Aufruf: "Killerspiele" wegwerfen, Trikot gewinnen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Got2Be, 15. Oktober 2009 .

  1. 16. Oktober 2009
    AW: Aufruf: "Killerspiele" wegwerfen, Trikot gewinnen

    Ich hoffe der Rechtschreibfehler ist ironisch gemeint.

    Naja, blöde Aktion. Da gehen die Eltern hin, die einfach keine Ahnung davon haben. Lass uns mal alle hin gehen und Hello Kittie: Cutie World oder so reinschmeißen. -.-
     
  2. 16. Oktober 2009
    AW: Aufruf: "Killerspiele" wegwerfen, Trikot gewinnen

    spiel vorher aus der hülle nehmen, hülle wegwerfen, trikot gewinnen
     
  3. 16. Oktober 2009
    AW: Aufruf: "Killerspiele" wegwerfen, Trikot gewinnen

    nee tetris zeigt, wie man bauklötze von autobahnbrücken wirft.

    wer mir ein killerspiel schickt, bekommt ne benutzte dose sprühkäse!!
     
  4. 17. Oktober 2009
    AW: Aufruf: "Killerspiele" wegwerfen, Trikot gewinnen

    Kein Spaß der Bruder vom Kumpel hat mal Pokemon nachgespielt und mir mit nem fetten Stein direkt ein Loch in den Kopf geworfen^^

    b2t: laecherliche aktion. interessiert mich echt ma welches kind freiwillig seine PC Games fuer son haessliches Trikot weggibt. Vor allem werden Lose gezogen.
    Da wuerde man als Trikotfanatiker sein heißgeliebtes CS wegwerfen und einem waere noch nicht einmal das Trikot versichert? Laecherlich^^
     
  5. 18. Oktober 2009
    AW: Aufruf: "Killerspiele" wegwerfen, Trikot gewinnen

    VOOOLLIDIOTEN !
    (Und das sage ich als "nicht-Zocker")


    Man sollte eher mal drüber nachdenken, woher diese ganzen geistigen Tiefflieger ihre Waffen her bekommen und dort ansetzen.

    Was-weiß-ich-wieviele Millionen Menschen spielen täglich CS - und keiner von ihnen läuft Amok.
    Aber Leute die geistig Krank sind und anfällig für Amokläufe, die spielen halt auch CS weil sie darin anfangs den einzigen Weg sehen ihre Fantasie zu befriedigen.

    Das heißt im Rückschluss nicht, dass jeder CS-Spieler potentieller Akomläufer ist ...
    Aber das verstehen unsere fetten konservativen weltfremden und verbitterten 50-60-jährigen Politiker nicht.
     
  6. 18. Oktober 2009
    AW: Aufruf: "Killerspiele" wegwerfen, Trikot gewinnen

    Unsinniger gehts echt nicht. Es ist doch wohl jedem Mensch selbst überlassen welche Art Spiele er spielt. Solange es sich wie im Namen enthalten ja nur um ein Spiel handelt. Der Rest der Familie kann ja etwas anderes machen.

    Und das Argument mit dem Amoklauf halte ich für ebenso sinnlos, weil man mit einem Computerspiel (egal ob Tetris oder brutales Killerspiel) kann man keinen Menschen verletzen. Wie wärs wenn die sich mal gegen die "echten" Auslöser von Amokläufen einsetzen und das wären in dem Fall echte WAFFEN. Man kann schließlich keine virtuelle Waffe echt werden lassen, also was soll der ständige Unsinn von den Medien..

    Zuerst war mir das mit Zensieren hin und Indizieren her ziemlich egal, aber nun liest man ja schon überall davon, was mir eine grenzenlose Oberflächlichkeit der Medien zeigt. Außerdem nennt man es Ego-Shooter und nicht wie die es nennen: Killerspiel. Die Medien selbst wollen schließlich auch beim richtigen Namen genannt werden und nicht als Klatschpapiermüll bezeichnet werden.
     
  7. 18. Oktober 2009
    AW: Aufruf: "Killerspiele" wegwerfen, Trikot gewinnen

    Wie "sinnlos" ist das denn

    Counterstrike und co laufen über Steam und sind OHNE CD Installier- und Spielbar
     
  8. 18. Oktober 2009
    AW: Aufruf: "Killerspiele" wegwerfen, Trikot gewinnen

    Vorschlag für die Allgemeinheit: Jeder wirft seine Waffen in einen Container und kann anschliessend ein süßes Kuscheltier / ein Killerspiel gewinnen? *fg*
     
  9. 18. Oktober 2009
    AW: Aufruf: "Killerspiele" wegwerfen, Trikot gewinnen

    Also ich finde es total quatsch. Klar könnte es unter umständen sein das killerspiele die aggressivität fördern aber ich würde eher sagen das sie dazu dienen ein gewisser überdrückventil für manche zu schaffen... Um was zu ändern sollte man das ganze thema nicht immer sonst wie hochziehen in den medien da das nur nachahnungstäter schafft. Außerdem sollten die lehrer wachsammer sein. Das gleiche gilt für die eltern. Es ist logischerweise komisch wenn das kind jeden tag rund um die vorm pc hängt... Bin ja mal gespannt wie gut besucht die ganze aktion heute ist...

