Aufruf: "Killerspiele" wegwerfen, Trikot gewinnen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Got2Be, 15. Oktober 2009 .

  1. 19. Oktober 2009
    AW: Aufruf: "Killerspiele" wegwerfen, Trikot gewinnen

    genau daran hab ich auch gedacht...

    Solch eine "Aktion" ist absolut schwachsinnig und hört sich für mich eher wie eine kurzschluss reaktion ala -> naja, hauptsache irwas tun...
     
  2. 19. Oktober 2009
    AW: Aufruf: "Killerspiele" wegwerfen, Trikot gewinnen

    vllt. sollte das plakat folgendermaßen gestalt werden:

    http://gyuo.org/ /allesschlechte.jpg
     
  3. 19. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Aufruf: "Killerspiele" wegwerfen, Trikot gewinnen


    xD hab das hier gesehen und dachte erst... omg, was für Plakat für so eine Aktion... und dann hab ich realisiert das es von dir gemacht wurde...

    vom Prinzip trifft das Plakat aber genau den Punkt den ich meinte... irwas ist besser als garnix!
     
  4. 19. Oktober 2009
    AW: Aufruf: "Killerspiele" wegwerfen, Trikot gewinnen

    wenn die schon so ein riesen event veranstalten wäre das vom ***** schon besser. vor allem wegen den waffen, die würden dann ja nach wie vor im besitz der leute bleiben, die zB ein killerspiel dort wegwerfen. mal abgesehen davon, dass die sowieso nicht kommen werden.
     
  5. 19. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Aufruf: "Killerspiele" wegwerfen, Trikot gewinnen

    schönes plakat;-)

    ja mehr als den kopf schütteln kann man da echt nich mehr




    ;-)


    MfG
     
  6. 20. Oktober 2009
    AW: Aufruf: "Killerspiele" wegwerfen, Trikot gewinnen

    nana..das ist aber schlecht recherchiert.auch wenn es keine verbrennungen im öffentlichen sinne waren, so gab es in beiden deutschen nachkriegsstaaten doch einige zensorische fehltritte.
     
  7. 20. Oktober 2009
    AW: Aufruf: "Killerspiele" wegwerfen, Trikot gewinnen

    Was jeder politiker übersieht ist eine gemeinsame Komponenete, nicht die
    killerspiele sondern das waffen im spiel waren an die die jugendlichen
    zugang hatten! und das sollen mal die politiker ansprechen!
     
  8. 21. Oktober 2009
    AW: Aufruf: "Killerspiele" wegwerfen, Trikot gewinnen

    Ich finde sowas totalen schwachsinn
    Vor allem das die Politiker darauf rumreiten,so einen Müll. Ich finde es interessant,dass z.B. durch Killerspiele eigentlich nie wirklich Menschen sterben,durch Alkohol,Zigaretten und anderem kram sterben Jährlich genug Menschen,dann sollen die Killerspiele VERBOTEN werden? In was für einem Land leben wir? Jeder der sich mit Themen befasst wo er sich nicht auskennt,sollte einfach ruhig sein,vor allem Politiker!
    Ich gebe mal 2 Links von Youtube dabei,vielleicht kennt sie der ein oder andere noch nicht,aber da erkennt man einmal,wie 'gut' die Medien nachforschen!!

    Hier der erste: Killerspiele in ARD, ZDF und WDR - YouTube

    Hier der zweite: Killerspiele - Traurig aber wahr - YouTube


    mfg
     
  9. 21. Oktober 2009
    AW: Aufruf: "Killerspiele" wegwerfen, Trikot gewinnen

    Natürlich wächst der Wunsch nach einem Killerspiel aus angewöhnter Gewalt und nicht umgekehrt. Die Politiker und Eltern können aber natürlich nicht zugeben, dass in ihren Haushälten und Erziehungsmethoden etwas nicht stimmt, daher sucht man sich einen Sündenbock, der sich nicht wehren kann. Ich bin gespannt, was beim nächsten Amoklauf passiert, den ein Mensch ausführt, der nie in seinem Leben egoshooter gespielt hat.
    Warscheinlich ist dann die Musik schuld, metal, hardrock etc., und wenn die auch nicht mehr herhalten kann kommt das Fernsehen...

    arme dumme welt.
     
