An den Schultagen immer so müde!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von YaLcIn, 12. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. November 2008
    AW: An den Schultagen immer so müde!

    Pfff, vergess mal die ganzen Wachmacher Vorschläge hier , wie
    Kaffeee Redbull blblblblblb,
    was du hast ist ein ausgewachsener Psycho....

    Müdigkeit kann durch Depression entstehen
    und dich deprimiert es , wie es scheint zur
    Schule zu gehen.

    Lösung :
    Ersmal herausfinden, warum du plötzlich so ungern zur Schule gehst.

    Ärger mit anderen ?
    Schlechte Leistungen/Druck ?

    Ka.

    Versuchs mal folgendernmassen.

    Mach eine Liste v. allem was dir gefällt
    und was dir nicht gefällt
    an der Schule.

    Bei der Negativ-seite, Arbeite
    an den dingen die DU verändern kannst,
    die anderen sind halt ein Notwendiges Übel.

    Bei der Positiv-Seite pick dir die Besonderheiten raus
    und verstärke sie gedanklich.
    z.B.:

    Geil , gleich treff ich wieder den und den
    oder seh die süsse v. der Nebenklasse wieder
    oder Linux-unterricht/Sport / wasweissich.

    Haste gebaut, dich in irgendne peinliche Situation gebracht ?
    -Wenn du drüber lachen kannst, könnens die anderen auch,
    wenn nur die anderern drüber lachen können, Arbeite an dir
    bis du auch über dich selber lachen kannst.

    KEINE AHNUNG ABER.

    Denke Morgens an die Erfreulichen Sachen die Auf dich zukommen,
    dann gehts schon mal besser.

    grüz
    KK
     
  2. 12. November 2008
    AW: An den Schultagen immer so müde!

    is bei mir auch so...aber dann eher gegen mittag...weil so ab 2 is eig das mittagstief^^
    vllt musste dich erstmal wieder dran gewöhnen...oder trink morgens mal en kaffee....

    mhh oder leidest unter Schlafapnoe, das sind Atemaussetzer während des Schlafes, die du nicht bemerkst, die aber morgens zu extremer Zerschlagenheit führen...ha ich nachgelesen^^...

    oder du musst dich mittags mal so richtig mit was belasten das du müde wirst und dann früh ins bett gehn....

    mfg:SheiLynN
     
  3. 12. November 2008
    AW: An den Schultagen immer so müde!

    Kenne ich, schon alleine morgens duschen bewirkt oft Wunder. Dann noch eine Tasse Kaffee und am Abend vorher früher ins bett und du solltest eigentlich morgens wacher sein!
     
  4. 12. November 2008
    AW: An den Schultagen immer so müde!

    hab das gleiche problem.. nen liter energie auf den schultag verteilt und ne halbe schachtel malboro hält mich dann zum glück vom einpennen ab
     
  5. 12. November 2008
    AW: An den Schultagen immer so müde!

    Wenn du abend schlafen gehst denk an sachen die dir in der Schule spaß machen und worauf du dich freust wie deine Freunde/Freundin oder sonst irgendwelche heißen Schnecken Und wenn du morgens aufwachst genau so!
     
  6. 12. November 2008
    AW: An den Schultagen immer so müde!

    Gleiches Problem hab ich auch. Aber nicht unbedingt morgens beim Aufstehen sondern eher wenn ich in der Schule angekommen bin. Im Unterricht muss ich mich manchmal echt anstrengen damit mein Kopf nicht aufn Tisch knallt. Das ist ab und zu richtig krass. Auf der Arbeit hab ich das nicht.
    Was dann ganz schlimm ist sind solche Leute "Mir ist so kalt mach doch mal die Heizung an"

    Gut stellt euch das so vor: In einem winzigen Klassen raum sitzen 30 Menschen eng zusammengepfercht es ist schon extrem war um unterschiedlichste Körpergerüche liegen in der Luft. Sei es Parfüm, Schweis oder anderes....wenn dann noch jemand auf die FURCHBAR DÄMLICH IDEE KOMMT DIE HEIZUNG an zu machen dann is vorbei. Kannste gleich den Kopp aufn Tisch hauen und einschlafen

