Angeblich Internet zu langsam

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von magoria2004, 27. November 2005 .

Schlagworte:
  1. 16. Oktober 2008
    AW: internet zu langsam

    Ja so wies aussieht hast du echt keine Ahnung.

    So können wir dir auch nicht helfen, sorry.


    @ slick

    Das is Quatsch. Ich hatte früher auch DSL 1000 bezahlt aber nur 768 bekommen, weil wir zu weit weg waren.


    Geh mal auf "Start" "Ausführen" und gib da "cmd" ein! Dann öffnet sich ein neues Fenster. Dort gibts du "ipconfig/all" ein

    Dann schauste mal unter Standardgateway. Das is die IP deines Modems bzw. Routers.
     
  2. 16. Oktober 2008
    AW: internet zu langsam

    Gib die mal in Firefox oben ein. Normalerweise sollte jetzt ein Login Feld kommen mit User und Passwort. Die musst dir besorgen. Dann bist im Menu deines Modems bzw. Routers und kannst nachschauen mit was er sich einwählt!
     
  3. 16. Oktober 2008
    AW: internet zu langsam

    Meistens liegt es einfach am Anbieter, ich muss meinen Anbieter auch ständig an n......!
    Habe DSL 16k und momentan auch nur nen Speed von 600-700 kb/s wenn ich meinen Anbieter mal wieder bissle Druck mache werde ich bestimmt wieder auf meine 1400 kb/s kommen......keine Ahnung was die immer an der LEitung rumspielen oder so, aber ich würde sagen ruf bei der Service-Hotline an und kack die an warum dein DSL wieder viel zu langsam ist.
    P.S. du solltest mit DSL 6000 bestimmt an die 500-600 kb/s bekommen.

    MFG Mastablasta5
     
  4. 16. Oktober 2008
    AW: internet zu langsam

    ahoo sag doch gleich hehe
    im telekom heft steht das auch so musste ich das auch instalieren jetz ist mir etwas eingefallen

    wo ich das neu gekreigt habe habe ich es einmal eingestelt mit der ip alo instaliert aber danach hab ich 30 mal formaiteirt nicht nochmal instaliert kanns auch daran liegen das es langsam is
     
  5. 16. Oktober 2008
    AW: internet zu langsam

    Wenn du Hilfe willst dann schreib bitte Deutsch.

    Sonst kannst auf meine Hilfe verzichten!

    Wenn die Lan Verbindung meinst auf deinem PC. Entweder es geht oder es geht nicht. Allerdings wrede ich nicht schlau aus deinem Beitrag, weil ich keinen der Sätze verstehe!
     
  6. 16. Oktober 2008
    AW: internet zu langsam

    Du stellst deinen Router ein und nicht deinen PC, hat also nichts mit der Formatierung zu tun.
     
  7. 16. Oktober 2008
    AW: internet zu langsam

    Und jetzt?

    Ich hab KabelBW 32k und lad mit 4000

    Sorry aber wie kann man so inkompetent sein?

    Ich helf dir nicht mehr. Du hast NULL Plan von dem was du von dir gibst =)

    See yaa
     
  8. 16. Oktober 2008
    AW: internet zu langsam

    Informationen zum Status des Routers
    Internetzugang
    T-Online Verbindung aktiv
    DSL-Anschluss
    DSL Downstream: 6656kBit/s
    DSL Upstream: 640kBit/s
    Firmware des Routers
    Firmware Version: 1.30

    hier das steht da
     
  9. 16. Oktober 2008
    AW: internet zu langsam

    Wenn du DSL 16 K dann ist das zu wenig.

    Wenn du DSL 6k hast ist das in Ordnung so ( Besser gehts kaum)


    Am besten mal ne Suse ISO laden, die haben immer Topspeed die Server
     
  10. 17. Oktober 2008
    AW: internet zu langsam

    ja aber wen ich etwas lade ladet das höchstens mit 200 kb/s
    okay danke dir husihus
     
  11. 17. Oktober 2008
    AW: internet zu langsam

    Die Telekom bietet bei DSL 600 ein rückfalloption auf 3000 wenn die Dämpfung zuhoch ist, steht aber in den Unterladen, vllt sollte er das mal testen.
     
