Angriff auf AfD Chef Lucke

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 26. August 2013 .

Schlagworte:
  1. 22. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2013
    AW: Angriff auf AfD Chef Lucke

    Muss man sich echt nich geben, aber hier mal paar Stichworte: Härtere Strafen & Todesstrafe, Müttergehalt (Betreungsgeld der CSU auf die Spitze getrieben), krasseste Homophobie, früh selektierendes, umfassend dem Leistungsprinzip unterworfenes Bildungssystem usw.
    Die AfD biedert sich gerade bei jeder Gelegenheit der CDU an, (kein wunder kommen ja viele aus der cdu) und zeigt recht offen ihr martktradikales, aber systemkonformes Gesicht:
    "Der Chef der Alternative für Deutschland will mit Angela Merkel zusammenarbeiten. Ein paar härtere Bedingungen für die Auszahlungen von Hilfskrediten über den ESM und der Deal sei gemacht. Die Troika will die Partei durch ein Gremium aus Experten ersetzen."
    Lucke: AfD ist zu Koalition mit Merkel bereit | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN
     
  2. 22. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2013
    AW: Angriff auf AfD Chef Lucke

    Wer Lucke mal schön verarscht sehen will:
    "Stuckrad-Barre" : Wie ist die CDU aus Ihnen ausgetreten, Herr Lucke? - Nachrichten Fernsehen - DIE WELT
    Stuckrad-Barre hat zwar echt keine Ahnung von Politik, aber die Show war herrlich.

    "30 Minuten lang sitzt Lucke in eine blau-weiße Landesfahne der Griechen gewandet auf der Bühne - weil es das Publikum so wollte."
     
    1 Person gefällt das.
  3. 22. September 2013
    AW: Angriff auf AfD Chef Lucke

    Passt prinzipiell zum Führerprinzip, dass solchen Denkweisen zugrunde liegt.
    Könnte aber witzig werden, wenn die über 5 Prozent kommen. Wenn nicht, werden sie die mediale Verschwörung gegen sich inszenieren und eine imaginäre Meinungsdiktatur.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 22. September 2013
    AW: Angriff auf AfD Chef Lucke

    Das dürfte so eintreten. Wenn man sich anschaut, daß die AfD seit Stunden bei 4,9% verharrt, während alle anderen Parteien ständig geschwankt haben, dann sind die Voraussetzungen dafür schon gegeben.
     
  5. 22. September 2013
    AW: Angriff auf AfD Chef Lucke

    Verdammt warum klappt das net beim Fußball wir haben gestern im Stadion auch versucht nen Elfer zu bekommen aber der Schiedsrichter hat net aufs Publikum gehört

    Die AFD ist nen Witz und wenn ich nicht die Angst gehabt hätte das die mit der CDU kopulieren ähhhh koalieren dann hätte ich die gewählt damit dieser CDU soloshit nicht zu stande kommt. Ich komm da immernoch nicht drauf klar. Wenn die die Absolute Mehrheit schaffen hat sich deutschland abgeschafft
     
  6. 30. September 2013
    AW: Angriff auf AfD Chef Lucke

    Lucke hat mittlerweile mehrfach von "Entartungen" der Demokratie, des Parlamentarismus und der Parteien geredet und das bei Anne Will damit gerechtfertigt, dass auch Ärzte von einer "Krebszelle als entartete Zelle"(!) reden. Kurz darauf spricht er 4x von "Degenerationserscheinungen"/ "Degeneration" der Demokratie. Das reiht sich ein in seinen sonstigen Sprachgebrauch, wenn er Migranten als "Bodensatz" bezeichnet und zeigt wunderbar welch Geistes Kind er ist.
    Diese Übertragung biologischer Begrifflichkeiten auf das Soziale hat eine lange Tradition und steht eng in Verbindung mit Vererbungslehre, Eugenik und andererseits Rassentheorien. Im NS diente dies der Dehumanisierung und damit Legitimation der Massenvernichtung von Behinderten und anderen als "l*bensunwert" definierten. Das heißt nicht, dass Lucke ein Nazi ist, aber er bedient sich gezielt dem selben sozialdarwinistischen Jargon.

