Aufstehn für ein freies Internet: Zu Besuch bei Zensursula

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 15. April 2009 .

  1. 15. April 2009
    AW: Aufstehn für ein freies Internet: Zu Besuch bei Zensursula

    Mir fehlen die Worte wie dumm hier manch ein User ist. Das ist echt nicht mehr schön. Allen weit voran ^AnD!.

    Also sind alle Nerds, die die eben freie Meinung hochpreisen und loben? Vielleicht sollten wir hier eine Zensur wie in Asien teils haben. Das wär sicher lustig.

    Achja, ein wenig abweichend vom Thema. ^AnD! du bist später als ich hier registriert, hast aber wesentlich mehr Beiträge in kürzerer Zeit gesammelt, also entweder bin ich ein komischer Nerd der einfach nur auf Meinungsfreiheit steht, aber keine Freunde hat, oder du bist an sich mehr hier Tätig als ich. Und ich heiße diesen Aufstand definitiv für gut! Du stellst dir selber ein Bein. Denn das ist nur der Anfang bis sie anfangen willkürlich loszulegen und zu sperren.

    Die im Bundestag haben zu 99 % keine Ahnung mit was für einer Materie sie es zu tun haben. Die haben nun eine Ach-so-tolle Sperre, die aber jeder mit einfachsten mitteln, die selbst Windows zur verfügung stellt, zu umgehen sind. Unterstützt Microsoft nun Kinder os?

    Ich bitte euch, ihr denkt doch nicht so dumm wie unsere Politik.

    Aber leider trotz allem gut finden, kann ich leider nicht teilnehmen, da ich Tagschicht habe und 600 km ein wenig sehr weit sind für ne 2-3 Stunden Demo.

    #greetz
     
  2. 15. April 2009
    AW: Aufstehn für ein freies Internet: Zu Besuch bei Zensursula

    Sehr schade das Berlin so weit weg ist. Wäre sehr gern dabei.... :- /
    Vielleicht finden sich aber noch welche fürn WE Ticket oder sonem Sonderkram...

    Fahrgemeinschaft D


    // ach ja Andi oder wie auch immer:
    du bist echt der allergrößte scherzkeks lästerst über nerds ab, bist aber selber dumm genug und hast genug langeweile am PC, irgendwleche fake idioten ICQ und MSN namen anzugeben.
    Bist echt der geilste ... top
     
  3. 15. April 2009
    AW: Aufstehn für ein freies Internet: Zu Besuch bei Zensursula

    Das ist um die Identität zu verschleiern im Internet ;P

    Mal erlich wenn wir sowas unbeachtet hinnehmen dann kanns auch schnell sein das wir verhältnisse wie in etwa Asien haben wo Seiten wie Youtube geblockt werden.

    Und überleg dir mal gerade der CCC hatt so eine Erfahrung das er oder die Member diese Blockade leicht umgehen könnten und sie ziehen trotzdem auf die Straße? Irgendwann muss es doch bei jedem mal klingeln.

    Ich finde es gut das es Leute gibt die sich am Freitag auf machen und dagegen protestieren, man sieht ja am Tag und dem Datum und das nie darüber was wirklich bekannt wurde wie "Unterschäzt" das wird.
     
  4. 15. April 2009
    AW: Aufstehn für ein freies Internet: Zu Besuch bei Zensursula

    @ ^And
    Wenn alle Leute so denken würden wie du (so nach dem Motto ein anderer machts schon oder was interessierts mich ...) dann währen wir alle schon längst die Marionetten derer die gerade an der Macht sind.
    Ich finde es immer wieder schade solche "bremsen" zu sehen, wenn du dich für das Thema nicht interessierst dann verschwende doch nicht deine Zeit damit ^-*.

