Anonym leechen ab dem 1.1.08

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Mr.Jack, 11. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Hättet ihr Interesse an so einem Dienst?

  1. JA, natürlich!

    849 Stimme(n)
    69,4%
  2. Ne danke

    374 Stimme(n)
    30,6%
  1. 28. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Anonym leechen ab dem 1.1.08

    Ja, es ist schon klar, dass es erst noch vollends durchgewunken werden muss, aber so wie es aussieht wird zumindest der Bundesrat das Gesetz ohne mit der Wimper zu zucken durchwinken. Vor allem möchte der Bundesrat es ja am liebsten noch ausweiten.
    Seit gerade eben gibts dazu auch noch mal 'nen extra Thread: Vorratsdatenspeicherung - Jetzt doch mit zivilrechtlichem Auskunftsanspruch!? - RR:Board
     
  2. 30. November 2007
    AW: Anonym leechen ab dem 1.1.08

    Hi,
    ich wäre auf jeden Fall auch an deinem Projekt interessiert und nehme auf jeden Fall Teil, wenn deine Idee realisiert wird^^
    Man weiß zwar wirklich nie, was einen im neuen Jahr alles erwartet, deshalb gehe ich lieber auf Nummer sicher.

    mfg linki
     
  3. 2. Dezember 2007
    AW: Anonym leechen ab dem 1.1.08

    Ohne RL-Daten? Das wird sich auf Dauer nicht durchsetzen können, so kann sich doch jeder seinen Axx zusammenfaken.
     
  4. 2. Dezember 2007
    AW: Anonym leechen ab dem 1.1.08

    du musst immernoch dafür bezahlen, also was soll man da Faken ?

    gReetz

    @Threadersteller: Gute idee, würde den Service definetiv nutzen !
     
  5. 3. Dezember 2007
    AW: Anonym leechen ab dem 1.1.08

    Weiß nicht was ich von der ganzen Sache halten soll. Glaube nicht das sich so viel ändern wird wenn das Gesetz den wirklich kommt. Hoffe ja immer noch das es durch ne Klage verhindert wird aber selbst wenn nicht sind die meisten hier doch eh nur kleine Fische wo es sich nichtmal für die Industriellen lohnt anklage zu erheben. Das meiste ist meiner meinung nach nur Panik macherei. Schließlich werden viele Daten schon jetzt gespeichert obwohl es verboten ist.

    Siehe Wiki ausschnitt zum Thema Vorratsdatenspeicherung:

    "In der Praxis bewahren einige Anbieter auch abrechnungsirrelevante Verkehrsdaten eine bestimmte Zeit auf, um bei Unstimmigkeiten bezüglich der Telefonrechnung die von ihnen erbrachten Leistungen besser nachweisen zu können. In einem Urteil vom 7. Dezember 2005 gegen T-Online hat das Landgericht Darmstadt diese Praxis allerdings verboten.[6] Dieses Verbot wird allerdings nur von wenigen Providern befolgt, wie eine Umfrage des Online-Magazins Telepolis zeigt."


    Also wenn ich irgendwas hier falsch Interpretiere tuts mir leid aber meiner meinung nach wird sich nicht viel ändern und somit finde ich nicht das es notwendig ist Geld auszugeben um anonym zu bleiben somal ich mir auch nicht sicher bin ob der speed nicht doch leidet.
     
  6. 3. Dezember 2007
    AW: Anonym leechen ab dem 1.1.08

    keine ethikdiskussion b2t

    wie ist der aktuelle status vom projekt? bin sehr daran interessiert.
     
  7. 3. Dezember 2007
    AW: Anonym leechen ab dem 1.1.08

    Genau, wie siehsts aus habt ihr das projekt schon aufgegeben da ich von euch nichts mehr in diesem Thread sehe?
     
  8. 3. Dezember 2007
    AW: Anonym leechen ab dem 1.1.08

    bin auf jeden fall dabei hätte auch genügend kunden für dich... bzw. abnehmer wie du es nennen willst

    Mfg Nutella
     
  9. 3. Dezember 2007
    AW: Anonym leechen ab dem 1.1.08

    ich habe schon ein VPN aus schweden und ein aus der schweiz

    und kunde habe ich bestimmtauch für dich
     
  10. 3. Dezember 2007
    AW: Anonym leechen ab dem 1.1.08

    ich bin daran auch sehr interessiert und
    hab scho 4 eventuelle kunden für euch ^^
     
  11. 4. Dezember 2007
    AW: Anonym leechen ab dem 1.1.08

    zum aktuellen stand:

    Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Im Moment ist weniger die Technik der große Zeitaufwand, sondern vielmehr das Rechtliche.

    Wir wollen uns, aber auch natürlich "euch" absichern ;-)


    MfG und danke für euer Interesse
     
  12. 14. Dezember 2007
    AW: Anonym leechen ab dem 1.1.08

    Habt ihr den schon so ne seite wo euerer Projekt drauf ist, nur als info vll?
     