    Konrad Adam, Gründungsmitglied und Parteisprecher der AfD, unterfüttert das Ganze inhaltlich, wenn er sich unter der Überschrift "Warum soll ich für Sie bezahlen?" über die angebliche "Macht" und "Anspruchsmentalität" von Arbeitslosen und Behinderten(!) auslässt:
    "38 Millionen Erwerbstätigen stehen rund 20 Millionen Rentner und Pensionäre, 8 Millionen Behinderte, 6 oder 7 Millionen Arbeitslose und 2 Millionen Studenten gegenüber: Leute, die es als ihr gottgewolltes Recht betrachten, von dem zu leben, was andere für sie aufbringen müssen." (quelle)
    ...und schließlich plädiert er für die Aberkennung des Wahlrechts für "Inaktive und Versorgungsempfänger".(quelle)

    Tiefste Menschenverachtung vom feinsten.
    Bei zusätzlichen Slogans der AfD wie "Einwanderung ja. Aber nicht in unsere Sozialsysteme!" und "Klassische Bildung statt Multikulti-Umerziehung!", wundert es nicht, dass die NPD der AfD eine "lobenswerte Eisbrecher- und Türöffner-Funktion" für ihr Gedankengut bescheinigt.
     
  7. 30. September 2013
    AW: Angriff auf AfD Chef Lucke

    Gehörst du nun der faschistischen Gedankenpolizei an oder wieso darf man manche Wörter nicht verwenden?

    Ich zitiere einmal Wolfgang Schäuble:

    "Das Gedenken an den Bau der Berliner Mauer lädt unweigerlich zum Nachdenken über Entartungen von Macht und Politik ein. Es sind solche Entartungen, die die Mauer vermeintlich notwendig und dann auch möglich gemacht haben, und nur sie haben ihren Bestand für viel zu lange 28 Jahre sichern können."

    Deinen Aufschrei empfinde ich ähnlich substanzvoll wie ne Protestaktion von Femen.
    - politisch ideologisiert und fremdgesteuert -

    EUR: Als Nicht-AfD Wähler (leider muss man das schon im Vornherein bemerken) sage ich:

    Unsere Politik ist absolut entartet und korrumpiert!
     
  8. 30. September 2013
    AW: Angriff auf AfD Chef Lucke

    Hast du dir die Diskussion bei Anne Will angeschaut? Selbst ich als nicht mal Ansatzweise AfD-Wähler habe mich fremdgeschämt für die peinliche Art und Weise, wie dort aufs lächerlichste Versucht wurde, Lucke in die rechte Ecke zu stellen. Das äußerste sich in den Aussagen des anwesenden Welt-Journalisten, der sagte, es käme ja nicht auf Inhalte an sondern man müsse dem Gefühl folgen und sein Gefühl sage ihm, die AfD sei rechts. Und kritisiert im selben Atemzug, der "professoralen Gestus" von Lucke, ginge ihm tierisch auf den Sack, weil der immer versuchen würde, anhand von Fakten und Inhalten zu diskutieren...
    Der Gipfel der Peinlichkeit war das Zitat aus dem AfD-Programm, zur Regelung von Migration, dass nahezu wortwörtlich auch bei der CDU/CSU zu finden war. Nur bei der AfD war es rassistisch, bei der Union nicht...

    Im Grunde ist dieser ganze Versuch, neue Parteien wie die AfD oder auch die Piraten - mit denen man genau dasselbe versucht hat - in die rechte Ecke zu drängen ein Verhalten, dass mich noch stärker an das dritte Reich erinnert als die Aussagen der AfD. Hier wird auf etwas Fremdes, in diesem Fall eine neue, "fremde" Partei, mit Ausgrenzung und Denunziation reagiert. Nichts anderes machen Rassisten auch.