    Gruß
     
  10. 18. Oktober 2009
    AW: Aufruf: "Killerspiele" wegwerfen, Trikot gewinnen

    Das ist doch total Schwachsinnig als ob diese Aktion irgendwas
    ändern würde.... Amokläufe lassen sich durch sowas doch net
    verhindern...
     
  11. 18. Oktober 2009
    AW: Aufruf: "Killerspiele" wegwerfen, Trikot gewinnen

    der container bleibt leer

    voll der schwachsinn, wird ehr noch mehr amokleufer geben, wenn das durchgefürt wird

    also bei mir bauen ''killerspiele'' agression ab

    will ja hoffen, das die spiele nich ganz verboten werden

    demnächst sollen wir den noch Killer Filme in nen Container werfen wa
     
  12. 18. Oktober 2009
    AW: Aufruf: "Killerspiele" wegwerfen, Trikot gewinnen

    haha wie dämlich was machen die dann mit den spielen weiter verkaufen oder was... -.-
    mal gucken wer sowas mit macht
     
  13. 18. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Aufruf: "Killerspiele" wegwerfen, Trikot gewinnen

    Was daraus geworden ist, kann man hier bestaunen:
    Aktionsbündnis Winnenden: Killerspiel Entsorgung - RR:Board
     
  14. 18. Oktober 2009
    AW: Aufruf: "Killerspiele" wegwerfen, Trikot gewinnen

    es ist echt traurig, auf was für ideen manche leute kommen
    vor allem solche, wo man meinen müsste, sie hätten sich tatsächlich mit dem thema befasst
    eben diese vereinigung amoklauf winnenden
    wie wir ja eigentlich alle inzwischen wissen sollten sind die bösen bösen killerspiele ja nämlich garnicht so sehr an der letztlichen ausführung eines oder diesen amoklaufs "schuld"
    und dann so'ne aktion zu starten...das is schon echt arm
    klar is das schön einfach, die schuld auf pc spiele zu schieben...und deutlich angenehmer als den trauernden eltern was vorzuwerfen oder gar der politik und den gesellschaftlichen strukturen
    naja, mal wieder eine aktion, mit der ein aus meiner sicht vollkommen falsches zeichen gesetzt wird
    mfg benn
     
  15. 18. Oktober 2009
    AW: Aufruf: "Killerspiele" wegwerfen, Trikot gewinnen

    werft auch eure s rein sonst werdet ihr noch jemanden schängern =)
     
  16. 18. Oktober 2009
    AW: Aufruf: "Killerspiele" wegwerfen, Trikot gewinnen

    Okay dann sollten wir uns vielleicht auch gleichzeitig die Frage stellen, alle heimischen DVD's wegwerfen in denen Gewalt vorkommt. Die Tagesthemen mit Ihren brutalen Ausschnitten aus Kriegsgebieten wird dann auch verboten und sämmtliche Erotik bitte komplett von der Liste streichen. Gut vielleicht ist es schon ein wenig übertrieben aber meiner Meinung nach geht das so nicht weiter. Ich finde es sollte einfach besser über Action oder allgemein Konsolen & Computerspiele aufgeklärt werden.

    Ich kann nachvollziehen, dass Spiele nicht darauf ausgelegt sein müssen, dass Köpfe durch die Gegend fliegen oder Blut im hohen Maße fliegen muss. Aber ich selbst denke einfach vielleicht baut so etwas sogar Gewalt ab.

    Weil ganz im Ernst, wenn jemand über eine starke Persönlichkeit verfügt und auch familiere Verhältnisse und Freundeskreise die gefestigt sind, passiert auch nichts. Gewalt & Amokläufe nehmen vielleicht in den letzten Jahren zu. Aber wir sollten uns auch mal die Frage stellen, was es nicht mehr Onmass gibt. z. B. Kriege.

    Schließe jetzt zwar nicht darauf, dass es wegen Spielen weniger Kriege gibt. Klar man könnte jetzt wieder darüber Streiten was mit dem Afghanistan Einsatz etc. ist. Aber ingesamt ist es ja wirklich geregelter als damals, weil die meisten Menschen einfach die Schattenseiten kennen und ich glaube wenn diese in der Spielen auch nicht mehr Dargestellt werden, erst dann sollte man sich Sorgen machen und alles als lustig dargestellt werden würde.

    So das meien Meinung zu dem ganzen.
     
