etwas über die Schulter

    1. Haaröl (30 minuten)
    2. Haare waschen
    3. Spülung

    ich laufe auch erstmal mit nem Turban rum,(allerdings bin ich kein Kerl ) nach ca 30 Minuten ist es Zeit die Haare zu föhnen. Das dauert dann nochmal 20 minuten.
     
  10. 16. März 2007
    AW: An alle Langhaarigen User

    ich hatte mal etwas längere, aber wirklich lang waren sie auch nicht,
    ich brauchte etwa 2minuten, mittlerweile hab ich wieder kurze Haare
    das dauert bei mir nur weniger als 1minute.

    mfg Kugell
     
  11. 18. März 2007
    AW: An alle Langhaarigen User

    brauch höchstens 5 Minuten denk ich^^ Meine Haare sind etwa 10cm lang würd ich sagen..

    Ich machs einfach so, dass ich erstmal mitm Handtuch stark drüberrubbel und die dann einfach n bisschen Kämme. Dann halt noch föhnen und gut

    Aber wenn ich die zeit hab lass ich die einfach so Trocknen
     
  12. 19. März 2007
    AW: An alle Langhaarigen User

    Und wie ists mit Haarausfall?

    Ich werd immer cholerisch, wenn ich mir beim Zopf-machen einige haare ausreiße.
     
  13. 20. März 2007
    AW: An alle Langhaarigen User

    Meine Haare sind mitlerweile SchulterLang. Wenn ich aus der Dusche komme, geh ich zuerst in den Bademantel (Mit Kapuze ). Dann Warte ich 5-10 Minuten, Zie mir mal alles unter der Gürtellienie an und dann Nehme ich mein BadeTuch und Trockne Sie einfach soweit, dass sie einfach nicht mehr Tropfen (Wichtig dabei: die Haare nicht rubbeln (also durcheinander Trocknen). Am besten die Haare zwischen die Hände nehmen und dann runterfahren und die hände bisschen hin und her bewegen. Oder in Graden Linien an der Kopfhaut entlang! (bei zu wildem trocknen haste nachher Knöpfe und ein Vogelnest auf dem Kopf ^^) Dannach Kämmen und meist im Feuchten zustand (manchmal mehr mal weniger) binde ich sie dann zusammen. Wenn ich genug Zeit habe, dann bleib ich einfach 30-60 Im Bademantel, dann sind sie schon fast ganz trocken
     
  14. 20. März 2007
    AW: An alle Langhaarigen User

    OK, meine sind nicht soo lang wie deine aber es geht, aber ich trokne sie!
    Ausser wenn ich raus muss, dann brauche ich etwa 10-15 min.

     
  15. 20. März 2007
    AW: An alle Langhaarigen User

    Hehe,das Problem hat so ziemlich jeder Mensch mit langen Haaren,aber dadurch dass sie oft aneinander hängen und man mit den Fingern durch die Haare geht reißt man ausversehen so ziemlich immer welche heraus,was aber eigentlich nicht weiter schlimm ist

    Meine Haare sind schon etwas länger als Schulterlang und ich hab Morgens auch manchmal Haare aufm Kopfkissen liegen,aber ich nehms gelassen,bei sovielen Haaren ist das eh nicht so schlimm.

    Gut,die Hälfte der Haare auf meinem Kopfkissen ist eh nicht von mir
     
  16. 20. März 2007
    AW: An alle Langhaarigen User

    Meine Haare sind so lang das sie bis zur Nasenspitze reichen. Ich brauch ca. 10 Minuten um sie zu waschen und dann nochmal 5-10 um sie trocken zu kriegen. Erst rubbel ich immer mim Handtuch und dann einfach anner Luft trockenen lassen.


    greetz
     
  17. 20. März 2007
    AW: An alle Langhaarigen User

    dann würde ich dir dringend raten nochmal den threadtitel durchzulesen. ist wirklich ein luxus, wenn man wenigstens die 24 lateinischen buchstaben beherrscht, mehr wird ja gar nicht verlangt...