    Ich teile inhaltich in keinster Weise die Position er AfD. Aber ich finde es beschämend, wie erbärmlich in Politik und Medienöffentlichkeit versucht wird, gegen neue Parteien vorzugehen und Konkurrenten auszuschalten aus Angst, sie könnten am eigenen beruflichen Ast sägen.
     
    1 Person gefällt das.
  9. 30. September 2013
    AW: Angriff auf AfD Chef Lucke

    Jo, hab die Sendung gesehen. Dass sich seine Kritiker meist von etablierten Parteien oft ziemlich dumm anstellen macht die AfD Position nicht besser. In der CDU gibts selbstverständlich genauso haufenweise Rassisten und Wohlstandchauvinisten. Dennoch ist es ein Unterschied ob etwas im Parteiprogamm steht, oder ob man das groß im Wahlkampf plakatiert.
    Ich hab doch eben begründet warum man auf solches Vokabular verzichten sollte, das zudem die Nazis genau deswegen benutzt haben, womit sich Lucke herausreden wollte! Googelt man "Degeneration der Demokratie" landet man gleich beim ersten Treffer bei Blaue Narzisse, eine Seite der Neuen Rechten. Besonders fatal wird solches Vokabular allerdings erst durch die Kombination mit sonstigen antidemokratischen, neoliberalen, rassistischen, nationalistischen usw. Inhalten, die sonst von der AfD vertreten werden, wie ichs hier mehrfach dargelegt hab. Klar, dass Ulf Poschardt ebenso genau weiß wo die AfD einzuordnen ist, er kennt Konrad Adam und Alexander Gauland sicher zur Genüge von seinem rechten Propagandablatt Welt.
     
  10. 30. September 2013
    AW: Angriff auf AfD Chef Lucke

    Unsere Demokratie ist aber absolut degeneriert und entartet.

    Würdest du auch Menschen den Mund verbieten wollen, die sagen, dass der Klimawandel nicht menschengemacht ist?

    Ich finde deine hier gemachten Aussagen ehrlich gesagt faschistischer als die, des Herrn Lucke. Ich hoffe ich darf das sagen.
     
  11. 30. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2013
    AW: Angriff auf AfD Chef Lucke

    Gehts noch? Geh lieber mal auf meine Argumente ein.
    Obs es einem gefällt oder nicht. Der Kontext prägt den Bedeutungsgehalt von Wörtern. Darum findet sich in Wiki folgendes:
    "Im heutigen Bewusstsein wird der Begriff einerseits mit Zwangssterilisationen, die im Nationalsozialismus in der Aktion T4 ihren Höhepunkt hatten und einer Kritik der Gesellschaft am Fin de siècle andererseits verbunden."
    http://de.wikipedia.org/wiki/Entartung_(Medizingeschichte)
    Als Chef einer rechtsaußen Partei, der sich allerdings als Mann der Mitte inszeniert muss er sichs gefallen lassen wenn man ihn auf seine NS-Rhetorik aufmerksam macht. Konrad Adam hat auch schon seinen Senf dazu gegeben und das bezeichnender Weise in der Jungen Freiheit, zentrales Sprachrohr der Neuen Rechten.
    Ansonsten gilt inhaltlich die selbe Kritik wie für Postdemokratie-Theorien: Wann soll es denn mal eine "richtige Demokratie" gegeben haben? Zu Zeiten der Notstandsgesetze? Weimarer Republik?

    Klimawandel ist ein gutes Stichwort. Es wimmelt in der AfD nur so von "Klimaskeptikern". In der SZ gabs dazu auch schon was.
    Sammelbecken der Klimaskeptiker: Nach taz-Recherchen dominieren Leugner des Klimawandels den Energieausschuss der Anti-Euro-Partei. Und die wollen noch mehr. (taz.de)
    Selbst konservative Blätter wie die FAZ berichten recht kritisch über die AfD. Darin auch weitere rassistische Zitate führender AfDler: Einfache Lösungen, viele Fragen (faz.net)
     
  12. 30. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2013
    AW: Angriff auf AfD Chef Lucke

    Du brüskierst dich jetzt ernsthaft darüber? Immerhin stellst du eine Partei und 2Mio ihrer Wähler in erstaunliche Nähe zum Nationalsozialismus. Eine Verhöhnung sondersgleichen der damaligen Opfer, aber das nur mal am Rande...

