Antifa!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von gc2003gc2006, 24. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Juni 2007
    AW: Antifa!

    ALSO ersteinmal hast du jeden praktizierenden Antifaschisten als asozial tituliert, wofür du erstmal nur ein kontra bekommen hast, wer austeilt muss auch einstecken können!
    Was ist denn so radikal an der Antifa? Und wenn was wäre so schlimm daran? Hast du kein Problem mit Faschismus oder faschistischen Tendenzen? Was ist schlimm daran wenn man das Problem des Faschismus an den Wurzeln packen will?!
     
  2. 1. Juni 2007
    AW: Antifa!

    hey das lied ist gut .. aber wilhelm hat eine textstelle "vergessen"

    [...]
    Und hier ein paar Worte an die Rechte Adresse,
    leckt uns am ***** sonst gibts auf die ,

    ich hasse euch und eure blinden Parolen,
    ****t euch ins Knie,euch soll der Teufel holen.
    [...]

    ich helf doch gern
     
  3. 1. Juni 2007
    AW: Antifa!

    Man hört immer wieder von mit Gewalt überschatteten Demonstrationen der Antifa und nicht wenige von ihnen Unterstützen, ebenso wie rechtsradikale, Parteien, die politisch nicht tragbar sind. Oder was hälst du von einer Anarchistischen Pogo-Partei? Ehrlich gesagt, nehme ich die NPD und ihre Ziele dann doch ernster, als eine Partei, die sich nach Gesetzeslosigkeit und einer Art des Tanzens benennt.
     
  4. 1. Juni 2007
    AW: Antifa!

    Was ist denn die Anarchistische Pogo Partei? Meinst du diese Partei-Satire die nun wirklich keiner ernst nehmen sollte? Das ist doch nicht dein ernst...ist DAS dein Argument gegen die Antifa?

    By the Way...du sprichst von "mit Gewalt überschatteten Demonstrationen" und meinst damit wahrscheinlich Gegenproteste gegen Naziaufmärsche! Hierzu muss ich sagen das es einfach oftmals eine Folge des in meinen Augen legitimen "zivilen Ungehorsams" ist, mit welchem zB. versucht wird, mittels Blockaden einen Naziaufmarsch zu stoppen! Oftmals artet sowas dann, von Polizeiseite zu Gewaltexzessen bei den Räumungen aus und viele lassen sich dies nicht gefallen!
     
  5. 1. Juni 2007
    AW: Antifa!

    also xhsbx erstens hast du en doppelpost gemacht das werde ich mal einem mod melden und ausserdem du willst wissen was illegal an der Antifa ist.... ich kanns dir sagen dir gehen mit gewalt gegen leute vor die anders denken... nur weil jemand die richtigen ziele verfolgt (bei der antifa bezweifel ich das ihre ziele die richtigen sind) heißt das nicht das er tun und lassen kann was er will ohne sich ins illegale zu bewegen .... und zu dem onkelz lied... du bist schlecht informiert und intollerant... hättest du dir auch nur 10 minuten zeit genommen um dich mit der onkelz problematik auseinanderzusetzen, wüsstest du jetzt das die onkelz nicht mehr recht sind und wirklcih rechts auch nie waren... sie wollte nie radikal sien weder links noch rechts, aber du bist wohl ein ärzte höhrer der alles glaubt was bela farin und rod verzapfen.... -.-
     
  6. 1. Juni 2007
    AW: Antifa!

    Jaja, du scheinst es nicht zu merken aber die Onkelz sind einfach indiskutabel für eine politische Diskussion, also BITTE lasst sie doch einfach draussen! Ich habe sie nicht insSpiel gebracht sondern lediglich Stellung dazu bezogen! Auch tut es mir leid das du anscheinend nur Onkelz oder Ärzte kennst, SORRY FÜR DICH, aber mir gehen beide am A...sch vorbei! (Wobei ich die Ärzte für wesentlich cleverer halte aber das nur am Rande!) . ABER das alles hat NICHTS mit dem Thema zu tun, also bitte!

    Zu deiner Begründung...NEIN sie gehen nicht gegen Leute mit anderer Meinung, in welcher Form auch immer, vor, sondern gegen Leute welche versuchen ein absolut auschliessendes, rassistischen, antisemitisches und faschistisches Weltbild zu etablieren. Wenn du derartige Weltbilder tolerierst hast du absolut NICHTS aus der Geschichte gelernt!

    @all: Schade das hier viele meinen eine Meinung haben zu müssen, aber eigentlich überhaupt kein Wissen zum Thema vorzuweisen haben! Findet ihr nicht das derartige Nullaussagen einfach nur kontraproduktiv sind?
     
  7. 1. Juni 2007
    AW: Antifa!

