Arena soll mit «Piratenkarten» kostenlos empfangbar sein

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 22. August 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. August 2006
    Der neue Bundesliga-Bezahlsender Arena hat nach einem Bericht des Fachmagazins «Digital Fernsehen» bereits kurz nach Sendestart Schwarzseher. Hacker könnten mit Piratenkarten oder modifizierten Set-Top-Boxen die Spiele der ersten und zweiten Bundesliga verfolgen, ohne an den Pay-TV-Anbieter eine Gebühr zu entrichten, schreibt das Blatt am Montag.

    «Die Schwarzseher haben nicht das von Arena verwendete System Cryptoworks geknackt, sondern schauen die Signale über das Premiere-Signal, welches via Astra-Satellit als Zuspielung für die Kabelnetze der Kabel Deutschland und privater Netzbetreiber gedacht ist», sagte Redakteur Ricardo Petzold. Zum Einsatz kämen die so genannten Cerebro- oder Didem-Karten, die mit den entsprechenden im Internet verfügbaren Daten programmiert werden. «Viel einfacher haben es Schwarzseher aber mit den Emulatoren für eine Reihe von Set-Top-Boxen, bei denen die Geräte nur durch eine kleine Softwaremodifikation die Pay-TV-Programme ohne entsprechende Smartcard entschlüsseln,» erläuterte Petzold weiter.

    Bezahlsender Premiere kann den Angaben zufolge Hackerkarten und Emulatoren derzeit nur durch Schlüsselwechsel ausschalten, wie am ersten Bundesliga-Spieltag geschehen. «Die Haltbarkeit dieser Aktionen kann man jedoch auf wenige Stunden beziffern,» sagte Petzold und fügte hinzu: «Bereits kurze Zeit nach einem Gegenschlag sind im Internet wieder neue Codes zur Premiere- und Arena-Freischaltung verfügbar.»

    Experten schätzten, dass derzeit mehrere hunderttausend Schwarzseher in der Lage sind, die Programme von Arena, Kabel Deutschland und Premiere ohne Abo zu empfangen.

    Quelle: yahoo.de
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 2. September 2006
    hu

    also wenn mir eine helfen könnt wär cool. ich hab nur TV-karte im PC und wollt wissen ob ich darüber mit nem Prog auch arena knacken kann. und wenn ja wie???

    hab mit der sufu nix gescheites gefunden also sorry wenns doch schon gab!

    gruß
    eismann
     
  4. #3 2. September 2006
    würde mich auch intressieren,
    wenn jemand was weis könnte er mir ja ne pm schreiben bitte!
     
  5. #4 3. September 2006
    jaja

    mein trainer macht das yaa der is voll der pirat er hat gesagt das das funktioniert
     
  6. #5 3. September 2006
    würd auch gern wissen, wo ich ne schwarzcard herbekomm ^^
     
  7. #6 3. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2017

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Arena soll «Piratenkarten»
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.215
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.812
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    558
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.002
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.695
  • Annonce

  • Annonce