    Desweiteren seh ich bei dir überhaupt keine Argumente. Ich sehe reine Interpretationen deinerseits in ein paar gesagt Worte, die schon vorher von Politikern zu hauf verwendet wurden. Da scheint mir sehr die "Anne Will - Propaganda" durchzuscheinen. Allein wie in der Debatte im TV beim Einspieler das Wort "entartet" mehrmals von dieser Gruselstimme wiederholt wurde...und darauf baust du deine Interpretationen?

    Desweiteren ist die AfD keine Rechtsaußenpartei. Sie ist im gleichen Maße rechts, wie die Linke links anzusiedeln ist. Das ist einzig den Volkasparteien CDU und SPD zu verdanken. Diese beiden treffen sich gekonnt in der Mitte und haben ihre ursprünglichen Richtungen schon lange aufgegeben.

    Die Einwanderungspolitik der AfD ist übrigens an das kanadische Modell angelehnt, nicht an das des 3.Reichs.

    Und ich bitte dich, ein wenig zu differenzieren. Niemand wird in der AfD den Klimawandel leugnen. Was bezweifelt werden darf und muss (meiner Meinung nach) ist der menschengemachte Klimawandel! Du kannst dich gerne mal wieder in dem entsprechenden Thema hier im Forum blicken lassen, welches du ja auch erstellt hast.

    Wenn du mal von der polemischen Wortschiene abgefahren bist, können wirt gerne richtige Argumente ausdiskutieren, ob die AfD jetzt die neue NPD wird oder nicht.

    Bemerkenswert ist ja, dass die rechtsextremen Parteien keine Stimmmen bei der Bundestagswahl an die AfD abgegeben haben oder?

    Es würde wohl auch nicht schaden, die 473 Leserkommentare bspws. unter dem FAZ-Artikel einmal durchzulesen.
     
  13. 1. Oktober 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: angriff auf afD Chef Lucke

    Mit der Inszenierung bei anne Will hab ich nichts am Hut. Ich stelle Fakten fest, wie dass Lucke gehäuft NS-Vokabular und dehumanisierende Sprache verwendet. Und eine rechtsaußen Partei hat logischerweise auch einige Gemeinsamkeiten mit dem NS. Viele Wähler haben die afD aus Protest gewählt und die wenigsten werden wissen was für menschenverachtende Leute da aktiv sind. Dennoch ist der Trend klar:
    70 Prozent Männer, viele Selbstständige und aus oberen sozialen Schichten, meist über 45 oder noch älter. Wählerwanderungen gabs primär von der Union(28%) und von rechtsradikalen Parteien(16%).(quelle)

    Die rechtspopulistische Partei "Die Freiheit" hat sich quasi aufgelöst, weil mit der afD mindestens 90% ihrer Positionen deckungsgleich seien. auch NPD und Republikaner sind voller Lob. Die Positionen wichtiger Führungsmitglieder hab ich schon gebracht, von "Eisen und Blut"-Bismarck bis Hetze gegen Behinderte. Was soll das denn sonst sein außer rechtsaußen?
    Zu Klima, siehe Klimathread.

    achja und im Streitgespräch mit Wagenknecht beweist Lucke erneut seine neoliberale Inkompetenz. Bestreitet z.B. sau dreist die letzte Dekade Lohndumping. Das argument, dass Griechenland die Rückkehr zur Drachme nur schaden würde, weil kaum Exportstruktur da ist, aber die Importe teurer würden, beantwortet er mit dem Hinweis die Türkei würde doch auch boomen dank eigener Währung. Griechenland hat vor der austeritätspolitik genauso geboomt! Und die Türkei hat genauso ein riesiges Leistungsbilanzdefizit! Soviel zum "Sachverstand" des Professors.

