Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 12. September 2012 .

Schlagworte:
  1. 12. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2012
    Vermutlich aufgrund eines anti-islamischen Videos auf Youtube kam es vor allem in Libyen zu gewalttätigen Ausschreitungen. Dabei wurden vier Mitarbeiter der US Botschaft in Benghazi, einer ehemaligen "Rebellen"hochburg, ermordet und der Körper des Botschafters durch die Straßen geschleift, etwas daß wir ja bereits von der Ermordung Gaddafis kennen.

    Die Medien behaupten momentan, daß es sich auf dem Foto um den bewußtlosen Botschafter handelt, und daßhttp://www.nationaljournal.com/nationalsecurity/u-s-ambassador-killed-in-libya-20120912] dieser erstickt sei,[/URL] allerdings hat er auf dem Foto seine Augen geöffnet, insofern ist die Behauptung, er sei bewußtlos, bereits widerlegt.

    Verantwortlich für die Morde und Attacken auf die Botschaft sind, wie soll man es auch anders erwarten, wahrscheinlich radikale Islamisten bzw. Al Kaida.

    http://www.thehindu.com/news/international/article3885211.ece]Al Kaida Chef Al Zawahiri hatte sich bereits gestern zur Tötung der Al Kaida Nr.2 durch die USA geäußert,[/URL] der Libyer war. Allerdings sind die Videos von SITE, einem Unternehmen, welches US und israelischen Geheimdiensten nahesteht, immer mit Vorsicht zu genießen. Gründerin ist u.a. https://en.wikipedia.org/wiki/Rita_Katz]Rita Katz[/URL].

    Beim Produzenten des vermutlich für die Attacken auf die Botschaft verantwortlichen Youtube Videos handelt es sich um den http://www.nationaljournal.com/nationalsecurity/u-s-ambassador-killed-in-libya-20120912]islamophoben israelisch-amerikanischen Staatsbürger Sam Bacile, der sich nach eigenen Aussagen den Film von ca. 100 jüdischen Sponsoren finanzieren lies.[/URL]

    Youtube scheint das Video trotz der Ereignisse nicht löschen zu wollen, eine Vorgehen, daß nicht nachvollziehbar ist, wird hier doch ganz offensichtlich gehetzt und beleidigt, etwas das nichts mehr mit freier Meinungsäußerung zu tun hat.

    Insgesamt ist das Ganze eine noch ziemlich unübersichtliche Situation. Zudem erscheinen die Proteste vor den Botschaften in Libyen und Ägypten in meinen Augen organisiert.

    Was deutlich wird ist, daß der Westen ganz plötzlich ,,die Geister, die er rief" nicht mehr los wird. Man hat mit NATO Bombardement aus einem gut organisierten Staat eine Sharia Hochburg, ein Auffangbecken für Al Kaida Terroristen und andere Islamisten geschaffen. Dies scheint sich jetzt bitter zu rächen. Im Englischen bezeichnet man dies auch als "Blowback". Auch im Bezug auf Ägypten ist dies bereits spürbar. Man spricht inzwischen von einer neuen Achse des Bösen Iran-Ägypten, ein Vorwurf den ich für ziemlich lächerlich halte, wenn man bedenkt wie kritisch sich Mursi zum iranischen Atomprogramm geäußert hat, und daß seine Kinder in den USA studieren.

    Warum ignoriert man das Al Kaida / Islamistenproblem im Westen systematisch und macht augenscheinlich immer wieder den gleichen Fehler?

    Warum werden auch in Syrien Al Kaida Terroristen, die gegen Assad kämpfen, mit Waffen ausgerüstet und von Geheimdiensten und Spezialeinheiten unterstützt?

    Welches Ziel verfolgen die verantwortlichen Individuen in den westlichen Regierungen, denn diese Gefahr muss ihnen vollkommen bewußt sein?


    EDIT:

    Obama hat inzwischen angeordnet die Sicherheitsvorkehrungen für alle Botschaften weltweit zu verschärfen und wohl Marines nach Benghazi entsandt.
     
