Auto gesucht

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von [mac]snails, 11. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. 11. Dezember 2006
    Sers zusammen,
    hab die Fahrprüfung gemacht und will mir jetzt n Auto zulegen.
    Da ich aber keine Ahnung von Autos hab,
    wollt ich mal fragen was ihr mir da so empfehlen könnt
    thx
     
  2. 12. Dezember 2006
    AW: Auto gesucht

    Hi
    ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, ein Auto mit nicht so großer Leistung zu nehmen. Da du ja noch Fahranfänger bist, wird der Versicherungsbeitrag mit zunehmender Motorleistung auch entsprechend teurer. Ein weiterer Grund für ein schwächeres Auto ist, dass es ja ziemlich gefährlich ist, ein sehr schnelles Auto zu kaufen, da dir die entsprechende Erfahrung fehlt (ich spreche aus Erfahrung). Auf Sicherheit solltest du natürlich auch achten, obwohl die in der Anschaffung entsprechend teuer ist. Naja auf jeden Fall wäre etwas in der Art VW Golf III oder Ford Focus etc. sicher eine gute Lösung.

    mfg Hühnerschlächter Leopold
     
  3. 12. Dezember 2006
    AW: Auto gesucht

    ich habe auch an einen golf gedacht, sicher einmal einen gebrauchten
    wie viel kostet n golf III im normalfall? da hab ich auch keine ahnung von
    ab wie viel km sollte man da keinen mehr kaufen?
     
  4. 12. Dezember 2006
    AW: Auto gesucht

    hi
    ich würde mich mal unter mobile.de – Gebrauchtwagen und neue Autos – Deutschlands größter Fahrzeugmarkt. informieren, da kriegt man alle möglichen autos und kann sich auch über die durchschnittlichen preise nach austattung informieren. ich hab die seite hier mal für dich rausgesucht:

    http://www.mobile.de/SID0Gjs901p4wZEeg4FM8Mjbg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1165954963A1LsearchPublicD1100CCarZ-t-vctpLtt~BmPA1B61B20C953%81g-t-vCaMiMkMoPRQuSeUnVb_X_Y_x_yprsO~BSRA6D1100B14E25200A3I100000000BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0H10000000A0/cgi-bin/searchPublic.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=281&

    is zwar n bisschen lang, aber da sind die modelle ab 2500.€ zu finden. es gibt natürlich auch noch viel teurere. du könntest dir auch überlegen nen golf 4 zu kaufen. die gibts auch schon günstig.


    mfg leopold der hühnerschlächter
     
  5. 12. Dezember 2006
    AW: Auto gesucht

    hi
    ich hab noch was vergessen. ich würde keinen mehr ab 65.000km nehmen, weil der motor meistens etwas schlapp und ausgelaugt ist....und ausserdem fangen ab ca. 120.000 km die kleinen und größeren problemchen an wenn man pech hat. wenn du einen unter 65.000km und in gutem zustand nimmst wirst du garantiert noch länger damit pannenfrei fahren

    mfg leopold der hühnerschlächter
     
  6. 13. Dezember 2006
    AW: Auto gesucht

    Fangen wir erstmal so an: Wieviel willst oder kannst du denn für ein Auto ausgeben?
    Damit wäre schonmal sehr viel weiter geholfen. Wie Leopold15 schon sagt, ist der Golf 3 kein schlechtes Auto, aber nur die Modelle ab Jahrgang 95/96, da diese schon etwas ausgereifter sind, als die ersten. Und hier wäre es sinvoll auf Airbags (erst serie ab Ende 95) und ABS zu achten (erst ab 97 serienmäßig).

    Vom Kilometerstand her macht das aber auch nix wenn das Auto schon 120000 oder 130000 runter hat. Man muss halt n bisschen nachsehen, ob auch alles vernünftig gewartet wurde, in was für nem Gesamtzustand sich das Auto befindet und vor allem auf Verschleißteile achten. Wann wurde zum Beispiel der Zahnriemen gewechselt? Wird meistens so um die 100000km gewechselt, beim Golf 3 ists meistens bei 90000 oder bei 120000. Ist der noch nicht gemacht, sollte der entweder vom Verkäufer noch gemacht werden oder man drückt den Preis, da ein gerissener Zahnriemen oft nen Motorschaden bedeutet. Dann, wie sehen die Bremsen und Reifen aus? Im Motorraum auch mal nachsehen, ob es sich nicht um ein Auslaufmodell handelt (also ob auch noch alles dicht ist). Dann sich ruhig mal drunter legen und nachsehen ob auch da alles in Ordnung ist, vor allem auch hier auf Undichtigkeiten und Rost an tragenden Teilen achten. Wie sieht es mit Kupplung und Stoßdämpfern aus (undicht, ausgelutscht oder in Ordnung bzw. getauscht).

    Am besten wärs, wenn du bei der Autosuche mal einen mitnimmst, der n bisschen Ahnung von Autos hat und sich mit den Schwachstellen auskennt, wenn du über eben genannte Sachen nicht so gut informiert bist. Ist das gesuchte Auto dann tatsächlich auch in Ordnung, kannste die Kiste dann nehmen.

    Und von den Kilometern her würd ich auch dann einen nehmen der schon 130000 oder so runter hat, wenn alles in Ordnung ist. Ich denk mir immer, lieber einen nehmen, der 20000km oder so mehr runter hat und alles dran gemacht ist, sprich Verschleißteile sind alle in Ordnung und nen ordentlichen Zustand hat, als einen zu nehmen, wo man noch n bisschen was reinstecken muss und weniger gelaufen hat. Außerdem halten gerade beim Golf die Motoren ewig, wenn man sie halbwegs vernünftig wartet, also Olwechsel, vernünftig warmfahren etc.

    Spielt vom Motor gesehen keine Rolle ob der nu 60000, 100000 oder 200000 runter hat.
    Würde eher sagen, dass einer der schon 150000 runter hat, sicher besser läuft als einer der erst 50000 runter hat, da dieser mit Sicherheit immer nur im Kurzstreckenbetrieb lief.

    So, ich hoffe, ich habe hier niemanden mit diesem langen Bericht überfordert
     
  7. 13. Dezember 2006
    AW: Auto gesucht

    also ich hät mehrere tolle autos die mir gefallen fürde für ca 3000-5000euro in meinem umkreis gefunden, die ich kaufen könnte
    die haben alle so 150000km
    wenn vielleicht jemand der sich auskennt mit mir kontakt aufnehmen könnte wäre ich sehr dankbar
    icq: 315830721
    thx
     
  8. 17. Dezember 2006
    AW: Auto gesucht

    kommt drauf an auf wasc du wert lwegst! gug ma bei mobile.de
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.