ARD Killerspiele - HEUTE neue sendung

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von cool max, 22. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Februar 2007
    AW: ARD Killerspiele - HEUTE neue sendung

    Ich find es so lustig was sie alles in die Spiele reininterpretiert haben.

    Der 2 Weltkrieg wird verharmlost, eine simulation für Nazis...

    omg, und wie er "gespielt" hat. Immer auf die Leichen schießen, damit man sieht wie menschenunwürdig das Spiel ist >.<

    Am besten gefiel mir jedoch GTA, Grand Theft Auto - Ein Spiel bei dem es um Autodiebstähle geht wird als Freuenvergewaltigungsspiel dargestellt. Klasse Recherche!

    Und dass man bei Killerspielen mehr Punkte bekmmt wenn man sein Opfer länger quält ist der größte Stuss -.-

    Ich hätte lachen können, wenn ich nicht wüste das 90% aller Politiker den Scheißa auch noch glauben.- unglaublich, für so eine "Arbeit" bezahlt man TV Gebühren, FRECHHEIT!
     
  2. 23. Februar 2007
    AW: ARD Killerspiele - HEUTE neue sendung

    alles nur schwachsinn blabla killerspiele führen zu amokläufen lol da kann man echt nur lachen

    gibt sogar studien die das ganze wiederlegen. die suchen nur nach einem sündenbock für ihr verkommenes volk lol (meine meinung)
     
  3. 23. Februar 2007
    AW: ARD Killerspiele - HEUTE neue sendung

    WTF ham die gestern Berichtet?!

    Also ich finds schon ne bodenlose Frechheit von der ARD sowas zu überhabut zu produzieren und gescheige denn zu seden. Alleine schon, dass die sich willkürlich irgenwelche Faketen aus den Fingern gezogen haben und es mit Szenen aus US/UK Versionen von Spielen "beweißen" wollten, entäuscht mich schwer von den Öffentlichen. Für so eine unseriöse Berichterstattung zahl ich noch Steuern oO.
    Ich erwarte eigendlich eine korrekt dargestellte neutrale! Meinung, wenn ich mir sowas anschaue. Aber was die mir da geboten haben war ja eine reine Verhetzung gegen Computerspiele. Ich mein fast keiner der von denen Aufeführten gründe hat gestimmt.
    GTA mit dem HCM spielen (einem Mod der ja nicht nur in den USA für eine große Diskusion geführt hatte, aber das ham die ja wohl völlig übersehen nach dem Motto: "Das ist brutal, abstoßend gehört zwar nicht zum normalen Spiel aber wen interesierts die normalen zuschauer wissen das ja nicht"), dann noch alle Spiele schön in der US-Version, damits schön brutal aussieht spielen.....
    Also mir reichts jetzt mal langsam mit diesen schlampigen, unseriösen, schlechten, hirnlosen Berichterstattungen unser ja ach so seriösen und "glaubwürdingen" Öffentlichen. Das is doch alles nur eine Schlechtmachung der Cmputerspiele.
    Wenns aber wirklich mal soweit kommt, das unser Land meint es müsse uns "schützen" dann geh ich aber bestimmt mal unseren Politikern einen Besuch abstatten und mach von meinem Recht meine Meinung frei zu äußern gebrauch !


    Achja hier ist noch ein link von Gamestar. Dort "berichtigen" sie die "Fehler" die bei dem ARD bericht gemacht wurden:
    Panorama über »Killerspiele« - Wahrheit und Dichtung - Eine Entgegnung [Update] - News - GameStar.de
     
  4. 23. Februar 2007
    AW: ARD Killerspiele - HEUTE neue sendung

    Hallo,

    Finde das die Diskussion schon einen ziemlich langen Bart hat.Es
    wird und wurde schon so lange diskutiert und nichts passiert.Die
    Politiker machen PC-Spiele etc für Amokläufe und Aggressivität
    verantwortlich.Doch zu solchen Taten gehört meiner Meinug nach
    mehr dazu.Die Sendung wird warscheinlich nur die Meinug der Politiker
    und der über 30 Jährigen wiederspiegeln.Dass heißt nur Contra und nichts
    Positives.

    mfg Parader
     
  5. 23. Februar 2007
    AW: ARD Killerspiele - HEUTE neue sendung

    EInmal muss ich sagen, dass die Berichterstattung nicht objektiv geschweige denn neutral oder mit Angabe der Quellen geschah. Ein Großteil eurer Posts legt den Redakteuren jedoch ebenfalls Dinge in den Mund, die so nicht gesagt wurden.
    Ihr nehmt euch da also gegenseitig nichts^^

    Aber was ja dat eigentliche Thema ist:

    Wenn ein Verbot von Shootern dazu führt, dass auch nur ein einziger AMoklauf verhindert wird hat es sich doch schon gelohnt, oder?
     