  12. 17. Oktober 2008
    AW: internet zu langsam

    Diese Möglichkeit fällt jedoch weg da sich der Router mit der richtigen Geschwindigkeit einwählt.


    Vlt. solltest du es mal mit TCP Optimizer probieren, oft hilfts.

    Gruß
     
  13. 17. Oktober 2008
    AW: internet zu langsam

    Okay, vllt einfach nen falscher mirror. Lad dir doch mal eine Linux dis. von den Uni Servern. Am besten mit downthemall und parallelen Downloads.
     
  14. 17. Oktober 2008
    AW: internet zu langsam

    also hast du doch einen Router? man man man einfach mal stecker ziehen und nach 1 minute wieder anschließen ! wenn er schon längere zeit läuft blockiert er sich selbst und das internet verlangsamt sich ( bzw. das Netzwerk)

    mfgdona
     
  15. 17. Oktober 2008
    AW: internet zu langsam

    ruf doch mal bei telekom an und sag z.B.
    das du beim herunterladen von sp2 nur mit so und so kb/s ladest
     
  16. 17. Oktober 2008
    AW: internet zu langsam

    ich habe offiziel eine 6000 leitung empfange aber auch nur 3000 weils auf meiner strasse kein schnelleres internet gibt! *wein*
    vielleicht liegt es auch da dran bei dir!!
     
  17. 17. Oktober 2008
    AW: internet zu langsam

    wenn du auf die seite gehst wo du deinen router eingerichtet hast steht dort eigentlich auch welche geschwindigkeit er erhält... also sag die uns mal bitte...
    was anderes noch hast du dein system mal mit einem TCP-Optimizer mal optimiert? wenn nicht mach das vllt mal ka obs was bringt aber könnte gut sein google einfach mal tcp optimizer dann findest du schon nen download...
    mfG NukEy
     
  18. 17. Oktober 2008
    AW: internet zu langsam

    Hmmn. ich könnte mir vorstellen, dass deine inet verbindung okay ist, aber du ohne premium bei rapidshare und co. lädst. dann wäre das kein wunder!
    mach einfach mal das hier: DSL Speed-Test: Upload und Download Geschwindigkeit bei DSL testen

    greez
     
  19. 17. Oktober 2008
    AW: internet zu langsam

    omg..was sich hier für faule / dumme leute rum treiben--->sorry...

    hat er gesagt...das wäre fullspeed@DSL6k...

    so das daran ja warscheinlich nicht liegen kann, liegts glaub ich warscheinlich an irgendwelchen einstellungen....

    aber trotzdem versuch erstma folgendes:

    zieh stecker des routers--->warte 1-2 min..steck wieder ein-->probier erneut--->poste ergebnis...



    @threadersteller

    achja es heißt läd nicht ladet....schreibste jedesmal falsch oO
     
  20. 18. Oktober 2008
    AW: internet zu langsam

    geh auf SpeedMeter.de - Dein Internet DSL Speedtest und poste dein ergebnis. hatte keine zeit alles durchzulesen, also sorry falls das schon jemand gesagt hat
     
  21. 18. Oktober 2008
    AW: internet zu langsam

    Download-Geschwindigkeit:

    2.324 kbit/s

    (291 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit:

    476 kbit/s

    (60 kByte/s)

    Das Ergebnis entspricht folgendem Anschlusstyp: DSL 3.000


    mein moden heisst speedport 300 und habe heute bei teleko angerufen die frau dort meinte vllt ist der modem für 6000 nicht geignet sie wollte sich nochmal melden

    kanns auch daran liegen???
     
  22. 18. Oktober 2008
    AW: internet zu langsam

    Kann, muss aber nicht.

    Da sich dein Router erfolgreich mit DSL 6000 eingewählt hat muss das an deinen PC liegen, oder an der Verbindung zwischen Router und deinen PC.

    Bist du per Kabel verbunden oder wie hast du das gemacht ?
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.