    1 Person gefällt das.
  2. 12. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback !!!

    willst du gerade sagen, der westen sei selbst schuld das islamisten menschen ermorden und durch die straßen ziehen? Oo
     
  3. 12. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback !!!

    Nur weil deren unsichtbarer Jungfrauengeber verarscht wird drehen die so durch. Verkorkste Leute.

    Obama handelt natürlich direkt wie die USA halt ist... Marines hin und stark kritisieren. Spätestens in nem Jahr stehen Panzer an jeder Botschaft
     
    1 Person gefällt das.
  4. 12. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback !!!

    Und dann beschweren sich die Bombenleger über die Vorurteile, die der Westen hat. Aber ist ja kein Wunder, wenn die jedes mal Versuchen die halbe Welt in die Luft zu jagen, nur weil mal jemand deren Botschafter/Gott durch den Kakao zieht.

    Wenn jemand von denen einen Joke über den Vatikan, unseren Gott, Jesus oder sonst irgend einen Jünger macht, drehen wir ja auch nicht durch und töten Menschen, die lediglich ein Land vertreten.
    Finde es einfach nur Arm und es zeigt mal wieder, wie der Islam tickt. Ich habe echt kein Problem damit, soll auch jeder seine(n) Glauben/Religion ausleben, aber für mich sind es einfach nur noch Bombenleger und ich würde einfach schauen, dass man alle ungläubigen von deren heiligen Boden abzieht und dich sich selbst überlässt, was in der heutigen Zeit ja relativ schnell gehen dürfte...
     
  5. 12. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback !!!

    was viele nicht wissen ist, dass die beziehung zwischen juden und muslimen seit jahrhunderten angespannt ist.
    nun überlegt euch mal wie es wäre, wenn man solch einen film über juden drehen würde? antisemtismus? hach!

    sowas ist heuchlerei. lybien wird immer noch von radikalen fanatikern besetzt die natürlich durchdrehen.
    da hat man wohl "ein problem beseitigt" und zich neue probleme erschaffen.

    eine frechheit dass so ein video weiterhin gezeigt werden kann. der zentralrat der juden wäre empört.
    schade, wieder mussten menschen sterben. aber wie sagt man so schön? "die geister, die sie riefen".

    peace
     
    1 Person gefällt das.
  6. 12. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback !!!

    War ja klar, dass ihr euch lediglich wiedermal auf die Religion beschränkt und keineswegs in der Lage seid, euch in die Situationen der BürgerInnen zu versetzen, die nicht nur ihr Hab und Gut verloren haben, sondern auch Familienmitglieder an lächerliche Bombardements und Terroristen verloren.
    Jetzt herrschen dort Zustände wie im Afghanistan. Ein Land, das im Osten einen überdurchschnittlichen hohen Standart genoss, zerstört von den westlichen Übermächten, die Hilfestellungen und Möglichkeiten geboten haben, radikalen Fanatikern auf die Leiter zu helfen. Ein echtes Wunder, dass es so lange gedauert hat, bis die erste Botschaft der Amerikaner gestürmt wurde... Menschen sind wahrlich die Pest unseres Planeten.

    "Lass die Muselmänner mal machen, in 1 bis 2 Jahren ist schon das nächste Land dran."
     
  7. 12. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback !!!

    Der Botschafter ist übrigens tot ebenso wie drei weitere Menschen.

    Ich sehe das ganze Problem in der fehlenden Aufklärung und Bildung, zu viele Menschen glauben dort an Religiösen Schwachsinn, das Ergebnis zeigt sich mal wieder.

    Ob Radikal oder nicht, man sieht doch wie einfach Menschen auf Angst und Verschwörungstheorien anspringen und wie leicht Menschen sich so radikalisieren lassen.

    Religion ist wie Nationalsozialismus eine potenzielle Gefahr für die Menschheit.