    Deinen Beiträgen nach zu urteilen scheinst du ja auch net grad soo selten vorm Pc zu sitzen...
    ob du dir mit denen Freunde machst ist die andre Sache

    I'm Out
     
  5. 15. April 2009
    AW: Aufstehn für ein freies Internet: Zu Besuch bei Zensursula

    Daran, dass du so ein Zeug brabbelst erkennt man, das du KEINE Ahnung von der Tragweite des ganzen hast.
    Informier dich erst mal über die STASI, und komm dann zurück und gib nen qualifizierten Beitrag ab.
    Ansonsten schweig einfach, ist besser für das Board und deine Reputation (die nach den letzten beiden Posts eh im A.... ist)

    Es ist ja auch jeder ein Nerd, der für Grundrechte protestiert.
    Junge, du hast keine Ahnung.
    Nur weil du nen 14-jähriges Kiddie bist, das es noch nicht anders erlebt hat, bedeutet das nicht, dass es nicht auch anders geht.

    Mal wieder ne haltlose Beleidigung und Unterstellung, damit bist du jetzt bei jedem User dieses Boards, der deine (nennen wir es mal Beiträge, stumpfsinniges Gekritzel wäre eigentlich treffender - aber naja...) Beiträge gelesen hat unten durch.

    //b2t:
    Kann leider nicht hin, auch von mir aus sinds mehrere hundert km zu fahren....

    mfg
    TuXiFiED
     
  6. 15. April 2009
    AW: Aufstehn für ein freies Internet: Zu Besuch bei Zensursula

    Die Ursula und all ihre Kollegen gehören weggesperrt, keine Ahnung von nix und trotzdem groß rumlabern. Gefährdung für das GG und die Menschen. Dann nutzen sie auch noch diese "pack ich nicht mit der Kneifzange an" Themen um ihren dreck durchzubringen.

    Find die Aktion gut, wäre auch gerne dabei aber ist zu weit weg. Ich denke, gäbe es mehrere solche Aktionen zu dem gleichen Thema und Zeitpunkt, würden die Proteste weit mehr Aufsehen erreichen.
     
  7. 15. April 2009
    AW: Aufstehn für ein freies Internet: Zu Besuch bei Zensursula

    Ich würde hinfahren währen es nicht über 200 Kilometer von mir aus. Ich würde auch für Grundrechte Demonstrieren, für alles was ich für richtig halte!

    Ich verstehe garnicht was manche Leute für ein Problem mit dem gedanken haben für ein freies Internet zu Demonstrieren.

    Ich freu mich schon auf die nächsten Wahlen ^^
     
  8. 16. April 2009
    AW: Aufstehn für ein freies Internet: Zu Besuch bei Zensursula

    wow spricht der, der 100000 ♂️♀️s hoch jagt und sich am rechner an seiner sammlung erfreut....kannst du mal weiter denken pls? wieso nimmt man die seiten nicht hoch? klar ein grund zur ZENSUR..spricht...kein rr mehr, kein gulli, kein rapidshare download pages usw usw....erst sind es ****s, dann "muslimische seiten" (IHR WISST GENAU WAS ICH DAMIT MEINE) und zum schluss die piraten.....na dann have fun deutschland mit dem gesetz...
     
  9. 16. April 2009
    AW: Aufstehn für ein freies Internet: Zu Besuch bei Zensursula


    Leider wird sich bei den nächsten Wahlen rein garnichts ändern, Wahlen sind für mich sowieso nurnoch da um den Bürgern vorzuspielen sie hätten eine Wahl, so ne wie die Vorratsdatenspeicherung etc hauen die früher oder später immer irgendwie durch. Ich warte echt darauf das irgendeiner von den Politikern so ne dumme Entscheidung trifft, die alle Bürger betrifft, damit mal mehr auf der Strasse stehen.. Andere Länder machens vor, und lassen sich nicht so einfach abfertigen.
     
