Aufm Festival mit Gras erwischt (<0,5 gramm)

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von N30N, 13. August 2012 .

  1. 13. August 2012
    Moin!

    Ich und zwei weitere Freunde sind dieses Wochenende auf nem Festival von Zivilpolizisten mit einer geringen Menge Gras (<0,5 Gramm) erwischt worden. Das Festival war in Thüringen. Wir sind 22, 23 und 24 Jahre alt und kommen aus Hessen.

    Die Personalien wurden aufgenommen und wir haben die Schuld (den Besitz) auf alle drei Personen genommen, denn es war für uns alle gedacht.

    Es wurden keine Tests o.ä. durchgeführt. Unsere Sachen, Das Zelt und das Auto wurden durchsucht. Wir hatten aber nicht mehr dabei. Wir haben uns dabei stets kooperativ verhalten und keinen Ärger gemacht.

    Wir haben übrigens nicht in diesem Moment konsumiert.

    Frage: Was kann auf uns zukommen?
     
  2. 13. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2012
    AW: Aufm Festival mit Gras erwischt (<0,5 gramm)

    nichts kommt auf euch zu

    wird wegen zu geringer menge fallengelassen da ihr alle volljährig seit bekommt ihr iwann in den nächsten 6 mon en brief wo drinsteht

    anklage wegen zu geringer menge fallengelassen

    mach dir kein kopf

    mfg

    ps: thüringen is generell sehr sozial was das angeht unter 5g wenn man aus dem ausland ist oder 10g wenn es nicht in 10 * 1g packs verteilt ist sondern in einem pack wenn man aus de is passiert da nix
     
  3. 13. August 2012
    AW: Aufm Festival mit Gras erwischt (<0,5 gramm)

    Ich denk ihr werdet Glück haben und das Verfahren wird eingestellt, da die Menge so gering war und es für den eigenkonsum gedacht war
     
  4. 13. August 2012
    AW: Aufm Festival mit Gras erwischt (<0,5 gramm)

    Geringe Menge und anscheinend ja auch zum ersten mal erwischt worden, von daher wird da mit Sicherheit nichts auf euch zukommen.

    Edit : Etwas zu langsam...
     
  5. 13. August 2012
    AW: Aufm Festival mit Gras erwischt (<0,5 gramm)

    alles abstreiten im ersten moment.. zugeben ist das schlimmste was man tun kann.. ja ich weiss ihr wurdet plötzlich überrascht und hattet panik.(ich schreibs auch nur für die, die es mal ereilen sollte)..
    versucht die aussagen zu ändern und dann soll einer die schuld auf sich nehmen.
    am besten einer ohne führerschein oder einer, der ihn nicht unbedingt braucht.
    im schlimmsten falle auch derjenige, welche eine rechtschutz Versicherung hat. der sollte sich dann nen anwalt nehmen bzw ein beratungsgespräch in anspruch nehmen.
    wie es sonst mit der gesetzeslage bei euch in D aussieht weiss ich leider nicht... aber du kannst dich mal auf http://www.cannabis.at schlau machen.. dort bilde ich mir ein mal sowas gelesen zu haben
     
  6. 13. August 2012
    AW: Aufm Festival mit Gras erwischt (<0,5 gramm)



    generell richtig aber nicht bei 0.5g auf nem festival .. natürlich sollte man den fahrer ausen vor lassen!!!!!!! aber soviel grips sollte man selbst haben...
     
  7. 13. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Aufm Festival mit Gras erwischt (<0,5 gramm)

    werde mal einige fakten für D zusammenkopieren und hoffen, dass es uU ein sticky wird... mach ich gleich jez noch

    edit: eventuell greift auch dies hier ein wenig:
    /threads/rechtliches-zum-thema-cannabis.834265/
     
  8. 13. August 2012
    AW: Aufm Festival mit Gras erwischt (<0,5 gramm)

    Passiert gar nix. Wurde auch früher mehrmals mit kleinen Mengen erwischt. Entweder haben sie es dann nur eingezogen und das war's oder ne Anzeige wegen BTM Verstoß, da kam dann ca. eine Woche später Post von der Staatsanwaltschaft: Eingestellt nach §... und das war's.

    Grüße
    Zeiko
     
  9. 16. August 2012
    AW: Aufm Festival mit Gras erwischt (<0,5 gramm)

    Mit Gras auf dem SonneMondStern rumlatschen ist auch echt leichtsinnig..
    Eines der Festivals wo am meisten kontrolliert wird.
    Campe aufm Berg das nächste mal, da is weniger los.

    passieren wird dir nix, liegt unter der Grenze
     
  10. 19. August 2012
    AW: Aufm Festival mit Gras erwischt (<0,5 gramm)

    da passiert nichts höchstens kommt nen brief das wars. bei mir kam damals nichtmal ein brief ich wohne auch in hessen. hinzu kommt noch aufm festival die schreiben genug anzeigen da juckt die vllt 0.5 g grass nichtmal.
     
  11. 20. August 2012
    AW: Aufm Festival mit Gras erwischt (<0,5 gramm)

    Mit "nichts" meinen die meisten Poster wohl das ihr ne Anzeige bekommt wegen Besitz von Betäubungsmitteln welche aber fallen gelassen wird und ihr entsprechend euch nicht vor dem Gericht verantworten müsst und welche nicht in eurem Führungszeugnis steht.
    Aber ne Anzeige gibts definitiv erstmal...
     
  12. 20. August 2012
    AW: Aufm Festival mit Gras erwischt (<0,5 gramm)

    Ohh man. Ich finde es sowas von traurig, dass man auf einem Festival in Zivil auch noch Leute anhalten muss bzw sie durchsucht weil sie Gras dabei haben. Wenn das so ist, dann können die gleich jedes 3. Zelt durchsuchen. Traurig .. einfach nur traurig.
    Wie die anderen schon sagen, es wird nicht viel passieren.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.