#1 13. April 2010 Also .. ich hab mir auf RS ein paar Serien heruntergeladen und möchte diese nun auf meinem Handelsüblichen DVD-Player / Konsole anschauen. In welches Format müssen die denn umgewandelt werden, da ich ehrlichgesagt von Videos keine Ahnung habe Schönen Tag / Abend noch + Multi-Zitat Zitieren
#2 13. April 2010 AW: Auf Rapidshare gezogene Videos aufm DVD-Player anschauen Was hast du denn für einen DVD-Player? Für mich ist ein handelsüblicher DVD-Player ein Player der "schon" Xvid abspielt und somit müsstest du die Serien/Filme gar nicht umwandeln sondern sie als Daten CD bzw. Daten DVD brennen. + Multi-Zitat Zitieren
#3 13. April 2010 AW: Auf Rapidshare gezogene Videos aufm DVD-Player anschauen Auf der Konsole wird es schwer, da die meisten keine gebrannten CD's/DVD's unterstützen. aber auf dem DVD Player sollten sie im .avi Format einwandfrei funktionieren. mfg + Multi-Zitat Zitieren
#4 13. April 2010 AW: Auf Rapidshare gezogene Videos aufm DVD-Player anschauen Es ist egal wo du sie gezogen hast, wichtig ist das Format das sie haben. Denke dass die den XViD-Codec haben. Nun kommt es drauf an, was für einen DVD-Player du hast. Fast alle "neueren" spielen XViD ab, sodass du eigentlich nichts umwandeln musst. Wenn du festegestellt hast, dass dein Player es abspielt, musst du die Folgen einfach als "Daten-DVD" brennen oder halt "Daten-CD" + Multi-Zitat Zitieren
#5 13. April 2010 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: Auf Rapidshare gezogene Videos aufm DVD-Player anschauen Hier ein paar nützliche Tutorials: [Mini-TUT] Brennen VIDEO_TS mit ImgBurn - RR:Board AVI, MKV - VCD/SVCD/DVD mit TheFilmMachine - RR:Board DVD9 zu DVD5 mit DVD2one - RR:Board [Video] DVD Rippen und zu XViD konvertieren - RR:Board Tutorial: AVI-Dateien konvertieren - NETZWELT Schau dir die am besten mal an, dann wirst du schnell durchblicken. mfg + Multi-Zitat Zitieren
#6 13. April 2010 AW: Auf Rapidshare gezogene Videos aufm DVD-Player anschauen Danke für die schnellen Antworten, ich hab mich auch schon gefragt ob mein Player die abspielen kann, aber ist das nicht verdammt unscharf auf dem Fernseher? Ich werde mal nachschauen ob er xvid abspielen kann + Multi-Zitat Zitieren
#7 13. April 2010 AW: Auf Rapidshare gezogene Videos aufm DVD-Player anschauen Convert X to DVD das Programm kann ich dir da empfehlen wenn du es ganz simple willst sonst musst gucken was dein Player an Codecs abspielen kann + Multi-Zitat Zitieren
#8 13. April 2010 AW: Auf Rapidshare gezogene Videos aufm DVD-Player anschauen im prinzip kannst du sagen je öfter du konvertierst desto mehr qualität geht verloren. obwohl das auch nciht wirklich wahr ist. du kannst es aber auch nicht hochrechnen. die qualität kann nur schlechter werden, nicht besser. + Multi-Zitat Zitieren
#9 13. April 2010 AW: Auf Rapidshare gezogene Videos aufm DVD-Player anschauen musst du einfach mal ausprobieren was dein DVD-Player so abspielt. wenn er was neuer ist denke ich auch das er Xvid abspielen wird, also dann einfach daten CD/DVD erstellen. ansonsten in .avi formatieren also einfach mal ausprobieren... + Multi-Zitat Zitieren
#10 14. April 2010 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 aW: auf Rapidshare gezogene Videos aufm DVD-Player anschauen Bitte was? auf PS3 und PS2 geht es auf jeden Fall, auf der XboX 360 sicher auch... auf ner normalen Wii halt nicht! am besten du besorgst dir eine Version von Nero und brennst das Ganze Einfach als DVD. Das Dauert zwar etwas bis die Daten umgewandelt sind, funktioniert dafür aber mit den meisten Playern... mfg Head.Rush + Multi-Zitat Zitieren