    DER SPIEGEL 28/2013 -
    ach, Herr Lucke!
     
  14. 1. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2013
    AW: Angriff auf AfD Chef Lucke

    Mit der Inszenierung bei Anne Will hast du nichts am Hut? Dann hättest du das vielleicht nicht unbedingt als Aufhänger deiner Intrerpretationen nutzen sollen.

    Dazu finde ich es auch etwas bedenklich, wie du hier diese "Wählerstatistik" vom Stern-RTL! verfälscht. Dort steht eindeutig, dass die 16% von den Sonstigen kommen! In Klammern steht dann etwas, was dich wohl aufhorchen lässt, nämlich "vorallem rechtsradikale". Das wird natürlich dann als einziges ohne Prozentzahl angegeben?( Die scheinen mir ähnlich viel auf Interpretationen zu geben wie du.

    Wenn du jemand in die Nazi-Ecke stellst, hast du das gefälligst richtig zu beweisen und nicht mit Interpretationen von dir (wie das auch die Gäste bei Anne Will getan haben) auszuschmücken.

    Das ist widerlich. Du missbrauchst hier die Opfer des Nationalsozialismus für deinen Wahlkampf.

    Bring jetzt endlich mal Beweise oder lass das hier.

    Was du vom Sachverstand des "Professors", wie du ihn nennst (seit wann benutzt du Stoiber-Jargon ), hälst, bleibt ja dir überlassen.

    Edit:

    Und ich lese gerade in der FAZ, bei hart aber fair von gestern wurde auch wieder dieses "entartet" eingespielt und verwendet. Das scheinst diesmal aber gewaltig in die Hose gegangen zu sein, wie in der Kritik zu lesen ist.

    hier weiterlesen auf FAZ.net
     
  15. 1. Oktober 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Angriff auf AfD Chef Lucke

    Es ist schon bezeichnend, dass du, obwohl die Wahl längst gelaufen ist, und es genug valide und vor allem finale Analysen zu den Wählerwanderungen gibt, bewusst auf eine Prognose von Anfang September zurückgreifen musst, um deine Thesen zu belegen.

    Reps und NPD haben jeweils 0,2% an Stimmen verloren. uuuuuuuuuuh 0,4% davon könnten(!) also zur AfD gewandert sein. Das sind natürlich unglaubliche Mengen gegen die fast 430.000 Stimmen, die die AfD allein der FDP und dann nochmal 340.000 den Linken abgenommen hat....

    Zudem verzerrst du vollkommen die Realität, wenn du so tust, als bestünden die "Sonstigen" nur aus rechten. Da sind u.a. die Freien Wähler oder die Piraten. Dass der Stern natürlich schreibt, die Wählerwanderungen kämen vor allem aus dem rechten Lager ist typisch für die Denunziation der AfD. In Wirklichkeit hat die Zeitung überhaupt keine Daten darüber, woher die Wähler der sonstigen Parteien eigenltich kamen. Das ist reine Interpretation. Tatsächlich ist es doch viel "logischer" dass die meisten von den Sonstigen Parteien von den Piraten gekommen sind und damit von einer PRotestpartei zur nächsten gewandert sind...Bild
    {img-src: https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/q71/s720x720/954684_370803913022832_1927919235_n.jpg}
     
    1 Person gefällt das.
  16. 1. Oktober 2013
    AW: Angriff auf AfD Chef Lucke

    danke für die Ergänzung, maha!

    Ich habe n0b0dys Quelle nicht ordentlich genug nachgeprüft. Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass er so ehrlich ist und eine aktuelle "Studie" verwendet.
     
