Ausgehzeiten im Alter von 15-17

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von neovo, 7. Juni 2008 .

Schlagworte:
?

Wie lange dürft ihr abends wegbleiben?

  1. Bis 10

    26 Stimme(n)
    6,1%
  2. Bis 12

    72 Stimme(n)
    16,9%
  3. Solange wie ich will

    281 Stimme(n)
    65,8%
  4. Bis 2

    48 Stimme(n)
    11,2%
  1. 8. Juni 2008
    AW: Ausgehzeiten im Alter von 15-17

    Kann am we solange ich will und in der Woche gehe ich nicht aus oO (ausser Ferien, da auch solange ich will)
     
  2. 8. Juni 2008
    AW: Ausgehzeiten im Alter von 15-17

    meine eltern bzw mein vater hat sich damals zwar immer aufgeregt, aber ich war auf jeden fall so lange weg wie ich wollte...alles andere macht in dem alter auch keinen sinn, weil man sich eh nicht dran hält^^
     
  3. 8. Juni 2008
    AW: Ausgehzeiten im Alter von 15-17

    In dem Alter sollte ich glaub ich auch immer gegen 12 zu Hause sein. Das finde ich im Nachhinein gesehen auch recht sinnvoll. Auch gut war, dass sich mit fortgeschrittenen Lebensalter meine Ausgehzeit verlängert hat. Irgendwann war es halb 1, dann um 1. Ab einem bestimmten Alter war es dann so ziemlich egal, wann ich dann nun nach Hause gehe. Ich bin dann auch selten erst bei Dämmerung erschienen, weil ich das überhaupt nicht mag, wenn ich schlafen möchte und es draußen schon wieder hell ist.
    Jetzt sind sämtliche Regeln in diesem Sinne aufgehoben. Es stört auch nicht, wenn ich mal eine Nacht gar nicht nach Hause komme. Dann gehen meine Eltern davon aus, dass ich bei meiner Freundin übernachte oder bei nem Kumpel, was auch ab und zu vorkommt. Es ist ein bisschen so, als ob ich mit meinen Eltern in einer WG wohnen würde. Ich finde das auch sehr gut und angenehm. So kann ich die letzte Zeit bis zum vermeintlichen Auszug noch vollends genießen.
     
  4. 8. Juni 2008
    AW: Ausgehzeiten im Alter von 15-17

    Was st den das fürne Beschissene Umfrage (von den Zeiten her oO)
    Naja, darf eig normalerweise solange ich will, funktioniert in der Praxis aber eh nie, weil ich guckn muss wie ich von iwo heimkomme (naja bald habschn führerschein), aber wenns iwo ist wo ich heimlaufen kann sagn meine eltern nur: weck mich net wenne heimkommst^^
    Kämpf ich aber schon dafür seit ich 13 bin
     
  5. 8. Juni 2008
    AW: Ausgehzeiten im Alter von 15-17

    ich durfte damals immer solang raus wie ich wollte
     
  6. 8. Juni 2008
    AW: Ausgehzeiten im Alter von 15-17

    mit 15+16 war so um 2 uhr Zapfenstreich aber jetzt mit ende 16+17 is eigentlich egal...hauptsache ich komme irgendwie nachhause
     
  7. 8. Juni 2008
    AW: Ausgehzeiten im Alter von 15-17

    ich durfte bis nd mit 17 etwa bis 0.30 draussen sein wenn wir bei kollegen waren spielte es nicht so eine rolle. Als ich dann 18 wurde hat sich das schnell geändert da war ich draussen bis die Clubs zu machten ca 4.00 und meine Eltern stört es eigentlich auch nicht so lange sie wissen wo ich etwa bin.
     
  8. 8. Juni 2008
    AW: Ausgehzeiten im Alter von 15-17

    ich durfte normalerweise bis 0uhr ...wurde aber oft einfach gelockert^^
     
  9. 8. Juni 2008
    AW: Ausgehzeiten im Alter von 15-17

    Also so im alter von 15 - 17 durfte ich nur immer so bis 11uhr raus.
    War mir aber manchmal dann auch egal . Gab dann aber uch gewaltigen ärger, weil meine eltern sowas dann auch ziemlich streng genommen haben.

    Aber naja....heute bin ich volljährig un da können sie mir nichts mehr sagen bzw. tn es auch nich
     
  10. 8. Juni 2008
    AW: Ausgehzeiten im Alter von 15-17

    genau das hat zu jener zeit bei mir zugetroffen. naja wenn man volljährig ist haben die eltern in dem punkt ja nichts mehr zu sagen --> jetzt open end
     
  11. 8. Juni 2008
    AW: Ausgehzeiten im Alter von 15-17

    Eltern die ihre 15-Jährigen Kinder so lange weglassen wie sie wollen, sind nicht "cool" sondern verantwortunglos und dumm.
    Ich finde mit 15 ist bist 12 eine vollkommen legitime Zeit zu Hause zu sein und auch nicht zu streng.
    Mit 17 ist bis 2 okay, da die 2 Jahre meiner Meinung nach eine Menge ausm achen.
     