  13. 14. Dezember 2007
    AW: Anonym leechen ab dem 1.1.08

    mit scheiss egal was die da speichern. wennse mich erwischen.pech.

    das einzigste was ich noch orginal habe ,ist meine frau. selbst ausgesucht und gedownloaded.


    aber das projekt von euch hört sich gut an.



    gruss finas
     
  14. 14. Dezember 2007
    AW: Anonym leechen ab dem 1.1.08

    Wie wärs einfach mit ganz aufhören zu leechen? Außerdem nur weil sie es speichern, heißt das nicht das sie dich schneller erwischen... Du wirst genauso schwer/leicht erwischt, nur wenn, dann richtig^^
    werds wohl net benutzen auch wiel ich für sowas kein geld ausgeben würde^^ sry
     
  15. 16. Dezember 2007
    AW: Anonym leechen ab dem 1.1.08

    Danke. Endlich ein vernünftiger Beitrag. Bin genau deiner Meinung.
    Das Gesetz wurde noch nicht unterzeichnet. Hoffe das bleibt auch so.Kann ja nicht sein das die einfach so das Grundrecht verletzen.
     
  16. 16. Dezember 2007
    AW: Anonym leechen ab dem 1.1.08

    Ihr macht euch da n Elefanten raus oder^^
    Kennt einer von euch dieses Gesetz?
    Schonmal gelesen
    Also sind Warez nicht davon betroffen sogesehen.

    Ihr macht da alle so n Riesenterror^^
     
  17. 16. Dezember 2007
    AW: Anonym leechen ab dem 1.1.08

    ich bin dabei, bzw ich werde es testen, wenn ich zufrieden bin, zahle ich auch gerne im monat dafür.
     
  18. 16. Dezember 2007
    AW: Anonym leechen ab dem 1.1.08

    Ich kann nur sagen, wer dieses angebot nutzt lebt nicht sicherer (in manchen punkten sogar unsicherer).


    Aber nach alter RR Member kultur, gehe ich mal davon aus das viele dieses Angebot in anspruch nehmen werden.


    //edit: Naja, ich freu mich auch als nichtkunde drauf, wird sicher "intressant"
     
  19. 16. Dezember 2007
    AW: Anonym leechen ab dem 1.1.08

    Nur so als Info: Der Bundesrat fand, dass eben diese Klausel dringend eingebaut werden müsse. Zum Glück ist das noch nicht geschehen.
    Aber du kannst dich darauf verlassen, dass es passieren wird.
     
  20. 16. Dezember 2007
    AW: Anonym leechen ab dem 1.1.08

    Hi Mr.Jack


    Coole info Big THX ich hab dir auf jeden ma ne BW da gelassen
    Ich werd an dem Thema weiter dran bleiben

    Mfg Balboa
     
  21. 16. Dezember 2007
    AW: Anonym leechen ab dem 1.1.08

    Ich hab da mal ne frage, ist das dann auch für downloader gefährlich also wenns nichtmehr anonym ist, weil ich hab gehört das das uploaden das wirklich schlimme ist?
     
  22. 16. Dezember 2007
    AW: Anonym leechen ab dem 1.1.08

    was fürn quatsch....die nehmen alles mit was die finden können was nach illegal aussieht.....stell dir vor die kommen wegen mariuhana zu dir und finden koks, dann sagen die ja auch nicht von wegen "wir sind nur wegen des mariuhanas da" lol........die haben das einemal sogar meinen schlüsselbund mitgenommen wo ca 15 schlüssel dran hingen wegen verdachts auf kriminelle verwenung der schlüssel..... die können alles machen und das machen die auch.....nee leiche in deinem keller würden die auch nicht da liegen lassen, nur weil sie wegen einem strafzettel kommen X(
     
  23. 16. Dezember 2007
    AW: Anonym leechen ab dem 1.1.08

    Swissvpn ist ***** langsam. Hatte mir den im Oktober für nen Monat getestet
     
  24. 16. Dezember 2007
    AW: Anonym leechen ab dem 1.1.08

    Also ich halte die Grundpfeiler der Idee auf jeden Fall gut

    Mein Problem ist halt eher das Geld (nein, ich finde die Preise gegenüber anderen Anbietern nicht zu hoch ).

    Allgemein gebe ich nicht so gern meine EC Angaben oder Kreditangaben durchs Internet weiter..
    Nach Abwegungen der Sicherheit etc.. Naja, Fazit: Der Dienst wäre bestimmt ganz nett und ich habe auch für "ja" abgestimmt, aber wirklich in Anspruch nehmen werde ich ihn wohl nicht können =/

    Greetz
     
  25. 16. Dezember 2007
    AW: Anonym leechen ab dem 1.1.08

    Bei einem RL Kollegen von mir war es so
    Ich denke mir ja nichts aus
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.