  17. 1. Oktober 2013
    AW: Angriff auf AfD Chef Lucke

    Zu den Wählerwanderungen, da hab tatsächlich das Datum übersehen. Die neuere Umfrage kommt aber zu ähnlichen Ergebnissen:
    "Dieser Zeitung sagte der Forsa-Direktor nun, Wählerbefragungen seines Instituts vom Abend der Bundestagswahl belegten einen überdurchschnittlichen Zuspruch für die AfD unter rechtsextrem eingestellten Wählern. So habe der Anteil der AfD-Wähler, die bei der Bundestagswahl 2009 eine rechtsextreme Partei gewählt hatten, bei 16,2 Prozent gelegen – üblicherweise liege dieser Wert bei den „etablierten Parteien“ zwischen 0,4 (FDP) und 1,4 Prozent (Linkspartei). Zum Vergleich: Rund 23 Prozent der AfD-Wähler hatten nach den Forsa-Zahlen 2009 für die Union gestimmt, 13 Prozent für die SPD."
    AfD: Einfache Lösungen, viele Fragen - Inland - FAZ
    Dass viele Stimmen Proteststimmen sind, darin sind wir uns ja einig. Darum sollte eigentlich jeder, wenn er so Leute kennt ihnen klarmachen, wie ärzend die Inhalte der AfD tatsächlich sind. Son paar Zitate müssten da eigentlich schon reichen.

    @LieberLeo: Was phantasierst du dir da eigentlich zusammen?
    Ich hab nicht die Inszenierung bei Will als Aufhänger benutzt, sondern die Worte von Lucke im Wahlkampf, bei Interviews und eben bei Anne Will. Ich hab auch explizit gesagt, dass Lucke deswegen kein Nazi ist, aber er benutzt offensichtlich regelmäßig Vokabular das man primär bei der Neuen Rechten findet(Entartung, Degeneration, Bodensatz..) . Allerdings halte ich diese Fixierung der Talkshows auf dieses Wort auch nicht für besonders sinnvoll. Man sollte lieber die Inhalte der AfDler auseinander nehmen, was wie ich gezeigt hab auch recht gut geht. Allein schon deswegen, weil sie sich sonst immer als Opfer inszenieren können.
     
  18. 1. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2013
    AW: Angriff auf AfD Chef Lucke

    Ich habe dir eben schon - eigentlich plausibel - erklärt warum das Käse ist. Erzähl mir doch mal bitte seit wann man 2 Kreuze machen kann oder mit welchen Ersatzstimmen Reps und NPD diese Abwanderungen kompensiert haben? wie ich dir gerade eben schon versucht habe zu erklären, geben die Zahlen über Gewinn und Verluste der Rechten Parteien solche Behauptungen überhaupt nicht her.

    Noch mal: NPD (2009. 1.5%, 2013: 1,3%) und Reps (2009: 0,4% , 2013 0,2%) haben jeweils 0,2% verloren. Wenn 16% der AfD Wähler 2009 eine Rechtsradikale Partei gewählt haben, würde dies bedeuten, dass fast 1% der knapp 5% AfD Stimmen 2009 rechts gewählt hat. Du willst mir hier doch wohl nicht allen ernstes weismachen, dass NPD und Reps Zugewinne von fast 40% bei dieser Wahl hatten, die sie aus dem Pool an Nicht-Wählern generiert haben...

    Bevor du auf den Denunziations-Zug von Politik und Medien aufspringst solltest du das, was da von sich gegeben wird, mal gründlich hinterfragen. Du lässt dich instrumentalisieren von den etablierten Parteien, die um ihre Posten fürchten und ganz genau wissen, dass beim Thema Antifaschismus sachliche Argumente immer emotionalem Geblubber unterliegen.

    Ich sag es nochmal: Rassismus zeichnet sich vor allem durch irrationale Angst vor Fremdheit aus. Und das ist genau das, was man gerade gegenüber neuen Parteien wie den Piraten oder der AfD in Deutschland erlebt, die von den etablierten politischen und medialen Systemen bewusst denunziert werden, weil man schlichtweg Angst vor Veränderungen des Systems hat. Ich will das jetzt nicht "politischen Rassismus" nennen, aber das Prinzip ist exakt dasselbe.
     