    Dann wundert es mich aber, daß man öfters hört, daß friedliche Personen von Punks und Autonomen - sie bilden mit Sicherheit die Masse der Antifa - als Nazis beschimpft und teilweise auch angegriffen werden, weil sie ein T-Shirt tragen, auf welchem man zu seinem Land Stellung bezieht. Ich betone, daß das Thema "Antifa!" heißt, weshlab ich hoffe, daß jetzt nicht mit rechtsradikaler Gewalt gekontert wird. Denn das steht auf einem anderen Blatt.

    Ein großes Argument von meinen Seiten gegen die Antifa sind ihre unausstehlichen Parolen, wie "Deutschland verrecke" etc. So etwas muß verboten und bestraft werden. Ich erinnere nur an die Aktionen, als irgendwelche linken Gruppierungen zu Zeiten der WM deutsche Fahnen gestohlen und verbrannt haben. Gegen solche Leute geht keiner vor, aber eine Reichskriegsflagge, die absolut NICHTS mit dem Dritten Reich und dem Nationalsozialismus zu tun hat, wird in einigen Bundesländern eingezogen.

    Wir sprechen von folgender Flagge:

    Bild

    Dies ist die Kriegsflagge des Deutschen Kaiserreichs und hat nichts mit Adolf Hitler und seiner Ideologie zu tun.
     
  8. 1. Juni 2007
    AW: Antifa!

    Aha?! Warum rennst du denn mit einer Reichskriegsfahne rum? Du glorifizierst damit eine Armee, den Krieg usw. und regst dich über ein paar geschmissene Flaschen auf oder Blockaden? Also bitte, in welchen Relationen denkst du denn?

    Aber erkläre uns allen doch mal warum du mit einer Reichstkriegsflagge rumläufst!
     
  9. 1. Juni 2007
    AW: Antifa!



    Echt bescheuert, wenn man das Lied an den wichtigsten Stellen kürzt !




    Und zum Thema:


    Es gibt viele verschiedene Richtungen innerhalb der Antifa.

    Die wichtigste Unterscheidung ist wohl zwischen den Anti-Imps ( Kurz für Anti Imperialist ) und den Anti Deutschen.

    Meiner Ansicht nach, sind die Anti Deutschen linksfaschistisch, und auch das Spektrum der wertkritischen Kommunisten, dem die meisten Antideutschen angehören ist wohl eher fraglich.


    Gegen Leute aus dem anarchistischem Spektrum kann man aber eigentlich wenig schlechtes sagen.

    Ich würde mich aber auch nicht als Anti-Imp bezeichnen, da meine Meinung in einigen Dingen, vorallem was die Nahostpolitik angeht sich stark von denen der Anti-Imps unterscheidet.
     
  10. 1. Juni 2007
    AW: Antifa!

    Dir ist aber schon klar das du mit dem Wort "linksfaschistisch", was eine rechte Wortkreation ist, den falschen Leuten in die Hände spielst?! Ich denke interne Streitereien und Meinungsverschiedenheiten gehören nicht hier auf so ein Board!
     
  11. 1. Juni 2007
    AW: Antifa!

    weshalb brauchst du eine kriegsflagge?
    sind wir im krieg und willst du eine kriegsflagge raushängen.
    willst du die monarchie zurück haben oder was ist bitte an so einer flagge erstrebenswert und wichtig für deutschland.
    dazu wurden teile der reichskriegsflagge in der ns zeit sehr wohl verwendet.
    ob du das nun "missbrauchst" oder verwendet nennst tut nichts zur sache.
    es geht um den fackt, dass die reichskriegsflagge ein faschistisches bild auf deutschland werfen würde und dass können die einigermasen gescheiten bzw. gebildeten leute sicher nie wieder wollen.

    achso und von wem ist dieses lied und kann jmd den ganzen text mal posten?
     
  12. 1. Juni 2007
    AW: Antifa!

    Das Lied heißt "Ohne mich" und ist von den Böhsen Onkelz.

    Es richtet sich gleichermaßen gegen Rechte und Linke Positionen

    Hier der vollständige Text:

    Antifa – ihr könnt mich mal
    Ich lache über euch
    Und ihr merkt es nicht mal

    Ihr kämpft gegen mich
    Wie lächerlich
    Denn euren wahren Feind
    Den seht ihr nicht

    Ihr seid blinder als blind
    Pseudomoralisten
    Dumm und ignorant
    Nicht besser als Faschisten

    Ihr denunziert
    Ihr seid schlecht informiert
    Moralisch bankrott
    Daß ihr das nicht kapiert

    Ohne mich
    Mich kriegt ihr nicht
    Ich bin frei wie der Wind
    Kapiert ihr das nicht
    Ohne mich
    Mich kriegt ihr nicht
    Ich hab’ das dritte Auge
    Seht ihr das nicht

    Und hier ein paar Worte
    An die – rechte – Adresse
    Leckt uns am *****
    Sonst gibt’s auf die

    Ich hasse euch
    Und eure blinden Parolen
    ****t euch ins knie
    Euch soll der Teufel holen

    Ihr seid dumm geboren
    Genau wie ich
    Doch was ich lernte
    Lernt ihr nicht

    Ihr seid blind vor Haß
    Dumm wie Brot
    Ihr habt verschissen
    Eure Führer sind tot

    Ohne mich
    Mich kriegt ihr nicht
    Ich bin frei wie der Wind
    Kapiert ihr das nicht
    Ohne mich
    Mich kriegt ihr nicht
    Ich hab das dritte Auge
    Seht ihr das nicht
     
  13. 1. Juni 2007
    AW: Antifa!