  6. 23. Februar 2007
    AW: ARD Killerspiele - HEUTE neue sendung

    Wie bereits beim Durchlesen der Beschreibung auf der ARD-Homepage zu erahnen war, haben sich die verantwortlichen Redakteure auch in der aktuellen Episode zum leidigen Thema "Killerspiele" in der gestrigen "Panorama"-Sendung kaum um eine objektive Darstellung bemüht. Anstatt auf eine ordentliche Recherche zurückzugreifen, bediente man sich wieder einmal der gängigen Klischees und wartete mit teilweise einfach unzutreffenden Aussagen zu Spielen auf.

    Es ist sicher fraglich, ob überzogene Darstellungen wie die der "Hot Coffee Mod" für "GTA", in der es laut Bericht nur darum gehen soll, so viele Frauen wie möglich zu vergewaltigen, um das Ziel des Spiels zu erreichen, auf fundierte Recherche und Neutralität schließen lassen. Wenn dann noch passenderweise "Rape Me" von Nirvana eingespielt wird, nähert man sich unweigerlich dem Niveau einschlägiger Boulevardblätter.

    Um die über 20.000 Gamer, die sich allein in der Bundesrepublik täglich online mit Ego-Shootern Killerspielen beschäftigen, zu repräsentieren, zog man einen älteren Mann und dessen erwachsenen Sohn zum Interview heran. Inwiefern diese stellvertretend für die ganze Community ernst zu nehmen sind, sei dahingestellt.

    Ein interessantes Eigentor hat sich die ARD am Ende noch geschossen, indem sie einen Vote zum Thema online gestellt hat: "Sollten die so genannten Killerspiele generell verboten werden?" - Mit vernichtenden 99,47 Prozent für "Nein" und entsprechend nur 0,53 Prozent für "Ja" spricht dieser Vote eine deutliche Sprache und bestärkt uns in der Hoffnung, dass dieses Thema irgendwann vielleicht doch ad acta gelegt, oder zumindest "objektiver" behandelt wird

    Quelle: Wie kann es anders sein " www.giga.de" ^^
     
  7. 23. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: ARD Killerspiele - HEUTE neue sendung

    also ich dei sendung zwar noch nich geseh aber auf der offizielen site der ard gibts ne umfrag:

    Bild=down!

    und das ergebniss sagt ja wohl alles

    ps. schaut euch auch den thread zu dem thema an: klick
     
  8. 23. Februar 2007
    AW: ARD Killerspiele - HEUTE neue sendung

    ..steht auch alles über dir mit dem Vote

    Mata ne
     
  9. 23. Februar 2007
    AW: ARD Killerspiele - HEUTE neue sendung

    also hab mir des viedeo etz angesehn und des is einfach nur lachhaft

    hier is der link zum video: link
     
  10. 23. Februar 2007
    AW: ARD Killerspiele - HEUTE neue sendung

    Ich habs mir auch reingezogen. War ja wie erwartet BILD Zeitungs niveau. Wenn nicht sogar darunter. Einfach lächerlicher Beitrag. Ich fand die Szene so lächerlich als die Spielszenen aus COD2 (dt.) gezeigt haben und dort auf die Leiche eines Soldaten geschossen haben dass es "Brutaler" aussieht. Aber "dank" der Deutschen Version spritzte da nur Dreck!
     
  11. 23. Februar 2007
    AW: ARD Killerspiele - HEUTE neue sendung

    Wenns so witzig is, antworte ma auf meine Frage (vorherige Seite)
     
  12. 23. Februar 2007
    AW: ARD Killerspiele - HEUTE neue sendung

    hier könnt ihrs ankucken:
    Ard Reportage 22.02.07 21:45 Killerspiele - YouTube

    das bei 5:55 is condemned: criminal origins. das is ein horrorspiel, kein "killerspiel".

    spielts selber! das spiel ist erstklassig, beim zocken kannste dich fast voll erschrecken.
     