  12. 8. Juni 2008
    AW: Ausgehzeiten im Alter von 15-17

    mh joa werde jetzt 17 und darf eigentlich so lange wie ich will..naja muss meiner muddi dann aber auch ab und zu bescheid sagen...wo ich bin und wies mir geht...aber das mach ich freiwillig dasse auch weiß die kann mir vertrauen....

    naja geh auch öfters mit meinem bruder weg dann is das für sie ne zu schlimm...

    mfg:SheiLynN
     
  13. 8. Juni 2008
    AW: Ausgehzeiten im Alter von 15-17

    kommt auf die laune der eltern an... also mit 15, 16 wars schon 12 e aber 17 sagen se auch nichts mehr wenn man um 2e, 3e heimkommt... wenns noch später wird dann vorher mal sagen dann geht das auch...
     
  14. 8. Juni 2008
    AW: Ausgehzeiten im Alter von 15-17

    Meine Mutter wäre zwar angepisst und würde sich Sorgen machen, wenn ich bis früh morgens wegbleiben würde, aber verbieten tut sies mir nicht.
    In der Regel mache ich mich aber eh um 2 auf den Heimweg, weil ich ziemlich schnell müde werde und kein Bock habe, irgendwo außerhalb meines Bettes zu pennen.^^
     
  15. 8. Juni 2008
    AW: Ausgehzeiten im Alter von 15-17

    ich darf solange draussen bleiben wie ich will, meine mum wohnt eh bei ihrem Freund
     
  16. 8. Juni 2008
    AW: Ausgehzeiten im Alter von 15-17

    ich hab eigendlich schon immer openend =)
    meine eltern vertrauen mir!
     
  17. 8. Juni 2008
    AW: Ausgehzeiten im Alter von 15-17

    mh kann mich garnichmehr erinnern, wies mit 16 unso war....
    ich meine mit 16 durft ich so bis 1/2 raus, dann mit 17 bis 3 und ab mitte 17 eigentlich immer solange ich wollte.
     
  18. 8. Juni 2008
    AW: Ausgehzeiten im Alter von 15-17

    also bis 16 war bei mir max bis 11 aber als ich dann meinen perso hatte durfte ich open end also von meinen eltern aus ^^
     
  19. 8. Juni 2008
    AW: Ausgehzeiten im Alter von 15-17

    ich hatte ab 15 (soweit ich mich erinnern kann) keine zeiten mehr mitbekommen.
     
  20. 8. Juni 2008
    AW: Ausgehzeiten im Alter von 15-17

    seit dem ich 14 jahre alt bin hab ich überhaupt keine beschrenkungen mehr nur wenn ich mehrmals hintereinander nach 3 uhr gekommen bin gabs bissle stess
    jetzt hab ich überhaupt keine einschrenkungen mehr
    außer das ich zumindest einma am tag bescheid sagen soll das ich noch lebe
     
  21. 8. Juni 2008
    AW: Ausgehzeiten im Alter von 15-17

    Also ich darf so lange ich will draußen bleiben !
    War früher auch schon so !
    Meine eltern hatten mir zwar immer ne zeit gesagt .. aber ich hab mich nie dran gehalten ! Hab zwar immer richtig ärger bekommen.. aber das hat mich irgendwie nich interessiert ^^
    und dann irgendwann haben se eingesehen das es nix bringt.. und dann durfte ich immer so lange weg bleiben wie ich wollte ^^
    Ja und jz ist es sowieso egal mit 18...
     
  22. 8. Juni 2008
    AW: Ausgehzeiten im Alter von 15-17

    Solang ich nicht alleine durch die Straßen gezogen bin - Open End.
    Hab das in dem Alter dann auch voll ausgenutzt und war eigentlich kaum vor vier Uhr daheim.
     
  23. 8. Juni 2008
    AW: Ausgehzeiten im Alter von 15-17

    alo wenn ich die disco gehe durfte ich bis 4...wenn ich mit dem taxi nach hause fahre...so fand ich es auch selber immer passent...länger wäre ich auch oft von mir aus nie geblieben...und wenns länger geht, dann schlaf ich immer bei jemandem anderem...war schon ne geile zeit...wobei ich auch denke, dass man da jungs und mädchen trennen muss...ich würde mädchen nicht so lange draußen lassen...weil ich glaube, dass die sich nicht so schnell wären können
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.