Arma 2 - Wasteland [MOD]

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von lore16, 28. März 2013 .

Schlagworte:
  1. 28. März 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Es gab schon einmal einen Theard dazu -> ARMA II: Wasteland [MOD]

    Allerdings würde ich das ganze mal etwas ausführlicher erklären und vielleicht dem einen oder anderen schmackhaft machen.

    Die Mod Wasteland befasst sich mit dem Thema was nach DayZ passiert.
    Also dann, wenn alle Zombies wieder weg sind.

    Einer der Schöpfer von Wasteland(Sa-matra) hat auf seinem ersten Server folgenden Spielplan aufgezeigt den ich recht passend finde:

    1) find weapons
    2) group with mates
    3) build a base
    4) do missions


    Genauso wie in DayZ, darf man in Wasteland tun und lassen was man will. Es gibt eine hohe Anzahl an Fahrzeugen. Vom einfachen Auto bis zum T90. Waffen sind nahezu überall zu finden, dementsprechend oft werdet ihr auch sterben. Es gibt mehrere Maps für Wasteland. Da wäre die klassische Chernarus Map, es gibt aber auch eine gigantische Wüstenmap namens Takisten. Eine dritte ist eine extrem kleine ohne Namen (Von dieser Map rate ich euch wirklich ab wenn ihr sinnvoll spielen wollt).

    Basen bauen ist auch in den meisten Fällen ziemlich einfach. In der nähe von Städten findet ihr "Basebauteile", das sind meist riesige Mauern oder Bunker. Diese könnte ihr bewegen und in Autos laden. Dabei gibt es einige Dinge zu beachten die ich aber jetzt nicht alle aufzählen will. Grundsätzlich lohnt es sich Basen außerhalb der Map zu bauen, denn dort können sie nicht so leichtt von Gegner überrannt werden.


    Ihr könnt am Anfang des Spiels zwischen 3 Parteien Wählen:
    Blufor - (Das sind die Amerikaner)
    Opfor - (Russen)
    Independet - (Zivilisten)

    Als Blufor und Opfor ist es euch untersagt Teammates abzuballern. Ihr erkennt sie an dem Blauen oder Roten Punkt über ihrem Kopf. Also Independent dürft ihr absolut alles killen.

    Wie ich bereits sagte, gibt es Mission, diese kann man auch als Ziel des Spiels verstehen. Die Missionen locken mit Waffenkisten,Helikoptern und gepanzerten Fahrzeugen. Allerdings sind sie nicht besonders leicht zu schaffen. Die Missionsgebiete werden von Bots bewacht. Diese laufen schwer bewaffnet rum und sind mit einem Hacker gleichzustellen (Ein Headshot über einen Kilometer ist da normal).
    Ein weiteres Problem sind dann auch noch die feindlichen Spieler, die die Mission auch haben wollen. So kann es schonmal zu kleinen Kriegen kommen.


    Fragen & Antworten:

    1) Was muss ich tun, damit ich Wasteland spielen kann ?
    Du musst Arma 2 + Operation Arrowhead oder Arma 3 besitzen.

    2) Wie finde ich Wasteland Server ?
    Geh in Operation Arrowhead oder Arma 3 und geb in den Filter "Wasteland" ein, dann solltest du viele Server finden.

    3) Muss das Spiel gekauft sein um die Mod spielen zu können ?
    Ja gecrackte Versionen laufen nicht, da das Spiel keinen eigenen Launcher besitzt.

    Bilder zu Wasteland:
    2012-04-20_00033.jpg
    {img-src: //i37.photobucket.com/albums/e86/bulimic_possum/Arma%202%20screenshots/2012-04-20_00033.jpg}


    2012-04-19_00158.jpg
    {img-src: //i37.photobucket.com/albums/e86/bulimic_possum/Arma%202%20screenshots/2012-04-19_00158.jpg}


    2012-04-19_00144.jpg
    {img-src: //i37.photobucket.com/albums/e86/bulimic_possum/Arma%202%20screenshots/2012-04-19_00144.jpg}


    meetup.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img402/9112/meetup.jpg}


     
    1 Person gefällt das.
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.