    Back to Topic: Kaffee + Energie hilft auf jedenfall =)
     
  7. 12. November 2008
    AW: An den Schultagen immer so müde!

    kann psychische gründe haben..
    zB ein "Wintertief" kommt oft wenn man im Herbst keine Ferien hatte
    vom Sommer kommt man oft mit einem Schlafmangel in den Winter, dies hat viel mit Lichteinwirkung der Sonne zu tun
     
  8. 12. November 2008
    AW: An den Schultagen immer so müde!

    sind aber 5 von 7 tagen ....

    red bull in der früh. pumpt blut schneller durch, herz schlägt schneller, sauerstoff wird schneller verarbeitet..
     
  9. 12. November 2008
    AW: An den Schultagen immer so müde!

    wenn du dich morgens kalt duscht dann biste richtig wach!!!
    Ansonsten würd ich mal zum arzt gehen oder so...weil es gibt ja auch solche krankheiten ...
     
  10. 12. November 2008
    AW: An den Schultagen immer so müde!

    Ich glaube das Problem hast nicht nur du,also ich mache es auch fast jeden morgen so,
    erst joggen,dann duschen,dann frühstück mit Kaffe oder cappucino.Koffein halt
    Danach gechillt zur schule fahren und die Zeit totschlagen Das wird schon
    irgendwie
     
  11. 12. November 2008
    AW: An den Schultagen immer so müde!

    Wie wärs wenn du mal zum Arzt gehst und dich mal auf Eisenmangel untersuchen lässt ?? kan ja sein das du dran mangels und deswegen nicht gehn kannst bei mir ist es auch so dann gibt die der Arzt so tabletten und schwupp gehts besser ^^


    MFG

    köllenmaster
     
  12. 12. November 2008
    AW: An den Schultagen immer so müde!

    sehr wahr...! "einfach" mal früher ins bett gehn oder mal mit mittagsschlaf probiern; aber nicht zu lange, sonst is abends nix mehrmit schlafen (zumindest bei mir).
     
  13. 12. November 2008
    AW: An den Schultagen immer so müde!

    Wenn du zu normalen Zeiten ins Bett gehst, kann es auch daran liegen, dass du dich falsch ernährst. Wenn es wirklich zu schlimm wird, solltest du vielleicht mal zum Arzt gehen.
     
  14. 13. November 2008
    AW: An den Schultagen immer so müde!

    Wenn ich das Wort Schule höre werde ich auch immer müde...
    Also ich würde früher schlafen gehen und villeicht nen starken Kaffee trinken oder was aufputschendes...energie drink oder ne Koffein Tablette nehme ich immer wenn ich durch gemacht habe die sind wirklich gut
    Vill hilft dir das weiter

    mfg.BIOSHOCK
     
  15. 13. November 2008
    AW: An den Schultagen immer so müde!

    ich glaub das ist ehr ein kopf ding.
    wenn ich auch auf etwas 0 bock hab dann bin ich auch immer so müde.
    hab auch das selbe problem wie du.
    hab mal ne zeit lang morgens magnesium tabeletten genommen, hat auch bisschen genützt.
    kannst das ja mal ausprobieren.
     
  16. 13. November 2008
    AW: An den Schultagen immer so müde!

    ging mir genauso wenn man wirklich müde ist hilft guarana gibts in jeder apotheke is ähnlich wie koffein nur das man sich nicht so dran gewöhnt, sprich es hilft auch nach nem jahr noch... an kaffe gewöhnt man sich irgendwann und man wird davon gar nicht mehr wach. außerdem solls gesünder und besser verträglich sein als koffein aber da frag lieber nen arzt oder apotheker ist aber recht teuer das zeug
     
  17. 13. November 2008
    AW: An den Schultagen immer so müde!

