Anti-Virus 2010/2011

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Ein rotes Auto, 4. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 4. August 2010
    Hallo,

    habe vor mir in der nächsten Zeit ein Neues Anti-Viren Programm zu kaufen, jedoch weiß ich nicht welches es werden wird. Zur Zeit habe ich Kaspersky Security Suite CBE 09 für Windows 7, also die 2009er Kaspersky Version aus der Computer Bild mit kostenloser Lizenz. Davor hatte ich Kaspersky Internet Security 2010, war damit an sich schon zufrieden, auch wenn Kaspersky erst einmal alles blockt, was manchmal tierisch nervte. Nun möchte ich aber wissen welche Anti-Viren Programm Ihr empfehlen könnt?!

    Es soll möglichst wenig Ressourcen fressen, nicht wie G DATA zu früheren Versionen.
    Ja, regelmässig Updates und es soll auch das komplette Paket sein, also nicht nur Anti-Virus alleine, sondern mit allem PiPaPo, z. B. Unsichere Seiten blocken oder mit einem Warnzeichen versehen etc. Natürlich sollte das Programm auch bezahlbar sein (30€ - 40€).
     
  2. 4. August 2010
    AW: Anti-Virus 2010/2011

    Meine größte Sorge ist halt, da man ja mal öfters im Untergrund unterwegs ist um an seine Sachen zu kommen, klickt man ja so gut wie überall drauf, zumindest ist es bei mir so. Kaspersky geht halt hin und blockt die Seiten, wo gefahren bestehen, wie sieht es mit dem AV Prog. von Microsoft aus? Kann es mit den Anti-Viren Programmen mithalten, die man kaufen muss?
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.