    topic: rofl naja geile frage, aber wenn ich mirs so recht überlege, ist die eigentlich schon relativ berechtigt... also ich persönlich habs jetzt schulterlang und föne die auch net nach dem duschen... mal kurz mit dem handtuch unwesen treiben, dann bissi gel und dann haarspray drauf (tja styling muss sein^^) und dann ab... das die teilweise nochn bissi feucht sind, stört mich eigentlich nicht, hilft dem styling eigentlich auch, seine form zu behalten, wenn du dickes haar hast und das etwas feucht ist, sieht das eigentlich gerade gut aus... also im grunde wayne...

    peacz.
     
  18. 20. März 2007
    AW: An alle Langhaarigen User

    lol
    was hier alles diskutiert wird*g*

    b2t:
    hab so schulterlange haare(für die die sichs net vorstellen können->wenn ich se mir vorne übers gesicht hängen lass, sind die kurz unterm kinn)
    ich hab beim abtrocknen keine spezielle technik...einfach handtuch nehmen und solange in den haaren rubbeln bis sie halbwegs trocken sind
    wichtig->großes handtuch nehmen weil ein kleines schnell so durchnässt ist das des ganze gerubbel nix bringt

    haarausfall:
    ganz normal hat jeder mit langen haaren. muss ma durch;-)

    schuppen:
    hatte ich ganz früher mal(so mit 13^^) aber jetzt schon lange nicht mehr
    aber keine ahnung woran das liegt!!!


    MfG
     
  19. 20. März 2007
    AW: An alle Langhaarigen User

    Schuppen bekomme ich, wenn ich länger nicht die Haare wasche... *g

    Und wie ist mit Gel?

    Eigentlich hat Gel ja nichts mit langen haaren zu tun, aber ein bisschen mache ich immer an den seiten ran, ansonsten seh ich aus wie ein Struwuttelpeter
     
  20. 20. März 2007
    AW: An alle Langhaarigen User

    Da ich ziemlich faul bin lass ich meine Haare einfach an der frischen Luft trocknen nach ner Stunde oder etwas länger sind die dann auch trocken.
    Dauert zwar länger aber wenn man faul ist :tongue:

    Meine Haarlänge: ca. 40 cm

    MfG
     
  21. 20. März 2007
    AW: An alle Langhaarigen User

    also ich föhne sie auch nur n bissel xD nach dem duschen n bissel föhnen bis sie einigermassen trocken sind und dan nehme ich so n bissel wachs für das gewicht der haare weil die sonst so blöd aufstehen xD meine haare sind zwar nich sooo besonders lang aber ja die haare lol voll geiles thema hier xD

    greeez
     
  22. 20. März 2007
    AW: An alle Langhaarigen User

    stell beim Föhn mehr wärme ein... oder kauf dir einen der das kann
    dan gehts schneller denk ich
     
  23. 20. März 2007
    AW: An alle Langhaarigen User

    Mit Fön hats immer 5-10 Minuten gedauert. Aber inzwischen hab ich keine langen Haare mehr, aber ich lass sie mir wieder wachsen, da ich mit kurzen Haaren aussehe
     
  24. 20. März 2007
    AW: An alle Langhaarigen User

    Hmm ja ich hab ca. 30cm lange Haare und die brauchen so 7 Minuten bis sie trocken sind, also ich nehm einfach den Föhn und kämme die ganze Zeit da sie so schneller trocknen
    Ja ohne Föhn und so dauert das ca. 30 minuten aber dann krieg ich an der Seite locken
    mfg
     
  25. 22. März 2007
    AW: An alle Langhaarigen User

    meine haare gehen bis leicht über die schultern, normal waschn mit shampoo, danach ausspülen und um die zu trocknen rubnel ich einfach bissel mitm handtuch ab, dann n bissel headbangen und wieder rubeln und dann mal durchkämmen und schon sindse trocken dauert höchstens 5 minuten
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.