    1 Person gefällt das.
  19. 1. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2013
    AW: Angriff auf AfD Chef Lucke

    Wenn man die Wählerwanderungen der etablierten Parteien(CDU,SPD,FDP,Grüne,Linke) + Nichtwähler zur AfD anschaut kommt man nur auf 1.540.000 AfD Wähler.
    16,2 % von 2.052.372 AfD sind 332.485 Wähler. NPD hat 74865 verloren, REP haben 101736 verloren, DVU ist mit der NPD fusioniert: 45752. Zusammen ergibt das schonmal 222.353. Dazu kommen alle möglichen Kleinstparteien.
    Das macht schon Sinn, für Details musste Forsa fragen, oder willst du denen ernsthaft Manipulation unterstellen? Das hat Lucke ja auch schon gebracht, allerdings vor Gericht verloren. Jetzt darf man ihn richterlich bestätigt "Lügen-Lucke" nennen. Gute Idee eigentlich. ^^
    Dass die etablierten Parteien neue bzw. Konkurrenzparteien kleinhalten wollen ist doch klar, das macht die AfD aber nicht besser. Sieht man auch super an der LINKEN, die weitgehend ignoriert wird in der bürgerlichen Presse.[link] Ich hab hier mehrfach den Rassismus, Militarismus, Demokratiefeindlichkeit usw. der AfD Führungsriege belegt. Das ist keine Verschwörung wenn man sie dann als rechtspopulistisch/rechtsaußen bezichnet, sondern ne ziemlich treffende und gut belegte Einordnung.
     
  20. 1. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2013
    AW: Angriff auf AfD Chef Lucke

    Dann nennen wir dich ab jetzt einfach Nicht-die-Wahrheit-n0b0dy.

    Lucke hat nicht vor Gericht verloren, es gab einfach eine einstweilige Verfügung ohne urteilenden Richterspruch.

    Und selbstverständlich hast du dich mehrfach auf das Wort "Entartungen" aus der Anne-Will Sendung bezogen. Ich hoffe das bestreitest du nicht weiter?

    Die Nazivorwürfe von dir gegenüber Lucke, der Partei und seinen Wählern stehen immer noch im Raum.
     
  21. 1. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2013
    AW: Angriff auf AfD Chef Lucke

    Das die Zahlen der Forsa nicht die besten sind, brauchst du wahrscheinlich nur mal Forsa SPD Schröder zu googlen. War früher mal Thema das Schröder mit dem Forsa Chef befreundet ist und daher die SPD besser dasteht als in anderen Umfragen.

    Edit
    Forsa – Wikipedia

    Auch schön
    Da sind weitere Vorwürfe
     
    2 Person(en) gefällt das.
  22. 1. Oktober 2013
    AW: Angriff auf AfD Chef Lucke

    Es kommt eben darauf an, wie und was man fragt und was man sich anschaut.
    Anhand dessen sagen Statistiken auf einmal ganz andere Dinge aus, als sie vorgeben.
     
    1 Person gefällt das.
  23. 1. Oktober 2013
    AW: Angriff auf AfD Chef Lucke

    Sorry aber deine Rechnung ist völliger quatsch, sie gilt nämlich nur unter der Prämisse,
    a) dass alles was von NPD und REPs weggegangen ist ausschließlich zur AfD gelaufen ist. Allein das ist schon völlig weltfremd, denn genausogut kann ein großer Teil dieser Wähler zu anderen Parteien (LINKE, CDU usw.) und ins Nicht-Wählerlager abgewandert sein oder ist schlichtweg gestorben.

    b) dass alle Wähler, die von den Sonstigen zur AfD gewechselt sind von rechten Parteien kamen. Tatsächlich ist stark anzunehmen, dass ein ziemlich großer Teil dieser Wähler von Piraten und Freien Wählern kam, die in der AfD eine neue Protestpartei mit Chance auf Einzug in den Bundestag sehen.

    Hör doch mal auf hier eine rechte Bedrohung zwanghaft herbeireden zu wollen. Was du hier lieferst ist ein genaues Spiegelbild dessen, was seit Monaten in den Medien abläuft. Da wird völlig unreflektiert alles in einen Topf geworfen, frei nach dem Motto: "Das Ergebnis unserer Betrachtung kennen wir schon, jetzt brauchen wir nurnoch irgendwelche Beweise".

