"Antisemitismus durch Andeutung" Ingo Elbe zur Augstein-Debatte

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von n0b0dy, 18. Januar 2013 .

Schlagworte:
  1. 26. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: "Antisemitismus durch Andeutung" Ingo Elbe zur Augstein-Debatte

    Wie würdest du AIPAC beschreiben?

    Was an der Beschreibung "mächtige jüdische Lobbygruppe" ist in dem Zusammenhang falsch?

    Hier wird deinerseits unterstellt, daß Augstein oder auch wahlweise andere Kritiker des zionistischen Regimes sich damit antisemitischer Ressentiments bedienen. Das ist lächerlich, denn du kannst dies nicht im Ansatz beweisen.

    Wenn jemand von mächtigen arabischen oder islamischen Lobbygruppen sprechen würde, würde sich niemand darum scheren.

    Und ich empfehle dir dich endlich mit dem Zionismus auseinanderzusetzen. Literatur dazu liegt dir vor.

    Literatur, die sich kritisch mit dem Thema Zionismus auseinandersetzt - RR:Board
     
  2. 26. Januar 2013
    AW: "Antisemitismus durch Andeutung" Ingo Elbe zur Augstein-Debatte

    Das ist erstens keine Lobby des Judentums oder der Juden, sondern für Israel und zweitens EINE Organisation und nicht "die jüdischen Lobbygruppen". Es gibt eine Menge an jüdischen und israelischen Lobbygruppen und Organisationen, die eine völlig andere Meinung zu Israel haben. Die Macht der AIPAC kann man gerne kritisieren, aber Kritik an der Macht der jüdischen Lobbygruppen ist eindeutig antisemitisch konnotiert und Unsinn ohnehin.
    Das ist genauso unsinnig. Und obwohl den Muslimen noch nicht so eine Übermacht zugesprochen wird wie den Juden kann es ein Indiz für antimuslimischen Rassismus sein. Rechtspopulisten reden regelmäßig von der mächtigen Islamlobby und phantasieren eine Verschwörung zur Islamisierung Europas.
    Kannst du auch nicht wissen wie er auf seine Aussagen kommt. Die Kombination aus Schwarz/Weiß-Weltbildern und Antiimperialismus schafft noch deutlich schlimmere Aussagen ohne dass unbedingt Antisemitismus der Grund ist. Viel schlimmer und relevanter sind doch die tatsächlichen Aussagen und deren Gehalt als Spekulationen über die Intention.
    Mal an moderne Methoden wie die Atombombe gedacht?
    Antisemitische Zitate und Vernichtungsdrohungen gegenüber Israel aus dem Iran allein im August:

    Jüngste Zitate aus dem Iran
     
  3. 26. Januar 2013
    AW: "Antisemitismus durch Andeutung" Ingo Elbe zur Augstein-Debatte

    Ach komm n0b0dy, bist du noch der selbe wie vor 1 oder 2 jahren
    Damals hat es Spaß gemacht mit dir zu diskutieren und du hast Ironie erkannt, sogar wenn sie dir nicht wie in diesem Fall mit dem Zaunpfahl ins gesicht geschlagen ist...^^

    Natürlich ist sowas in der Theorie möglich und wenn man sie alle übern haufen ballern würde systematisch, aber Access übertreibt maßlos und da hab ich dann halt gegengehalten...

    Das schöne bei mir ist, ich lebe weder in der Scheinwelt Bushidos, der wenn man seinen Sachen genauer nachgehen würde und einige dieser missstände sind sicherlich vorhanden, ob alle Theorien stimmen bezweifel ich aber einiges könnte man sicherlich beseitigen, dann würden wir in einer wesentlich besseren und offeneren Welt leben.


    Ich lebe auch nicht in der Scheinwelt der Gegner die immer alles als VT abstempeln, Isreal und die USA feiern, den wirklichen Kommunismus wollen oder denken alles was aktuell passiert ist irgendwo richtig...


    Seid doch einfach mal alle ehrlich zu euch in einer Welt in der es Menschen gibt werden 99,99999999% niemals entscheiden was als nächstes passiert. Im Endeffekt liegt es in der Natur des Menschen, bei manchen ist es stärker ausgeprägt bei anderen wenigern, Macht, Gier,Gewalt. Drei grundsätzliche Dinge die man als Führungspersönlichkeit verfolgen muss und die für das Überleben der Menschheit Jahrtausende Überlebenswichtig waren. Wenn dazu auch noch diese komischen Imaginären Freunde names Götter und die gute alte Religion dazu kommt, haben wir auch noch trottel die wirklich glauben das sie im namen Gottes handeln und oder ein relativ einfache Argumentation warum man jetzt gerade alle Juden/Zionisten/Isreal von der Landkarte verschwinden lassen muss...

