Ausgehzeiten im Alter von 15-17

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von neovo, 7. Juni 2008 .

Schlagworte:
?

Wie lange dürft ihr abends wegbleiben?

  1. Bis 10

    26 Stimme(n)
    6,1%
  2. Bis 12

    72 Stimme(n)
    16,9%
  3. Solange wie ich will

    281 Stimme(n)
    65,8%
  4. Bis 2

    48 Stimme(n)
    11,2%
  1. 16. Juni 2008
    AW: Ausgehzeiten im Alter von 15-17

    Als ich noch in dem Alter war:
    Ehmm 11 Uhr war so die Standartuhrzeit (mit 17 wohlgemerkt, mit 15 noch weniger)...
    Nach Absprache durfte ich auch bis 12 Uhr...
    Und an Sylvester auch mal 3 Uhr wenn ich Glück hatte...
     
  2. 16. Juni 2008
    AW: Ausgehzeiten im Alter von 15-17

    Ich hab nie gesagt wann ich nach hause komme und daher jeglichen stress vermieden...
    gesagt ich zieh ab und weg war ich so einfach ist das
     
  3. 16. Juni 2008
    AW: Ausgehzeiten im Alter von 15-17

    ich durfte damals bis 12 raus. ich find das auch ganz ok das mir meine eltern nur bis 12 erlaubt haben, ich denke ich werde das bei meinen kleinen^^ auch nicht anders machen.
     
  4. 16. Juni 2008
    AW: Ausgehzeiten im Alter von 15-17

    naja...bin 16 und dasrf solange wie ich will draussen bleibn...aber nur wenn meine mama bescheid weiss wo ich bin
     
  5. 16. Juni 2008
    AW: Ausgehzeiten im Alter von 15-17

    Glaube ab 16 open end, meine Mum war da immer ziemlich locker, solange ich keine gebaut habe^^
     
  6. 17. Juni 2008
    AW: Ausgehzeiten im Alter von 15-17

    16 Jahre alt...Puh, is lange her. Damals durfte ich nach Absprache glaub so lange wie ich wollte rausgehen. Und nach der Zeit hat sich das einfach so eingebürgert.
    Heute würd ich meinem Dad den Vogel zeigen, wenn er mir vorschreiben würde bis wann ich zu Hause sein soll. Nicht zuletzt, da ich schon seit mehr als 3 Jahren Volljährig bin.
     
  7. 17. Juni 2008
    AW: Ausgehzeiten im Alter von 15-17

    So lange wie ich wollte. Naja und heute interessiert das ja eh kein^^.

    mfg Brutails
     
  8. 17. Juni 2008
    AW: Ausgehzeiten im Alter von 15-17

    Ich bin 18 Jahre alt. Jetzt kann ich eh machen was ich will

    Aber in den vorherigen Jahren musste ich um 10 ins Bett und durfte nicht irgendwo draußen rumspringen.

    Also klar, am Wochenende war das normal, dass ich wegbleiben durfte, wie lange ich wollte. Aber unter der Woche war um 10 Uhr Sense.

    Was ich auch eigentlich gut finde. Möchte nicht so enden wie diese ganzen ******s, die bis spät in die Nacht auf der Straße sind und rumgröhlen
     
  9. 17. Juni 2008
    AW: Ausgehzeiten im Alter von 15-17

    bin 17, darf immer solange ich will draußen sein^^

    habe noch nie stress gehabt und hab gute freunde von daher machts meinen eltern nichts aus wenn ich mal um 6 uhr morgens komme
     
  10. 17. Juni 2008
    AW: Ausgehzeiten im Alter von 15-17

    damals durfte ich bis tief in die nacht wegbleiben als ich unter 18 war, immer mal 3 4 5 6 uhr ^^ aber meine eltern haben hin un wieder mal angerufen um zu überprüfen ob alles in ordnung ist.

    jetzt wo ich 18 bin komm ich manchmal morgens um 10 uhr wieder heim
     
  11. 17. Juni 2008
    AW: Ausgehzeiten im Alter von 15-17

    ja ich kann eig. so lange ich will aber normalerweise komm ich so oder so früher nach hause
    weil entweder nichts geht wirklich oder weil ich zoggen will^^....
    Aber im relativen is es egal....
     
  12. 17. Juni 2008
    AW: Ausgehzeiten im Alter von 15-17

    Ich durfte immer solange ich will raus in dem Alter. Meine Eltern waren da immer sehr großzügig
     
  13. 17. Juni 2008
    AW: Ausgehzeiten im Alter von 15-17

    meine eltern meinten bis 12 is in ordnung ... wobei des in der woche war ... am we durft ich solang wie ich wollte wenn ich bescheid gesagt hab wo ich hinwollte
     
  14. 17. Juni 2008
    AW: Ausgehzeiten im Alter von 15-17

    mit 15 um 24
    mit 16 so bis 1
    und mit 17 eigentlich so lange wie ich wollte
    ab 18 , wayne interessierts?
     