  17. 18. Oktober 2009
    AW: Aufruf: "Killerspiele" wegwerfen, Trikot gewinnen

    =)

    Was die Aktion gebracht hat, haben wir ja schon gesehen im Humo & Fun. Eigentlich ist die Idee ja nichtschlecht. Also man sollte nicht belächeln wenn Leute sich gegen Amokläufe und Jugendgewalt einsetzen, aber man sollte sich dann auch am richtigen Ende einsetzen und nicht vorurteilen. Für mich ist dieser ganze "Killerspiele"-mist absoluter schwachsinn.
     
  18. 18. Oktober 2009
    AW: Aufruf: "Killerspiele" wegwerfen, Trikot gewinnen

    vollkommen richtig!!!
    das etwas gegen jugendgewalt und amokläufe getan werden muss is klar, und dass man leute, die sich da auf dem gebiet stark machen, untersützen sollte ist auch sehr richtig
    aber natürlich auch nur dann, wie du schon sagtest, wenn sie sich für die "richtigen" sachen einsetzen
    eben genau die typen nich, um die es hier geht^^
    mfg benn
     
  19. 18. Oktober 2009
    AW: Aufruf: "Killerspiele" wegwerfen, Trikot gewinnen

    und am Abend nach der veranstaltung kletern die Veranstalter und freuen sich über die Killerspiele, dann sitzen sie bei sich im Büro und Killen so richtig viele Menschen in den Killerspielen, danach verkaufen sie sie dann bei Ebay. Mal gut, dass ich meine Steamspiele (1.6 etc.) nicht wegwerfen kann.


    Die leute, die sowas nicht spielen haben einfach keine Ahnung was diese Spiele überhaupt sind.
     
  20. 19. Oktober 2009
    AW: Aufruf: "Killerspiele" wegwerfen, Trikot gewinnen

    was die da für ein geld wegwerfen.. vor allem wie sie stress mit ihren kindern bekommen wenn die von der schule heimkommen die rasten so aus wenn auf einmal alle killerspiele weg sind.. dann gibs erstmal nen amoklauf
    also mal im ernst.. das ist ja wohl ein schlechter witz... ich dachte selbst die medien hätten verstanden das amoklauf und killerspiele nicht unter einen hut zu bringen sind..

    gz
     
  21. 19. Oktober 2009
    AW: Aufruf: "Killerspiele" wegwerfen, Trikot gewinnen

    Blanker Aktionismus.

    Die wahre Problmatik sind doch die Waffen, die meist in den Elternhaus lagern. Warum wird gegen Killerspiele viel mehr gehetzt als gegen die Private Waffensammlung zu Hause? Ich verstehs nicht.
    Zudem handelt es sich bei den Amokläufern zumeist um Mobbingopfern. Warum wird da nichts gegen unternommen? Richtig, viel zu anstrengend!

    ich hab nichts gegen schärfere Gesetzte, damit Kinder nicht an Spiele ab 18 rankommen. Die Spiele haben mir zwar nicht geschadet aber wenn man ehrlich ist, gut tun die einem auch nicht unbedingt. Ich will mir aber als Erwachsener nicht Vorschreiben lassen, was ich zocken darf und was nicht.
     
  22. 19. Oktober 2009
    AW: Aufruf: "Killerspiele" wegwerfen, Trikot gewinnen

    ES GEEEEHT WEITER =D

    http://www.computerbase.de/news/software/spiele/actionspiele/2009/oktober/weitere_aktionen_familie_killerspiele/

    Spoiler

    so lächerlich und unsinnig :/ tut mir fast schon leid, dass die veranstalter das so als erfolg sehen
     
  23. 19. Oktober 2009
    AW: Aufruf: "Killerspiele" wegwerfen, Trikot gewinnen

    Ich poste hier nochmal meine Beitrag aus dem anderen, geschlossenem Thread:


    Übrigends: Mit dem Satz "Wir wollen, dass miteinander geredet wird und ein Zeichen setzen, dass Killerspiele aus den Kinderzimmern verbannt werden und Eltern sich dafür interessieren, was ihre Kinder tun!“ hat das Aktionsbündnis doch völlig recht.
    Die Eltern sollten hinschauen, was ihre Kinder spielen und auch mal auf die Altersangabe auf der Verpackung gucken. Aber leider entziehen sich viele Eltern dort der Verantwortung. Auch die Überwachung was ihre Kinder im Internet machen wird nicht durchgeführt. Wenn die Eltern mal ihren Pflichten in der Hinsicht nachkommen würden, müssten die Spiele nie und nimmer verboten werden.
     
  24. 19. Oktober 2009
    AW: Aufruf: "Killerspiele" wegwerfen, Trikot gewinnen

    interessant, nach 70 jahren pause endlich wieder bücherverbrennung!
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.