  10. 16. April 2009
    AW: Aufstehn für ein freies Internet: Zu Besuch bei Zensursula

    ach gottchen wo hab ich denn beleidigt??
    selbst wenn musst du dann weinen?

    bei jedem user bei dem ich hier unten durch bin sollte sich mal an seiner nase packen und versuchen 4-5 stunden weniger vor dem pc zu verbringen
    und selbst wenn, bei denen wo ich unten durch bin sind zu 90% die leute die in der schule abseits irgendwo in der ecke stehen und pc magazine lesen. und es meist gar nicht mehr erwarten zu können, endlich nach hause vor den pc...

    bei solchen leuten bin ich unten durch? mit diesen komischen wesen will ich nix zu tun haben


    und:
    ich habe einige pns bekommen die meine meinung unterstützen, mein kamerad

    und da merkt man eben, wer sein leben lebt, und nicht 12 std vorm pc sitzt


    und:
    ihr könnt gerne weiter labern, und meine meinung runtermachen, aber ich werde hier nicht mehr reinschauen

    denkt nur mal über euer eigenes leben nach, und was ihr damit macht


    rr gulli und rs, mir doch scheisegal wenn es das nicht mehr gibt...
    kann euch schon verstehen dass ihr protestiert wenn man euch sozusagen euer leben wegnimmt

    jeder der sich angesprochen fühlt, have fun in eurem verkackten live...

    cya
     
  11. 16. April 2009
    AW: Aufstehn für ein freies Internet: Zu Besuch bei Zensursula

    @ ^AnD! :
    Es geht doch garnicht darum, Seiten illegalen Inhaltes zu sperren (wobei Piratesites nicht illegalsein sollten!).
    Es geht viel mehr darum, dass ein rechtlicher Grundstein zur Zensur gelegt wird, der Politiker zu offenem und korrupten Missbrauch von Zensur befähigt. Das schrenkt die demokratischen Werte der BRD ein und greift die Verfassung/das Grundgesetz an. Also das, was JEDER deutsche Staatsbürger mit allen erdenklichen Mitteln zu SCHÜTZEN hat, da es seine geschriebene Garantie auf Freiheit und Selbstbestimmung ist!

    Gruß, PC-Overload
     
  12. 16. April 2009
    AW: Aufstehn für ein freies Internet: Zu Besuch bei Zensursula

    Den Kommentar zu ^AnD! erspar ich mir mal.

    Ich denk, ich werd morgen zur der Demo gehen. Ist bei mir quasi im die Ecke. Wer ist noch so da?
     
  13. 16. April 2009
    AW: Aufstehn für ein freies Internet: Zu Besuch bei Zensursula

    wtf?

    die beschreibung passt ja wohl perfekt auf dich uberupper nit dsl 6k und tausende beiträge aber leute mit ner eigenen meinung die auf die straße (das ist auserhalb deines kellers falls du dass nicht weisst) gehn um sich für eine sache einzusetzen als nerds abstempeln?

    ich finde man sollte den depp des monats wieder einführen .. meine stimme hättest du

    // wenn man sich mal so deine topics anschaut bist du der typische nerd der nur am pc hängt .. "steam geht nicht" ohhjeee...
     
  14. 16. April 2009
    AW: Aufstehn für ein freies Internet: Zu Besuch bei Zensursula

    Ich kann leider nicht kommen, ist viel zu weit weg. Finde es aber super wenn viele dahin gehen,
    hier geht es nicht um Freaks die den ganzen Tag im Netz hängen hier geht es um Freiheit und
    zenzurlose Kommunikation.

    Ebenso wurden schon die ersten Listen public gemacht sogar von heise darauf verlinkt, dadurch
    werden unglaublich viele sich erst für den Bereich entdecken. Das alles soll im Hintergrund nur
    für neue Gesetzeslagen sorgen um uns weiter einzuschränken.

    Ich habe keine Lust irgendwann mal eine Webseite nicht mehr besuchen zu können weil diese
    beispielsweise die Regierung kritisiert hat.

    ----

    Und das der Mod sagt, wenn man davon keine Ahnung hat soll man einfach mal die halten,
    finde ich vollkommen korrekt weil für solche naiven Leute ist dies noch ziemlich sachte
    ausgedrückt...über solche Leute denke ich ganz anders.
     