  13. 23. Februar 2007
    AW: ARD Killerspiele - HEUTE neue sendung

    @ westside: Was ist dass den für ein Schwachsinniger Beitrag auf der vorherigen Seite?! Ich bitte dich ist das dein Ernst? Du bist also für 100%ige Zensur und Verbote und Bestrafung bei nichteinhaltung? Als Erwachsener Mensch sollte man das tun und lassen durfen was man wil, solange nicht andere Menschen in mitleidenschaft gezogen werden. Ego Shooter haben aber keinerlei Einfluss auf andere Menschen, da eine Beeinflussung in Form auf einen Amoklauf idiotisches, nichtbewiesenes Gelaber ist. In Deutschland werden bereits jetzt Spiele verboten und geschnitten und somit Erwachsenen Menschen vorenthalten, obwohl man injedem anderen Land die Spiele ab 16 uncut Verkauft?!
     
  14. 23. Februar 2007
    AW: ARD Killerspiele - HEUTE neue sendung

    Hab mir gerade das Video angeguckt und ich finds echt lächerlich, wie sie alles von Killerspielen ins negative ziehen. Wenn man Killerspiele verbietet, dann müsste man alles auf der Welt verbieten, da man fast mit allen Gegenständen einen Menschen verletzen bzw. töten kann. So müsste man auch Autos, Teller, Fernbedienungen verbieten.

    Hier findest du das Video.
     
  15. 23. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: ARD Killerspiele - HEUTE neue sendung

    hab das video etz geuppt

    /posts/2328793/
     
  16. 23. Februar 2007
    AW: ARD Killerspiele - HEUTE neue sendung

    @Batzn: Da sist kein Vergleich, sondern ne Frage. In meinen Augen ist es besser, son Zeugs zu verbieten und dafür ein paar tote Schüler weniger zu haben, als Millionen Leute diese Games zocken zu lassen.
    Damit spreche ich nicht davon, dass jeder Gamer ein Killer ist, sondern evtl. einer unter einer Million dadurch zu so etwas animiert wird. Wenn diese Person dann nicht mehr dazu animiert wird, mweil solche Spiele in Deutschland nichtmehr vertrieben werden und die Person nicht daran kommt und nicht auf den Gedanken kommt Leute zu töten, dann hat sich das Verbot gelohnt.
    Außerdem musst du gar nicht so ausfallend werden. Das ist auch ne Sache die imo durch sone Software unterstützt wird. Agressiverer Umgang mit Mitmenschen, wenn das Thema grad Shooter sind. Aber das soll nicht Thema werden.
    Nochmal: Wenn einer unter Millionen durch ein solches Verbot nicht auf die Idee kommt andere Menschen zu töten hat sich so ein Verbot gelohnt. Man kanns nich beweisen, dass es daher rührt, aber evtl. gibts ja mal einen solchen Fall.

    //e: Das uppen des Vidz hätten man sich auch sparen können - gibts auch auf der Panorama Page (wie auch X mal gesagt wurde). Aber das nur so btw^^
     
  17. 23. Februar 2007
    AW: ARD Killerspiele - HEUTE neue sendung

    nein, wenn dabei tausende existenzen von entwicklern und deren familien bei draufgehen und unsere grundrechte beschnitten werden, mal davon absehen, dass niemand wegen einem spiel amokläuft!
     
  18. 23. Februar 2007
    AW: ARD Killerspiele - HEUTE neue sendung

    Aber ein Verbot bringt gar nichts. Es ist sinnlos. An die Altersfreigaben wie sie jetzt existieren hält sich keiner. Ich kenne 12 Jährige die FEAR Combat spielen. Und wenn man solche Spiele verbietet ist es nicht nur ein eingriff in die Handlungs- und Meinungsfreiheit, sondern es Bringt einfach nichts. Denn gerade durch so ein Unsinniges Verbot würden noch mehr nach DE inportiert werden und es würden sich noch viel mehr die Spiele einfach aus dem Internet saugen. Man könnte genauso Autos verbieten, da manche Leute nicht damit umgehen können und durch zu schnelles, riskanres fahren andere Leute in tödliche Gefahr bringen. Daher ist es einfach sinnlos und ein Eingriff der Chinas Politik gleichkommt. Indem man das was das Volk nicht sehen soll einfach verbietet oder Zensiert.
     
  19. 23. Februar 2007
    AW: ARD Killerspiele - HEUTE neue sendung

    naja gut. dies endung gabs je jetzt schon und hier ist ja was upped ^^.

    ~closed
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.