    Religion knechtet die Dummen und Nationalsozialismus tut das gleiche, lasst dem Menschen die Wahl und er lässt sich verleiten. So weit darf es erst gar nicht kommen.

    Was ist den das für eine Gehirnwäsche wenn man für einen Propheten mordet, dem ist doch Furz egal wie er dargestellt wird. Wenn ich mir meine Wunderfee vorstelle, werde ich auch verspottet, das ist mir recht, also warum sollte ich meine Blasphemie einschränken.

    Wer so leicht reizbar ist und so reagiert, der ist eine Gefährdung für Frieden und Freiheit.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  8. 12. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback !!!

    Ich zitiere mich mal selber:

    Egal wie verzerrt das Weltbild manchmal auch sein mag, es auf diese Weise zu Verallgemeinern, finde ich nicht gut.

    Angst sehe ich da schon mehr als Grund. Zudem fehlende Bildung wie es schon angesprochen wurde und evtl. kein richtiges Verständnisfür Kritik.

    Ps: ( @ bushido - von welchem Video ist eigentlich die Rede]


    Gruss


    Gruss
     
  9. 13. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback !!!

    Es ist erstaunlich, daß 4 von 7 Usern überhaupt nicht verstanden haben, worum es mir im Ausgangspost ging, geschweige denn, daß sie auf meine Fragen eingegangen sind. Stattdessen haben wir hier wieder das übliche undifferenzierte Religionsbashing erlebt.


    Du solltest dich mit dem Thema Blowback auseinandersetzen.

    Blowback (intelligence) - Wikipedia, the free encyclopedia


    Der Westen hat, und das habe ich in meinem Ausgangspost ausgeführt, und es läßt sich anhand von Quellen belegen, in Libyen Al Kaida und andere radikale Islamisten an die Macht gebombt. Heute herrscht in Libyen die Scharia. Wie schnell also die einstigen "Freunde" und "Partner" zu Feinden werden kann man an dem Überfall auf die Botschaft gut erkennen.

    Das Video von Becile ist zumindest vordergründig der Auslöser. Das der Produzent ein israelisch-amerikanischer Staatsbürger ist, und der Film von 100 jüdischen Spendern finanziert wurde, ist auch nicht gerade hilfreich. Man sollte sich schon fragen, warum er dies überhaupt in der Öffentlichkeit breitgetreten hat. Notwendig war das nicht. Der Film zielt NUR darauf ab Streit zu verursachen. Dem Filmemacher war dies, und davon bin ich fest überzeugt, von Anfang an bewußt, ich würde sogar behaupten, er wollte diese Reaktion provozieren.

    Eine Auseinandersetzung mit dem Islam kann man nicht führen, wenn man alle Muslime über einen Kamm schert. Das ist Hetze, mehr nicht. Ich denke so weit sind wir uns einig. Um also deine Frage zu beantworten:

    Ja, der Westen trägt mit Schuld an der Situation in Libyen, denn ich wage mal zu behaupten das wäre unter Gaddafi NICHT passiert.

    Das damit das Verhalten der Terroristen nicht entschuldigt wird, genau so wenig wie die Menschenrechtsverletzungen unter Gaddafi (bei denen der Westen übrigens kräftig mitgemischt hat) ist doch selbstverständlich.


    Was soll er jetzt anderes machen? Auch daran wird deutlich, daß die Fehlentscheidung Gaddafi mit Hilfe von Al Kaida zu stürzen, nach hinten losgegangen ist. Blowback s.o.!


    Wie wäre es mit ein bißchen Selbstkritik, Respekt, Toleranz und Differenzieren?

    Erstens sind nicht alle Muslime Terroristen, zweitens hat der Westen die Situation dort mit verursacht, drittens ist das Video, was momentan dafür verantwortlich gemacht wird, absolut respektlos. Muslime nehmen ihre Religion halt ernst. Da sollte man soviel Toleranz zeigen, daß man diese Art von Provokationen unterläßt.