  15. 17. Juni 2008
    AW: Ausgehzeiten im Alter von 15-17

    hab seitdem ich 16 bin no limit..bin aber kein kleinkind das es unnötig aussnutzt, sondern geh heim wenn es am besten ist. denke auch weil ich verantwortung übernhemen kann darf ich solang wie ich will...bin nun 17.

    edit: ach und ja angerufen haben sie ist ja klar das sich die eltern sorgen machen^^
     
  16. 20. Juni 2008
    AW: Ausgehzeiten im Alter von 15-17

    um nochmal meinen beitrag zu liefern:

    unbegrenzt, aber ich nutz es nicht aus um jedes wochenende um 7 in der früh zurückzukommen, ist zwar schon vorgefallen aber zum glück unbemerkt ^^
     
  17. 20. Juni 2008
    AW: Ausgehzeiten im Alter von 15-17

    Als ich noch 17 war bzw. jünger durfte ich solange wegbleiben wie ich wollte und jetzt... ist es genauso :]
     
  18. 20. Juni 2008
    AW: Ausgehzeiten im Alter von 15-17

    ich durfte mit 16 so bis 11 weg.. un mit 17 dann schon mal bis 12 oder 1... in seltenen fällen auch open end, das war dann aber immer abgesprochen...
    da hat meine mum immer sehr viel wertgelegt... aber inzwischen isses ja eh wayne da ich nimmer daheim wohne un ich aus dem jugendschutz alter raus bin
     
  19. 21. Juni 2008
    AW: Ausgehzeiten im Alter von 15-17

    So lange ich will, die Zeiten sind schon lange vorbei wo es eine Zeit gab nach hause zu kommen.

    Das letzte mal war das mit 12 oder so. =)
     
  20. 21. Juni 2008
    AW: Ausgehzeiten im Alter von 15-17

    Meine Ellies sind froh wenn ich weggehe, also mit Freunden unterwegsbin, weil sie meinen ich würde zu viel und zu lange inner Stube sitzen. Somit darf und soll ich auch so lange wegbleiben wie ich möchte. Es kommt auch schonmal vor dass meine Ellies stinkig werden wenn ich mal nicht weggehen will.

    Naja,,, xD
    MFG Securom
     
  21. 21. Juni 2008
    AW: Ausgehzeiten im Alter von 15-17

    Meine Eltern sagen immer das ich solang ich will raus darf aber nur solange keine klagen kommen.

    Find das es so gut geregelt ist und es ist noch nie was passiert.

    MfG

    crunkman
     
  22. 21. Juni 2008
    AW: Ausgehzeiten im Alter von 15-17

    naja also mit 15 war so gegen 12 bei mir schluss.. aber auch bei meinen freunden.. mit 17 haben meine eltern dann nur noch gesagt "komm nicht zu spät nach hause" aber ich finde ja, dass man spät 2deutig sehen kann^^ entweder spät am abend oder spät am morgen.. ich habe mich meistens an das zweite gehalten^^
     
  23. 21. Juni 2008
    AW: Ausgehzeiten im Alter von 15-17

    Jo

    ICh darf auch soange raus, wie ich will. Bin schon 18, aber durfte auch mit 17 schon solange wie ich wollte. Ich meine ist ja auch schwachsinnig diese Ausgehzeiten. Macht doch eh faast jeder Jugendliche was er will

    MFG Flocke
     
  24. 21. Juni 2008
    AW: Ausgehzeiten im Alter von 15-17

    hm ist bei mir nicht so wie bei vielen, dass ich einfach irgendwann zurück komme !
    also ich bin 19 und habe meine eigene wohnung, sprich wenn ich bei mir in der stadt weggehe ist es scheiß egal wann ich zurück komme ^^ ist ja klar, wartet niemand usw !

    wenn ich aber mal am we zu meinen eltern fahre, dann ist es schon derbe anders. im normalfall darf ich dann bis um 1 uhr raus ! für mich als 19 jährigen ist das deutlich zu früh meistens ^^ aber mein dad hat einfach was dagegen, das wenn er schläft das ich unten um 5 uhr morgens oder so noch baue ^^ und rumlaufe ... außerdem haben wir zwei hunde die alarm schlagen sobald ich auch nur nen schritt ins haus gemacht habe ! sprich mein dad wird wach ...

    ich respektiere seine meinung dazu ! und verstehe ihn dabei auch ! klar ist es für mich nicht soo das wahre aber egal ich habe damit immer gelebt und werde es auch weiterhin wenn ich da bin.
    Mein dad ist der meinung, dass wenn es länger wird, soll ich halt beim kollegen pennen (ist im normalfall auch nie nen prob!) oder einfach um 6 oder 7 uhr nach hause kommen ^^ ist dann ja morgen und meine mom ist dann wach ...

    also alles in allem finde ich es nicht schlimm und lebe damit ... im bis ich 16 war durfte ich nur bis um 22 uhr raus. ab 16-18 nur bis 12 uhr. aber immer die option anzurufen und zu sagen das ich irgendwo anders penne.


    wenn es nach meiner mom geht bzw ging. dürfte ich solange raus wie ich will, vorraussetzung dafür war aber, dass ich alle meine häuslichen pflichten erfülle. sprich eingeteilte arbeit bei uns im haus gut erledigt habe. ab da wäre es eggal wann ich zu hause bin, da ich ja nix mehr machen muss ^^
     
  25. 21. Juni 2008
    AW: Ausgehzeiten im Alter von 15-17

    Mit meinen 17 Jahren darf ich so lang draußen bleiben wie ich will. Aber ich bin nicht so ein Typ, der die Nacht unbedingt draußen durchmacht.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.