    PS: Das einzige was funktioniert hätte wäre wirklich Hitlers unmenschliche Herrenrasse, hätte er das geschafft hätten wir keine Probleme. Das ist mein ernst, alle würden in ihrem Wahn leben die besten zu sein und wären Glücklich, sicher das wäre noch grausamer geworden als es ohnehin schon war, aber es hätte keinen intressiert weil alle gedacht hätten es musste so gemacht werden Ein gemeinsamer Wahn für die Menschheit und eine Weltherschaft von XY und die Menschheit könnte gerettet werden.
     
  4. 26. Januar 2013
    AW: "Antisemitismus durch Andeutung" Ingo Elbe zur Augstein-Debatte

    http://hinter-der-fichte.blogspot.de/2013/01/hinter-der-fichte-gelebter-anti-anti.html

    Ich finde der Artikel passt hier ganz gut rein und beschreibt die Problematik auch ganz gut. So langsam nervt dieses ganze Gefasel von Judenfeindlichkeit usw. nur weil man kritisch gegenüber der Regierung Israels ist.

    Lg.
     
  5. 26. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2013
    AW: "Antisemitismus durch Andeutung" Ingo Elbe zur Augstein-Debatte

    Ist es nicht. Die Macht AIPACs ist vielfach auch in nicht antisemitischen Kreisen dokumentiert bzw. nachgewiesen worden. Das was du hier versuchst ist ein ziemlich schlechter Versuch diese klar zionistisch ausgerichtete Gruppierung in Schutz zu nehmen. Zudem hätte ich gerne von dir den Textausschnitt in dem Augstein von "jüdischen Lobbygruppen" spricht vollständig zitiert.

    Da stimme ich dir ausdrücklich zu. Einer davon gehöre ich seit vielen Jahren an.

    Da gebe ich dir recht, allerdings schreit in dem Zusammenhang niemand auf und ehrlich gesagt finde ich nichts Anstößiges daran zu sagen, daß es mächtige islamische Lobbygruppen gibt. Mir kommt es vor als wollten sich vor allem linke Gruppierungen und das konservative bürgerliche Lager in Deutschland als Wortpolizei aufführen, frei nach dem Motto - was wir sagen stimmt, und wehe einer widerspricht uns.

    Ich sehe da nur Zitate, die gegen den Zionismus gerichtet sind. Was nicht iranische Quellen betrifft bitte ich dich iranische Originalquellen zur Verfügung zu stellen. Das die westlichen Medien sich die Zitate iranischer Politiker zurecht reimen, wie sie sie brauchen, ist mehr als einmal nachgewiesen worden.


    Dein Übergehen der von mir verlinkten Quellen zum Zionismus und deine nicht vorhandene Bereitschaft dich damit auseinanderzusetzen, ist mehr als bezeichnend. Es wird deutlich, daß du nicht bereit bist deinen geistigen Horizont zu erweitern, wenn dadurch dein Weltbild in Gefahr gerät. Das trifft natürlich auch auf AccessDenied zu, dessen "Argumentation" auf reiner Polemik und Radikalität beruht.



    ----------------------------------------------------------------------------------------



    Wenn du behauptest, daß andere in einer Scheinwelt leben, dann ist dies extrem subjektiv. Das solltest du dementsprechend als deine Meinung, nicht als Tatsache, kennzeichnen, denn woher weißt du, daß es nicht deine Welt ist, bei der es sich um eine "Scheinwelt" handelt.
     
  6. 26. Januar 2013
    AW: "Antisemitismus durch Andeutung" Ingo Elbe zur Augstein-Debatte

    Da hast du Recht, aber du wirst mir doch sicherlich in einigen meiner Punkte zustimmen das bevor der Mensch seine Jahrtausende alten Instikte abgelegt hat die auf Macht, Mord, Gier und Überlebenswillen beruhen, er sich entweder selbst vernichtet hat oder ein gemeinsamer wahn aller Herrenrasse ihr das Überleben rettet... Das ist für mich persönlich der sehr rational gehaltene Gedankengang zur Zukunft des Menschen....
     
  7. 26. Januar 2013
    AW: "Antisemitismus durch Andeutung" Ingo Elbe zur Augstein-Debatte

    Da bin ich wesentlich optimistischer als du, auch wenn es wahrscheinlich noch ein bißchen dauern wird. Dennoch meine ich ein langsames "Erwachen" zu erkennen.
     
  8. 27. Januar 2013
    AW: "Antisemitismus durch Andeutung" Ingo Elbe zur Augstein-Debatte

    Ich glaube das wird nix auf dauer aber ich denke das ist sowieso nur Rätselraten die Zukunft wirds zeigen
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.