    Nochmal, das entschuldigt nicht das Vorgehen der Terroristen, allerdings sollte man nicht die Auslöser dieses Vorfalls dabei übersehen. Kritik sollte man also auch in diese Richtung äußern.


    Hatte ich das nicht im Ausgangspost vermerkt?

    Natürlich ist das das tiefere Problem, aber nicht der Auslöser für diesen Vorfall.

    Von welcher VT sprichst du hier?

    Nein, es sind die Menschen, die die Religion ihrer kranken Agenda anpassen. Al Kaida Terroristen sind in meinen Augen keine Muslime! Religion an sich ist kein Problem.

    Aus Respekt und Toleranz! Oder willst du anderen deine Meinung aufzwingen? Denn genau das machst du, wenn auch nicht bewußt.

    Was war denn der Auslöser?


    P.S.: Ich vermute mal du hast meinen Threadtitel geändert. Das Wort "Blowback" sollte schon stehen bleiben, weil es hier voll zutrifft.


    Das Video ist in der ersten Zeile meines Ausgangspost im Text verlinkt.




    ----------------------------------------------------------------------------------------



    Offensichtlich / angeblich existiert die Person Sam Becile überhaupt nicht, neuesten Berichten zur Folge soll es sich um eine Gruppe von US Amerikanern handeln, die im Nahen Osten geboren wurden. Scheint als würde man jetzt versuchen Schadensbegrenzung zu betreiben.

     
  10. 13. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback

    Also das Foto zeigt schonmal nicht, dass der Körper des Botschafters durch die Straßen geschleift wird. Das zeigt lediglich einen Mann, der versucht, den Botschafter aufzuheben.

    Wie du eigentlich wissen solltest, kann man auch mit offenen Augen bewusstlos sein.

    Und natürlich hat Obama Soldaten entsandt. Die Sicherheit von Staatsbürgern ist auf jeden Fall zu gewährleisten und scheinbar schafft Lybien das nicht alleine. Würde ich übrigends genauso von Angela Merkel verlangen, sollte sowas mit deutschen Staatsbürgern passieren. Wird aber auch so gemacht.

    Aber allgemein stimme ich dir zu. Das ist der Nachteil am "arabischen Frühling". Die ganzen Fundamentalisten und Terroristen überziehen nun die Staaten weiterhin mit ihren Ansichten. Man hätte nie so offensiv eingreifen dürfen. Da hat unser lieber Außenminister Westerwelle mal ganz klar das richtige gemacht und wurde dafür so unfair abgesägt.

    Das Video ist mir ehrlich gesagt egal. Provokation müssen von Menschen und Religionen ausgehalten werden, Gewalt darf nie eine Lösung sein.
     
  11. 13. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback

    Jo, Wachkoma oder Drogeneinfluß. Ich würde mal sagen, daß beides hier nicht zutrifft und stimmt, das Foto beweist kein durch die Straßen schleifen.

    Das kann ich so nur unterschreiben.

    Wenn so etwas mit der Absicht / in dem Bewusstsein gedreht wird, solche Reaktionen hervorzurufen bzw. daß es diese hervorruft, dann hat das NICHTS mehr mit freier Meinungsäußerung zu tun.
     
  12. 13. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback !!!

    Die Religion hat weder Respekt noch Toleranz gegenüber Andersgläubigen oder nicht gläubigen.

    Die Religion versucht doch ihre Ansichten zu verbreiten und ihren Glauben als richtig darzustellen, das ist für mich ein Angriff auf die Meinungsfreiheit und die Aufklärung.

    Religion ist Heute wie Früher ein Machtinstrument. Auch wenn die Meisten Gläubigen ganz normale Menschen sind die nicht schlimmes tun, es besteht ein gewaltiges Potential aus diesen guten Menschen in bedrohlicher Enge und Angst eine Waffe zu machen.

    Genau das machen die Terroristen, sie rekrutieren Gläubige. Genauso wie unaufgeklärte Menschen dem Natioanlsozialismus gefolgt sind, wenn die Propaganda und das Leid groß genug sind, werden aus Menschen auch Soldaten/Krieger und damit ganz schnell Mörder.