  10. 21. Oktober 2009
    AW: Aufruf: "Killerspiele" wegwerfen, Trikot gewinnen

    Hätte ich gewusst das da nur ca. 1 Dutzend Leute was reinwerfen, dann hätte ich vlt. auch mal noch ein game dareingeworfen, da besteht ja wirklich ne gute Chance das Trikot zu gewinnen Aber welches ich habe hier so viele Killerspiele...
    Aber mal auf die Idee zu kommen ein Event zu machen wo die Leute ihre Waffen abgeben können, auf sowas kommt keiner... Da wäre am Ende mehr zusammengekommen..

    Armes Deutschland

    mfg Head.Rush
     
  11. 21. Oktober 2009
    AW: Aufruf: "Killerspiele" wegwerfen, Trikot gewinnen

    "Es wird sich auch nichts ändern,wenn sie es nicht tun":thumbsdown: Warum hören eig. alle Eltern auf die Leute da oben? Denen ist immer noch nicht klar,dass Ego-Shooter-Spiele(ich persöhnlich nenn es nicht "killerspiele,da dieses wort sehr negativ wirkt ) einen menschen nicht zum amokläufer machen.Es liegt an der gesellschaft,aber den politikern ist ja eine gesellschaftsreform zu teuerX( . Mobbing,schlechte schulleistung,arbeitslosigkeit sind der grund für amoklauf.Meiner meinung ist das deutsche bildungssystem schuld an amokläufen und aggressionen.
     
  12. 21. Oktober 2009
    AW: Aufruf: "Killerspiele" wegwerfen, Trikot gewinnen

    Die werden sicherlich entäuscht werden weil der container leer bleibt /:

    warum gibt es keine aktion wo schützenvereine ihre waffen wegwerfen und ein trikot gewinnen können

    eig müsste es ein generelles verbot von waffen geben ... weil warum brauchst du eine schusswaffe zu hause Oo ? oder warum sollte es schützenvereine geben ?
    die einzigen die hier im land ne waffe tragen dürften sind poliziesten und ende ...
    aber dann gegen die spiele hetzten die ja bekanntlich jeden amoklauf begonnen haben
    kennt ihr doch alle oder ? wenn das spiel einem um mitternacht mit unterschwelligen botschaften befiehlt leute zu erschießen
    war 1964 in köln sicher auch so
     
  13. 21. Oktober 2009
    AW: Aufruf: "Killerspiele" wegwerfen, Trikot gewinnen

    nur mal provokativ gefragt. was ist, wenn der erste polizist mit seiner dienstwaffe amok läuft?
     
  14. 21. Oktober 2009
    AW: Aufruf: "Killerspiele" wegwerfen, Trikot gewinnen

    welcher erste polizist oO ... meinst du der erste der eine waffe ausgehändigt bekommt ?

    tja dan wird er sein magazin leerschießen und überwältigt werden .... "aber was wäre wenn" ist immer ne schöne frage
    Was wäre wenn ein jetziger polizist amok läuft ? da würde wohl genau das gleiche passieren oder ? obwohl es jedem erlaubt ist eine waffe zu tragen sobalt die erlaubniss erworben wurde .
     
  15. 22. Oktober 2009
    AW: Aufruf: "Killerspiele" wegwerfen, Trikot gewinnen

    Steinigt mich aber denke schon das bei einigen Leuten von zuviel Gewaltdarstellungen die Sicherung durchbrennt... Mir stellt sich blos die Frage, was genau soll denn der Grund sein ? Und es wird nunmal simuliert Menschen zu "töten", wobei fast alle das ganze eher als "Punkte sammeln" etc. ansehen, allerdings gibt es halt welche die sich so dermassen da reinsteigern, dass sie den Realitätshang verlieren. Etwas soziale Unzufriedenheit und Mobbing hinterher und schon kommen die Amoklaufgedanken wie von alleine. Klar kann man von einer Minderheit nicht auf die grosse Mehrheit schliessen aber irgendwie ist doch was dran das "Killerspiele" einen Beitrag dazu leisten......
     
  16. 22. Oktober 2009
    AW: Aufruf: "Killerspiele" wegwerfen, Trikot gewinnen

    Könnte ich eine Quelle habn? Es gab Verbrennungen von Studenten die sogar im radio übertragen wurden..
     
