Anleitung: CPU Übertakten?

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Mr.y, 17. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. April 2007
    Intel-CPU übertakten

    Hi,
    also ich wollte mal wissen ob ich meinen CPU übertakten kann:

    Intel Pentium III 800 MHz - Socket 370
     
  2. 10. April 2007
    AW: Intel-CPU übertakten

    also , pauschal kann man sagen ja, wie weit, mit welhcem erfolg , usw kann man nicht sagen, das musst du ausprobieren

    es kann sein dass dein board dieverse zum oc benötigte features im bios nicht hat. ich bin mit nciht sicher, aber manche "alte" cpus musste amn nur umlöten um den takt zu steigern , aber ob das mit deiner geht??? kp , sry .....

    mfg set111
     
  3. 10. April 2007
    AW: Intel-CPU übertakten

    lol wieso magst du tackten? meinst man bemerkt den unterschied? Sonst wie 1000 mal beschrieben viva FSB. Oder löten sufu hilft
     
  4. 14. April 2007
    AW: Intel-CPU übertakten

    Das Problem liegt einfach darin dass es ein Risiko ist de Rechner zu Übertackten und es ist teuer. Du brauchst dann einen extra Lüfter usw.....
    Mein Tipp:
    Spar die einbissle Geld und hol dir einen neuen
     
  5. 16. April 2007
    AW: Intel-CPU übertakten

    also bei so alten pc`s ist das ocen nur energieverbrauch, du merkst da echt nix von, selbst als ich meinen 1500er athlon auf 1800 gezogen hab war da kaum ein unterschied bemerktbar und du kannst deinen vllt. um 150-200mhz ocen, das bringt es einfach net
     
  6. 10. Juli 2009
    CPU Übertakten ?!

    Hallo ,

    ich hab schon die ganze zeit vor meine CPU zu übertakten aber das komische ist 10 FSB mehr geht der rechner gar nicht mehr an.Woran liegt es ?

    Intel Core Duo 2 6420
    Arock 4 Core 1600 Twins p35
    2 * 2 GB OCZ 1066 5-5-5-15

    und ich weis das meine CPU übertaktbar ist sogar wenn alles super ist bis zu 80 %
    ich will aber nur die CPU auf FSB 333 fahren lassen sollte mir schon reichen kühlung ist supervorhanen zurzeit alles so von 25-35 °C

    vllt hat jemand ja bischen ahnung ^^
     
  7. 10. Juli 2009
    AW: CPU Übertakten ?!

    Wieviel Mhz ham denn deine riegel ? denn da musste den ram teiler auch richtig einstellen, so 20 Mhz können trotzdem ruhig mehr sein...

    ... auf was haste denn Vcore?
     
  8. 10. Juli 2009
    AW: CPU Übertakten ?!

    also soweit ich weis hat das board nen ram teiler von 1:2 im bios aber nicht einstellbar es gibt zwar nen moddet Bios aber das mir zu alt ... ich kann bis 1600 fsb kann auch SB NB VCORE usw einstellen der ram hat nen takt von 1066 OCZ halt läuft mit 2,1 volt wie vorgeschrieben
    und fsb und pci-e sind getrennt einstellbar
    voreingestellt bzw auto vcore ist bei 1,35
     
  9. 10. Juli 2009
    AW: CPU Übertakten ?!

    Stell einfach mal Vcore bisel höher!
    Ach und...
    ..hab auch ocz riegel, hatte bei 2,1V auch probs, stell die mal auf 2,2V .
    Den PCI e steckplatz haste doch auf 100 oder
    Dann müsste es eig. funzen...

    PS: SPD (ramteiler) = FSB*SPD = RiegelMhz müsstest du eig. einstelen können

    ...schreib einfach gleich nochmal
     
  10. 10. Juli 2009
    AW: CPU Übertakten ?!

    ja mach ich gleich mal ich hatte sie schonmal OC aber anderen arbeitsspeicher kann sein wie du sagst das es daran liegt ich mach vorishctig mal auch die timings niedriger vom ram bis gleich dann^^
     
  11. 10. Juli 2009
    AW: CPU Übertakten ?!

    Timings sind doch standart 5-5-5-15. Musste doch net runter stellen. Nur halt die timings eintragen und ne auf [AUTO] lassen.
     
  12. 10. Juli 2009
    AW: CPU Übertakten ?!