    Schule .. Kenn ich .. Fahre mit Arbeitskollegen immer zusammen zur Schule (50km entfernt) da razzt ich im Auto immernoch und in der Schule passts dann .. Dann aufm Rückweg nochmal kurz razzen und gut .. Schlafe in der Woche jedentag 3-4 Stunden und am Samstag schlaf ich mich aus, so von frühs um 5 bis 13 Uhr


    Versuchs mal .. Razz einfach nen kurzen moment im Bus, stell dir nen Wecker oder hör nebenbei Musik, da biste dann auch wieder fit
     
  18. 13. November 2008
    AW: An den Schultagen immer so müde!

    War bei mir auch so als ich noch in der Schule war, und das konnte mir iwie keiner erklären wieso das so war aber jetzt mache ich eine Ausbildung und es ist weg ich bin gar nicht mehr müde usw... wie alt bist du denn wenn du in der Pubetät bist dann liegt das möglicherweise daran.
     
  19. 13. November 2008
    AW: An den Schultagen immer so müde!

    Normale reaktion.

    Da du kein bock auf schule hast willste lieber liegen bleiben und weiter pennen.
    Komischerweise wacht man dann auch am WE auf und ist um die uhrzeit viel fitter als wenn schule wäre. So is das halt ^^
     
  20. 13. November 2008
    AW: An den Schultagen immer so müde!

    andere möglichkeit, wie ich es im mom mache: ich muss um 7h aufstehen, stellemir den wecker auf 6h, einen zweiten auf 6.30 und einen dritten auf 6.45 (und eben 7h). so wirstr du aus dem tiefschlaf geholt, ohne direkt aufstehen zu müssen sondern kannst noch weiterschlafen, wirst aber durch die wecker immer mal wieder erinnert und fällst nicht in den tiefschlaf sondern, wachst halt langsam auf. bei mir bringts echt viel, probiers mal. viel erfolg xD
     
  21. 13. November 2008
    AW: An den Schultagen immer so müde!

    Ich geb dir ein Geheimtipp
    NLP !Neurolinguistische Programmierung

    Damit kannste dir dein Gehirn so umprogrammieren, dass du ohne Probleme aufstehst... und einfach besser motiviert bist also fitter bist.
    Funktioniert echt ! Musste mal probieren.
     
  22. 13. November 2008
    AW: An den Schultagen immer so müde!

    Für mich gibt es da 3 ganz einfache Schritte


    • Abends früher ins Bett gehen
    • Morgens Duschen (Zum Ende kurz kalt)
    • Morgens Kaffee und Frühstück (allerdings nicht zu viel, 1 Brotschnitte)

    So hab ich echt kein Problem. Allerdings laufe ich auch 20min durch die Kälte zur Schule, da biste eh wach !

    MfG Wrath
     
  23. 13. November 2008
    AW: An den Schultagen immer so müde!

    Ich glaub dass du auch dann müde bist wenn du früher ins Bett gehst.
    So gehts mir zumindest.
    Wenn ich auf eine Sache keine Lust hab, kann ich auch kaum aufstehn am Morgen.
    Aber eigentlich hilft mir da schon immer Kaffee, Sport in der früh wäre für mich nichts
     
  24. 13. November 2008
    AW: An den Schultagen immer so müde!

    Hab so ziemlich dasselbe Problem...


    ...ne das hilft nich...bei mir zumindest nich ....

    Also bei mir is es so , dass wenn ich früh schlafen geh (10 Uhr oder früher )morgens noch viel müder bin als wenn ich spät schlafen geh...kp warum aber bei mir hilft "desto später man schlafen geht umso wacher biste" ^^

    greetz. big eddi
     
  25. 13. November 2008
    AW: An den Schultagen immer so müde!

    Ist doch alle kenn ich auch, liegt 10000000000000% nur an der langweiligen Schule.
    Morgens bin ich zwar auch müde aber wenn ich aufstehe gehts. Dann im Unterricht möchte ich am liebsten sterben und inner Pause könnte ich dann wieder 200kg stämmen. Liegt einfach nur an der kann man nix machen:angry:
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.