  17. 22. Oktober 2009
    AW: Aufruf: "Killerspiele" wegwerfen, Trikot gewinnen

    Wie jetzt ? Wurden Bücher oder Studenten verbrannt ? ;O

    Die Quelle würd ich auch gern mal sehen... :>
     
  18. 23. Oktober 2009
    AW: Aufruf: "Killerspiele" wegwerfen, Trikot gewinnen

    Hey
    Echt dumm wer will denn schon so ein Triko ein gutes Killerspiel kostet das gleiche wie ein Triko und kann entscheiden welches man haben will und das spiel muss man eh nicht kaufen kann man jaa laden.

    Was ist wenn man ein Biliges Killerspiel kauft und die Trikos auch etwas teuer sind zb counter strike ist schon für 15 euro nachgeschmiessen xD

    MFG
    amdking
     
  19. 23. Oktober 2009
    AW: Aufruf: "Killerspiele" wegwerfen, Trikot gewinnen

    eine quelle wofür jetzt?
     
  20. 23. Oktober 2009
    AW: Aufruf: "Killerspiele" wegwerfen, Trikot gewinnen

    Frage ich mich auch ^^

    b2t: Hetze, die kaum was gebracht hat außer das Großeltern und Eltern die mit der Thematik nicht so vertraut wieder in eine Meinungsecke gedrängt werden... FAIL!
     
  21. 23. Oktober 2009
    AW: Aufruf: "Killerspiele" wegwerfen, Trikot gewinnen

    Einfach ne bescheuerte Aktion. Und außerdem kann ich meine Counterstrike CD da getrost reinwerfen, weil ich meinen Steamacc ja habe. So kann ich theoretisch ein Trikot gewinnen und trotzdem mein Spiel behalten...
    Und sowieso sind "Killerspiele" nicht schuld an Gewalt und Amokläufen. Das wurde schon 100 mal bewiesen. Aber so lange es keinen anderen Schuldigen gibt...
     
  22. 24. Oktober 2009
    AW: Aufruf: "Killerspiele" wegwerfen, Trikot gewinnen

    Sry hab mich schlecht ausgedrückt. meine natürlich Studenten haben die Bücher verbrannt und das wurde im Radio übertragen.

    Zitat von Kabio
    nana..das ist aber schlecht recherchiert. auch wenn es keine verbrennungen im öffentlichen sinne waren , so gab es in beiden deutschen nachkriegsstaaten doch einige zensorische fehltritte.

    Ich meine halt es gab öffentliche Verbrennungen..und wollte halt eine Quelle haben die diesem Wiederspricht laut der Meinung Kabios.
     
  23. 24. Oktober 2009
    AW: Aufruf: "Killerspiele" wegwerfen, Trikot gewinnen

    ich hab dem nicht widersprochen, lediglich aus unwissenheit darauf hingewiesen, dass es abseits dieser verbrennung zensorische fehltritte gab.
     
  24. 24. Oktober 2009
    AW: Aufruf: "Killerspiele" wegwerfen, Trikot gewinnen

    Damn wo genau ist die Mülltonne, vielleicht is ja was für mich dabei. LOL

    B2T:

    Ist doch beknackt sowas ich mein solche "Killerspiele" sind in der Regel ab 18 und wie alt
    waren bitte die Amokläufer? Und keiner bezichtigt die Eltern dafür das Sie nicht kontrollieren
    welche Medien ihre Kinder konsumieren...
    Nebenbei hatte "die Amokläufer" sowieso schon einen sitzen, sprich sie waren psychisch vorbelastet und es war sicher nicht das Spiel alleine das sie zu so einer tat gezwungen hat.
    Ich mein meistens waren diese Leute die Außenseiter und Nerds auf der Schule die wahrscheinlich auch auf täglicher Basis gemobbed wurden was natürlich keiner erwähnt.
    Ich würde sagen Killerspiele sind; Hemmschwellen senkend: Ja, anstiftend: Nein.

    Und es muss immer einen Sündenbock geben....

    Mfg

    d4n93r!
     
  25. 24. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Aufruf: "Killerspiele" wegwerfen, Trikot gewinnen

    zu dem thema kann man einfach immer nur das posten...^^



    Dort sieht man eine Frau die sich mit killerspielen PERFEKT auf das töten vorbereitet hat xD
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.