    Du versteifst dich auf deine These, die AfD sei von Nazis durchsetzt und versuchst mit solchen hanebüchenen Rechnungen, die völlig an der Realität vorbeigehen, das zu beweisen. Und genau das zeigt deutlich, dass auch du dieser Denunziation von Seiten der etablierten Parteien aufsitzt
     
  24. 1. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2013
    AW: Angriff auf AfD Chef Lucke

    Tja, man bräuchte wohl mehr Daten von anderen Instituten, um das zweifelsfrei zu belegen. Da wie genau die Zahlen auch aussehen das meiste ohnehin Protestwähler sind find ich zur Einschätzung der AfD aber viel interessanter sich die Personen und Inhalte anzuschauen. Die Äußerungen den anderen rechten Parteien sprechen auch Bände.

    Zur islamfeindlichen Freiheit nochmal:
    "In den vergangenen Monaten hatte sie viele Mitglieder verloren. Von 2600 Anhängern seien nur noch 750 übrig, räumt Vizechef Stürzenberger ein. "Wir gehen davon aus, dass 500 davon möglicherweise rüber zur AfD sind." Es gebe "starke Wechselbewegungen". Im Bundestagswahlkampf in Sachsen hätten Freiheit-Mitglieder bereits die AfD aktiv unterstützt.

    Mehrere von Stadtkewitz' Leuten sitzen bereits in der AfD: In der Parteiführung in Brandenburg sind zum Beispiel zwei ehemalige Freiheit-Landesvorstände, in Mecklenburg-Vorpommern stammt der Landeschef aus der Freiheit. Allerdings war die AfD beim Umgang mit Freiheit-Leuten in den vergangenen Monaten zerstritten. Bayern und Baden-Württemberg führten bisher als einzige Landesverbände Einzelfallprüfungen bei der Aufnahme von ehemaligen Freiheit-Mitliedern durch."

    Die Freiheit stellt Wahlkämpfe zugunsten der AfD ein - SPIEGEL ONLINE

    Die Bildungspolitik der AfD sieht genauso aus wie mans erwartet hätte. Bildung als Kernaufgabe der Familie, Kitas und Schulen als Ergänzung. Das extrem sozialselektive 3-gliedrige Schulsystem aus dem 19 Jahrhundert soll erhalten bleiben. Privatschulen sollen weiter gefördert, Studiengebühren erhalten bzw. eingeführt werden. Ein Bildungsgutscheinsystem nach Milton Friedman(!) und die Zauberwaffe ist eh "mehr Wettbewerb". (Quellen: AfD Programm & Argumentationsleitfaden)

    Hat Potential zur deutschen Tea-Party. Übrigens auch ganz aufschlussreich sich die Facebook Profile der Bundestagskandidaten anzuschauen. Sehr beliebt sind Thilo Sarrazin und die "Junge Freiheit". Kommt aber auch schonmal ein Nazi-Blog vor.

    /edit: Noch weitere elitäre antidemokratischen Auslassungen gibts ausm "wissenschaftlichen Beirat" der AfD. VWL-Professor Roland Vaubel überlegt wie die "Leistungseliten vor der Tyrannei der Mehrheit geschützt werden können" und macht dann diverse Vorschläge, um den Stimmen der "Leistungseliten" mehr Gewicht zu verleihen. Etwa Abgeordneten, "die aus dem öffentlichen Dienst stammen" "bei Finanzierungs-, Ausgaben- und Regulierungsentscheidungen des Bundestags" das Stimmrecht zu entziehen. (quelle)
     
  25. 1. Oktober 2013
    AW: Angriff auf AfD Chef Lucke

    Ich würde sagen, Nobody hat hier genug Beweise geliefert, um die AFD so zu zeigen, wie sie ist. Und alle, die es einfach nicht wahrhaben wollen können sie ja wählen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.