    ^^ okeeh hast mir trotzdem alles gerettet xD



    cpu läuft jetz auf 2,7 1,4 volt
    Ram 2,2 Volt

    und der geht ohne zu meckern an^^

    bw is raus
     
  13. 10. Juli 2009
    AW: CPU Übertakten ?!

    eins noch 1,4 V i ganz schön viel, bei weiterem takten würd ich nicht höher gehen!
     
  14. 10. Juli 2009
    AW: CPU Übertakten ?!

    sollt ich bischen runter gehen ?
    hab jetz aber anderes prob der ram taktet nur noch mit 800 ^^
     
  15. 10. Juli 2009
    AW: CPU Übertakten ?!

    joa solltest halt immer wieder bisel runter gehen, bis nen bluescreen kommt beim primen oder halt vorher schon. Je weniger Vcore desto weniger °C .

    Ja das kommt weil du kein verhältnis von 1:1 hast, wie vohin gesagt
     
  16. 10. Juli 2009
    AW: CPU Übertakten ?!

    achso er stellt den teiler automatisch ein seh ich gerade 4:5 jetz hab jetz 360 fsb ram läuft jetz bei 450 und ja pci e steht und bleibt auf 100^^
     
  17. 10. Juli 2009
    AW: CPU Übertakten ?!

    Ja das ist deinem intell schnitte ob 1066 oder 800.
    1,4V ist ok für diese alte CPU auch auf dauer kein Problem.
    Ab 1,55 V wird es eng.
    Aber bis 1,45V kann sie leben.
    Mach dir also daher keine gedanken.
    Und die 200Mhz da vom Ram peilste eh nicht.
     
  18. 10. Juli 2009
    AW: CPU Übertakten ?!

    gerade beim alten cpu denk ich das 1,4 schon viel sind Oo bei meinem alten pc geht es auch nur bis 1,4 !
     
  19. 10. Juli 2009
    AW: CPU Übertakten ?!

    alles klar also hab jetz 900 mhz ram takt und 2,9 ghz cpu takt hab bischen vcore runtergesetz auf 1,375 eig bis jetz alles stabil 30°C

    also hab ich kein leistungsverlust das der ram jetz auf 900 statt 1066 ?
     
  20. 10. Juli 2009
    AW: CPU Übertakten ?!

    naja schon, siehste doch ( 900 zu 1066 ) D

    naja merken wirst es warscheinlich net, aber mich persönlich störts wenn die riegel weniger leisten obwol sie mehr können.

    n1 temps haste aber mit welchem progi guckste die nach?
    Lass ma prime laufen und guck dann nochmal die temps an
     
  21. 10. Juli 2009
    AW: CPU Übertakten ?!

    nein du hast keinen leistungsverlust....intel hat kein speichercontroller integriert in der cpu...der sitzt aufm board...von dem her is es wie germanfire schon sagte, jacke wie hose ob er mit 900, 1066 oder 1500 mhz läuft...und solang deine vcore den maximal wert der cpu nich überschreitet den intel angegeben hat, entstehen da auch keine schäden...1,4 is eig so gut wie garnix...das halten die locker aus....
     
  22. 10. Juli 2009
    AW: CPU Übertakten ?!

    ich weiß jetzt nicht ob das nen unterschied zu nem quad macht ( muss ich ehrlich gestehen ) aber meiner schmirt schon bei 1,36 V ab
     
  23. 11. Juli 2009
    AW: CPU Übertakten ?!

    1,35V ist standy
    Du merkst den Unterschied nicht.
    max im Benchmark für Rams.
    Eins von beiden muss dran glauben.
    Entweder der Ram oder die CPU.
    Beiden kannst du es nicht recht machen.
    1,45V sagt intel noch i.o. zu deiner CPU von daher kein Problem
     
  24. 11. Juli 2009
    AW: CPU Übertakten ?!

    aber laut test windows 7 hab ich jetz nur durchs OC nen ganzen punkt zubekommen^^

    ihr beide habt bewertung bekommen
     
  25. 11. Juli 2009
    AW: CPU Übertakten ?!

    na denn....^^
    welches progi benutze denn nun?
    Ich würd mich nohc nich zu früh freuen, lass erstma prime 12h laufen und guck ob er nen fehler findet.

    jo thx

    Wieso das denn? Oo Wenn du nen verhältnis von 1:1 hast ( oder es so hinbekommst ) dann muss keiner dran glauben
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.