    Ich ordne Gläubige NICHT den Taten zu, da sie zum Großteil GUTE aber unaufgeklärte Menschen sind.

    Dennoch stehen sie unter dem Einfluss der Religion, manche mehr manche weniger, und je stärker der Glaube desto eher anfällig sind sie für eine Radikalisierung.

    Menschen fühlen sich zur strenge hingezogen, die Ihnen halt gibt. Deshalb bieten gerade sehr strenge und extreme Religionen oder Unterreligionen so wie Sekten eine große Gefahr dar.


    Das Video ist ein unangenehme und gemeine Provokation, ich finde so etwas einfach unnötig.
    Ich verurteile aber viel stärker die Reaktion darauf, dass ist wahrlich ein von Religion ausgehendes Gewaltpotential.

    Und das sind keine Einzelfälle das sind Viele, nur wenige waren Täter, es hätte JEDER der Vielen sein können.

    Diese 3te Welt-Länder leben wie vor 300 Jahren, als in Europa die Religion auch noch verbreitet war wie die Pest und Millionen Menschen das Leben kostete.

    Die Menschen dort sind genauso ungebildet und unaufgeklärt wie Europa vor 300 Jahren, warum sollten sie die gleichen Dummheiten durchmachen, wir können ihnen das ersparen.

    Die Technik kommt doch auch an, warum sollte die Aufklärung und Bildung dort nicht auch funktionieren?

    ----
    Zur Klarstellung:

    Ich sage NICHT das Gläubige dumm sind. Es gibt sehr viele gebildete und aufgeklärte Menschen die Glauben.
    Es hat auch seinen guten Grund, weil der Glaube kann Halt bieten in verschiedenen Situationen.
    Wichtig ist, dass es eine Private Sache ist und die Realität immer Priorität haben muss.

    Ich respektiere jeden Glauben, aber ich verurteile die Religionen an sich und die "Führenden Kräfte" dort, die eine Entwicklung in jeder Hinsicht deutlich erschweren.
    Die Bereitschaft und Einsicht, kann ich nicht sehen und auch nicht die klare Distanzierung von solchen Reaktionen.
     
  13. 13. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback !!!

    Die ganze Geschichte erinnert mich stark an die Auschreitungen von Christen, als Monty Python damals "Das leben des Brian" in die kinos brachte....

    oh moment....
     
    1 Person gefällt das.
  14. 13. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback

    Es scheint sich langsam zu bestätigen, daß dies alles geplant war, allerdings sind nach wie vor immer noch viele Dinge unklar.



    Selbstverständlich wird sich distanziert, das wird dir nur nicht in den Medien präsentiert, denn du könntest ja ein differenzierteres Weltbild vom Islam bekommen und das paßt nicht zur "Angst Agenda" und wir wollen ja keine Bevölkerung die keine Angst hat, das macht die Kontrolle so schwer.




    Libya - Imgur
     
  15. 13. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback


    Mit förderung von Egoismus und verbreitung der Angst werden die Menschen welche im System leben, beeinflusst`und teilweise kontrolliert. Nur scheinst du es als negativ zu empfinden. Wieso ?
     
  16. 13. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback !!!

    "Unsere" "Terroristen" machen das doch nicht anders. Hier sind es halt "Freiheit und Demokratie" oder wasauchimmer, die herhalten müssen und _die Technik_ ist der neue Gott.
     