  15. 16. April 2009
    AW: Aufstehn für ein freies Internet: Zu Besuch bei Zensursula

    OMG der Vogel da oben schnallt nicht mal ansatzweise worum es geht. Und jetzt hat er keine Argumente mehr, bzw hatte nie welche und schaut deswegen hier nicht mehr rein. LOL
    Irgendwie kommts einem bei manchen menschen so vor dass man gegen eine wand spricht auf der irgend ein dünnschiss steht.^^ Das währe gerade so ein Fall.
    Die sollten mit der Demo lieber nach BW kommen, ich würde sogar Urlaub nehmen.
     
  16. 16. April 2009
    AW: Aufstehn für ein freies Internet: Zu Besuch bei Zensursula

    Dein Problem ist das du nicht verstehst mit welchen Leuten du dich hier unterhältst. Die Leute hier sind meist schon am Arbeiten und haben Familie zuhause für die ist das hier nur ein Hobby geworden. Du schiebst also alle Leute in eine Schublade und denkst alle die hier im Forum aktiv sind waren so wie du sie beschrieben hast???

    Die Leute hier in diesem Thread denken nach und machen was aus ihrem Leben der einzigste der das nicht tut bist leider du. Du verstehst die Tragweite eines solchen Gesetzes nicht.

    Und RR ist dir also scheiß egal? Warum bist du dann noch hier wenn es dir doch so scheiß egal ist? Bei RS ist es mir auch egal muss ich sagen aber RR ist ein Informationsportal für mich geworden, wenn du nichtmehr weiter kommst mit deiner Frage zu einem Bereich kannst du sie hier stellen und dir sicher sein das es User gibt die genau in diesem Bereich arbeiten oder sich damit auskennen und dir helfen.

    Es geht hier um das Recht auf Freiheit, Redefreiheit und das Recht auf freie Meinung um nur mal 2 zu nennen, das mit so einem Gesetz genommen werden kann..... eigentlich könntest du dein Internet ja abschaffen und in den Wald ziehen wenn dir das alles so scheiß egal ist.
     
  17. 16. April 2009
    AW: Aufstehn für ein freies Internet: Zu Besuch bei Zensursula

    es ist einfach fakt das sich die deutschen eigentlich alles gefallen lassen und nie einen aufstand machen. das zeigt allein schon die tatsache das noch nie eine steuer abgeschafft wurde; bestes beispiel wäre da die solidaritätssteuer, die eigentlich nur für wenige jahre in kraft treten sollte, und derzeit weiterhin besteht. aus diesem grund glaubt die regierung ja das sie alles machen können was sie wollen, weil sich ja sowieso keiner beschwert, außer vllt eine handvoll leute die aber kaum einen unterschied bewirken können. lasst euch nicht alles gefallen!
     
  18. 16. April 2009
    AW: Aufstehn für ein freies Internet: Zu Besuch bei Zensursula


    sag mal wie alt bist du? 6? darfst du schon die grundschule besuchen?! kannst auch nicht weiter denken als ein schwein n kann jungchen was? du mit dienen 50000000k posts und deinen 5000000gb uploads bist doch hier der größte nerdy boy von allem....da du nun jetzt ankommst mit "ich bin 20" kann ich mir nur dneken, dass du nach den jahrelangen nerd jahren endlich eine nerd freundinn gefunden hast und du nun einmal im leben draußen warst.....


    kann mal jemand diesen trottel raus werfen? hängt 24/7 hier im thread rum und wartet bis andere antworten und hat nichts hier zu argumentieren....schön dass es dir egal ist, dass vielleicht bald auch noch wikipedia zensiert wird, die internetpresse und wir wohl auch nicht artikel kaufen können im ausland oder sonstiges...auch sehr schön das bald die zeitung zensiert sein soll....ich möchte mich weiter bilder...so wie du hier rumschreibst hast du einen iq von 3 und eine tote ratte hat einen von 4....mich wundert es nicht dass es dir egal ist....was hänschen nicht lernt, lernt hans nimmer mehr....
     