    DITO!
    Würden sie ihre recht grobe Vorgehensweise "etwas" ändern, wären sie vielleicht mehr angesehen... Für mich sind die "Linken" jedenfalls nicht besser als die "Rechten"!

    mfg
     
  14. 1. Juni 2007
    AW: Antifa!

    Ich bin nicht mit einer solchen Flagge herum gelaufen, aber es ist bekannt und steht auch im Gesetz, daß sie eingezogen wird. Genau das halte ich für völlig übertrieben und es ist eben völlig dreist, daß Leute "Deutschland verrecke!" schreien und Flaschen zerdeppern dürfen, aber bei dem zeigen einer Flagge, welche nicht verboten ist, wird man verwarnt und einem wird die Flagge abgenommen.

    Das Lied ist gekürzt, weil es hier um die Antifa und nicht um die Antiantifa geht.

    Ich brauche keine Kriegsflagge, aber auch ihr solltet euch bewußt sein, daß deutsche Soldaten im Krieg kämpfen. Nur zur Info, falls einige denken, daß es keinen Krieg mehr gibt.

    @ Tomate

    Auf welche Teile der Flagge willst du hinaus? Ja, ich möchte die Monarchie, in Form einer parlamentarischen, zurückhaben, aber das ist nicht das Thema, kannst du aber gerne eröffnen.

    Ich glaube kaum, daß jemand bei einer solchen Flagge im Ausland an Nazi-Deutschland denken würde, denn kein Soldat und kein Zeitgenosse von damals hat diese Flagge je in Verbindung mit dem Vernichtungskrieg Hitlers gesehen.

    Die Reichskriegsflagge wurde früher auch als Marineflagge eingesetzt und unrecht sieht sie ja nun auch nicht gerade aus.
     
  15. 1. Juni 2007
    AW: Antifa!

    OK, Diskussion mit dir ist beendet! War klar das du aus einem derartigen antiaufklärerischen, elitären Standpunkt heraus argumentierst, sorry das ist für mich Zeitverschwendung!
     
  16. 1. Juni 2007
    AW: Antifa!

    Liebe Leute, hier seht ihr mal wieder die Unterschicht, wenn es um politische Toleranz und politisches Wissen geht. Und gewaltbereit sind die Linken noch dazu, aber auf die schlimmste Weise. 8o Und dabei werdet ihr doch von den Medien immer so hoch gelobt. Wie oben beschrieben, erfüllst du das Bild genau, denn wenn du mich wegen einer in keinster Weise faschistischen oder nationalsozialistischen Flagge zusammen schlagen würdest. *lol* Ihr seid so blöd!
     
  17. 1. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Antifa!

    Hier ist ja ein riesiges Manko an Kenntnis der Geschichte. Bringen euch eure Lehrer bei, daß die Monarchisten angeblich Helfer Hitlers waren? In jeder neutralen Quelle dürftest du finden, daß Monarchisten genauso wie Kommunisten aufgrund ihrer Ideologie in KZs gesperrt wurden. Die schwarz-weiß-rote Flagge ist definitiv kein Zeichen des Nationalsozialismus, wenn Hitler die Flagge auch bis 1935 noch duldete, bevor dann die schmucke Hakenkreuzfahne - :ironie: - Deutschland in der Welt präsentierte. Das Nutzen der schwarz-weiß-roten Trikolore diente ausschließlich dazu die Macht zu sichern und alte Eliten des Kaiserreiches, welche Hitler skeptisch gegenüberstanden, zu beruhigen. Als die Strukturen geschaffen und damit die Macht gesichert war, war die alte Flagge nichts mehr wert und wurde verbannt. Übrigens basierte auch die Reichsgründung nicht auf Antisemitismus und Franzosenhaß, aber das habe ich bereits hier ausführlich erläutert. Ich denke es ist überflüssig danach zu fragen, wer damals mit dieser These kam.

    Edit: Entschuldigung wegen dem Doppelpost, aber der Benutzer, auf den ich antworten wollte, wurde kurzfristig gesperrt und da war mein Beitrag schon geschrieben. Also ursprüunglich stand zwische meinen beiden Beiträgen noch etwas.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.