  17. 13. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback

    mit freier meinungsäußerung hat das sowiso nix zu tun weil es grob beleidigend, intolerant und einfach inakzeptabel ist. ich verstehe nicht wie diese amis und israelis weiterhin so dumm sein können, sie wissen doch was für folgen es hat.
    heißt für mich: die provokation ist gewollt.
    natürlich kann man sich jetzt aufregen "mimimi die muslime sollen sich mal abregen". klar: irgendwie schon.

    aber mein mitleid mit den amis hält sich arg in grenzen. ein land, dessen kultur den menschen fortwährend das streben nach überlegenheit einhämmert und dessen nationalismus vielerorts so dermaßen übertrieben ist, versteht einfach nichts von toleranz. natürlich trifft die gewalt immer die falschen. aber mal ehrlich: soldaten die auf muslimische leichen urinieren... in einem land das solche vollidioten hervorbringt - und das in der "elite der nation" - da läuft etwas falsch und trotz aller historischen erklärungen, muss man zu dem schluss kommen: hier liegt ein massives politisches versagen in fragen der erziehung und der kontrolle der auswüchse der eigenen "kultur".
     
    1 Person gefällt das.
  18. 13. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback !!!

    „Innocence of Muslims” („Unschuld der Muslime”)



    Um das Video geht es.

    Wieso sollte Youtube das Video auch löschen? Es verstößt gegen keine Gesetze oder Youtube Richtlinen. Nur weil eine Relgion meint das ist Verboten ist es noch lange kein Gesetz. Wäre ja noch schöner ...
     
    1 Person gefällt das.
  19. 13. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback

    Bitte den Zusammenhang und Bezug beachten:
    Ich meinte damit auch NICHT die Bevölkerung, die ist völlig neutral und muss sich auch nicht rechtfertigen dafür.

    Ich spreche hier von den führenden Religions-Chefs, die Prediger etc., die müssen doch aufklären das dies NICHT gewollt ist und allen Gläubigen erklären das so was zu verhindern ist.
     
    1 Person gefällt das.
  20. 13. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback

    Empfindest du es als positiv in Angst gehalten zu werden und Egoismus und Gier als Ziel des Lebens zu verinnerlichen?

    Vielleicht habe ich dich aber auch falsch verstanden, dann bitte ich dich, dies noch einmal umzuformulieren.


    OK, da sind wir einer Meinung, eine deutlichere Distanzierung muss erfolgen, aber wer garantiert, daß dieses auch in unseren Medien, die alles andere als unabhängig sind, verbreitet wird, so daß sich die Bevölkerung damit auseinandersetzen kann. Auch heute könnten die Medien mehr auf Aktionen gegen den Terror durch muslimische Verbände aufmerksam machen. Warum tun sie das nicht? Genau das würde Islamophobie verhindern. Stattdessen gießt man ständig Öl ins Feuer, indem man die Berichterstattung bewußt einseitig pro westlich hält und die andere Seite überhaupt nicht zu Wort kommen läßt.


    Ich habe dies in meiner Antwort nachvollziehbar begründet. Das Video hat nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun. Zudem löscht Youtube auf Anfrage von westlichen Regierungen laufend Videos.

    Wenn der Islam und die Muslime "durch den Schlamm gezogen werden", müssen diese das akzeptieren, ganz gleich wie niederträchtig dies praktiziert wird, kritisiert man den Westen und schlägt den Leuten die Fakten um die Ohren, dann ist das Geschrei groß und man wird aufgefordert in den Iran oder nach Nordkorea auszuwandern.

    Die Heuchelei (auch wenn ich dir das jetzt mal nicht unterstellen will) ist schon ziemlich widerlich. Hauptsache immer feste austeilen, aber selbst keine Kritik zulassen. Wir sollten immer erst in den Spiegel schauen, bevor wir uns anmaßen andere Staaten, Religionen oder Gesellschaften zu kritisieren/attackieren.
     
  21. 13. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback

    // unnötiges beispiel entfernt... zu viel badword

    freie meinung hat rein GARNICHTS mit beleidigungen und provokationen zutun.
    wie soll es bitte frieden auf der welt geben, wenn eine partei die andere immer anstachelt.

    aber ja, die armen juden.

    nein, man wird als antisemit und als staatsfeind nr1 betrachtet. siehe günter grass.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  22. 13. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback

    Idealismus auf selbstloser basis ist breitflächig nicht durchsetzbar. Die wenigsten Menschen können wirklich gegen ihr Wesen ankämpfen. Wie kann da von Milliarden die rede sein ?

