[Artwork] [VEKTORGRAFIK] Graffiti

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von cherry_coke, 15. Januar 2008 .

  1. 15. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    [VEKTORGRAFIK] Graffiti

    Hey,
    habe gestern Abend endlich mal meine alten Schulsachen ausranchiert und dabei eine Zeichnung von mir in einem Hefter gefunden. ...Bevor ich alle Erinnerungen an den Mathe-Unterricht vernichte, dachte ich mir ich, ich vektorisiere einfach mal das Bild.

    Hier ist das Original:
    Bild

    Und hier die fertige Vektorgrafik (etwas verkleinert):
    Bild


    Erstellt habe ich die Vektorgrafik mit dem Illustrator CS2 und die Arbeitszeit lag bei ca. 3 Stunden, grob geschätzt. (Ist halt ziemlich viel Gedultsarbeit). Hab auch ein paar Veränderungen gemacht...hier und da mal was weggelassen, ... .


    Würde mich sehr über Meinungen freuen.

    Bye
    Cherry_Coke AKA BLOKK
     
  2. 15. Januar 2008
    AW: [VEKTORGRAFIK] Graffiti

    Hab nicht virel ahnung von Graffiti, aber sollte es nicht wie 3D aussehen ? das heist z.b auf der linken seite enigige rote konturen weglassen , ansonsten nice geMacht !
     
  3. 15. Januar 2008
    AW: [VEKTORGRAFIK] Graffiti

    hehe, ich hab ehrlich gesagt auch keine ahnung von graffiti =) ich hab das halt damals in der schule so gezeichnet und wollte das jetzt 1:1 umsetzen. kA...vllt. meldet sich ja hier in dem thread nochmal jemand, der ahnung von graffiti hat und was dazu sagen kann =D

    ansonsten, danke an black für die bw
     
  4. 15. Januar 2008
    AW: [VEKTORGRAFIK] Graffiti

    Ist nicht das dickste was Graffiti mäßig gemacht wurde. Eher standard nix ausergewöhnliches. Aber wie haste da Vektorisiert macht Illustrator das Automatisch oder musstest du was daran machen ?
     
  5. 15. Januar 2008
    AW: [VEKTORGRAFIK] Graffiti

    ja klar musst was machen er hatte 3 stunden
    du musst im Illustrator halt alles nachzeichnen etc das dauert schon seine zeit =/
    er hat das Bild auf ner unteren ebene genommen und dann drübergemalt auf der nächsten ebene
    ich finds gut aber die farben gefallen mir nicht so =/
     
  6. 15. Januar 2008
    AW: [VEKTORGRAFIK] Graffiti

    omg, ich musste erstmal wieder Luft holen ey... genial xD
    Und zu dem Bild, echt cool hast du das hinbekommen. Sieht echt nice aus, sowohl vorher als auch nachher, natürlich nachher ein Tick besser
     
  7. 15. Januar 2008
    AW: [VEKTORGRAFIK] Graffiti

    boah , finde sieht toll aus , aber würde das gelbe von den pfeilen gegen orange austauschen , sonst hammer ding.
    Finde auch dein gemaltes sieht richtig gut aus.
    9,5 /10
     
  8. 15. Januar 2008
    AW: [VEKTORGRAFIK] Graffiti

    Ich fidns richtig geil...bin voll neidisch das ich sowas nciht kann >.<
    Versuch es doch mal mit anderen Farbcombis...so wie grün udn pink oder so
     
  9. 16. Januar 2008
    AW: [VEKTORGRAFIK] Graffiti

    danke, also so schwer ist das nicht, ist wie gesagt nur ne frage der geduld.
    ja kann ja mal andere farmkombis versuchen irgendwann =)
     
  10. 16. Januar 2008
    AW: [VEKTORGRAFIK] Graffiti

    sieht cool aus, aber mir gefällt das original besser. das vertorisierte sieht komisch aus^^

    naja kommt halt besser rüber das original
     
  11. 16. Januar 2008
    AW: [VEKTORGRAFIK] Graffiti

    joa ich muss auch zugeben das mir das orginal viel besser gefällt

    da harmoniert die ganze sachen viel besser
    und das 3D mäßige kommt da auch weng besser raus xD
    ich würde versuchen das ganze nochn bisschen anders zu gestalten dann kommts vllt an das orginal ran xD
     
  12. 17. Januar 2008
    AW: [VEKTORGRAFIK] Graffiti

    male selebr graffiti und dein style der schrift ist nice doch die arrows und des so drum rum find ich nicht dolle!
    Die art wie du es gemacht ist interessant kannste vllt.ö bissel was dazu sagen erzählen oder ein tut uppen ? Würds mir gern mal anschaun!
    Aber dafür das du dich in Graffiti übst ist ne BW selbstverständlich
     
  13. 17. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [VEKTORGRAFIK] Graffiti

    Ne ich üb das nicht. Hab das damals 2 Jahre aus langeweile gemacht und das wars. (also so graffitis gezeichnet)

    Zum Thema wie man vektorisiert. (das ist garnicht so schwer)
    -ich erstelle vektorgrafiken mit dem illustrator oder öfters auch mit flash (damit ich parallel an den animationen arbeiten kann)

    ich erkläre dir das mal gaaaanz grob:
    -ich hab das original-graffity-bild einfach eingescannt, dann ins programm gezogen und auf eine ebene gelegt. darüber habe ich eine tranzparente ebene gelegt auf der ich arbeite. (quasi aupause)
    -ich zeichne die kontoren mit "verbundenen linien" grob nach
    -danach zoome ich näher ran und bringe die linien in form und passe sie genau dem darunter liegenden original an.
    -danach nurnoch mit farben füllen und fertig.

    das ist egtl. extrem einfach wenn mans ein mal gemacht hat. (du musst nur die gedult dazu haben, bei aufwändigen grafiken mehrere stunden vorm monitor zu hocken, und auf extrem hohen zoomfaktor jedes detail anzupassen.

    vergleich mal meine vektorgrafik mit dem original. da hab ich so einige sachen einfach weggelassen, oder bei einigen linien unsauber gearbeitet. ...das liegt daran, dass ichs in der nacht gemacht habe, müde und unkonzentriert war und am ende garkein nerv mehr dafür hatte (aber mir wars nicht wichtig, dass es perfekt wird, weils am ende sowieso nur für mich als erinnerung dienen soll). für wichtiges zeug, wie aufträge von kunden für die ich bezahlt werde, geb ich mir auch mehr mühe und nehm die sache auch erster/genauer.


    kannst mir ja mal ein paar graffitis von dir zeigen oder dich melden, falls du noch fragen hast. (am besten pber PN)

    schau mal in diesen thread: [Artwork] Vektorgrafik - Wappen - RR:Board
    hab voll lange für dieses ding gebraucht ^^
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.