  19. 16. April 2009
    AW: Aufstehn für ein freies Internet: Zu Besuch bei Zensursula

    Eigentlich wollte ich nicht rumflamen, aber aus gegebenem Anlass ein bekannter Spruch:

    Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung.

    Und dazu ein Zitat aus einem anderen Thread (ebenfalls eine politische Diskussion):


    @topic:

    Gute Aktion, der Erfolg wird leider ausbleiben.
     
  20. 16. April 2009
    AW: Aufstehn für ein freies Internet: Zu Besuch bei Zensursula

    und ich finde es krass, dass immer mehr Menschen anfangen sich nicht mehr für ihre Grundrechte zu interessieren.

    Ich finde es echt schwach, dass "junge Leute" so auf ihr Leben und ihre Zukunft n.

    Der scheiß der in letzter Zeit so passiert, betrifft doch alle. Es interessiert nurnoch sehr wenige. Bzw. ich glaube immernoch, dass kaum allen klar ist, das seit letztem Jahr wieder gespeichert wird, Wann er Wen anruft, wo er/sie währenddessen war usw.
    Vlt liegt es aber auch daran, dass viele glauben, im internet rumzuheulen oder ab und zu mal meckern reicht aus um was zu verändern.

    Und wenn alle sagen "bringt nix, kommt eh keiner hin" und dann nicht hingehen, kommt auch keiner >.<
    Deshalb ist richtig: "Yeah! Endlich mal wieder ne Aktion. Ich fahr hin - kommt noch mehr mit?"

    Auf das Zensursula nicht mehr reinkommt!


    My-Doom
     
  21. 16. April 2009
    AW: Aufstehn für ein freies Internet: Zu Besuch bei Zensursula

    lobenswerte aktion, auch wenn sie wahrscheinlich nicht viel bringen wird.. ich brauch da nur 20min. hin aber 9 uhr ist echt hart in den ferien mal gucken.

    sagt der mit nem mal mir was link in der sig ^^
     
  22. 16. April 2009
    AW: Aufstehn für ein freies Internet: Zu Besuch bei Zensursula

    Gute Sache, aber leider zu weit weg.
    Sobald ein freier Bürger das Wort "Zensur" hört, sollten eigentlich alle Alarmglocken schrillen.
    Denn, wie schon gesagt wurde, wenn die Infrastruktur erstmal da ist, kann sie schnell und evtl. über Nacht erweitert werden.
     
  23. 17. April 2009
    AW: Aufstehn für ein freies Internet: Zu Besuch bei Zensursula

    Also Leute, wer von euch ist morgen da? Ich bin der geile Schwarzhaarige mit dunkelbraunen Mokkasins

    Wär cool, wenn noch Leute von RR da wären
     
  24. 17. April 2009
    AW: Aufstehn für ein freies Internet: Zu Besuch bei Zensursula

    Du hast mir z.B. unterstellt, dass ich ****phil sei du lächerliches, dummes Kind! Dass du noch zustimmende PNs bekommst, zeigt wie viele Idioten es auf der Welt gibt. Seid ihr bei der Geburt runtergefallen oder was? Matschköpfe...

    Ansonsten ist es natürlich toll, wie du alle über einen Kamm scherst und jeder, der sich gegen die Internetzensur ausspricht ist natürlich ein kinder♂️♀️nder Totalversager, der kein soziales Umfeld hat und nur vor dem PC sitzt.
     
  25. 17. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Aufstehn für ein freies Internet: Zu Besuch bei Zensursula

    So also, ich war da. Gelohnt hat sich das nicht wirklich. Die Presse war da, aber eine Kundgebung oder ähnliches gab es leider nicht. Wir standen da quasi eine Stunde einfach nur rum.
    snc00025v.jpg
    {img-src: //img21.imageshack.us/img21/1410/snc00025v.jpg}

    snc00026sgy.jpg
    {img-src: //img21.imageshack.us/img21/3427/snc00026sgy.jpg}
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.