#11 14. April 2010 AW: Auf Rapidshare gezogene Videos aufm DVD-Player anschauen Bevor hier alle weiter labern, poste mal bitte den Herstellernamen und das Modell, dann können wir dir hier 100%tig helfen + Multi-Zitat Zitieren
#12 14. April 2010 AW: Auf Rapidshare gezogene Videos aufm DVD-Player anschauen es gibts doch schon nix mehr zu helfen^^ gucken ob er das runtergeladene format abspielt (im notfall brennst du eine folge auf cd und legst sie ein....) wenn ja: alles auf daten-cd, daten-dvd brennen und gucken wenn nein: wurden ja wohl schon genug möglichkeiten genannt. wenn das bild unscharf ist nachdem du alles auf cd gebrannt hast und es vorher nich konvertiert hast DANN is die quali einfach . lösung: lads nochma iwo anders.... + Multi-Zitat Zitieren
#13 14. April 2010 AW: Auf Rapidshare gezogene Videos aufm DVD-Player anschauen gucken ob er xvid abspielt, wenn ja, dann als daten CD oder DVD brennen. wenn nein, musste gucken welches format er abspielt und es dahin konvertieren. kommt auf die quali drauf an + Multi-Zitat Zitieren
#14 14. April 2010 AW: Auf Rapidshare gezogene Videos aufm DVD-Player anschauen So .. nochma danke für die vielen Antworten mein Player kann das abspielen und quali ist okey Doch nochma ne Frage, kann man diese Folgen irgendwie "kleiner machen" sodass sie nicht ganz soviel Platz aufm MP3 Player (kein ipod) fressen? So jetzt leg ich mir erstmal ne DVD ein, trink was und geh dann pennen ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#15 20. April 2010 AW: Auf Rapidshare gezogene Videos aufm DVD-Player anschauen soweit der dvd player einen USB anschluss hat, würde ich die serien einfahc auf den usb stick ziehen und sie mir von da angucken... die meißten musste DivX unterstütze .avi, .flv.. etc.. mit gebrannten cd's kenn ich mich nciht so aus MFG DavidoPaco + Multi-Zitat Zitieren
#16 20. April 2010 AW: Auf Rapidshare gezogene Videos aufm DVD-Player anschauen Klar, jedoch nicht ohne Qualitätsverlust! Du kannst sie eig. verändern wie du möchtest, z.B. Größe aber auch die Frames (Bilder) pro Sekunde.. Ein super porgramm dafür ist der: Total Video Converter! mfg Snack + Multi-Zitat Zitieren
#17 20. April 2010 AW: Auf Rapidshare gezogene Videos aufm DVD-Player anschauen Also ich habe wenn ich n Film auf ne DVD brenne und diesen dann im DVD-Player abspiele generell ein besseres Bild, als auf dem Computer. Sowohl auf Röhrenfernseher als auch aufm neuen Sony Fernseher. Ich hoffe ich habe deine Frage damit beantwortet was die Schärfe des Bildes angeht. + Multi-Zitat Zitieren
#18 21. April 2010 AW: Auf Rapidshare gezogene Videos aufm DVD-Player anschauen Ich kann FAVC empfehlen, das Tool convertiert die .avi's in das Typische DVD Format (2 Encoder stehen zu Wahl) und gibt nen echten DVD VIDEO_TS Ordner aus. Außerdem ist es Open Source und damit kostenlos. + Multi-Zitat Zitieren
#19 22. April 2010 AW: Auf Rapidshare gezogene Videos aufm DVD-Player anschauen /sign Top Software. Du wählst dein Video aus und kannst dann weitere verschiedene Sachen auswählen: DVD-Menü, Einstellungen zum Abspielen etc. Schließlich wandelt das Programm dein Video für einen DVD Player um und du kannst es mit dieser Software auch anschließend brennen. :] + Multi-Zitat Zitieren