    Davon abgesehen bedeutet eine perfekte Balance welche du dir möglicherweise wünschst gleichzeitig stagnation. Und die Menschheit muss sich entwickeln. Zu welchem Preis ist nicht wichtig, es muss nach vorn schreiten.

    Wenn man dafür die bevölkerung in ein System zwingen muss welches ihr Wesen durch Angst unterdrückt und gleichzeitig durch gezielten Egoismus fördert dann sei es so.

    Wenn man 80% der erdbevölkerung in eine Lage bringen muss in welcher sie eine existenz führen die man als "überleben" bezeichnen kann um den restlichen 20% das "leben" zu ermöglichen damit sie die entwicklung unserer spezies antreiben können dann sei es so.

    Wenn man drohen, lügen, betrügen und töten muss um das grosse system davon zu bewahren sich in mehrere kleine zu teilen und somit die entwicklung entweder zu bremsen oder gar zu stoppen dann sei es so.

    Menschen die dafür verantwortlich sind opfern alles um den fortschritt zu gewährleisten. Sie treten über ihr stolz, ersticken ihr gewissen, verbrennen ihre emotionen, ertragen den hass welcher ihnen von den massen entgegenströmt. Und das alles nicht für irgentwelche märchen oder illusionen, sie wissen genau wofür sie ihr leben opfern. Sie wissen das sie kein ruhm/anerkennung im leben oder paradies/hölle/nachleben im jenseits erwartet. Und dennoch widmen sie ihr Leben diesem zweck.


    Ich erwarte nicht dass du darüber nachdenkst geschweige denn es verstehst, hoffe es aber insgeheim.


    PS: Lebensziele verinnerlicht man nicht, man bestimmt sie.
     
  23. 13. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback

    hab ich es richtig verstanden? deiner meinung nach ist es "ok" 80% der menschen auf der welt in einem "überlebenskampf" zu lassen, damit es den 20% gut geht?

    option a - ich habe es falsch verstanden: sorry und ignoriere option b

    option b - ich habe es richtig verstanden: sorry, ich halte dich für krank. da du zu den 20% wohl gehörst, stellst du dein leben über die 80% der anderen lebewesen auf der welt, nur weil es paar geisteskranke vormachen?

    ich komme aus einer weltgegend, wo menschen miteinander leben und das in frieden.
    wir entwickeln uns ebenfalls weiter.


    ich kann garnicht weiter auf dein post eingehen, so entsetzt bin ich gerade.
    wow, hast mich echt sprachlos gemacht.
     
  24. 13. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback

    Erklärung?
    Durch geistige Entwicklung statt Fortschritt.

    Was bedeutet "nach vorn schreiten"? Wird es dabei nicht zu einer Stagnation kommen, in einem System, wie du es für möglicherweise notwendig hälst?
     
  25. 13. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2012
    AW: Angriff auf US Botschaft in Libyen oder "die Geister, die sie riefen" - Blowback

    Ganz gleich wie fortgeschritten wir sind unsere instinkte bleiben gleich. Das meinte ich mit "gegen unser wesen ankämpfen".

    Beispiel: Wie viele menschen von 100 würden aus idealistischen gründen nicht essen/essen besorgen wenn sie bzw. ihre angehörigen am verhungern sind ? Und genau soweit muss ein idealist bereit sein zu gehen um sich ein idealist nennen zu können.

    Nach vorn schreiten bedeutet technischen(technologien) und humanitären(umgang mit den technologien) fortschritt zu betreiben. Habs im ursprungspost etwas schwammig formuliert.

    Ein system ist lediglich ein werkzeug, kein ziel. Wenn das ziel fortschritt ist, kann es innerhalb eines systems zu keiner stagnation kommen.

    "Ich erwarte nicht dass du darüber nachdenkst geschweige denn es verstehst, hoffe es aber insgeheim."

    Schade eigentlich.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.